1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: DSC4ever intern :::...
  4. Fragen, Wünsche & Kritik

Zur Lage des Forums

• oemmes
  • 14. Dezember 2006 um 12:52
  • philro
    Moderator
    Reaktionen
    888
    • 8. August 2026 um 14:45
    • #4.561
    Zitat von Pille71

Ich finde hier nicht mehr durch. Hat sich Matthias jetzt in der Vergangenheitsform neu angemeldet, geschrieben und der Account ist auch gesperrt worden. Weitere Zeitvarianten und Konjunktive sind noch offen

Das hast du richtig verstanden. Ein ganz ein lustiger Vogel, der Matthias..

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.036
    • 8. August 2026 um 16:04
    • #4.562
    Zitat von Pille71

Ich finde hier nicht mehr durch. Hat sich Matthias jetzt in der Vergangenheitsform neu angemeldet, geschrieben und der Account ist auch gesperrt worden. Weitere Zeitvarianten und Konjunktive sind noch offen

Ich hoffe auf Plusquamperfekt und Futur II.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.252
    • 8. August 2026 um 16:10
    • #4.563

Mal wieder habe ich für mich beschlossen, mich durch die Äußerungen im Spieltagsthread nicht provozieren zu lassen. Allerdings möchte ich zum Ausdruck bringen, daß ich immer noch so manche öffentliche verunglimpfende Beurteilung von den hier einschlägig bekannten Spieltags-Dauernörgelern unter aller Kanone finde.

Mag sich Derjenige den Schuh anziehen, dem er passt. Da ich aber inzwischen weiß, daß dafür hier die Toleranzschwellen unterschiedlich hoch sind, möchte ich nicht schon wieder darüber diskutieren.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.547
    • 8. August 2026 um 16:12
    • #4.564
    Zitat von Anstoss

Matthias wird sich gerieben haben? Oder Matthias wird gerieben sein?

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.825
    • 8. August 2026 um 16:13
    • #4.565
    Zitat von Zwiebel94

Hauptsache, Matthias wird sich irgendwann aufgerieben haben.

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.556
    • 8. August 2026 um 17:28
    • #4.566
    Zitat von Anstoss

Glücklicherweise gibt es im Deutschen nicht den Ablativ des Ortes und der Zeit. Ich habe jetzt noch PtsD.:wall:;(

⬛️⬜️🟦

Meddl loide.:head:

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.683
    • 8. August 2026 um 17:32
    • #4.567
    Zitat von Fonzie

Hauptsache, Matthias wird sich irgendwann aufgerieben haben.

Das sogenannte Parmesan Schicksal

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.560
    • 8. August 2026 um 17:38
    • #4.568
    Zitat von 33615

Mal wieder habe ich für mich beschlossen, mich durch die Äußerungen im Spieltagsthread nicht provozieren zu lassen. Allerdings möchte ich zum Ausdruck bringen, daß ich immer noch so manche öffentliche verunglimpfende Beurteilung von den hier einschlägig bekannten Spieltags-Dauernörgelern unter aller Kanone finde.

Mag sich Derjenige den Schuh anziehen, dem er passt. Da ich aber inzwischen weiß, daß dafür hier die Toleranzschwellen unterschiedlich hoch sind, möchte ich nicht schon wieder darüber diskutieren.

Weil du dich nicht provozieren lässt und nicht darüber diskutieren willst, kommentierst du trotzdem jeden Beitrag, der dich nicht mal ansatzweise als Ziel hat und machst das Fass hier jetzt auch auf... Genau mein Humor. :lol:

Ganz ehrlich, du meinst es ja auch nicht böse und du bist bestimmt ein lieber Kerl... Aber zieh du dir doch einfach mal nicht jeden Schuh an und mach bei jedem kritischen Beitrag auf Moralapostel, als wenn hier jeder kritische Mensch ne Fackel und ne Mistgabel in der Hand hätte. Kann auch helfen.

Ohne ein bisschen Sarkasmus geht's bei mir im Moment schwer, den Schuh zieh ich mir wohl an.

Gerne 3 Punkte gegen Cottbus, mit wem egal.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    3.114
    • 8. August 2026 um 17:40
    • #4.569
    Zitat von Craig

Glücklicherweise gibt es im Deutschen nicht den Ablativ des Ortes und der Zeit. Ich habe jetzt noch PtsD.:wall:;(

In der postlateinischen Zeit physikalisch abgewandelt auch als Raumzeit Kontinuum bekannt. :saint:

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.683
    • 8. August 2026 um 17:47
    • #4.570
    Zitat von 33615

