1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: DSC4ever intern :::...
  4. Fragen, Wünsche & Kritik

Zur Lage des Forums

• oemmes
  • 14. Dezember 2006 um 12:52
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.874
    • 12. Dezember 2025 um 13:41
    • #3.321

Wichtig genug, um uns zu erwähnen, ist es hier ja scheinbar. ;)

Hier wurden Usern teilweise Tickets für Berlin vermittelt oder zur Verfügung gestellt, die sonst leer ausgegangen wären. Also allein daran sollte man einen Zweck in so einer Community sehen.

Kritik, auch derberer Art (natürlich ohne Beleidigungen) muss auch hier möglich sein, das darf beim emotionalen Fußball auch sein.

Wie Gönner sagt, da sind die anderen sozialen Medien ne andere Hausnummer.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.453
    • 12. Dezember 2025 um 16:08
    • #3.322
    Zitat von Pille71

Janni Serra, der Eddy The Eagle des deutschen Fußballs 😂!

Das ist jetzt nicht gerecht.

Eddy hatte Mut ;)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.180
    • 12. Dezember 2025 um 16:11
    • #3.323
    Zitat von Arminia-Rotti

Das ist jetzt nicht gerecht.

Eddy hatte Mut ;)

Auf jeden Fall! 👍🏼

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.453
    • 12. Dezember 2025 um 16:17
    • #3.324
    Zitat von Pille71

Auf jeden Fall! 👍🏼

Manchmal hatte man Angst das er die Schanze aufgrund seiner Kurzsichtigkeit mal in die falsche Richtung verlassen hätte:lol:

Streng genau genommen war es unverantwortlich den Jungen springen zu lassen.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.180
    • 12. Dezember 2025 um 16:20
    • #3.325
    Zitat von Arminia-Rotti

Manchmal hatte man Angst das er die Schanze aufgrund seiner Kurzsichtigkeit mal in die falsche Richtung verlassen hätte:lol:

Streng genau genommen war es unverantwortlich den Jungen springen zu lassen.

Ich glaube wäre heutzutage undenkbar.

• Botte
    Anfänger
    Reaktionen
    89
    • 12. Dezember 2025 um 18:39
    • #3.326
    Zitat von ArminiaRulez

Welcher Stefan war denn der die Zuschrift geschickt hat? :arminia:

:hi:Das war ich, allerdings ein StePHan. 😉

Bin ja noch ganz geflashed davon, dass das Thema zu so vielen Emotionen geführt hat. Den Vergleich mit den sozialen Medien finde ich befremdlich: Zwar habe ich selbst gar kein Konto bei ebenjenen, nichtsdestotrotz finde ich die Beiträge in diesem Forum wesentlich differenzierter und niveauvoller als das, was ich bisher in den Kommentarspalten von Facebook und Co gesehen habe. Aber egal, Jedem seine Meinung.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.180
    • 12. Dezember 2025 um 19:32
    • #3.327

Geil war wie Köster über das Video von den LFC Fans berichtet hat. Keine Zähne im Maul, am pöbeln und stänkern. War leider KI. Trotzdem wohl sehr authentisch. Am Ende hat sich ein Fsn in einen Retriever verwandelt. 🤣🤣🤣

Leider hat sich Armine Kühnert gestern bei Lanz nicht verwandelt. Das war wohl leider echt.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 13. Dezember 2025 um 10:33
    • #3.328

Hier mal eine Vorlage von TM-Dynamo, wenn das heute unerwarteterweise doch in die Hose geht:

