Vereinsmitglieder organisieren

  • Tja, das wirklich über Mitgliederunterschriften hinzubekommen halte ich für eher unrealistisch.


    Allerdings kann man den Verantwortlichen ja auch mal den Klärungsbedarf klarmachen, dann stehen sie womöglich in eigenem Interesse mal bei irgendeiner Gelegenheit Rede und Antwort.

  • Also wenn es möglich wäre und es Leute gibt, die sich dort stark machen wollen, würde ich sicher auch unterschreiben. Das sind alles Fragen, die ich mir auch stelle...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Renne
    Allerdings kann man den Verantwortlichen ja auch mal den Klärungsbedarf klarmachen, dann stehen sie womöglich in eigenem Interesse mal bei irgendeiner Gelegenheit Rede und Antwort.


    Völlig richtig. Und ich bin der Meinung, dass man auch mit einigen hundert Unterschriften der Angelegenheit Nachdruck verleihen kann. Es muss ja nicht zwangsweise eine außerordentliche Mitgliederversammlung das Ziel einer Aktion sein! Es werden eben einmal von einer größeren Gruppe unangenehme Fragen gestellt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Völlig richtig. Und ich bin der Meinung, dass man auch mit einigen hundert Unterschriften der Angelegenheit Nachdruck verleihen kann. Es muss ja nicht zwangsweise eine außerordentliche Mitgliederversammlung das Ziel einer Aktion sein! Es werden eben einmal von einer größeren Gruppe unangenehme Fragen gestellt...


    Klar, völlig richtig. So habe ich den OP auch verstanden.

  • Ich kann mich noch an den letzten Fan Abend erinnern. 90 Minuten belangloses Geschwafel und langweiligste Fragen der Moderatoren. Die anwesenden Fans kamen dann in den letzten 5 Minuten zu Wort.


    Deine mehr als berechtigten Fragen interessieren den Verein einen Scheiss.

  • Ich habe selber auch genügend Fragen, die ich durchaus gerne beantwortet hätte.
    Allerdings kann ich die kursierenden 3,5 Mio Abfindungsumme beim besten Willen nicht glauben. Da die Summe in dieser Höhe lediglich in der BILD genannt wurde, ist sie doch wohl noch ein Stück unrealistischer. Selbst wenn Ernst bis 2010 Monat für Monat weiterbezahlt würde, käme er doch niemals auf diese Endsumme oder?
    Bitte sagt mir dass ich in meiner Vermutung richtig liege :(
    Gerad den Taschenrechner gezückt ... Wenn ich 30 Monate zu Grunde lege, komme ich auf einen monatlichen Verdienst von 116.666,66 €. Am Jahresende käme Ernst demzufolge auf 1,4 Mio. brutto. Unrealistisch für Arminias Verhältnisse oder? Vor allem wenn die Top-Spieler im Team mit 600.000 pA nach Hause gehen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Am Jahresende käme Ernst demzufolge auf 1,4 Mio. brutto. Unrealistisch für Arminias Verhältnisse oder?


    Bei der saft'schen Watschnzulagendiskussion wurde mal die Summe 1 Mio. für Ernst pro Jahr in den Raum gestellt. Ich denke daran kann man sich orientieren. Da sind die 3,5 Mio. (leider) auch nicht so weit...

  • Das ist doch mal eine Aufgabe für den berühmt berüchtigten ASC. Sind schließlich eine Vereinsabteilung und nenne sich Fan- und Förderabteilung. Ganz nach HSV-Vorbild. Und die haben in HH auch so manche Sache in der Hansestadt ins rollen gebracht, wo man beim Vorstand recht heftig angeeckt ist, z.B. Nichtausgliederung der Profifussballabteilung in eine GmbH oder ähnliches.
    Man sollte den ASC damit mal beauftragen, die können bei einer JHV ja so einige Kräfte bündeln aus der Masse der Mitgliederzahlen.
    Oder täusch ich mich da.

    :wall:Forever ALM!:wall:

  • @ crime pays


    erst fehlendes arminenblut,
    dann der angekuendigte besuch des spiels im fanblock,
    nun veroeffentlichung ueberhoehter forderungen;


    unruhe um jeden preis, druck auf die vereinsfuehrung und einiges anderes mehr.
    hier sollen rechnungen beglichen werden.
    ein schlechter verlierer verlaesst den platz.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

    Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()

  • Zur weiteren Organisation. Es wird ein PDF geben. Auf der oberen Hälfte finden die Fragen und Forderungen Ihren Platz. Auf der unteren Hälfte eine Aufforderung gem. §10.7 . Dann gibt es Felder für perönliche Angaben (Mitgliedesnummer etc.) und ein Unterschriftsfeld.


    Dieses PDF soll Freitag Abend online sein:


    - Wer von Euch kann auf einer Website einen Download anbieten? Auch mehrfach!
    - Wer von Euch kann das PDF ausdrucken und vervielfältigen und anschliessend die Formulare beim Spiel verteilen bzw. einsammeln?
    - Wir brauchen eine Postadresse, die muß auch auf das Formular! Bei mir ist das leider schwierig, da meine Briefkasten so klein ist, daß da nicht einmal ein DinA4 Umschlag reinpasst. Am besten eine Firma.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!


    :arminia:

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Gute Idee ! Zum ASC hat Hitch ja schon was geschrieben und ich befürchte auch, da passiert nicht viel. Werde die Aktion auf alle Fälle unterstützen.


    Wenn ich mich so auf der ASC Seite umsehe, is zu der aktuellen Problematik auch nicht viel zu finden, mehr Party hier, Auswärtsfahrt da....auch im Forum is eher tote Hose....
    Auf meinem Mitgliedsausweis steht ja auch ASC Mitglied drauf, nuja hat nen Schal gegeben(Nein, ich war vorher schon Vereinsmitglied ;) ) und hier und da wird ne nette Feier gemacht und bei Fahrten mit organisiert (so weit ich das sehe), ist auch ne prima Sache aber glaube
    gross Politik wird da scheinbar nicht gemacht.....evtl. steht man dem Verein (Schwick/Saftig und Co. zu nahe), könnt ja mal evtl. Jemand aufklären der sich da besser auskennt. Hitch, Suomi oder Benno ?? Schonmal Danke


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Outpost


    - Wer von Euch kann auf einer Website einen Download anbieten? Auch mehrfach!


    zumindest eine downloadmöglichkeit kann ich wohl stellen...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von Outpost
    - Wer von Euch kann auf einer Website einen Download anbieten? Auch mehrfach!
    :arminia:


    Downloadadresse ist kein Problem. Einer meiner Server hätte sicher noch ein wenig Platz. Wäre dann unter arminia.htmlkombinat.de oder arminia.internetkonzept.de zu erreichen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Logistisch könnte natürlich der ASC helfen. Der ASC wird so eine Aktion aber nicht so schnell umsetzen können. Das müsste ja dort erstmal intern diskutiert werden. Da braucht man mehr Vorlauf - und am Ende vor allem auch den Rückhalt aus dem ASC heraus.


    Aber es ist toll, dass es jetzt diese Initiative gibt. Wenn, dann müsste jetzt sehr schnell was passieren, zum Stuttgart-Spiel. Ansonsten ist nämlich die Luft raus, da ja die Winterpause vor der Tür steht.


    Man könnte zu der Aktion ein paar Tausend Flyer bestellen, die man zusammen mit dem zu unterschreibenden Briefbogen auf der Alm verteilt. Das kostet nicht viel bei "flyeralarm.de":


    http://www.flyeralarm.com/de/produkte.php?cat_id=113


    Irgendwo muss man doch auch ganz billig 1.500 - 2.000 Briefe in A4 ausdrucken können.


    Die Frage ist allerdings, ob man die Verteil- und Unterschreib-Aktion im Stadion machen kann. Immerhin hat Arminia da Hausrecht. Wahrscheinlich sollte man sich besser VOR dem Stadion aufstellen, um einer Unterbindung der Aktion zuvor zu kommen. Am besten: die Leute fragen, die Situation kurz erläutern - und dann gleich den Brief unterschrieben lassen.


    Schafft man das alles in der Kürze der Zeit?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Downloadadresse ist kein Problem. Einer meiner Server hätte sicher noch ein wenig Platz. Wäre dann unter arminia.htmlkombinat.de oder arminia.internetkonzept.de zu erreichen.


    da kann ich über:


    arminia.alles-hat-ein-en.de :baeh:

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Eine ganz große Aktion inklusive des Versuches zur Einberufung einer a.o. Mitgliederversammlung wird man bis zum Wochenende nicht hinbekommen. Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass sich die middendorpschen Wogen nun erstmal legen müssen und dann muss man gezielt schauen, wie es denn tatsächlich aussieht.


    Insofern denke ich, man sollte all die Fragen an die Vereinsführung im Namen der Foren-User hier und stellvertretend für alle Anhänger des Vereins entsprechend formulieren.


    Und ab damit an Herrn Schwick, Herrn Kentsch und Herrn Saftig.


    Ich bin sicher: Wir werden eine sachliche Antwort bekommen. Und es ist der richtigere Weg, als jetzt von vornherein eine größere Welle zu machen. Es ist ja auch im Sinne des Vereins, die eigenen Anhänger zu beruhigen und ein vernünftiges Statement abzugeben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Da kann ich noch mehr über
    arminia.lustige-alkoholiker.de
    :saufen:


    okay, du hast gewonnen, aber bei der domain solltest du aber vielleicht auch besser deine neue anschrift eintragen lassen, nicht dass dich deswegen noch wer verpetzt ;)

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!