Fakt ist dass ohne neues Personal und einen Trainer, der nicht gleich alles umschmeißt (was gut ist) ein solches Spiel erwartbar war. Eigentlich ein Remis Spiel. Tempo fehlt und technisch der ein oder andere versiertere Spieler. Und über den Torwart sollte man nachdenken. Glaube dass Mutzel nicht dieses Spiel abgewartet hat sondern einfach überbrücken musste. Die haben längst Kandidat A B und C. Ich erwarte da eine echte Verstärkung und einen positiven Schub. Wobei die Heimspiel Performances entscheidend sein werden. Nicht was auswärts geht. Der KSC wird im oberen Drittel landen. Dass man 6 oder 7x auswärts verliert, da muss man mit rechnen.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.683
    • 8. August 2026 um 17:50
    • #4.571
    Zitat von Wilhelm 2704

In der postlateinischen Zeit physikalisch abgewandelt auch als Raumzeit Kontinuum bekannt. :saint:

Tut nur einen Gefallen. Sperrt „Matthias reibt sich im Weltraum“ nicht. Denn das würde ich gern sehen, wie das physisch und physikalisch geht. Wenn er das schafft sollte er bei Arminia in den Sturm.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.252
    • 8. August 2026 um 18:15
    • #4.572

LeckerKnoppers Deshalb schrieb ich das mit den unterschiedlichen Toleranzgrenzen. Da fällt es mir einfach schwer, im Allgemeinen ungerechtfertigte Verunglimpfungen mit Sarkasmus zu rechtfertigen.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.560
    • 8. August 2026 um 19:19
    • #4.573
    Zitat von 33615

LeckerKnoppers Deshalb schrieb ich das mit den unterschiedlichen Toleranzgrenzen. Da fällt es mir einfach schwer, im Allgemeinen ungerechtfertigte Verunglimpfungen mit Sarkasmus zu rechtfertigen.

Also erstmal kannst du bei mir immer davon ausgehen, dass ich hier niemanden auf persönlicher Ebene "verunglimpfe". Das liegt mir ziemlich fern.

Jegliche Kritik, die ich hier an Spielern äußere, wird sich immer auf das sportliche beziehen. Und selbst wenn ich während eines Spiels ist kurz danach aus der Emotion einen Akteur z.B. als "Idiot" betiteln sollte, dann wird sich das immer auf die Leistung oder eine bestimmte Aktion des Spielers beziehen und auf nichts mehr oder den Spieler auf persönlicher Ebene angreife.

Und das sollte hier im Forum oder auf der Tribüne hoffentlich weiterhin möglich sein.

In Bezug auf Mehlem für dich aber auch gerne nochmal erklärt. Nach Ansicht von ein paar Kollegen hier konnte man den Eindruck gewinnen, dass es einzig und allein am Trainer und System lag, dass der im letzten Jahr hier kein Bein auf die Erde bekommen hat.

Das sehe ich in der Sache zum Teil sogar genauso. Aber ein sonst guter Spieler bringt auch dann zumindest noch die für ihn bestmögliche Leistung auf dem Platz und tritt nicht (überspitzt) bei jedem Einsatz erstmal nen Gegner um. Und nach der (völlig idiotischen) Aktion in Elversberg hat der Spieler bei mir (sportlich) ziemlich versch...en.

Da er statt mit Leistung in der Saison aber erstmal verbal im Interview davor "geglänzt" hat, wie (vereinfacht) schlimm ja alles war, erwarte ich jetzt schlicht und ergreifend, dass er liefert. Und wenn er dann heute nicht in der Startelf steht, scheint er ja auch beim neuen Trainer nicht der Spieler zu sein, der über allem steht. Den "süffisanten" bzw sarkastischen Kommentar vorm Spiel muss ich natürlich nicht machen, hat Kollege Anstoss richtig bemerkt, nen schlechtes Gewissen habe ich da aber nicht und von einer Verunglimpfung ist das weit entfernt. Mit seinem Tor darf er heute aber gerne den ersten Schritt gemacht haben, zu dem Spieler zu werden, den manche hier gerne in ihm sehen wollen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (8. August 2026 um 19:26)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.252
    • 8. August 2026 um 19:46
    • #4.574

LeckerKnoppers Obwohl ich bei Dir ob des Mehlem-Kommentars gemuckt habe, habe ich Dich nur als Antwort hier erwähnt und extra im Allgemeinen geschrieben. Ansonsten gab es heute ganz andere Verunglimpfungen, die mir Sensibelchen sauer aufgestoßen sind. Dieses „schlafender Mutzel“ zum Beispiel, denn wer mit nur etwas Fußballverstand kann wirklich glauben das das SpoDi derzeit pennt?

Aber nochmal ganz deutlich: Ich habe Dir nur geantwortet weil Du mich zitiert hast und Dich nicht persönlich gemeint.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.345
    • 8. August 2026 um 20:02
    • #4.575
    Zitat von 33615

Dieses „schlafender Mutzel“ zum Beispiel, denn wer mit nur etwas Fußballverstand kann wirklich glauben das das SpoDi derzeit pennt?

Ganz Arminia pennt schon seit Ewigkeiten. 129 Jahre und noch immer nicht dauerhaft 1. Liga. :/:

Mutzel bekommt doch eh nur das an Spielern, was am Ende der Transferperiode übrigbleibt. Welcher Spieler lässt sich denn Wochen oder sogar Monatelang hinhalten um dann Kurz vor Schluss endlich zu unterschreiben.

Haben den Spieler X schon lange Beobachtet blah, blah, blah. Wers glaubt wird selig!:saint:

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.560
    • 8. August 2026 um 20:04
    • #4.576
    Zitat von 33615

LeckerKnoppers Obwohl ich bei Dir ob des Mehlem-Kommentars gemuckt habe, habe ich Dich nur als Antwort hier erwähnt und extra im Allgemeinen geschrieben. Ansonsten gab es heute ganz andere Verunglimpfungen, die mir Sensibelchen sauer aufgestoßen sind. Dieses „schlafender Mutzel“ zum Beispiel, denn wer mit nur etwas Fußballverstand kann wirklich glauben das das SpoDi derzeit pennt?

Aber nochmal ganz deutlich: Ich habe Dir nur geantwortet weil Du mich zitiert hast und Dich nicht persönlich gemeint.

Auch das mit Mutzel kann man doch entspannter sehen. Ich habe der Begriff bisher nicht selbst verwendet, aber wo ist das Problem? Er hat einen einzigen neuen Spieler bisher verpflichtet. Das ist nunmal verdammt wenig für eine Mannschaft, die fast abgestiegen wäre.

Natürlich meint niemand, der das schreibt, dass er wirklich schläft, faul ist oder sonst was. Es hätte halt (aus Sicht derer) mehr passieren müssen und man ist der Meinung, die bisherige Transferphase verschlafen zu haben. Und dafür ist Mutzel auf dem Papier per Jobbeschreibung verantwortlich.

Das ist Umgangssprache und zudem ist Mutzel öffentlich kein Lautsprecher. Und der Bezug zum korrupten Orangenen aus Übersee ist mir da ziemlich Hupe, da der Begriff hier null politisch gemeint ist.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.036
    • 9. August 2026 um 10:53
    • #4.577
    Zitat von Zwiebel94

Ersteres. Ein wunderbares Beispiel für die schöne und unkomplizierte deutsche Sprache.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.683
    • 9. August 2026 um 11:34
    • #4.578
    Zitat von Anstoss

Ersteres. Ein wunderbares Beispiel für die schöne und unkomplizierte deutsche Sprache.

In den 70 ern ja. Heute Wallah Krise, Bruder 😂

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.270
    • 9. August 2026 um 12:24
    • #4.579

Nachdem ich kürzlich erleben durfte, daß hier nun schon User, die einen Nickname, den jemand mit leicht schmutziger Phantasie als anstößig empfinden könnte (was manch einen dann auch zu herrenwitzartigen Bemerkungen veranlaßt hat), gesperrt werden, sehe ich mich vor der Entscheidung, mich endgültig vom Forum, das ich über die Jahre durchaus liebgewonnen habe, zu verabschieden, oder dabei zu bleiben und zu versuchen, solche Auswüchse der Regulierung als solche aufzuzeigen und darauf zu hoffen, daß der Umgang miteinander (und besonders der Mids gegenüber den Usern) wieder lockerer und entspannter werden mag.

Momentan ist mir das hier viel zu rigide, was die Reaktion auf manche Posts oder auch User als solche angeht.

In Sachen Politik habe ich mich damit abgefunden, bin aber in Teilen durchaus bei Ententrainer, der sich zu diesem Thema schon ausführlich geäußert hat.

Wenn wir jetzt aber sogar so weit gehen, jemand nur wegen seines angeblich anstößigen Nicknames zu sperren, geht mir das zu weit. So eine Albernheit müßte das Forum locker verkraften können und einfach weglächeln.

Ich glaube, bzw. hoffe, daß es nicht noch schlimmer kommen kann, und habe nun für mich entschieden, daß ich weiter versuchen werde, meine Meinung und mein Weltbild hier weiter zu vertreten, soweit das bei fußballspezifischen Themen nötig und möglich ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: ihr müßt wieder mit mir und meinen dösigen Beiträgen klar kommen😉

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.405
    • 9. August 2026 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    • #4.580
    Zitat von 12freunde

Wenn wir jetzt aber sogar so weit gehen, jemand nur wegen seines angeblich anstößigen Nicknames zu sperren, geht mir das zu weit. So eine Albernheit müßte das Forum locker verkraften können und einfach weglächeln.

Ich glaube, bzw. hoffe, daß es nicht noch schlimmer kommen kann, und habe nun für mich entschieden, daß ich weiter versuchen werde, meine Meinung und mein Weltbild hier weiter zu vertreten, soweit das bei fußballspezifischen Themen nötig und möglich ist.

Das sehen wir im Mod-Team komplett anders. Es ist legitim, wenn man dazu eine andere Meinung hat, die man auch gerne artikulieren darf. Unsere Entscheidung wird das nicht ändern, auch zukünftig nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum