Arminia gegen Frankfurt - Getrübte Vorfreude auf die neue Saison

  • Zitat

    Original von Suomi
    Tesche musste hinten rechts aushelfen, deshalb hätte ich Gabriel auch direkt nach dem 2:0 gebracht und nicht erst nach dem 2:1 zur Linie geschickt. :nein: Sorry, ich finde das Ergebnis geht auch auf Middendorps Kappe.


    ...genauso wie der Klima-Kollaps, oder wie? ;)


    Unser ernst ist zwar der geilste Trainer überhaupt, aber in die Zukunft sehen kann er wohl noch nicht.


    Sorry, aber deine Sicht der Dinge teilt wohl kaum jemand.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • hätte ernst bei 2-0 einen verteidger gebracht, hätten in der tat auch alle gemosert,vonwegen hinten reinstellen undso.
    ist immer ein risiko,manchmal liegst du daneben,manchmal bist du der king.
    und bisher waren ernstens taktische entscheidungen jawohl zum allergrössten teil genial,oder?
    ok, kirch hätte ich auch gern in der startelf gesehen.aber auch da, kann man angesichts der ffm koopfballstärke drüber streiten.

  • Ja sorry, aber wenn das 2:0 in der 80. fällt und Du schon zwei Defensive (Nkosi nenne ich jetzt einfach mal defensiv) gegen zwei Offensive ausgewechselt hast, dann ist Verteidiger-einwechseln das einzig Wahre! Ich schrieb heuet morgen bereits, dass ich die Viererkette nicht gesprengt hätte. Und von meinem Platz in der ersten Reihe habe ich hautnah mitbekommen, wie hektisch Frank Geideck nach dem 2-1 den Gabriel zu sich gewunken und noch verzweifelt versucht hat, ihn vor dem Ausglieich einzuwechseln.


    So leid es mir tut: In der 80. Wichniarek mit Sonderapplaus raus und Gabriel rein - dann wären wir jetzt in der Champions League.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von einherrengeideck
    hätte ernst bei 2-0 einen verteidger gebracht, hätten in der tat auch alle gemosert,vonwegen hinten reinstellen undso.
    ist immer ein risiko,manchmal liegst du daneben,manchmal bist du der king.
    und bisher waren ernstens taktische entscheidungen jawohl zum allergrössten teil genial,oder?
    ok, kirch hätte ich auch gern in der startelf gesehen.aber auch da, kann man angesichts der ffm koopfballstärke drüber streiten.


    Die Massnahme ist jawohl gründlichst in die Buchse gegangen. Da Kyrgiakos sowieso jedes (!!!) Kopfballduell gewonnen hat, hätte man hinten thoretisch auch mit 4 1Meter60-Burschen spielen können.
    Nein nein, spätestens zur Halbzeit hätte Bollmann erlöst werden müssen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Leute jetzt mal halblang. Wäre das Ding von Russ neben das Tor gegangen und wir hätten 2:1 gewonnen, hätte sich wohl niemand über taktische Auswechlungen hier ausgelassen.


    Also sollten wir das auch jetzt nicht tun.


    Ist nun mal in die Hose gegangen und fertig.


    Samstag Hertha putzen und alles ist im Lack!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • @ Spud, selbst wenn ich die einzige wäre, die diese Sichtweise hat (und scheinbar bin ich es nicht), ist es mir egal.
    Wer kurz vor Schluss 2-0 führt und keinen Defensivmann einwechselt wird es wohl auch nie in ein großes Turnier schaffen, bzw. weit in Selbigen. Wir reden hier ja nicht von 'Benno-ich führe 1-0 in der 60. Minute und bringe dann nur Abwehrspieler-Möhlmann', sondern von einer 2-0 Führung kurz vor Schluss bei der hinten rechts ein kleiner Mittelfeldspieler aushilft! Die taktische Maßnahme war ja auch zunächst richtig, aber nach der Führung? Kein Wunder, dass Ernst nach dem 2-1 der Arsch auf Grundeis ging (habe ich auch gesehen, wie die da standen und der Schiri nicht reagierte), leider zu spät.

    Frieden für Lampukistan!

  • Das Spiel ist 2:2 ausgegangen und dabei bleibt es auch!


    Das sind nunmal Geschichten die der Fussball schreibt, ist auch schon


    anderen passiert.


    Fakt ist, die Mannschaft und der Trainer werden draus lernen, also


    gegen Hertha einen Dreier und alles ist vergessen! ;)

  • mal ein bißchen was erfreuliches aus dem eintrach forum.
    obwohl diesmal das stadion offen war.


    "Zu Bielefeld wüsste ich jetzt nur eins, was ganz gut ist. Das ist der Stadionsong. Vom Support auf deren Seite besser als letztes Jahr, aber trotzdem mies.
    Alles in allem fahr ich nächstes Jahr lieber wieder auf die Alm als z.B. in die Autostadt"


    oder das ist auch ganz gut der meint damit bestimmt auch unser "so geht die eintrach die .... geht so". Das macht optisch gut was her denke ich.


    "Die Heimkurve hat mir deutlich besser gefallen, als ein Großteil der restlichen Sinnloskurven der ersten Liga. Akkustisch hat man nicht viel gehört, aber optisch haben doch sehr viele mitgemacht...zumindest nach der Führung."


    :arminia: :arminia:

  • Das Akustische wird sich hoffentlich ändern, wenn die Ost ganz hochgezogen ist. Ist doch schön das ihnen das "so geht die Eintracht ab" gefallen hat ;)


    Gegen Hertha werden wir die Fehler hoffentlich nicht noch mal machen. So blöd kann man nicht 2 Spiele hintereinander sein. Und irgendjemand muss den Bayern doch auf den Fersen bleiben :D

  • "Hätte der Fuchs nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen..."


    Das Ding ist im Kollektiv verpennt worden und war vielleicht der richtige Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt. Unsere Arminia als "Bayernjäger Nummer 1" wäre mir auch etwas suspekt geworden. Auch wenns erst der zweite Spieltag ist.


    Da ich ja ein tendenziell positiv denkender Mensch bin, würde ich mich ja schon freuen wenn man eine wichtige Erkenntnis des Fußballs mit in den nächsten Spieltag nehmen würde. Und das wäre eine Umsetzung der grandiosen Erkenntnis dass ein Fußballspiel nicht zu Ende ist wenn man 2:0 führt, sondern dann wenn der Schiedsrichter pfeift. Das ist im allgemeinen so nach gut 90 Minuten der Fall.


    Dann kann es auch ein 3er gegen Hertha werden

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

    Einmal editiert, zuletzt von WayneSchlegel ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Dann guck noch mal genau hin. Der Hüpper steht Abseits.


    Die Meinung, dass das 2:2 Abseits war, dürftest du deutschlandweit wohl exklusiv haben. Aber deine Posts sind ohnehin die besten hier.
    Großartig. Endlich haben wir mal mit Beschiss einen Punkt geholt, hehe. :D

  • Schon lange vor Erfindung des (m.E. unsäglichen) passiven Abseits wurde bei einem direkten Torschuß nur sehr selten Abseits gepfiffen, auch wenn ganz offensichtlich ein solches vorlag.
    Ich glaube, King Kneib verrennt sich da ein bißchen. Die Frankfurter haben nicht durch Betrug den Ausgleich erzielt, sondern weil unsere Mannschaft zusehends konfuser wurde und die Eintracht nicht locker ließ ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Schon lange vor Erfindung des (m.E. unsäglichen) passiven Abseits wurde bei einem direkten Torschuß nur sehr selten Abseits gepfiffen, auch wenn ganz offensichtlich ein solches vorlag.
    Ich glaube, King Kneib verrennt sich da ein bißchen. Die Frankfurter haben nicht durch Betrug den Ausgleich erzielt, sondern weil unsere Mannschaft zusehends konfuser wurde und die Eintracht nicht locker ließ ...


    so schauts aus!! Ich hatte zu Hause am TV nach ca 80 Minuten das Gefühl, dass man mal kollektiv Party gemacht hat und sich richtig wohl an der Tabellenspitze gefühlt hat. Nur leider hat ein Spiel 90 Minuten.


    p.s. die letzten 4 Minuten haben mich an ganz alte Middendorp-Erstligazeiten erinnert ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ich weiss ja nicht...
    der gute petr ist aber auch keiner der,wenn er kalt reinkommt, die wuseligen würstchen aus ffm locker mal aufhält.
    denke das hauptproblem in diesem spiel war die schwäche im mittelfeld.
    ich dachte immer die würstchen hätten einen mehr auf dem feld.
    das ist die herausforderung für ernst,in(heim)spielen gegen kompakte manschaften im mittelfeld die richtige ausgewogenheit zwischen spielgestaöltung einerseits und defensiver absicherung andererseits zu finden.


  • *Klugscheissermodus an*
    Ihr braucht alle drei ein wenig Nachhilfe in Bielefelder Stadtgeschichte:
    die roten Sparren auf silbernem Grund (in der Heraldik immer durch weiß dargestellt) ist das Wappen der Grafen zu Ravensberg, die Bielefeld gegründet und 1214 das Stadtrecht verliehen haben. Außerdem waren sie auch die Bauherren der ersten Sparrenburg.
    *Klugscheissermodus aus*

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin
    *Klugscheissermodus an*
    Ihr braucht alle drei ein wenig Nachhilfe in Bielefelder Stadtgeschichte:
    die roten Sparren auf silbernem Grund (in der Heraldik immer durch weiß dargestellt) ist das Wappen der Grafen zu Ravensberg, die Bielefeld gegründet und 1214 das Stadtrecht verliehen haben. Außerdem waren sie auch die Bauherren der ersten Sparrenburg.
    *Klugscheissermodus aus*


    Und kaum jemand in der Stadt dürfte diese Dinge besser wissen, als Du. Was Burg, Wappen und Stadt betrifft, macht unserer Tribünenprinzessin geschichtlich so schnell wohl niemand was vor. Aber jetzt wollen wir sie mal nicht so hoch loben, sonst hebt sie noch ab... :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich seh das etwas anders als ich es bisher lesen konnte. Ich weiss, dass Spiel ist vorbei und gegen Hertha wird alles besser (obwohl ich das auch noch nich glaube), aber es gab doch einige auffällige Defizite, die scheinbar keine Sau bemerkt hat.


    Nach der 2:0 Führung, hat man doch gemerkt, dass Frankfurt noch nicht geschlagen war und dass die meisten Blauen dann mit dem Finger im Arsch in der Gegend rumstanden.


    Kein einziges absichtliches Foul, wenn mal einer wie Albert Streit an der Seite 2-3 Leute fürs TV austanzen will. Warum holzt den da keiner um? Er will es doch nur so, scheiss auf den Freistoss.
    Alle wissen doch, dass Streit ein Dribbler ist. Entweder wurde er einfach vorbei gelassen oder er hat den Ball halt selbst vertendelt, kein einziges Foul an ihm.
    Keiner wollte da ein Zeichen setzen, man führt ja komfortabel mit 2:0.


    Bollmann z.B. wollte immer dem Gegner den Ball mit erlaubten Mitteln und möglichst ohne Körperkontakt abnehmen. Was soll das? Wie wärs mal mit ein bischen mehr Einsatz?


    Und was hat Tesche bitte in der Startelf verloren? Raus mit dem, vorne nichts-einbringend und hinten total deplaziert (ab der 85.ten).
    Nächstes Wochenende will ich Zuma, Kamper oder wenigstens Masmanidis, Kobylik dafür von Anfang an sehen, und ganz hoffentlich hoffentlich nicht Tesche, er mag ja ein ganz lieber sein und so aber dafür kann man sich aufm Platz nix kaufen.


    Nkosi ist auch so einer, zwar nicht ganz so nichts-einbringend, aber man merkt nichts davon, dass er der afrikanische Ballack sein soll oder in irgendeiner Form das Spiel lenkt. Die Quittung hat er ja nach der Halbzeit bekommen, das war auch richtig so. Also auch der nicht mehr von Anfang an. Besser Masmanidis, der kann wenigstens noch dribbeln (hat ja ganz gut geklappt gegen ffm).


    Also ich wünsche mir für das nächste Spiel weniger Tesche und Nkosi, dafür mehr Zuma und Kamper UND was ganz wichtig ist, MEHR FOULS von unserer Seite. Holzt den Gegner auch mal um, die glauben sonst die können alles machen, was sie wollen.

  • Tesche hat bisher (bis zum Frankfurt-Spiel) gute Kritiken bekommen. Hier auf ihn rumzuprügeln und im gleichen Atemzug Zuma fordern, der seit 1,5 Jahre nichts mehr auf die Reihe bekommt, finde ich schon süß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!