Arminia Bielefeld gegen 1.FC Nürnberg

  • Zitat

    Original von siese
    Ja, die Einwechselung von Zuma war so ungefähr der Punkt, als sich das Spiel gedreht hat. Ab diesem Zeitpunkt spielte Halfar auch links und nicht vorn, da lief einiges besser. Alles richtig gemacht, Ernst Middendorp muss man wohl sagen!


    Ja, ich denke auch, dass der Positionswechsel von Halfar wichtig für das Spiel war. Ist ja alles schon gesagt worden. Und die erste Halbzeit war einfach nur gruselig, ab der 60 Minute habe ich meine Arminia wiedererkannt.
    Dass ich den Puma nochmal so würde spielen sehen. Als seine Einwechslung angekündigt wurde, habe ich nur gedacht der hat doch schon seit Jahren keine zwei Spiele hintereinander gemacht, geschweige denn man ein gutes. Ich habe mich selten so gefreut Unrecht behalten zu haben.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Die Nürnberger waren in Halbzeit 2 stehend ko, das Uefa Cup Spiel war ihnen deutlich anzumerken!
    Ernst war so gut wie abgeschossen. Zuma und ENDLICH mal Halfar auf der linken Seite und vor allem der von ihm so oft verschmähte Kamper haben ihn am Leben gehalten.
    Für mich eine Momentaufnahme und natürlich die Freude über den Sieg. Bleibt abzuwarten wie sich Arminia demnächst präsentiert. Nochmal ein desaströses Spiel, oder eine Präsentation wie in Halbzeit 1 wird sich EM wohl nicht mehr erlauben können. Die letzten 30 min waren das Beste was ich bislang in der Saison gesehen habe. Die Auusagen des Präsis waren deutlich und wiesen auf Trennung hin!
    Mal abwarten wie sich die ELf in Bochum präsentiert. Die 30 min waren toll, können aber nicht über die bislang gezeigten desaströsen Leistungen hinwegtäuschen. Kontinuität ist jetzt angesagt


    SWB Gruß :arminia:

  • Manchmal glaube ich, Ernst liest hier mit und stellt sich seine Aufstellung nach den Meinungen im Forum zusammen. Wir fordern Halfar und Kamper, er bringt sie. Wir sagen Masmanidis raus, er stellt ihn nicht mehr auf. ;)


    Naja, aber im Ernst: Ein wichtiger Sieg gegen eine in der zweiten Halbzeit müde wirkende Nürnberger Mannschaft. Nicht mehr, aber auch absolut nicht weniger. Sechs Punkte bis zum Abstiegsplatz und Bochum vor der hoffentlich gestärkten Brust. Ein Sieg da, und alles sieht schon ganz anders aus. Wäre schön, wenn Ernst und die Mannschaft die Kurve doch noch kriegen.

  • Scheiß die Wand an - ist das hier langsam heute! André, was zahlt Dir der Verein denn, dass hier nach den Spielen erstmal für mehrere Stunden nix mehr geht? ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ein ganz wichtiger Sieg vor allen Dingen für die Psyche. Jetzt erstmal 2 Wochen Pause und dann selbstbewußt an die nächsten Aufgaben gehen. E.M. ist dem Teufel heute nochmal von der Schüppe gesprungen. Mit dem heutigen Erfolg hat er sich jedoch noch nicht rehabilitiert. Es lag heute wohl an den Einwechselungen bzw. auch der Anfangsaufstellung. Hoffentlich zieht der Trainer daraus die Konsequenzen und schickt nächstes Mal nicht wieder eine ganz andere Mannschaft auf den Platz.


    Nächstes Mal auf jeden Fall Hafar. Zuma und Kamper von Beginn an. Dann haben wir eventuell ne Chance in Bochum.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Die Auusagen des Präsis waren deutlich und wiesen auf Trennung hin!


    Ich weiß ja nicht, was Du in Schwickis Worte so reininterpretierst, ... aber ich denke, dass selbst Du einen Rausschmiss nach einem 3:1 Sieg für absolut krank hälst, insbesondere angesichts des Dämokles-Schwertes, welches in Form einer Millionen-Abfindung über dem Verein hängt.


    Also hoffe ich einfach mal, dass auch Du Dich wie die meisten anderen einfach über diesen Sieg freust, der einfach mal wieder gut getan hat und nicht nur das "Sounds" zum Überkochen gebracht hat.


    Mich persönlich und wohl die meisten Arminen würde es einfach nur freuen, wenn der Sieg gegen den FCN einfach nur die Wende eingeleitet hat.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Endlich kann ich hier mal was schreiben, die ganze Zeit war das Forum blockiert! ;(


    Die erste Halbzeit war...ach drauf geschissen, drei Punkte im Sack und die glubberer ins Tal der Tränen geschickt, ende aus fertig und gute Nacht!!! :D :D :D


    :arminia: allez allez!!!!!!!!!!!!! :arminia:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-


  • siehe meinen Beitrag im Ernst Fred :D :arminia:


    Natürlich freue ich mich über den Sieg!!! Ich bin Armine und was für einer :D :D :D :D
    Nur mit der Middendorpschen Art werde ich mich nie anfreunden können!
    Jetzt freuen, Bochum Spiel abwarten dann sind wir schlauer.
    Der Druck von Middendorp is tein wenig geringer, weg ist er nicht

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Manchmal glaube ich, Ernst liest hier mit und stellt sich seine Aufstellung nach den Meinungen im Forum zusammen. Wir fordern Halfar und Kamper, er bringt sie. Wir sagen Masmanidis raus, er stellt ihn nicht mehr auf. ;)


    Hähä.:D Das habe ich aber bei der Mannschaftsaufstellung heute auch gedacht. Hat ja damals bei Nkosi (ihn raus und Masma rein) auch gut geklappt. Aber Ernst macht das immer mit 2 Spielen Verspätung, da muss er noch dran arbeiten. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich bin einfach nur froh, endlich kann ich morgen zur Arbeit ohne mir blöde Sprüche an zu hören.Danke!!!!

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Egal wie und gegen welchen Gegner, so ein Sieg kann eigentlich doch nur fuers Selbstvertrauen gut sein. Auch bedenken sollte man, dass mit Zuma und Kamper zwei Spieler geglänzt haben, die vom Trainer zuletzt vielleicht nicht eben bevorzugt behandelt wurden.


    Natürlich war Nürnberg dann irgendwann platt, und Glück war zweieinhalb mal auch noch dabei, aber in Anbetracht der Situation gehören schon Nerven und Moral dazu, das Spiel noch zu gewinnen.


    Übrigens sollte man mal überlegen, ob effektive 80 Minuten UEFA-Cup eher als Ausrede taugen als 106 Minuten Pokal. :hi:

  • ICh freue mich auch über den Sieg... :arminia:


    Aber es ändert nichts daran, das der Trainer weg muß!!! Hier im Forum geht ja die Post ab, man kann denken das Arminia Meister geworden ist... :nein: Was ist denn passiert? Nur weil man jetzt endlich mal gewonnen hat??? Nee, nee - gegen was denn auch für eine Mannschaft des Clubs???? Deren Belastung sah man deutlich an und mit Glück konnte Arminia daraus diesmal Kapital schlagen...fast jede andere Mannschaft hätte heute auf der Alm gewinnen können...
    Ist jetzt alles wieder gut??????? Im Leben nicht...denn wo war die Reaktion der Mannschaft und des Trainers in der 1.HZ???? Unfassbar was dort geboten wurde!
    Sicherlich waren die 3 Punkte lebenswichtig,aber jetzt wieder alles zu loben... :pillepalle:
    Ich sehe immer noch keine Linie im Spiel, keine Taktik, kein Leben, einfach nichts...und das seit Monaten...! Ist das jetzt unser Anspruch, das wir jeden glücklichen Sieg feiern MÜSSEN als wäre es die Meisterschaft???
    :wall: Nee Freunde der Arminia, geile 3 Punkte ABER DIE PROBLEME sind jetzt dadurch noch lange nicht gelöst... ;(

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Endlich kann ich hier mal was schreiben, die ganze Zeit war das Forum blockiert! ;(


    Na ein Glück, ich dachte schon, nur ich hab hier Probleme. Nach dem Tor ist das Forum irgendwie zusammengebrochen *lol*


    Und vielleicht rafft es ja auch mal jemand, dass Ernst nicht an ALLEM schuld ist, selber vielleicht sogar was lernt. Auch ich halte Middendorp nicht für diesen Übergott, dessen Wahnsinnsansprache in der Halbzeit plötzlich alles umgeworfen hat. Glaubt das jemand? Also waren die Spieler vielleicht auch schuld. In jedem Fall KANN es die Mannschaft. Allerdings wird auch Middendorp mal Fehler eingestehen müssen. Der Zoff mit Zuma und Kamper ist hoffentlich ausgeräumt. Jedenfalls haben die Spieler den Willen gezeigt, Ernst aber auch, dass er dem nichts nachträgt. Ich denke immer noch, dass er der Richtige hier ist, er nur auch mal bisschen den Ball flachhalten und seine Aufstellung und Taktik nicht von persönlichen Deskrepanzen abhängig machen darf. Klar ist der Trainer der Boß, aber Spieler nicht zu bringen weil er gerade nicht auf sie kann, da stimme ich den Kritikern hier zu, das bringt natürlich keinen Erfolg.


