Ex-Armine Daniel Halfar

  • In Kaiserslautern werden sie den Daniel aber sicher schwer vermissen. In unten stehendem Artikel aus der heutigen FR ist u.a. von verkauftem Tafelsilber die Rede...


    Volksfest auf dem Betze in Gefahr
    Der 1. FC Kaiserslautern verkauft in Daniel Halfar das Tafelsilber und steht vor einer schweren Spielzeit in der zweiten Liga
    Von Daniel Meuren
    Unlängst schaute sich Martin Wagner, in den guten Zeiten Deutscher Meister mit dem 1. FC Kaiserslautern, ein Heimspiel seines ehemaligen Klubs an. Es ging gegen Greuther Fürth, und fast mehr als über die desolate Leistung beim 0:1 wunderte sich der Ex-Nationalspieler über die bei schöngerechneten 22 500 Zuschauern leeren Ränge im riesigen Fritz-Walter-Stadion. „So verlassen habe ich das Stadion noch nie an einem Spieltag erlebt“, sagt der als Spielerberater tätige Wagner. „Mein Sitznachbar im Stadion nannte mir ein Volksfest in der Vorderpfalz als Grund. Da habe ich ihm geantwortet, dass vor ein paar Jahren noch die einzig richtigen Volksfeste hier oben auf dem Betze gefeiert worden sind.“
    Die Abstinenz der Fans ist ein Indiz für die Lage des Klubs, der einen Absturz vom Deutschen Meister zum Sanierungsfall hinter sich hat. Nun scheint die Geduld der Fans aufgebraucht. Parallel dazu läuft der FCK mit nur zwei Punkten aus vier Spielen und Rang 14 Gefahr, sich mehr Gedanken über einen Absturz in die neue Dritte Liga als über eine Rückkehr in die Bundesliga machen zu müssen.
    Dies umso mehr, als der Klub in dieser Woche auch noch Tafelsilber verkauft hat. Das erst 19 Jahre alte, vom Verein jüngst wegen eines Vorfalls auf einem Weinfest zu den Amateuren versetzte und von Wagner beratene Sturmtalent Daniel Halfar hat den Klub für eine Ablösesumme von 800 000 Euro in Richtung Bielefeld verlassen.
    „Wenn ein Spieler über ein halbes Jahr sagt, dass er weg will, dann muss man ihn bei einem entsprechenden Angebot ziehen lassen“, sagt FCK-Sportdirektor Michael Schjönberg lapidar. „Ich will keinen, der hier nicht spielen will.“ So hart die Worte des Dänen in Richtung Halfar, so deutlich ist die Reaktion aus dem Lager des Spielers. „Für Daniel und mich persönlich wäre es aber das Schönste gewesen, wenn der Junge hier beim FCK Karriere gemacht hätte“, sagt Berater Wagner. „Aber der Verein hat viel versprochen und fast nichts gehalten.“...


    FR, 5.9.07

  • kann mir mal einer verraten, warum uns der Junge so lange vorenthalten wurde??Der spielt doch echt nicht schlecht zumindest gestern in Koblenz war er stark am "Weiterkommen" beteiligt!

  • Das weiß bloß Ernst.
    Der kann all das, was Masmanidis nicht kann.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat

    Original von Lars
    Das weiß bloß Ernst.


    Er weiß es und hat es auch in den vergangenen Wochen kundgetan: Daniel ist nach einer längeren Zeit mit Verletzungen und fehlender Spielpraxis noch nicht so weit. Wenn man ihn gestern gesehen hat, kann man sagen, dass er aber jetzt zumindest kurz davor ist. Das sieht Ernst sicher auch, denn er schätzt Daniel Halfar sehr!

  • Irgendwie scheint mir die Leistung von Halfar nicht genug gewürdigt. Der Junge hat ein tolles Spiel gemacht, Glückwunsch! Hoffe das er von nun an auf der linken oder rechten Seite gesetzt ist. So stelle ich mir einen Flügelspieler vor. Schnell, ballsicher und unbekümmert mit Zug zum Tor. Weiter so...

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Irgendwie scheint mir die Leistung von Halfar nicht genug gewürdigt. Der Junge hat ein tolles Spiel gemacht, Glückwunsch! Hoffe das er von nun an auf der linken oder rechten Seite gesetzt ist. So stelle ich mir einen Flügelspieler vor. Schnell, ballsicher und unbekümmert mit Zug zum Tor. Weiter so...


    absolut!
    lieber auf der linken seite für böhme, das wäre das optimum denke ich

  • Halfar ist irgendwie so ein Kauf-Typ - kleiner rennender Spieler.
    Dazu technisch auch noch gut und versucht wirklich viele Torschüsse.
    Sollte im nächsten Spiel gesetzt sein!

  • Also Kauf und Halfar haben für mich - von ihrer Körpergröße mal abgesehen - kaum Gemeinsamkeiten. Halfar ist technisch wesentlich stärker, hat viel mehr Zug zum Tor, geht viel mehr in Dribblings und hat überhaupt eine deutlich offensivere Ausrichtung. Kauf ist eine typische Kampfsau, ein Wadenbeißer wie er im Buche steht. :)

  • Ich fand seine Leistung auch sehr gut. Er ist technisch einer der besseren Spieler und wieselflink. Normalerweise sollte er auf links erstmal gesetzt sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von michel
    Der Kicker fand ihn nicht ganz so gut wie einige hier: Note 5


    Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber eine 5 kann ich nun wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich würde ihm mindestens eine 3 geben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von michel
    Der Kicker fand ihn nicht ganz so gut wie einige hier: Note 5


    Die Kicker-Benotung its wieder mal ein Witz. Halfar war gestern richtig gut und bekommt ne 5.
    Kucera hat sich hinten zwei richtig dicke Böcke erlaubt und bekommt ne 3.
    Wolf hat ein Tor gemacht, aber ansonsten war er ziemlich schwach. Zuma hat den ja regelmäßig stehen lassen. Wolf bekommt aber ne 2 vom Kicker. :pillepalle:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Der kicker benotet einfach zu "torlastig"! Als Offensiver an keinem Tor beteiligt oder irgend nen Kunststück a la Diego vollbracht, dann gibts ne schlechte Note. Ist man irgendwo an einem Tor beteiligt, egal was man sich sonst für einen Müll zusammenspielt, gibts ne gute Note! Ist doch nix neues!


    Halfar bür Böhme auf Links, Eigler oder Zuma neben Artur nach vorne und meine Top Aufstellung (ggf. noch Kobilyk) wäre gefunden. (Hinten gehts zur Zeit ja nicht anders)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Halfar hat mir auch gut gefallen. Zeitweise war er zwar gar nicht zu sehen. Aber was er an Offensivaktionen gezeigt hat, fand ich auch gut. Bei 2-3 Dribblings von ihm dachte ich mir,so sollte das aussehen,was der Masmanidis immer vorhabt.Nur das es bei Halfar geklappt hat.
    Bin aber schon gespannt, wie die Reaktion auf Halfar ist,wenn seine Dribblings mal weniger gut klappen...

  • beim kicker gehts nach effektivität und die war gestern noch nicht so gegeben. eine 5 ist trotzdem viel zu hart, er hat gezeigt dass er noch ein ganz wichtiger spieler für uns werden kann wenn er gesund bleibt. spieler von diesem typus bringen, wenn sie denn effizient spielen(anders als ein masmanidis zb.), einen verein wie arminia immer weiter. dazu ist halfar noch sehr jung, da geht was.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Halfar war gestern wirklich klasse.
    Flink, technisch sehr gut drauf und dafür, dass er ein halbes Jahr kaum gespielt hat dazu noch richtig im Geschehen. :respekt: .
    Mir ist bei ihm ebenso wie bei Kamper und Kauf aufgefallen, dass diese eine unheimliche Kondition haben müssen. Ein solches Pensum ist schon Wahnsinn.
    Daniel gehört die Zukunft!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Die Kicker-Benotung its wieder mal ein Witz. Halfar war gestern richtig gut und bekommt ne 5.
    Kucera hat sich hinten zwei richtig dicke Böcke erlaubt und bekommt ne 3.
    Wolf hat ein Tor gemacht, aber ansonsten war er ziemlich schwach. Zuma hat den ja regelmäßig stehen lassen. Wolf bekommt aber ne 2 vom Kicker. :pillepalle:


    Und steht mit seinem Fast-Eigentor in der Kickerelf des Tages. Als Abwehrspieler ein Tor zu schießen, ist wichtiger als hinten den Kasten sauber zu halten.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!