DSC Arminia Bielefeld gg. Hamburger SV

  • Zitat

    Original von Fulio


    Hmm, da erzählt mir deine Mudda aba was anderes.


    MOD: Stimmt, ich m,einte eigentlich: Das gilt auch für Dich, Fulio.


    Sorry, aber der musste noch sein ;)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Sooo... also ich sag mal, das Engagement kann man heute der Mannschaft nicht vorhalten.


    Aber die Mannschaft wirkte erschreckend planlos. Spielwitz, Zusammenspiel, Laufwege, Überraschungsmoment, alles Fehlanzeige. Nun kann ich verstehen, dass man nach so einer Klatsche nicht so souverän auftritt. Trotzdem, alles rausrotiert, fürchte ich.


    Dazu kommt dann noch, den erfolgreichsten Stürmer auf die Bank zu setzen und mal wieder mit Bollmann rechts anzufangen. So sieht für mich blinder Aktionismus aus. Änderung als Selbstzweck.


    Bei solchen Maßnahmen habe ich meine Zweifel, dass das noch mal was wird. Andererseits, 1996 habe ich auch nicht mehr an eine Wende geglaubt.

  • Zitat

    Original von Fulio
    Also ich weiß ja nicht. Aber was machen Arthur da vorne?? Jeder Ball springt 3m weg bei der Ballannahme. Ich habe keine Probleme damit, wenn eins Stürmer ein paar Spiele nicht trifft, aber das was er abliefert und was eigentlich alle abliefern ist einfach unter aller Sau.


    Ich freue mich, wenn ich gegen Cottbus hoffentlich das erste mal diese Saison auf die Alm kann und Cholerisch rumschreien kann. :D


    jup echt zum kotzen bin dafür das leo mal in den Sturm für Arthur kommt der weiss wenigstens wie man mit dem Ball umgehen muss.
    Naja und weiter richtig Abstiegg nummer ..?
    Achso und Ernst raus büdde den er bekommt nichts auf die Reihe .


    Prost

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Hain - Kommt er van der Vaart nur ein bisschen entgegen, um den Winkel zu verkürzen, dann hat der es schwerer zu treffen. - 6!


    Die 6 mag ja derzeit recht populär sein, ist aber in diesem Fall wohl mindestens unverschämt. Immerhin hat er uns im Spiel gehalten. Der (Mit-)Schuldfrage vor dem 0:1 muss er sich allerdings stellen.


    @ Horst Stapen
    Bin ich jetzt rehabilitiert?
    Schön, dass du meinen Nick in fetter Rotschrift schreibst, aber einen im Tonfall etwas unsachlichen (jedoch berechtigten) Beitrag wird man mir wohl verzeihen können. Danke!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Defensiv zumindest verbessert doch ein Weltklasse Spieler wie van der Vaart braucht auch nur eine Gelegenheit. Offensiv dagegen ein absolutes Trauerspiel. Daran sieht man, dass wir kein System haben. Unter Rapolder verstand es Arminia auch mit nur einem echten Stürmer Druck zu machen, weil es Lauf- und Kombinationswege gab. Im Oktober 2007 rückt aber niemand im Mittelfeld nach und Artur ist vollkommen auf sich allein gestellt. Dass man zunächst erstmal auf Sicherheit gespielt hat war ok, doch insgesamt muss man eine platte HSV Mannschaft einfach mehr unter Druck setzen.
    Anderer Punkt sind unsere Standardsituationen, die zu 90% keine Gefahr bringen. Gerade Böhme schlägt Geräte richtung Strafraum, dass einem übel wird. Wie oft will er es noch halb hoch auf den kurzen Pfosten versuchen ?


    Machen wir uns nichts vor, in Karlsruhe sind wir krasser Außenseiter und gegen Cottbus ist Überlebenskampf angesagt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • das war ne standardleistung, nicht mehr und nicht weniger. dieses engagement und diese spielweise ist das was man eigentlich in jedem spiel standardmässig als minimum erwarten darf. es war gleichzeitig auch das zweit"beste" spiel der bisherigen saison. und das ist absolut erschreckend.


    es konnte wieder nicht zugesetzt werden, wenn das das spielerische maximum ist...dann gute nacht. warum wird trotz offensichtlicher spielerischer armut zb ein masmanidis nicht eingewechselt und stattdessen auf einen wechsel ganz verzichtet??? für mich geht das ding aus verschiedenen gruenden, die zu nennen ich gerade zu entnervt bin, klar auf den trainer und der hebel ist somit umgelegt. sollte gegen den ksc nicht gewonnen werden gilt dann: besser früher als später.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • War das jetzt ne Verbesserung? In meinen Augen nicht. Arminia unsicher, mit zu wenig Kampf und Willen. nach diesem Spiel habe ich wieder mehr Fragen als Antworten:


    Wieso darf Van der Vaart beim Tor einfach so durchlaufen?
    Warum wechselt Ernst Zuma aus? Er hat wenigstens ansatzweise für Unruhe gesorgt.
    Was sollte Bollmann auf Rechts? Fast alle HSV-Angriffe kamen von da. Er gehört da einfach nicht hin und Ernst stellt ihn trotzdem aus!
    Was will eigentlich Jörg Böhme in dieser Form in der Bundesliga? Keine Flanke kommt an, jede Ecke verschenkt, jeder Freistoß versemmelt. Und da war dann noch die Szene, als ein Pass genau zwischen ihm und Tesche landet. Er bleibt einfach stehen und der HSV sagt Danke schön...
    Mit wem hatte Tesche eigentlich Sex? Der wirkt inzwischen wie ein Fremdkörper, und wird immer wieder aufgestellt.
    Was hat Masmanidis ausgefressen? Dass Ernst lieber gar nicht wechselt, als ihn zu bringen.


    Was haben eigentlich die Schiris gegen uns? Kurz vor dem 0:1 wehrt ein Hamburger einen Böhme-Freistoss absichtlich mit dem Arm im Strafraum ab. Gegen Hannover haben wir durch eine fast identische Aktion einen Elfmeter bekommen. Mann Mann Mann.


    Ernst pöbelt übrigens wieder, gerade bei WDR 2. hab die Frage des Reporters leider nicht verstanden, es ging aber darum, ober er noch lange im Amt bleibe.
    In Ernsts Antwort dominierte das Wort "Scheisse".

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Die Leistung war auf jeden Fall besser,Einsatz und Willen war m.E. auch vorhanden-nur mit diesen Fehlpässen,harmlosen Ecken und der Ungefährlichkeit vor dem Tor wird das nichts :nein:


    Willkommen in der Krise!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Das war das nächste "0:0"-Spiel, das wir verloren haben. Bitter, aber nach vorne läuft wenig und nach hinten war ein Fehler und ein Tor. Aber gegen das 1:8 war das heute ne bessere Mannschaft. Bei dem Freistoß in der letzten Minute hätte man auf uns hören sollen wer den schießt.
    Was ich nicht verstehen konnte sind die Pfiffe nach dem Spiel. In meinen Augen (vielleicht sind die zu trüb) haben die sich zumindest besser präsentiert als in Bremen.
    Der nächste Dreier kommt bestimmt.

  • Jetzt bin ich aber froh, ich dachte schon, ich hätte das falsche Stadion erwischt. Ich habe nämlich eine ganz okaye Arminia-Leistung gesehen, in der Einstellung eine erdrutschartige Veränderung gegenüber Bremen. Wer heute nach dem Spiel gepfiffen hat, hat sich für mich als Diskussionspartner disqualifiziert.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich habe nämlich eine ganz okaye Arminia-Leistung gesehen, in der Einstellung eine erdrutschartige Veränderung gegenüber Bremen.


    Ja sicher, aber das war ja wohl auch kein Kunststück, denn gegen Bremen war so etwas wie Einstellung ja gar nicht vorhanden. Trotzdem: den unbedingten Willen habe ich heute wieder vermisst und den muss man schon haben, wenn man gegen den HSV was Zählbares holen will.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Jetzt bin ich aber froh, ich dachte schon, ich hätte das falsche Stadion erwischt. Ich habe nämlich eine ganz okaye Arminia-Leistung gesehen, in der Einstellung eine erdrutschartige Veränderung gegenüber Bremen. Wer heute nach dem Spiel gepfiffen hat, hat sich für mich als Diskussionspartner disqualifiziert.


    Genau, ich kann die Pfiffe auch nicht verstehen. Ich meine der HSV ist ja nicht irgendwer. Die Mannschaft hat gekämpft, aber es hat halt wenig geklappt. Man muss die Jungs nach diesem Spiel nicht beklatschen, aber dieses auspfeiffen ist total unangebracht!

  • Zitat

    Original von Balltreter
    In meinen Augen (vielleicht sind die zu trüb) haben die sich zumindest besser präsentiert als in Bremen.


    Na, das ist ja schon ein Trost... ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • süß wie ihr euch über die pfeiffenden leute aufrägen tut ich fande es sehr angebracht und ich habe auch mitgemacht "Wenn nicht jetzt wann dann" andere Mannschaften werden schon bei einer Niederlage ausgepfiffen warum soll man dann eine Manschaft die bis jetzt noch kein gutes Spiel abgeliefert hat und die letzten 4 Spiele verloren hat nicht in den grund und boden pfeiffen. Aber ich hoffe das bei der nächsten Niederlage noch viel mehr leute pfeiffen. :wall:

  • Der Middendropps ist gelutscht! Danke für den Klassenerhlat und bis zum nächsten Mal! Alles Gute für Deine weitere Karriere, Ernst.


    JETZT SAG NOCH MAL JEMAND, UNTER THOMMY UND WACHOLDER HÄTTEN WIR IMMER VERLOREN, WENN DER GEGNER DAS 1:0 MACHTE.
    :wall:


    Anturios und andere:


    Bitte als Strafe 100 x schreiben "Unter Thommy und Wacholder konnten wir noch Spiele drehen!"


    Das war Gerland-Fußball in Reinkultur! So haben wir schon 1996 gespielt, als die Spiele gegen Bayern, Leverkusen und Schalke mit 1:0 verloren gingen, unter Middendorp. Damals hat er die ganze Mannschaft umgekrempelt, Breitkreuz, Uwe Fuchs und Günther Schäfer geholt. Das geht jetzt nicht, also muss der Trainer weg.


    Ich bin mir ganz sicher, dass wir unter Thommy oder Sander sofort wieder organisiert spielen würden, die Spieler hätten wieder Spaß an der Arbeit und die Punkte kämen von alleine.


    Heute habe ich Konferenz geguckt und beim Anblick der Karlsruher wehmütig an die Zeit vor einem Jahr gedacht. Die spielen toll, organisiert, unspektakulär, einfach nur überlegen. Damals waren wir bei den Gegnern ungefähr so beliebt wie das Tierchen auf dem Avatar von Andreas.


    MIDDENDORP RAUS! FÜR DEN MODERNEN FUßBALL!

  • Versteh zudem nicht, warum Böhme jeden Freistoss schiesst, der zwischen 18 und 25 m vorm Tor stattfindet. Kamper steht daneben und muss sich ansehen, wie Böhme den Ball ins nichts spielt, wo natürlich nach Spielzug jemand stehen sollte.


    Dieses Spiel hätte man jedenfalls nicht verlieren müssen, wenn der Schiri den 11m gibt (was komischerweise niemand von Vereinsseite zur Diskussion stellt), steht die Abwehr hinten auch nicht so offen beim 1:0 von van der Holland.
    (spielen bei Hamburg eigentlich nur noch Holländer? :D)

  • Zitat

    Original von mc_flash


    jup echt zum kotzen bin dafür das leo mal in den Sturm für Arthur kommt der weiss wenigstens wie man mit dem Ball umgehen muss.
    Naja und weiter richtig Abstiegg nummer ..?
    Achso und Ernst raus büdde den er bekommt nichts auf die Reihe .


    Prost



    hallo ich glaube du hast nicht wirklich das fussballspiel gesehen Artur hatte mit abstand die meisten ballkontakte und hat sich die bälle immer von der linken rechten seite geholten war noch der stärkste spieler er war immer und überall (fast) anspielbar so eine kritik verstehe ich echt nicht :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!