Zur Lage des Forums

  • Schriftlich sind viele Dinge nicht zu diskutieren, weil man Grautöne nicht richtig rüberbringen kann. Diskussion um solche Themen geht halt immer noch am besten verbal. Deshalb bin ich da auch irgendwann ausgestiegen. Ich finde es gut, dass der Thread geschlossen wurde, denn ich würde ihn auch nicht moderieren wollen.

    Das sehe ich sehr ähnlich. Wenn man seine persönlichen "Grautöne" qualifiziert einbringen will, müsste man bei manchen Themen (Migration, Proteste gg. AfD z.B.) einen Roman schreiben um richtig verstanden zu werden. Und das möchte ich eigentlich nicht.

  • Ich habe hier mal aufgeräumt.

    Nochmal der Hinweis, ich möchte hier nichts mehr in Bezug auf Politik lesen, dazu zählt auch Menschen in eine bestimmte politische Ecke zu stellen (egal in welche).


    Ihr könnt gerne darüber diskutieren ob es sinnig war den Thread zu schließen und mich kritisieren. Damit habe ich kein Problem.

    Mir würde Transparenz helfen, nach genau welchen Kriterien Du welche Posts löscht.


    „Ich möchte hier nichts mehr im Bezug auf Politik lesen“ ist mir persönlich etwas zu wenig als Begründung!

  • Ich habe nicht oft in den Thread mit den politischen Diskussionen geschaut. Aber wenn, dann schien es mir dort moderat zuzugehen. Aus Neugier habe ich mir die letzten Posts dort angeschaut und fand auch die moderat. Was da im Hintergrund an gelöschten Posts und Verwarnungen gelaufen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.


    Dennoch finde ich es schade, dass der Thread jetzt zu ist. Ich finde es grundsätzlich wichtig, dass es Orte gibt, an denen debattiert werden kann. Klar, am besten geht Dialog, wenn man sich dabei in die Augen schaut. Oder miteinander spricht. Aber wenn es schriftlich und online läuft, dann finde ich ein klassisches Forum besser, als die typischen sozialen Medien mit ihrem stumpfen Gekreische und der Flucht in die Echokammern.


    Wie gesagt: Ich beteilige mich online in der Regel nicht an politischen Debatten. Aber es muss Orte geben, wo man das kann und wo es gesittet möglich ist. Und ich habe es begrüßt, dass es hier diese Ecke gab. Es wird sicher auch künftig hier und da politische Kommentare und die eine oder andere Auseinandersetzung geben. Das kann man dann künftig nicht mehr verschieben, sondern wird es seitens der Moderation wohl löschen. Als Verfechter der Meinungsfreiheit und gesunder Debattenkultur fände ich das nicht gut.


    Aus Moderatorensicht kann ich die Maßnahme verstehen. Aber wird der administrative Aufwand geringer, wenn künftig an allen möglichen Stellen im Forum politische Disussionen aufflammen?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Es sollen gar keine politischen Diskussionen aufflammen, nirgendwo.

    Bringt doch auch nichts.

    Wurde doch ganz klar geschrieben

    Wem das nicht gefällt, soll sich fernhalten oder noch besser ein eigenes Forum aufmachen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die allgemein angespannte Situation ob der besorgniserregenden, sportlichen Lage ist ja auch deutlich hier im Forum zu spüren.


    Trotzdem mein Appell an alle schreibenden Kollegen hier: Bitte lest Euch Eure Beiträge nochmal durch bevor Ihr sie losschickt. Gern würde ich so wenig wie möglich persönliche Angriffe auf Mitforisten und unflätiges Abkotzen hier lesen.


    Möglicherweise bin ich da etwas zu sensibel und die Sorge um unseren Lieblingsverein kann ich total nachvollziehen. Es ist deshalb auch nur eine Bitte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ohne die politischen Ausflüchte hätte ich ihn nicht verschoben (löschen tue ich nicht).

    Vielleicht kannst Du ja auch mal zur Kenntnis nehmen, dass auch politische Fragen etwas mit dem Verein zu tun haben. Wir können natürlich auch so tun, als ob nichts mit nichts zu tun hätte, nur weil Du meinst, dass Politik hier verboten gehört.

  • Hallo,

    ich bedanke mich bei euch für die netten Worte und Wünsche. Ich habe sehr große Hoffnung, dass ich wieder gesund werde und dazu würde der Klassenerhalt für mich super passen. Mein Prozess wird hart und steinig, auch das kennen wir als Fans. Und was machen wir? Niemals aufgeben!

  • Hallo,

    ich bedanke mich bei euch für die netten Worte und Wünsche. Ich habe sehr große Hoffnung, dass ich wieder gesund werde und dazu würde der Klassenerhalt für mich super passen. Mein Prozess wird hart und steinig, auch das kennen wir als Fans. Und was machen wir? Niemals aufgeben!


    Endlich mal eine gute Nachricht. Das freut mich für Dich, wünsche Dir weiterhin alles Gute und halt die Ohren steif :yes: :)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Hallo,

    ich bedanke mich bei euch für die netten Worte und Wünsche. Ich habe sehr große Hoffnung, dass ich wieder gesund werde und dazu würde der Klassenerhalt für mich super passen. Mein Prozess wird hart und steinig, auch das kennen wir als Fans. Und was machen wir? Niemals aufgeben!

    Danke Dir für Deine hoffnungsvolle Rückmeldung. :)

    Schön, derartiges von Dir vernehmen zu dürfen.

    Dir weiterhin viel Kraft und alles nur erdenklich Gute auf dem weiteren Weg, hin zu Deiner Genesung. :yes: :)

  • Hallo,

    ich bedanke mich bei euch für die netten Worte und Wünsche. Ich habe sehr große Hoffnung, dass ich wieder gesund werde und dazu würde der Klassenerhalt für mich super passen. Mein Prozess wird hart und steinig, auch das kennen wir als Fans. Und was machen wir? Niemals aufgeben!

    Schön von dir zu hören.

    Du packst dass.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bleib weiter stur, hartnäckig und kämpferisch! :yes:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Über sachliche Fakten habe ich hier immer gern diskutiert. Auch Vermutungen und persönliche Meinungen fand ich oft spannend, so diese hier auch nachvollziehbar dargelegt wurden. Und das in erfolgreichen wie auch katastrophalen Situationen um meinen Heimatverein.


    Derzeit fühle ich mich vollkommen falsch hier und kann selbst das kommentarlose Mitlesen kaum noch ertragen. Deshalb lasse ich es auch erstmal.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nehmt euch doch nicht alles so zu Herzen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!