Es ist alles beschrieben.
    Die Qualität des gesamten Kader‘s ist nicht ausreichend.
    Diese elendige 3er Kette zu spielen, fällt uns mal wieder auf die Füße. NUR wer in der Lage ist, diese 5 Position im Liga Spitzenbereich besetzen zu können, sollte dieses System spielen. Lautern hat es perfekt gemacht. Ist immer wieder mit Tempo in die Schnittstellen gegangen. Zudem sind wir unter Kniat nicht in der Lage Lösungen für Pressing Situationen zu generieren. Auch das hat Kaiserslautern erkannt. X und y haben schlechte Zweikampfquoten. Z ist mit dem Rücken zum Gegner ein leichtes „Opfer“. Er verbessert sich da auch nicht seit dem er bei uns ist. Der Ballführende ist die ärmste Sau weil keiner sich anbietet. Lautern ist teilweise mit drei Mann auf den Ballführenden gegangen. Der dadurch anderswo entstehende Raum wurde weder besetzt noch bespielt. Ein Armutszeugnis. Coach als auch die Mannschaft haben gestern zu 100% versagt und das formuliere ich mit dem Wissen, dass die Truppe die ärmste Sau ist weil sie einfach schlecht zusammen gestellt wurde von diesem GF Sport der immer noch glaubt, dass diese Truppe Ligatauglich ist…..Wo sind die Zweikampfschweine die am Mann sind wenn der Gegner den Ball verarbeiten möchte? Wo ist der massive 6er? Wo sind die kreativen neben Xylophon? Wann haben wir Spieler auf außen die wenigstens Liga Durchschnitt spielen können und vielleicht eine Super Eigenschaft wie Tempo oder Flanken haben??? WO??

Okay, ein derber Scherz und vollkommen unnötig. Denn erstens werden wir heute gewinnen und zweitens sind unsere Spieler ja auch viel besser als die Dynamos, oder?

Mein Heimatverein seit 1966.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 13. Dezember 2025 um 10:49
    • #3.329
    Zitat von 33615

Hier mal eine Vorlage von TM-Dynamo, wenn das heute unerwarteterweise doch in die Hose geht:

Es ist alles beschrieben.
    Die Qualität des gesamten Kader‘s ist nicht ausreichend.
    Diese elendige 3er Kette zu spielen, fällt uns mal wieder auf die Füße. NUR wer in der Lage ist, diese 5 Position im Liga Spitzenbereich besetzen zu können, sollte dieses System spielen. Lautern hat es perfekt gemacht. Ist immer wieder mit Tempo in die Schnittstellen gegangen. Zudem sind wir unter Kniat nicht in der Lage Lösungen für Pressing Situationen zu generieren. Auch das hat Kaiserslautern erkannt. X und y haben schlechte Zweikampfquoten. Z ist mit dem Rücken zum Gegner ein leichtes „Opfer“. Er verbessert sich da auch nicht seit dem er bei uns ist. Der Ballführende ist die ärmste Sau weil keiner sich anbietet. Lautern ist teilweise mit drei Mann auf den Ballführenden gegangen. Der dadurch anderswo entstehende Raum wurde weder besetzt noch bespielt. Ein Armutszeugnis. Coach als auch die Mannschaft haben gestern zu 100% versagt und das formuliere ich mit dem Wissen, dass die Truppe die ärmste Sau ist weil sie einfach schlecht zusammen gestellt wurde von diesem GF Sport der immer noch glaubt, dass diese Truppe Ligatauglich ist…..Wo sind die Zweikampfschweine die am Mann sind wenn der Gegner den Ball verarbeiten möchte? Wo ist der massive 6er? Wo sind die kreativen neben Xylophon? Wann haben wir Spieler auf außen die wenigstens Liga Durchschnitt spielen können und vielleicht eine Super Eigenschaft wie Tempo oder Flanken haben??? WO??

Okay, ein derber Scherz und vollkommen unnötig. Denn erstens werden wir heute gewinnen und zweitens sind unsere Spieler ja auch viel besser als die Dynamos, oder?

Du hast recht.
    Ist mir heute auch zu derbe. Zumindest vor dem Spiel 🙈

:arminia:

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 13. Dezember 2025 um 10:56
    • #3.330
    Zitat von DSC_Tine

Du hast recht.
    Ist mir heute auch zu derbe. Zumindest vor dem Spiel 🙈

:arminia:

Ist aber auch ein Hoffnungsschimmer, denn bei denen läuft es aktuell noch dramatischer als bei uns. Und da wir ja heute im letzten Heimspiel dieses glorreichen Arminenjahres 2025 sowieso gewinnen, da braucht ja auch Niemand diese Vorlage.