    Aber was soll das hier immer. Sobald mal 'n Durchhänger ist, wird der Kopf des Trainers gefordert, das Publikum hat sich in der 1. HZ zum Affen gemacht. Da lobe ich mir den VfB Stuttgart. Einfach dran festgehalten, auch als es schwierig lief. MEISTER isser geworden, ihn gleich rauszuwerfen wäre einfach gewesen.
    Oder Skibbe. Dass der Mann nix kann, kann man ihm ja nun nicht vorwerfen. Er hat selber gesagt, der Erfolg wird etwas brauchen. Leverkusen gab sie ihm. Dafür dass er nicht wie seine Vorgänger munter das Aspiringeld verjubeln kann, macht ers ganz gut.
    Funkel ist auch immer mal gerne das Ziel der Frankfurter. Aber er leistet gute Arbeit, vor allem was die Jugend betrifft. Rauswerfen wollten sie den schon Zwanzigmal. Aber es scheitert eben am Erfolg.
    Oder unser Erzfeind. Gut, Koller vom VfL BoX's Truppe damals war nicht mal zweitligatauglich. Meinte man. War sie auch nicht wirklich, aber etwas Geduld und SCHWUPP hats geklappt.


    Und hier? Immer noch die gleichen Kindergartengesänge wie beim 0:1 gegen Babelsberg, als Möhlmann rausgebuht wurde. Rapolder wollte auch keiner haben, weil's bisschen holperig begann. Und von Heesen war zum richtigen Zeitpunkt auch da, dann kam seine Dortmundliebe durch, die aber seitens des BvB leider *lol* nicht erwidert wurde.


    Mal sehen, ob ihr es noch WAGT, einen Ton gen Ernst zu richten, wenn er nächstes Jahr die Mannschaft auf Platz 6 gehoben hat. Aber dann beheult ihr sowieso die verpasste CL-Quali, jaja, der Ostwestfale und seine Trainer, das war nie was. *lol*


  • Bist du am kiffen oder wie kommst du auf sowas vernebeltes??? :lol:


    ...mal "EIN" Duchhänger...also, ich habe fast alle Spiele LIVE im Stadion gesehen und mehr als "EIN" Durchhänger gesehen...ich glaube so geht es den meisten hier... :nein:


    Alle deine Trainerbeispiele haben eins, deinem geliebten Ernst vorraus:


    Sie haben eine "Trainer"-Handschrift,sie haben es geschafft, deren Spiel der Mannschaft beuzubringen und zu befolgen! Ob Funkel oder Skibbe, etc... die alle haben eine deutliche Handschrift des Trainers hinterlassen, egal ob in der Taktik, Spielaufbau oder System...


    DAS sehe ich bei E.M. nach 8 Monaten immer noch nicht, außer Chaos im Kader... :nein:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Skibbe und Handschrift bei "keine Frage, falls nötig, wir haben noch 8 Millionen für Transfers" Leverkusen - der ehemalige Hütchenaufsteller von National-Rudi - sorry, aber da muß ich laut :lol:


    Man kann auch diesen 3:1 Sieg vollkommen negativ sehen - ich habe eine andere Sicht:


    Heute war ein Meilenstein! Wir waren zur Halbzeitpause in der 2. Liga. Die Leute haben zu Recht gepfiffen. Heute hat sich unsere Truppe selbst aus dem Dreck gezogen. Natürlich waren die Clubberer so nett und waren platt, aber das waren wir in LEV auch. Wir haben die Situation ausgenutzt und 3 Punkte eingefahren. Es war zwar nicht berauschend, aber so ein Sieg gibt das, was uns in der 1. HZ vollkommen gefehlt hat: Selbstvertrauen und Sicherheit. Die Mannschaft hat heute gesehen, dass sie es kann - und das war genauso wichtig wie die 3 Punkte.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Ernst hat wahrscheilnlich ein Bild von Neuruxer in der Halbzeit hochgehalten und gesagt. "DER kommt nach mir, schaut nur ins Forum" :baeh:
    Abgesehen davon wäre die Mitgliederzahl dann wahrscheinlich von 10.000 wieder auf 3.000 gesunken, innerhalb 1 Woche.


    :arminia: SchwarzWeißBlau bis in den Tod ! :arminia:

  • Zur Pause d8e man zurecht: Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr.
    Was er dann zur Pause gemacht hat, würd ich gern mal wissen. Und wieso auf
    einmal das Feuer wieder da war. Wie Zuma drauf war... Nun nach BO und weiter
    so !

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Das Spiel hat in der zweiten Halbzeit doch vor allem eins gezeigt: Die Mannschaft kann es doch. Die Qualität ist absolut da um in der ersten Liga mitzuspielen.


    Nur warum wird das so selten (fast nie) abgerufen? Für mich ist die Einstellung der Spieler immer Aufgabe des Trainers. Ich hoffe für Ernst, dass er die Mannschaft nun öfter erreicht, wie er es in der Halbzeitpause offenbar getan haben muss.


    Klar freue ich mich jetzt über diesen Sieg. Ob er sich jedoch langfristig für den Verein auszahlt, wird die Zeit zeigen.

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Komisch, komisch.
    120 Minuten in Koblenz dürfen als "Ausrede" nicht herhalten. 90 Minuten gegen den FC Everton sind aber plötzlich der Grund für die Niederlage der Nürnberger? Von einem Sieg der Arminia traut man sich ja kaum zu schreiben...

    Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!