Arminia - BVB ; Ein Freitagsspiel

  • Ahhhhhh.... Doofmund schlagen... ERNST auf der der Bank... es gibt schlechtere Spiele...


    Für mich war die Handschrift von ERNST deutlich zu erkennen. Auch nach dem Gegentor hat sich die Mannschaft nicht, wie sonst üblich, zurückfallen lassen, sondern weiter ehrheblich offensiver gestanden ohne das es hinten eng wurde. Funktioniert nur mit Kampf und Laufbereitschaft, aber dafür ist der ERNST ja da... :D


    Sind übrigends nur noch 9 Punkte bis zum internationalen Wettbewerb.. :lol:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

  • SUper - hätte nicht gedacht, dass das klappt.
    Man muss allerdings zugeben, dass DO schon eerschreckend
    schwach war. Wenn Weidenfeller nicht dreimal (auf den Mann
    plazierte) harte Schüsse abgewehrt hätte, wär ein 4:0 rausgekommen.


    :arminia:


    Vielleicht hat Arminia ja diesmal einfach mal Schwein - noch 3 Siege
    brauchen wir, sag ich mal.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • So ich bin jetzt auch hackenstramm von dem hammersieg zu hause angekommen.
    habe erstmal schön den schlüssel vergessen und meine mutter mit einem heidiheidiheidiheidihooooooooooo zum tür aufmachen bewegt.
    erstmal bis 6 inna bierbörse gewesen, dann noch bis halb 9 im chearse (k.a. wird das so geschrieben ? ).


    scheiss egal. 3 punkte!


    man ist das geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Einfach nur geil. Das war die letzte Chance auf den Klassenerhalt - und sie wurde genutzt!
    In den ersten 10 min haben die ja losgelegt wie die Feuerwehr.
    Besonders stark fand ich die IV aber auch sonst fiel kaum einer ab außer Zuma.
    Auch Eigler hat mir nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen und Kamper war natürlich der Matchwinner :D

  • Zitat

    Original von Tolho



    War ein Spruchband von The Firm zum Abschied der Tribüne und von ihrer Heimat Block 6. Konnte es aber auch nicht genau lesen.


    Genau, war von The Firm und drauf stand "Last man standing on Block 6"

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Zitat

    Original von Fil Ehrlich gesagt hat Arminias Leistung erst in der letzten halben Stunde gestimmt. Zuvor waren wir so schlecht wie die Doofmunder. Erst die letzte halbe Stunde hat die Laufbereitschaft gestimmt und schon haben wieder Chancen rausgeschaut die wir hätten machen müssen...


    ehrlich gesagt hast du keine ahnung oder ein anderes spiel gesehen...


    das ist mit verlaub totaler blödsinn...! die laufbereitschaft stimmte von der ersten minute an. spielerisch wurde wohl keine glanzleistung erbracht, aber wie ich schon des öfteren hier im forum erwähnte, kann man spielerisch im abstiegskampf auch keinen blumenpott gewinnen. das geht nur über den kampf. und das ist genau das, was gestern den unterschied ausgemacht hat. weil unsere mannschaft wohl endlich begriffen hat, um was es geht, und die millionäre aus doofmund eben nicht. die haben es erst nach dem tor gemerkt, gott sei dank diesmal zu spät. wie schon im hinspiel hat der bvb überheblich gespielt, als ob es um nix ginge. wer in dieser situation so dämlich ist, hat es verdient, abzusteigen. da passt das interview von metzelder genau ins konzept, der hat nochmal bestätigt, dass in doofmund keiner was begreift. und bitte, bvb, lasst euch noch ein bischen zeit und träumt weiter in der gegend rum, dann haben wir zumindest einen konkurenten weniger...!


    sorry fil, aber so einen scheiss wie oben habe ich selten gelesen...!



    kleine korrektur, das banner lautete "last men standing..."

    Gandalf rules...!

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Vorab : Welches Spiel hat die NW eigentlich gesehen ? Beide Innenverteidiger bekommen da Noten im 3er Bereich. Das Blatt liegt ja öfters mal daneben, aber heute ist das ein totaler Witz.


    Was soll man noch groß zum Spiel sagen ? Ernst hat den Jungs in den letzten 2 Wochen offenbar klar gemacht, was Abstiegskampf bedeutet. Die ersten 10 Minuten waren exemplarisch. Da war das Pressing sensationell und die Dortmunder wussten gar wie ihnen geschieht. Hinten stand endlich mal wieder der "alte" Westermann.


    Einfach hammergeil.


    Für uns wird es sicher noch schwer genug werden, aber mit Dortmund haben wir gestern einen ganz heißen Kanidaten für den Abstieg gesehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von atschi
    Ahhhhhh.... Doofmund schlagen... ERNST auf der der Bank... es gibt schlechtere Spiele...


    Für mich war die Handschrift von ERNST deutlich zu erkennen. Auch nach dem Gegentor hat sich die Mannschaft nicht, wie sonst üblich, zurückfallen lassen, sondern weiter ehrheblich offensiver gestanden ohne das es hinten eng wurde. Funktioniert nur mit Kampf und Laufbereitschaft, aber dafür ist der ERNST ja da... :D


    Sind übrigends nur noch 9 Punkte bis zum internationalen Wettbewerb.. :lol:


    ;) Nein sind 10 Punkte, da unser Vorstand nicht für den UI Cup gemeldet hat...Vorstand raus :lol: (kleiner Schertz, seit Mi ham sich
    ja fast alle Leute wieder lieb und is auch besser so !)