Bin übrigens immer noch wegen meines defekten Knies leider nicht für einen Almbesuch fähig. Allen Foristen hier ein schönes und erfolgreiches Spiel.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 13. Dezember 2025 um 11:31
    • #3.331
    Zitat von 33615

Ist aber auch ein Hoffnungsschimmer, denn bei denen läuft es aktuell noch dramatischer als bei uns. Und da wir ja heute im letzten Heimspiel dieses glorreichen Arminenjahres 2025 sowieso gewinnen, da braucht ja auch Niemand diese Vorlage.

Bin übrigens immer noch wegen meines defekten Knies leider nicht für einen Almbesuch fähig. Allen Foristen hier ein schönes und erfolgreiches Spiel.

Ja, manchmal tut es gut, zu denen zu schauen, denen es schlechter geht 😂

Ich wünsche dir weiter gute Besserung 🍀

Fussballfan95
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    266
    • 13. Dezember 2025 um 13:54
    • #3.332

Gute Besserung Kumpel 33615

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

LFC ❤️

#FCKNZS #Antifaschismus

Seit dem 27. Juni 2026 heiße ich "Fussballfan95".

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.180
    • 13. Dezember 2025 um 15:47
    • #3.333
    Zitat von 33615

Hoffentlich schnelle Besserung! 🍀

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.188
    • 13. Dezember 2025 um 23:41
    • #3.334
    Zitat von 33615

Auch von mir gute Besserung!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 14. Dezember 2025 um 09:16
    • #3.335

Vielen Dank für die Genesungswünsche, ich hoffe nach einem Krankenhaustermin nächste Woche dann eine Perspektive zur Besserung zu bekommen. Im neuen Jahr sollte dann die Nutzung meiner DK wieder ein Thema werden.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.453
    • 14. Dezember 2025 um 09:21
    • #3.336
    Zitat von 33615

Vielen Dank für die Genesungswünsche, ich hoffe nach einem Krankenhaustermin nächste Woche dann eine Perspektive zur Besserung zu bekommen. Im neuen Jahr sollte dann die Nutzung meiner DK wieder ein Thema werden.

Daumen sind gedrückt , Thomas

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.931
    • 14. Dezember 2025 um 09:25
    • #3.337

Auch von mir alles Gute. Leider ist die Alm wie die meisten anderen Stadien auch alles andere als barrierefrei.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.140
    • 14. Dezember 2025 um 11:53
    • #3.338
    Zitat von 90 plus x

Eigentlich gehört das hier in einen Thread "dsc4ever in den Medien" aber den gibts ja nicht, also dann hier:

Im RTL Podcast Zeigler und Köster, Folge von heute (Jens, leg die Kettensäge weg) wird zwischen 45:38 und 49:49 das Thema Fussballforen unter ausdrücklicher Erwähnung von dsc4ever.de besabbelt.

Danke für den Hinweis! Habe die Folge jetzt mal gehört, und ich kann das nur unterschreiben, was Zeigler und Köster da über Social Media und Foren sagen. Die Form wahren und den Ball einfach mal flach halten, dann ist das Diskutieren hier gewinnbringend für alle. Just my 2 cents.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 14. Dezember 2025 um 16:07
    • #3.339

Also ich persönlich fände es für eine gehaltvolle Diskussion in diesem Forum wünschenswert, wenn die Beiträge auf die man sich bezieht auch zuvor inhaltlich komplett gelesen würde. Momentan habe ich den Eindruck das hier öfter man an einander vorbei interpretiert wird. Weiterhin versuche ich immer noch auf Provokationen wenn überhaupt dann sachlich zu reagieren.

• Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    • 14. Dezember 2025 um 16:37
    • #3.340

Da muss aus jeden Fall und sofort die Polizei angerufen werden. Schon Mal darüber nachgedacht, wenn hier was nervt und warum ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum