Zur Lage des Forums

  • Moinsen,


    der User Hullu_poro ist ein Kollege von mir auf Wikipedia und ich habe vor ein paar Tagen nach der Zukunft der Fanfreundschaft zwischen den beiden Vereinen gefragt. Raju ist im Rauten-Forum Mitglied und niemand hat Probleme mit ihm. Er schreibt nur im Arminia-Thread.


    Davon mal ab: Ich bin zwar kein Armine, aber ich bin doch kein Troll. Hier ist Zweitligathread.

    Ich schreibe dort auch in anderen Threads.

    Ganz früher gab es sogar ein offizielles HSV Forum.

    Das wurde aber irgendwann abgeschaltet.


    Bin mit einigen HSV Fans befreundet und

    auch regelmäßig mit denen im Stadion.


    Aber auch über dem HSV hinaus haben wir wir

    viele bekannte in Hamburg. Alte Freunde von

    Papa leben hier, die uns auch seit Geburt kennen.

  • Hier ist NICHT das Hsv Forum.


    Neben Arminia bin ich auch noch großer Fan eines anderen Vereins.

    Ich käme aber niemals auf den Gedanken, über diesen anderen Verein hier ständig zu schreiben. Genauso wenig über Arminia im Forum dieses anderen Vereins. Ich finde, das hat etwas mit Respekt gegenüber dem jeweiligen Forum und dessen Usern zu tun.

    Dass sich thematische Überschneidungen nicht vermeiden lassen, ist klar. Nur sollte man es halt nicht übertreiben. So vermeidet man auch negative, genervte Reaktionen.

    Und irgendwelche Fan-Freundschaften interessieren mich null. Die Vereine, mit denen ich sympathisiere, suche ich mir selber aus.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Genau das meine ich mit übertreiben und den durchaus nachvollziehbaren Reaktionen darauf. Nicht wundern, sondern vielleicht mal drüber nachdenken.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Genau das meine ich mit übertreiben und den durchaus nachvollziehbaren Reaktionen darauf. Nicht wundern, sondern vielleicht mal drüber nachdenken.

    Ich akzeptiere das, dass im Spieltagsthread oder vielleicht auch im Thread über den DFB-Pokal sowas unangebracht ist. Aber Junge: Dieser Thread behandelt die Liga, wo der HSV gerade spielt. Da ist es doch nachvollziehbar, dass ich was über das Spiel gestern schreibe.

  • Warum fällt es manchen Nutzern eigentlich so schwer, einfach mal über Beiträge hinwegzulesen, die einen persönlich nicht interessieren? Und ich denke nicht, dass Johnny hier gegen Forumsregeln verstößt, was man bei manch anderem Beitrag nicht unbedingt immer behaupten kann. Etwas mehr Toleranz täte uns sicherlich allen gut, zumal der HSV eher in den Zweitligathread passt als unsere Arminia! ||

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Warum fällt es manchen Nutzern eigentlich so schwer, einfach mal über Beiträge hinwegzulesen, die einen persönlich nicht interessieren? Und ich denke nicht, dass Johnny hier gegen Forumsregeln verstößt, was man bei manch anderem Beitrag nicht unbedingt immer behaupten kann. Etwas mehr Toleranz täte uns sicherlich allen gut, zumal der HSV eher in den Zweitligathread passt als unsere Arminia! ||

    Manche User haben sich leider auf mich eingeschossen und sie bombardieren mich auch mit meckrigen PNs.

    • Offizieller Beitrag

    Manche User haben sich leider auf mich eingeschossen und sie bombardieren mich auch mit meckrigen PNs.

    Zuerst, foreverDSC hat recht. Wenn Du hier über den HSV in den richtigen Threads sprichst, verstößt das gegen keine Regel. Wem die Beiträge nicht passen, kann diese überlesen.


    Zum anderen, ist vielleicht wichtig für alle zu wissen.

    Mit der neuen Software könnt ihr nun PNs melden, die gegen die Forenregeln verstoßen (Beleidigungen oder Provokationen z. B.).

    Dafür klickt ihr auf die 3 Punkte in der betreffenden Nachricht und wählt „Inhalt melden“ aus.

  • Vielen Dank. Ich lebe im Wittekindshof. Müsste Dir vielleicht ein Begriff sein. Also Autismus, in meinem Fall das Asperger-Syndrom, bringt mir auch Probleme, aber ich verwende dies nicht als Ausrede. Ich wüsste auch nicht, was ich HIER falsch gemacht haben sollte. Der Hamburger SV ist ein Zweitligist und DIES HIER ist der Zweitligathread.

    PS: Werde wirklich mit "h" geschrieben.

    Johnny:

    Der Wittekindshof in Bad Oeynhausen?

    Cool, den kenne ich noch von meiner Ausbildung Mitte der 90er Jahre.

    Dort hatten wir " Allgemeine Krankheitslehre" und Praktikumsplätze für die Pädiatrie. Schöne Einrichtung! :yes:

  • Johnny:

    Der Wittekindshof in Bad Oeynhausen?

    Cool, den kenne ich noch von meiner Ausbildung Mitte der 90er Jahre.

    Dort hatten wir " Allgemeine Krankheitslehre" und Praktikumsplätze für die Pädiatrie. Schöne Einrichtung! :yes:

    Ganz genau. Ich lebe seit 2014 in Bad Oeynhausen und immer im Wittekindshof. Vorher lebte ich bei meinen Eltern in Zeven, einem kleinen Ort mit rund 10.000 Einwohnern zwischen Bremen und Hamburg. Mein Autismus wurde bei mir im Jahr 2011 in einem Bremer Kinderzentrum diagnostiziert. Meine damalige Klassenlehrerin von einer Sonderschule hatte damals in der Hansestadt gelebt und dies beauftragt. Ich war damals 16 Jahre. Jedenfalls: Das Asperger-Syndrom ist vielleicht ein Grund, dass ich anecke, sowohl hier als auch im Rauten-Forum. Wobei ich, vor allem in zweiterem, kein Blatt vor dem Mund nehme und auch dort des Öfteren attackiert werde. Raju weiß vielleicht, wovon ich rede (Moinsen Raju, ich bin es, der User "Amburgo"). Ich finde es nicht gut, dass ich dann auch hier von manchen attackiert und gedisst werde.

    Es stimmt, dass ich beachten sollte, dass ich nur Sachen, die neu sind, hier, auf DSC4ever, publik machen sollte, aber Mobbing ist nicht zielführend.

  • Kann es sein das sich dieses Forum gewandelt hat und man eher die eigene Meinungsäußerung in den Vordergrund stellt als sind mit den Argumenten in den Vorbeiträgen auseinander zu setzen? Oder ist da mein Eindruck da vernebelt und das war schon immer so?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann es sein das sich dieses Forum gewandelt hat und man eher die eigene Meinungsäußerung in den Vordergrund stellt als sind mit den Argumenten in den Vorbeiträgen auseinander zu setzen? Oder ist da mein Eindruck da vernebelt und das war schon immer so?

    Manchmal gibt es Ausschläge in diese Richtung, wenn die Stimmung mal wieder wegen eines mehr oder weniger dramatischen Arminia-Ereignisses hochkocht. Ich finde es aber insgesamt auch qualitativ in Ordnung. Bei schriftlich geführten Debatten gibt es ja auch generell weniger Konsens, was in der Natur des Mediums liegt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die suchen vermutlich noch immer das Haar in der gestrigen Suppe. . . . Muss echt blöd sein, wenn es mal (fast) nichts zu meckern gibt! :sorry:

    Meinst Du wirklich, als eher kritischer Mensch freut man sich nicht auch über Tore und Auswärtssiege?


    Ich lästere auch nicht darüber, dass gestern die gesamten Spielerthreads rauf und runter glorifiziert wurden, weil mal ein Spiel durch gute Leistung gewonnen wurde. Warum die Häme, lass die Leute sich doch einfach freuen.

  • Meinst Du wirklich, als eher kritischer Mensch freut man sich nicht auch über Tore und Auswärtssiege?


    Ich lästere auch nicht darüber, dass gestern die gesamten Spielerthreads rauf und runter glorifiziert wurden, weil mal ein Spiel durch gute Leistung gewonnen wurde. Warum die Häme, lass die Leute sich doch einfach freuen.

    Muss gerade der schreiben, dessen Beiträge regelmäßig vor Häme und Sarkasmus strotzen... :no:

  • Meinst Du wirklich, als eher kritischer Mensch freut man sich nicht auch über Tore und Auswärtssiege?


    Ich lästere auch nicht darüber, dass gestern die gesamten Spielerthreads rauf und runter glorifiziert wurden, weil mal ein Spiel durch gute Leistung gewonnen wurde. Warum die Häme, lass die Leute sich doch einfach freuen.

    Na das hoffe ich doch mal ganz stark.Sie sind ja ebenfalls Arminen. Ich freue mich grad nun einmal darüber,dass selbst jene die im Forum gerne eher miesepeterig - und das mantraartig - daherkommen endlich mal nur wenig auszusetzen haben. Von Häme ist da bei mir keine Spur!


    Son Mist. Tante Edith meint grad zu mir "Willi sei ehrlich". Okee liebe Tante, etwas spöttisches hat es schon ansich. Aber den muss man sich nunmal erst erarbeiten. . . . haben sich sich ja iwi auch. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!