    Ja, hat Spass gemacht gestern. Denke, brauchen nu auch nich weiter
    drüber zu reden ob das nich schon 5-6 Wochen eher hätte sein können,
    hätte wenn und aber, drauf geschissen....nur der Blick nach vorne zählt ! Der Anfang ist gemacht und noch fehlen warscheinlich mind. 9 Punkte. Aber Ernst wird das Feuer bestimmt am brennen halten, damit es nich so weiter geht, wie die 2 Spiele nach dem letzten Sieg gegen Nürnberg. Sicher gibts noch einiges zu verbessern aber der Neubeginn
    war schonmal sehr ordentlich, mal sehen was in Berlin und Wolfsburg geht, denn die 9 Punkte werden wir nicht nur zu Hause holen können...
    Aber langsam wird die Hoffnung wieder durch den Glauben ersetzt, Danke ERNST...


    Aja, Grüße an nrwsiggi, hams die Doofmunder doch doppelt bekommen
    am freitag :hi:


    SWB Gruss


  • Zuma hat zwar ordentlich gekämpft, aber es ist ihm auch nicht sonderlich viel gelungen. So unrecht hat Herr Burkamp da nicht. Bei aller Kampfbereitschaft, war es über weite Strecken auch eher ein schwaches Spiel. Die ersten Minuten hat Arminia ordentlich Dampf gemacht und die letzten 20-30 Minuten. Dazwischen hat man schon gemerkt, dass die beiden Mannschaften im Abstiegskampf stecken und Angst vor Fehlern hatten.

  • Habe mich auch furchtbar über die Berichterstattung aufgeregt.
    Vor allem, dass es in der ersten Stunde KEIN Abstiegsfight gewesen sein soll und die Manschaften mit nem 0-0 zufrieden gewesen wären.... :pillepalle:
    Das ging doch wohl rauf und runter oder war ich gestern in nem anderen Stadion :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Das ging doch wohl rauf und runter oder war ich gestern in nem anderen Stadion :nein:


    kann ich nur bestätigen!!War ein munteres SPielchen!!Unsere Blauen haben, wie man so schön sagt das Glück erzwungen und deswegen ist der SIeg auch absolut verdient!


    Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, dass es in einem Spiel gegen den Abstieg 0 Gelbe Karten gegeben hat :rolleyes: schon etwas verwunderlich!

  • Ich kann an der Berichterstattung der NW nichts skandalöses erkennen. Die eigene Wahrnehmung weicht durch eine individuelle Sichtweise in den meisten aller Fälle von den diversen Presseberichten ab, die ebenso auf grösstenteils subjektiv verfärbten Sichtweisen basieren. Überwiegend finde ich den Bericht von Herrn Burkamp angenehm objektiv geschrieben.
    Mein Fazit: Ein sehr verdienter Sieg in einem für den neutralen und schwattgelben Zuschauer wohl wenig schön anzuschauenden Fussballspiel. Die wichtigste Erkenntnis des gestrigen Abends war die, dass Ernst der Truppe wieder Leben eingehaucht hat und wir wieder definitiv im Rennen sind.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Habs eben nachgeschaut (Segelohr hat viele Fotos geschossen ;) :(


    lastmenstandingonBlock6 :arminia:


    Achso. Ich dachte das Banner wär von den Schwarz-Gelben, weil da ja noch ein Kranz mit gelben Rosen auf dem Zaun lag.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Das Spiel war sicher nichts für Feinschmecker, dafür gab es einfach auf beiden Seiten zu viele Fehlpässe, aber man muss Arminia eine deutliche Steigerung attestieren.


    Der Einsatz hat von der ersten Minute an gestimmt. Alle wirkten, als hätten sie begriffen, worum es geht.

    Matze fehlerlos (von ein paar Abschlägen abgesehen) und mit zwei Klasseparaden.


    Westermann war fast der alte. Sehr souverän im 1 gegen 1. Und diesmal hat er auch Bälle einfach mal hoch und weit rausgeschlagen, anstatt ein Risiko einzugehen.


    Kucera sehr souverän hinten drin.


    Tesche - solides Debüt.


    Zuma fand ich verbessert. Sicher, er hat mal wieder einige Bälle vertändelt. Dafür ist er nach Ballverlust ratzfatz nach hinten gesprintet, hat gerackert und gegrätscht und einige gute Pässe und Weiterleitungen waren auch seit langem mal wieder zu sehen. Es geht aufwärts.


    Kamper - einfach eine geniale Dramaturgie!


    Böhme war meiner Meinung nach völlig übermotiviert. Unerklärlich, wie einem so guten Linksfuss derart viele Bälle verspringen. Zu seinen Freistößen und Ecken - kein Kommentar!


    Grundsatzfragen am Schluß: kann man Ecken und Freistösse nicht üben? Da kam ja gar nichts. UND: warum muss man bis zur 79. Minute warten, bis jemand (Kamper) bei nassem Boden und nicht souveränen Gegnertorwart mal auf die Idee kommt, einen Flachschuß anzusetzen?


    Insgesamt hat der Einsatz voll gestimmt, und deshalb war der Sieg auch hochverdient. Das macht echt Hoffnung!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von TUS91


    Achso. Ich dachte das Banner wär von den Schwarz-Gelben, weil da ja noch ein Kranz mit gelben Rosen auf dem Zaun lag.




    Da war auch noch ein Banner auf Block 7 von den Zecken!Da stand Dortmunder Chaos oder so was ähnliches

  • War irgendwer auf der Haupttribüne? Würd mich mal interessieren, wer denn jetzt ehct lauter war. Die Gelben hat man ja ab und zu sogar in block3 gehört.


    Und im TV kommt alles nen bißchen anders rüber, als es in Wirlichkeit war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!