1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: DSC4ever intern :::...
  4. Fragen, Wünsche & Kritik

Zur Lage des Forums

  • oemmes
  • 14. Dezember 2006 um 12:52
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 20. März 2026 um 19:35
    • #3.821
    Zitat von joshinatoooor

    Fake news, aha.

    Wie oft ich hier schon Dreckstruppe gelesen habe, oder jemand aus der Mannschaft solle sich verpissen.

    Aber es sind ja immer die anderen....

    Man muss muss auch mal einstecken können, nicht immer nur austeilen, gelle?

    Und vielleicht regen solche YT Posts ja den einen oder anderen mal zum Nachdenken an.

    ICH bin das ganz sicher nicht. Das brauchst Du hier nicht zu behaupten. Da verlange ich aber klare Belege. Das machst Du mit mir hier nicht, Freundchen. Ich pöbele hier nie rum.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    661
    Beiträge
    337
    • 20. März 2026 um 19:38
    • #3.822

    oha, hat sich da jemand einen Schuh angezogen?

    Mit welcher Zeile habe ich Dich denn angesprochen?

    und btw, weder bin ich Dein Freund noch muss ich Dir irgendwas belegen.

    Komm mal runter und schau lieber nochmal das Video

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.097
    Beiträge
    9.210
    • 20. März 2026 um 20:03
    • #3.823

    Diese Sprüche über Damen des horizontalen Gewerbes kann man sich durchaus klemmen.

    Aber wenn sowas wie "völlig daneben der Typ. Schlechtester Kapitan ever" heutzutage auch Hass und Hetze sind dann weiß ich auch nicht.

  • Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.089
    Beiträge
    2.495
    • 20. März 2026 um 20:07
    • #3.824
    Zitat von Anstoss

    Diese Sprüche über Damen des horizontalen Gewerbes kann man sich durchaus klemmen.

    Aber wenn sowas wie "völlig daneben der Typ. Schlechtester Kapitan ever" heutzutage auch Hass und Hetze sind dann weiß ich auch nicht.

    Nö. Aber diese Wortwahl sollten wir uns hier im Forum nicht zu eigen machen.

  • joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    661
    Beiträge
    337
    • 20. März 2026 um 20:14
    • #3.825

    Wenn die Beleidigung und Herabwürdigung zur Normalität wird, dann sollte man sich mal hinterfragen, ob man selbst so behandelt werden möchte.

    Was hier schon über Spieler und Staff an Beleidigungen gepostet wurde.

    Ich verweise vorauseilend schon mal auf den Spielthread für morgen :P

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.091
    Beiträge
    27.150
    • 20. März 2026 um 20:50
    • #3.826
    Zitat von joshinatoooor

    Wenn die Beleidigung und Herabwürdigung zur Normalität wird, dann sollte man sich mal hinterfragen, ob man selbst so behandelt werden möchte.

    Was hier schon über Spieler und Staff an Beleidigungen gepostet wurde.

    Ich verweise vorauseilend schon mal auf den Spielthread für morgen :P

    Dieser Beitrag spricht mir aus der Seele, die vorauseilenden Befürchtungen teile ich ausdrücklich und würde mich dahingehend über eine Enttäuschung tatsächlich freuen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 20. März 2026 um 21:28
    • #3.827

    Also Beleidigungen lese ich hier selten. Mag sicherlich auch mal grenzwertig vorkommen, aber in der Regel ist die Kritik hier sportlicher Natur. Und das sollte weiterhin möglich sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Online
    TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.376
    Beiträge
    3.016
    • 21. März 2026 um 01:39
    • #3.828

    Die Leute die hier beleidigend unterwegs waren wurden doch mittlerweile alle gesperrt, Namen sollten bekannt sein. Die Kritik die hier momentan noch gepostet wird ist deftig, aber ganz weit weg von Hass oder Hetze.

  • Online
    Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.302
    Beiträge
    4.613
    • 21. März 2026 um 12:02
    • #3.829

    Für manche ist Kritik halt schon Hetze und Hass. Ich frage mich zwar wie man so durchs Leben kommt, aber wenn du willst - go for it.

    ⬛️⬜️🟦

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.831
    Beiträge
    2.221
    • 21. März 2026 um 12:27
    • #3.830
    Zitat von Craig

    Für manche ist Kritik halt schon Hetze und Hass. Ich frage mich zwar wie man so durchs Leben kommt, aber wenn du willst - go for it.

    Na ja, es ist das ein oder andere Mal schon echt deftig zugegangen hier, auch wenn hier nicht so widerliche Beleidigungen ausgetauscht werden. Schlimmer finde ich es, wenn man eklig oder persönlich wird, weil man andere Meinungen nicht aushält und die Personen abwertet, die vielleicht anders unterwegs sind. Das ist aber eine gesellschaftliche Entwicklung, die sich schon seit einigen Jahren verstärkt hat. Aber ohne Kritik keine Entwicklung, das ist schon so.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.091
    Beiträge
    27.150
    • 21. März 2026 um 12:37
    • #3.831
    Zitat von Craig

    Für manche ist Kritik halt schon Hetze und Hass. Ich frage mich zwar wie man so durchs Leben kommt, aber wenn du willst - go for it.

    Ich unterscheide noch zwischen Hass und Hetze, letzteres habe ich nach meinem Eindruck hier tatsächlich schon gelesen. Natürlich sehe ich den Unterschied zwischen (hoffentlich konstruktiver) Kritik und Hetze, und komme damit sehr gut durchs Leben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    661
    Beiträge
    337
    • 21. März 2026 um 13:24
    • #3.832
    Zitat von Craig

    Für manche ist Kritik halt schon Hetze und Hass. Ich frage mich zwar wie man so durchs Leben kommt, aber wenn du willst - go for it.

    Genau! Darum gings ja auch in dem Video. Leider nichts verstanden, stattdessen gleich mal wieder einen mitgeben. Um in deinen Worten zu bleiben: Go for it

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.925
    Beiträge
    7.175
    • 21. März 2026 um 15:56
    • #3.833
    Zitat von Craig

    Für manche ist Kritik halt schon Hetze und Hass. Ich frage mich zwar wie man so durchs Leben kommt, aber wenn du willst - go for it.

    Also, ich lese gerade wieder im Forum von " Trümmerhaufen" und "Gurkentruppe".

    Was hat das mit Kritik zum tun?

    Zitat von LeckerKnoppers

    Also Beleidigungen lese ich hier selten. Mag sicherlich auch mal grenzwertig vorkommen, aber in der Regel ist die Kritik hier sportlicher Natur. Und das sollte weiterhin möglich sein.

    Im anderen Thread liest du eine.

    Das hat mit sportlicher Kritik nichts zu tun.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 21. März 2026 um 15:59
    • #3.834

    Sportliche umgangssprachliche Zustandsbeschreibungen, aber keine Beleidigung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.097
    Beiträge
    9.210
    • 21. März 2026 um 16:03
    • #3.835

    Eine Beleidigung? Ja ist nicht so dolle passt aber in die Kategorie "selten" und "in der Regel gehts hier sportlich zu".

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.925
    Beiträge
    7.175
    • 21. März 2026 um 16:04
    • #3.836
    Zitat von Anstoss

    Eine Beleidigung? Ja ist nicht so dolle passt aber in die Kategorie "selten" und "in der Regel gehts hier sportlich zu".

    Gott sei Dank selten, richtig, trotzdem nicht gut.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 21. März 2026 um 16:46
    • #3.837

    Also beide zitierten Begriffe sind aus der Emotionalität im Fußballzuschauer Sprachschatz in meinen Augen spielbezogenen nicht zu beanstanden und so sah es heute auf dem Feld auch aus.

    Wenn man solche Begriffe schon tabuisiert, sind wir im falschen Sport. Gegen den Begriff Söldnertruppe vor 3 Jahren wehrt sich hier ja auch (vermutlich fast) niemand.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.925
    Beiträge
    7.175
    • 21. März 2026 um 17:00
    • #3.838
    Zitat von LeckerKnoppers

    Also beide zitierten Begriffe sind aus der Emotionalität im Fußballzuschauer Sprachschatz in meinen Augen spielbezogenen nicht zu beanstanden und so sah es heute auf dem Feld auch aus.

    Wenn man solche Begriffe schon tabuisiert, sind wir im falschen Sport. Gegen den Begriff Söldnertruppe vor 3 Jahren wehrt sich hier ja auch (vermutlich fast) niemand.

    Aus meiner Sicht ist das absolut zu beanstanden, gerade wo wir im anderen Thread gerade über Respekt uns Anstand geschrieben haben.

  • Online
    Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.430
    Beiträge
    2.063
    • 21. März 2026 um 17:56
    • #3.839

    Das ist doch ein Witz, das man nicht mehr "Gurken-" oder "Wursttruppe" sagen soll, weil es eine Beleidigung ist. Hört mal auf hier rumzusnowflaken...

  • schnuppi7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    442
    Beiträge
    441
    • 21. März 2026 um 17:58
    • #3.840

    Dann bitte auch Gendern so:P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum