Corboz als Six kann man machen, aber mit Holding hat der es nicht so
Darauf muss der Trainer ihn eben verpflichten.
Corboz als Six kann man machen, aber mit Holding hat der es nicht so
Darauf muss der Trainer ihn eben verpflichten.
Das wichtigste wäre erstmal, dass Kersken gesagt wird, dass er nicht jede Ecke rausfausten muss.
Aber alles andere darf auch gerne implementiert werden. ![]()
Ich würde für den Rest der Saison so spielen:
Kersken - Lannert, Knoche, Bauer, Handwerker - Corboz, Mehlem, Wörl - Grodowski, Uldrikis, Rochelt
Also Corboz auf die 6 (aber Holding Six). So hat er bei Arminia auch begonnen.
Verletzungen und Sperren werden das wahrscheinlich nicht möglich machen.
Da wird seit Wochen darüber geredet, dass Corboz als Bremsklotz einer der Gründe für das nicht funktionierende Offensivspiel ist und ihr stellt ihn wieder in die Startelf. ![]()
Großer für Russo.
Davor
- Mehlem (Ein Versuch ist es Wert)
- Rochelt oder Wörl oder Yasar.
Und vorne als Abnehmer: Grodowski, Uldrikis und Momuluh.
Komplette Power auf schnelles Umschaltspiel um schnell 1-2 Tore gegen die Padelbirnen zu schiessen. Später kann man immer noch defensiver umstellen.
Irgendwas anderes versuchen in der Offensive finde ich gut. Wenn man zweimal hintereinander kein Tor erzielt, sollte man ja nicht einfach so weiter machen.
Warum also nicht Mehlem mal ne Chance geben von Anfang an ? Wörl war auch sehr unauffällig gegen Schalke. Corboz hatte eine katastrophale Zweikampfbilanz (17 % gewonnene Zweikämpfe) und 60 % Passquote sind für einen 8er jetzt auch nicht so dolle. Ob es Kniat aber wagt, seinen Kapitän auf die Bank zu setzen ? Als Russo-Ersatz bietet sich jetzt wirklich Großer an. Großer ist ausgeruht, zweikampfstark und deutlich schneller als Corboz.
Handwerker sollte allein schon wegen seiner Standards wieder rein rotieren, wobei ich Sicker gar nicht schlecht fand gegen Schalke.
Mehlem hatte auch gute Aktionen gegen Schalke. Die Form scheint jetzt da zu sein. Zudem mangelt es zur Zeit v.a. an Passqualität. Und genau in der Hinsicht ist Mehlem besser als Russo und Corboz. Es spricht also viel dafür, es mit Mehlem mal wieder in der Startelf zu probieren.
Irgendwas muss man ja mal versuchen oder ändern. Mit dieser ineffektiven Spielweise wird man ansonsten ja weiterhin kaum Torchancen produzieren oder Tore erzielen. Da wir keinen Torjäger in Kader haben, der sich seine Aktionen zuverlässig selbst erarbeitet, müssen hier alternative Lösungen gefunden werden. Sowas funktioniert meiner Meinung nach nur über mehr Variabilität im Offensivspiel.
Über Außen, durch die Mitte, mit mehr Passstärke und präziseren Hereingaben. Dafür muss dann gegebenenfalls das laufintensive Spiel oder das hohe Anlaufen zurückgefahren werden. Was bringt es uns, wenn wir regelmäßig 3 Kilometer mehr laufen als der Gegner.
Ich wäre wahrscheinlich dafür, dass man einen anderen Ansatz im Mittelfeld wählt. Ein 4-2-3-1 System. Dann hättest du die defensive Absicherung immer noch drin, könntest aber trotzdem einen kreativen Spieler in der Mitte positionieren.
Könnte dann vielleicht so aussehen gegen PB:
TW
Lannert Bauer Knoche Handwerker
Großer/Yasar Corboz/Mehlem/Wörl
Momuluh Wörl/Mehlem Grodowski
Uldrikis
Alles anzeigenIrgendwas muss man ja mal versuchen oder ändern. Mit dieser ineffektiven Spielweise wird man ansonsten ja weiterhin kaum Torchancen produzieren oder Tore erzielen. Da wir keinen Torjäger in Kader haben, der sich seine Aktionen zuverlässig selbst erarbeitet, müssen hier alternative Lösungen gefunden werden. Sowas funktioniert meiner Meinung nach nur über mehr Variabilität im Offensivspiel.
Über Außen, durch die Mitte, mit mehr Passstärke und präziseren Hereingaben. Dafür muss dann gegebenenfalls das laufintensive Spiel oder das hohe Anlaufen zurückgefahren werden. Was bringt es uns, wenn wir regelmäßig 3 Kilometer mehr laufen als der Gegner.
Ich wäre wahrscheinlich dafür, dass man einen anderen Ansatz im Mittelfeld wählt. Ein 4-2-3-1 System. Dann hättest du die defensive Absicherung immer noch drin, könntest aber trotzdem einen kreativen Spieler in der Mitte positionieren.
Könnte dann vielleicht so aussehen gegen PB:
TW
Lannert Bauer Knoche Handwerker
Großer/Yasar Corboz/Mehlem/Wörl
Momuluh Wörl/Mehlem Grodowski
Uldrikis
Hatte ich kürzlich auch schon mal angesprochen. Das System passt mMn perfekt zur Mannschaft.
Im Testspiel habe ich jetzt keine andere Taktik gesehen außer 90 Minuten zu pressen. Ich dachte es ist genau dafür da andere Taktiken oder Spieler zu testen. Bin ein bisschen Ratlos was jetzt der Sinn war.
Im Testspiel habe ich jetzt keine andere Taktik gesehen außer 90 Minuten zu pressen. Ich dachte es ist genau dafür da andere Taktiken oder Spieler zu testen. Bin ein bisschen Ratlos was jetzt der Sinn war.
Zweite Halbzeit gab es keine anderen Spieler?
Zweite Halbzeit gab es keine anderen Spieler?
Die gab es schon zur ersten Halbzeit. Ich dachte eher an einen offensiven Spielaufbau, der nicht nur auf Balleroberung und Konter fußt. Um taktisch auch variabler und weniger berechnend zu sein.
Die gab es schon zur ersten Halbzeit. Ich dachte eher an einen offensiven Spielaufbau, der nicht nur auf Balleroberung und Konter fußt. Um taktisch auch variabler und weniger berechnend zu sein.
Ich finde schon das mehr durch die Mitte kombiniert wurde, ob Zufall oder taktische Anweisung vermag ich aber nicht zu beurteilen.
Im Testspiel habe ich jetzt keine andere Taktik gesehen außer 90 Minuten zu pressen. Ich dachte es ist genau dafür da andere Taktiken oder Spieler zu testen. Bin ein bisschen Ratlos was jetzt der Sinn war.
Also gestern haben wir gefühlt keinen langen Ball gespielt und gezielt die Mitte gesucht.
Das war ein riesen Unterschied im Vergleich zur Liga.
Braunschweig hat aber halt auch gar keine Gegenwehr geliefert
Also gestern haben wir gefühlt keinen langen Ball gespielt und gezielt die Mitte gesucht.
Das war ein riesen Unterschied im Vergleich zur Liga.
Braunschweig hat aber halt auch gar keine Gegenwehr geliefert
Da hätte man vielleicht ein halbes Jahr früher mit anfangen sollen. Zum einspielen gegen einen schwachen Gegner okay, aber Darmstadt ist ein anderes Kaliber. Wenn das dort nicht läuft und wir dadurch vielleicht in Rückstand geraten, dann sehen wir nach 20 Minuten die alte Leier. Alles über Außen oder Langholz.
Das heißt für mich leider noch so gar nix.
Gegen Darmstadt könnte es das passende Mittel sein, die früh in der eigenen Hälfte zu pressen. Wenn man die spielen und flanken lässt, wird es schwer Hornby und Lidberg zu verteidigen. Vielleicht klappt es, wenn man die gleich anfangs überrumpelt. Die Startaufstellung von gestern kann ich mir dabei gut vorstellen, dann natürlich mit Kersken. Telalovic dürfte Selbstvertrauen getankt haben.
Gegen Darmstadt könnte es das passende Mittel sein, die früh in der eigenen Hälfte zu pressen. Wenn man die spielen und flanken lässt, wird es schwer Hornby und Lidberg zu verteidigen. Vielleicht klappt es, wenn man die gleich anfangs überrumpelt. Die Startaufstellung von gestern kann ich mir dabei gut vorstellen, dann natürlich mit Kersken. Telalovic dürfte Selbstvertrauen getankt haben.
Wobei Darmstadt auch kein Problem damit haben wird, wenn die das Pressing einfach mit einer langen Murmel auf die angesprochenen Stürmer überspielen können.
dann natürlich mit Kersken.
Wobei ich echt sagen muss, dass ich Oppermann gestern sehr gut fand!
Aber ja, wahrscheinlich nimmt man seine Stamm-Nr1 nicht einfach mal so raus. Auch wenn Kersken ein paar Wackler drin hatte in den letzten Spielen!
Finds bisschen schade für Oppermann dass er nicht vorbeikommt. Er ist ein so guter Typ, immer nah bei der Mannschaft, ein richtiger Teamplayer. Ich hätte ja gesagt, wenn wir sicher gerettet wären, dass er dann paar Spiele kriegt. Aber danach siehts ja nun nicht aus. ![]()
Wobei ich echt sagen muss, dass ich Oppermann gestern sehr gut fand!
Aber ja, wahrscheinlich nimmt man seine Stamm-Nr1 nicht einfach mal so raus. Auch wenn Kersken ein paar Wackler drin hatte in den letzten Spielen!
Finds bisschen schade für Oppermann dass er nicht vorbeikommt. Er ist ein so guter Typ, immer nah bei der Mannschaft, ein richtiger Teamplayer. Ich hätte ja gesagt, wenn wir sicher gerettet wären, dass er dann paar Spiele kriegt. Aber danach siehts ja nun nicht aus.
Ich verteidige sicherlich nicht Kersken, aber Oppermann hatte im Testspiel einige ganz knappe Risikopässe. In der Luft war er aber sicher.
Zumal ich denke, dass das keine Vorgabe war, sondern sich zufällig einfach so ergeben hat, weil BS da extrem was angeboten hat. Bis über die 21. Spielminute hinaus lief jedenfalls kein einziger Angriff durch die Mitte.
Danke. Braunschweig hat es uns auch echt leicht gemacht durch die Mitte zu spielen. Ich fand Braunschweig ziemlich angeschlagen und Körperlos gestern.
Das kann und wird gegen Darmstadt schon wieder anders aussehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!