24.11. VFL Boxxum vs. Arminia

  • Auf der Homepage schreiben sie von einer ansprechenden Leistung des DSC. Haben die mittlerweile jeglichen Bezug zur Realität verloren ??? Was geht eigentlich in den Köpfen der Leute vor, die solch einen Scheiß schreiben, ?


    :pillepalle:

  • Zitat

    Original von hotte
    Auf der Homepage schreiben sie von einer ansprechenden Leistung des DSC. Haben die mittlerweile jeglichen Bezug zur Realität verloren ??? Was geht eigentlich in den Köpfen der Leute vor, die solch einen Scheiß schreiben, ?


    :pillepalle:


    Tja, es gibt Leute, für die die letzten vier Halbzeiten eine klare Trendwende darstellen... Von daher kommt man wohl zu dem Schluss, dass das heute ansprechend war... :nein:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Bochum spielstark? Ich habe lange Pässe nach vorne gesehen.


    Wie auch der Rest dieses Postings, war es ein wenig sehr ironisch gemeint und rührt von meinen Galgenhumor, den ich während des Anschauens des Spieles entwickelte.
    Ansonsten hätte ich wohl nicht vom Bochumer Langkamp oder von seiner Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor geschrieben ;)


    Natürlich hat Bochum nichts drauf im Spiel nach vorne aber wenn man ihnen den Ball vorlegt werden selbst die den Ball irgendwie rein stolpern. Die ersten beiden Treffer kamen nach langen Bällen, die normalerweise niemals ankommen würden.

  • Zitat

    Original von Zoyd
    Kamen euch die Bochumer auch ganz schön leise vor?


    Die kamen uns nicht so vor, die sind immer so.


    Zitat

    Original von Zoyd
    An die, die nicht da waren:


    Wo wart ihr?


    Bochum liegt nicht mal 1 1/2 Std. entfernt, aber wir kriegen den Stehplatzbereich für die Gäste nicht voll. Einfach peinlich.


    Man kann nur jeden beglückwünschen, den Grips zu haben und den Auswärtsspielen fern zu bleiben. Es ist ein Wunder, dass dieser Haufen immer noch nicht auf einem Abstiegsplatz steht. Ich habe heute (zum ersten mal überhaupt....und ich bin seit 1991 dabei) das Stadion nach 70 Minuten Spielzeit verlassen. Und ich habe keine Lust mehr, das ganze durch verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle zu entschuldigen, der Rest dieses Haufens kackt herum, wenn sie nicht drankommen, und dann verliert man "nur" 0:3 bei einem Abstiegskandidaten. Tolle Leistung, Respekt !

  • Wenn man sich das Spiel ansieht, dann war nach 13 Minuten schon alles gelaufen. Meiner Ansicht nach waren beide Mannschaften in der ersten Halbzeit tatsächlich gleichwertig - leider auf sehr, sehr niedrigem Niveau. In der zweiten Halbzeit haben die Blauen nicht mal aufgemacht und trotzdem hatte Bochum zahlreiche Torchancen und war auch klar die bessere Mannschaft.
    Jeder hier hat jetzt wieder seinen üblichen Sündenbock. Fernandez hat solide gehalten, macht aber die Leistung durch den blöden Patzer wieder zunichte. Er hat dafür gesorgt, dass es nicht wieder ein Debakel gegeben hat. An ihm hat es ebenso wenig gelegen, wie vorher an Matze Hain.
    Böhme war gestern nicht besser oder schlechter als jeder andere auf dem Feld. Er kann ebenso wie Kamper auch nichts daran ändern, wenn in dem Moment, wo er flanken möchte keiner mitgelaufen ist.
    Marx war in der ersten Hälfte stark, hat dann abgebaut. Kauf hat gekämpft wie immer, Kirch sehr solide auf rechts und überfordert in der IV. Korrze war richtig gut als er reinkam. Kamper war kaum zu sehen, Wichniarek fand nicht statt, Zuma war noch der agilste Feldspieler und muss aus den drei Chancen auch mindestens ein Tor machen.


    Zwei individuelle Fehler von Langkamp haben das Spiel entschieden. Wobei ich Suomi zustimme und mich frage, wo war eigentlich der Linksverteidiger Bollmann? Beide Tore hätten wir meiner Ansicht nach mit einem Schuler (und wahrscheinlich auch mit Korrze oder Kirch) auf der Seite nicht bekommen. Die Aufstellung von Bollmann auf der Position war ein taktischer Griff ins Klo!


    Erschreckend ist die Schwäche der IV, egal ob man von Langkamp oder Kucera spricht. Langkamp baut gerade drastisch ab, Kucera spielt die gesamte Saison schon mit vielen kleinen Patzern und Unsicherheiten. Bezeichnend, wie er sich von einem technisch wenig beschlagenen Dabrowski mit einem Schülertrick doupieren lässt. Aus dem Mittelfeld heraus werden die Zuspiele in die Spitze nicht unterbunden. Kompakt stehen ist ein Fremdwort. Dazu kommt, dass die Mannschaft spielerisch zu schwach ist, um in der Bundesliga mitzuhalten. Drei, vier Mal ist die alte Klasse aufgeblitzt, aber das reicht nicht.


    Wenn die Bayern in der nächten Woche solche Chancen bekommen, wie Bochum in der zweiten Halbzeit, dann gibt das erneut ein echtes Debakel. Klose und Toni werden sich nicht zwei Mal bitten lassen, wenn die Schießbude der Liga zur Verbesserung der persönlichen Bilanz einlädt.


    Freier Fall Richtung zweite Liga, aber alles ist schön und am Trainer liegt es nicht. Willkommen in Bielefeld :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Problem ist, dass Middendorp mit aller Macht versucht, einen Umbruch hinzukriegen. Leider fehlen dafür jedoch die richtigen Leute. Die jungen bringen einfach nicht die Qualität eines Borges oder Vata mit. D.h. wir spielen in jedem Spiel mit 3-4 Leuten die nur Regionalliganiveau haben (Tesche, Bollmann, Kirch, Langkamp=>Kreisliga, Marx). Das reicht dann einfach nicht, auch wenn man auf den anderen Positionen sicherlich überdurchnschnittliche Bundesligaspieler hat. Also da muss man einfach Konsequenzen ziehen, auf alt bewährte Kräfte setzen (Gabriel, Korzze, Schuler oder meinetwegen auch Rau) und im Winter das Mittelfeld und die Innenverteidigung mit gestandenen Bundesligaspielern verstäken und die o.g. in der 2. Mannschaft spielen lassen, damit die nicht auch noch absteigt (dafür könnte es bei den besagten gerade noch reichen) Mit so vielen individuellen Fehlern und zwar in jedem!! Spiel, kann man nur absteigen. Wir können uns glücklich schätzen, dass es zur Zeit drei Teams gibt, die noch unterirdischer spielen. Bei einem normalen Saisonverlauf stünden wir mit den Leistungen definitiv auf einem Abstiegsplatz. Noch ein Wort zum Fänger: Ich würde mir wünschen, dass er noch ne Chance kriegt, da man gesehen hat, dass er grundsätzlich mehr Klasse mitbringt als Hain.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Die Verunsicherung der Verteidigung ist nicht erst seit gestern offensichtlich. Ursächlich ist dies in meinen Augen auf mangelnde Qualität (eine zielsichere Investition in der Sommerpause wäre angebracht gewesen), zu langes Experimentieren und Festhalten an einer suboptimalen Besetzung (Beispiel: Nichtberücksichtigung von Jonas Kamper, aber auch die Verletzung von Rübe) im Mittelfeld zurückzuführen.
    Seit etlichen Spielen rollen viel zu viele Angriffe auf unsere Abwehr zu - es wird quasi nichts durch die vorderen Reihen abgefedert - echte Entlastung findet kaum statt. Ich denke, dass dadurch unsere Mannen da hinten auch zu solch gravierenden Schnitzern ein Stück weit "gezwungen" werden. Darüber hinaus muss man sich allerdings wirklich fragen, ob Standardsituationen nicht mehr zum Trainingsprogramm gehören?! Das beherrscht jedenfalls manches C-Jugend-Team besser...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Sportal.de hat die Noten meiner Ansicht nach gut verteilt:


    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Darüber hinaus muss man sich allerdings wirklich fragen, ob Standardsituationen nicht mehr zum Trainingsprogramm gehören?! Das beherrscht jedenfalls manches C-Jugend-Team besser...


    Um das Abwehrverhalten bei hohen Flanken trainieren zu können musst Du erstmal Spieler haben, die Flanken schlagen können. Daran haperts aber ganz gewaltig, wie man im Spiel sehen kann. ;)


    Und noch was zum Umbruch: Nur, weil man nicht mehr mit Borges, Vata und Latscher Pohl spielt, ist das noch lange kein Umbruch. Und daran ist unser katastrophales Abwehrverhalten auch nicht fest zu machen. Die Qualität ist natürlich nicht da, ein Bollmann wird nie ein Bundesligaspieler, das kann man vergessen. Langkamp ist zu wechselhaft in seinen Leistungen, Kucera spielt die ganze Saison schon Mist... und man fragt sich wieso eigentlich? Es gibt eine unglaubliche Verunsicherung, siehe Langkamp gestern und Kucera, der sich vom hüftsteifen Dabrowski austanzen lässt, man steht zu weit weg von den Leuten, seit Monaten schon, ist nicht aggressiv genug. Jedes Mal eine andere Aufstellung, Verteidiger auf falschen Seiten, Spieler erst mal auf der Tribüne, dann Stammspieler, dann Oberliga, dann Hoffnungsträger... Da gibt es so viele Baustellen, kein Wunder, dass alles, was wir zusammenspielen, das reinste Chaos ist. Auch wenn das gestern nicht in erster Linie Ernstls Fehler ist, geht es mit ihm geradewegs in die zweite Liga. Es muss einfach gehandelt werden, und zwar je scheller desto besser. Ernst muss weg. Und wer dann kommt, ist fast schon egal. Viel höher als 0-3 hätten wir gestern in Bochum nämlich auch mit Max Merkel nicht verloren - und der ist tot.

  • Die Abwehr ist einfach nur noch ein schlechter Scherz! Geht das so weiter, kassieren wir bis zum 34. Spieltag 75 Gegentore! Damit steigt man definitiv ab. Es wird höchste Zeit, dass Kollege Mijatovic diesen Sauhaufen endlich wieder zusammen hält!
    Mehr braucht man zu diesem sche*ß Spiel gestern nicht sagen! :mad:

  • Mijatovic taugt aus meiner Sicht keineswegs als Hoffnungsträger. Das ist wohl eines der wirklichen Dilemmas (oder sagt man Dilemmen :lol: ). Die Fehlerkette zieht sich eigentlich seit Beginn der Planungen für diese Saison durch den Verein. Wenn man ehrlich ist, sogar seit Beginn der Winterpause der vergangenen Saison. Aber das ist sicher nichts für den "Bochum-thread".

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos



  • Ich war in den vergangenen Jahren oft in Bochum oder halt bei näheren Auswärtsspielen.


    Aber bei den schlechten Leistungen habe ich und viele andere wohl keine Lust sich den Samstag zu versauen und auch noch 20 € dafür zu blechen.

  • Zitat

    Original von Pasi
    Das Problem ist, dass Middendorp mit aller Macht versucht, einen Umbruch hinzukriegen. Leider fehlen dafür jedoch die richtigen Leute. Die jungen bringen einfach nicht die Qualität eines Borges oder Vata mit.


    100% Zustimmung. Ich glaube EM orientiert sich auch einfach zu sehr an einem wirklichen "Umbruch", also von heute auf morgen, statt einen einigermaßen reibungslosen Übergang anzustreben. Was bringt es denn, wenn man ein Talent in Phasen hoffnungsloser Überforderung immer wieder aufstellen muss, weil die routinierten Leute ausgebootet ihre Koffer packen?


    Zitat

    D.h. wir spielen in jedem Spiel mit 3-4 Leuten die nur Regionalliganiveau haben (Tesche, Bollmann, Kirch, Langkamp=>Kreisliga, Marx).


    So drastisch würde ich es nicht sagen - es ist nur einfach so, dass es zu viele Spieler in der ersten Elf gibt, die eben öfter noch Unterstützung brauchen und noch nicht so weit sind Stammkraft zu sein. Zudem werden Spieler wie Bollmann und Kirch sicher nicht ihre Sicherheit finden, wenn sie ständig sehr verschiedene Positionen spielen. Bollmann scheint ja irgendwie nur noch als Außenverteidiger stattzufinden, selbst jetzt wo es in der Innenverteidigung verletzungs- und formbedingt bedrohliche Engpässe gibt.



    Zitat

    Also da muss man einfach Konsequenzen ziehen, auf alt bewährte Kräfte setzen (Gabriel, Korzze, Schuler oder meinetwegen auch Rau)


    Bis zur Winterpause wäre das sicher sinnvoll - nach ihren letzten Leistungen sind Gabriel oder Korzynietz aber sicher nicht per se die Leute, mit denen alles besser läuft. Aber es dürfte helfen die Fehlerquote zu minimieren. Und vor allem Gabriel hat es einfach verdient, seine Chance zu bekommen - schlimmer kanns in der Innenverteidigung nicht werden. Und im Übrigen hat Gabriel durchaus auch schonmal als LV ausgeholfen, was er sicher gestern nicht weniger souverän als Bollmann gemacht hätte. Nur das Gabriel den Vorteil gehabt hätte als Typ der Mannschaft mehr zu helfen - und das ist ja irgendwie auch der einzige Grund, wieso Böhme immer und immer wieder von Anfang an spielt.



    Zitat

    und im Winter das Mittelfeld und die Innenverteidigung mit gestandenen Bundesligaspielern verstäken


    Zwei Probleme: Eine kaputte Mannschaft mit einem unberechenbaren Trainer werden sich kaum gestandene Spieler antun. Zum anderen ist auch die Frage, was das bringt, wenn der Trainer uns erhalten bleibt. Dann vielleicht doch eher das Geld in die Abfindung investieren.


    Zitat

    Noch ein Wort zum Fänger: Ich würde mir wünschen, dass er noch ne Chance kriegt, da man gesehen hat, dass er grundsätzlich mehr Klasse mitbringt als Hain.


    Die Spieleröffnung war super, bspw. dieser schnelle Abwurf, in dessen Folge Bollmann direkt nach einer Minute von Epalle ordentlich umgesenst wurde - Hain hätte den Ball da noch lange am Schuh kleben gehabt. Aber genau so wenig wie Fernandez' Fehler beim 3:0 gestern das Spiel entschieden hat, lagen die Pleiten zuvor an Hain. Und ganz ehrlich, momentan können wir uns meiner Meinung nach nicht erlauben die Spieler, die in der Mannschaft ein gewisses Standing haben, außen vor zu lassen.


    Zu den Sportal-Noten: Hört sich alles schon sehr erbärmlich an, wenn bspw. ein guter Flankenwechsel schon ausdrücklich erwähnt werden muss...


    Mijatovic wird in der Luft sicher wieder mehr Souveränität in die IV bringen, ist ansonsten aber auch nicht unbedingt positiv in Erscheinung getreten bisher. Das er die Probleme grundsätzlich löst glaube ich nicht.


    Und zuguterletzt sollte man sich wirklich davor hüten, das Spiel gestern noch schönzureden. Denn "ganz gut" war Arminia auch nur gemessen am Großteil der letzten Auswärtsleistungen und in einem Spiel auf recht niedrigem Niveau. Wenn elementare Dinge funktionieren würden und bspw. auch mal echte Chancen zustande kämen bevor das Spiel schon gelaufen ist muss man auswärts gegen eine Mannschaft wie Bochum es gestern war etwas mitnehmen. Nach fast der Hälfte der Saison kann man sich nicht ständig irgendwie rausreden, auch nicht mit den vielen Verletzten. Was sollen andere Teams denn sagen, die nicht so einen Riesenkader haben wie Arminia??

  • ch glaube nicht das die abwehr alleine schuld hat und das Mijatovic unser hoffnungsträger dafür sein soll ist wohl auch nur ein scherz!
    die abwehr fängt doch schon im mittelfeld an...wenn die da gut stehen würden,kommt die abwehr auch besser weg!
    aber das ist doch das problem.EM hat überhaupt kein system da drin!
    das ist gar nichts!
    bloß was kann der vorstand in dieser situation machen??
    ich glaube,genau das wird schon in den führungsetagen diskutiert!


    trainer sofort feuern?
    entlassung kostet viel,der neue könnte schnell verbrannt werden,und wer überhaupt?vielleicht der geideck?ging schonmal schief....


    oder bis zu winterpause mit dem trainer weitermachen und hoffen das noch 2- 3 punkte dazu kommen.in der winterpause mit dem neuen trainer punktuell verstärken und hoffen das er so einschlägt wie damals UR!


    und genau das,wird der vorstand machen!da bin ich mir ziemlich sicher....
    es sei denn...EM holt mit der truppe noch unglaubliche 7 punkte!
    dann werden wir uns wohl auch nächstes jahr mit EM rum ärgern müssen....



    greetz

  • Die Spieler müssen wieder als EINE MANNSCHAFT spielen. Das ist keine hohle Phrase, sondern wichtiger Bestandteil des Fußballs. Wenn jeder nach dem Spiel von individuellen Fehlern spricht, ist das doch erbärmlich. Denkt jeder nur an sich und versucht somit in der nächsten Startelf zu stehen?
    Die Abwehr muss sich wieder finden, denn mit einer guten Abwehr geht es auch nach vorne besser und man muss nicht immer 3 Tore erzielen, um den Rückstand aufzuholen. Wir haben die schlechteste Abwehr der Liga.
    Da nützt auch kein höherer Ballbesitz gegen Bochum.
    Die 3 Patzer waren unglücklich, aber der Endstand war gerechtfertigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!