Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Ich sage mal als "Nicht-Mod", wenn ihr euch nicht seit Wochen wie die Waschweiber anzicken würdet, könnte man sich hier auch wieder mehr den wesentlichen Dingen widmen. Diese andauernden Hahnenkämpfe inklusive (neuerdings) Rücktrittsandrohungen gehen mir jedenfalls gehörig auf den Dotter.


    Zum eigentlichen Thema. Frontzeck raus, will sagen, meine Meinung hat sich keinesfalls geändert. Nicht durch Vergleiche mit Middendorp, dem Punkt in Stuttgart oder den sonstigen vagen Vorhersagen. Die sehe ich unverändert düster. Frontzeck hat in 30 Meisterschaftsspielen und 3 Pokalspielen weder eine vertretbare Bilanz vorzuweisen, noch eine sichtbare Trendwende geschaffen. Da werden mE auch ein bis zwei "fertige Spieler" zum Jahreswechsel wenig bis nichts dran ändern.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich sage mal als "Nicht-Mod", wenn ihr euch nicht seit Wochen wie die Waschweiber anzicken würdet, könnte man sich hier auch wieder mehr den wesentlichen Dingen widmen..
    .


    Welche wesentlichen Dinge meinst Du denn. Ich habe bei Keite immer einen Bezug zum Thema rauslesen können, die kurz und knapp formuliert wurden. Dieses Anzicken ist doch halb so wild.
    Wenn solche Leute wie Keite hier fehlen würden wär diese Forum sehr arm und man würde wieder nur von denen hier lesen die sich besonders Wichtig finden und dieses in 1500 Wörter Mega-Postings zum Ausdruck bringen müssen. :rolleyes:
    Ich weiss Offtopic. Sorry

  • Es spricht ja nichts dagegen, seine Meinung hier vehement zu vertreten. Und es müssen auch keine wohlgeformten und salbungsvollen Worte dafür gewählt werden. Nur hier mit gegenseitigen Beleidigungen o.ä. um sich zu werfen, stört meiner Ansicht nach die Forumskultur gewaltig. Es sollte ein halbwegs respektvoller Umgang schon gewährleistet sein. Was hier in den letzten Tagen vor allem im Wichniarek-Thread z.T. als Zickenkrieg abgelassen wurde, ist einfach nur unterstes Niveau. Und da war keite nicht der einzige. Dass man von Moderatoren-Seite gewisse Warnungen verhängt, ist da meiner Ansicht nur angemessen. Wenn jemand deswegen eingeschnappt ist und meint seinen Abschied aus diesem Forum verkünden zu müssen, halte ich für eine falsche Reaktion.

  • Meine Güte, ich werde seit Jahren von allen Seiten angefeindet und mit unsachlichem Scheiss überzogen. Das bisschen, das ich nicht ohnehin nach dem Eiche-Wildsau-Prinzip wegstecke, nehme ich halt in Kauf als Preis dafür, dass ich gerne selbst mal austeile.


    Herrn Frontzeck schätze ich übrigens ganz ähnlich ein - um mal zum Thema zurückzukehren...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Meine Güte, ich werde seit Jahren von allen Seiten angefeindet und mit unsachlichem Scheiss überzogen. Das bisschen, das ich nicht ohnehin nach dem Eiche-Wildsau-Prinzip wegstecke, nehme ich halt in Kauf als Preis dafür, dass ich gerne selbst mal austeile.


    wenn man sonst nichts zu sagen hat, muss man eben hier mal austeilen ;)
    allgemeingültig.


    getreu dem lyrischen motto:


    hat man sonst nicht viel im hirne, sagt man schnell...
    http://video.google.de/videose…m=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wv#

  • Zitat

    Original von FischbrötchenRalf


    wenn man sonst nichts zu sagen hat, muss man eben hier mal austeilen ;)


    Danke für das Beispiel!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von jögi
    Mag sein, dass das Spielsystem noch deutlich ausgereift werden kann. Doch unbestreitbar ist, dass eine bessere Chancenverwertung in dieser Saison schon deutlich mehr Punkte eingebrahcht hätten. Wenn man das Chancenverhältnis als Maßstab für das Ergebnis nehmen würde, hätte Arminia jetzt nicht 9 Punkte, sondern 16 auf dem Konto.


    :nein:
    Völliger Blödsinn. Genauso könnte man behaupten, wenn Matze unter Ernst nicht im Tor gestanden hätte, wäre ein 8:1 gegen Bremen nicht passiert.
    Ausserdem hatten wir unter Ernst auch genug Chancen die versemmelt wurden.


    Zitat aus dem Aachener Forum:



    29.04.2007, 10:57
    Hrvatska's most wanted :
    Auch wenns ne Gladbach-Sau ist macht er seinen Job nicht schlecht. Was soll er denn mit den par Männicken machen, die ihm zur Verfügung stehen? Ist eine sehr schwierige Situation aus der wir aber immer noch von selber heraus können
    .


    Manche Dinge ändern sich niemals im Leben....
    Deshalb, Kentsch zieh die Reissleine und schick MF zurück nach Gladbach

  • Zitat

    Original von Jürgen


    :nein:
    Völliger Blödsinn. Genauso könnte man behaupten, wenn Matze unter Ernst nicht im Tor gestanden hätte, wäre ein 8:1 gegen Bremen nicht passiert.
    Ausserdem hatten wir unter Ernst auch genug Chancen die versemmelt wurden.


    Also den Vergleich finde ichnicht so gut, da man Trainer und Spieler eigentlich nicht vergleichen kann, aber ich verstehe was du meinst ;) Frontzecks Bilanz ist eine einzige Katastrophe und nur weil sie sie nicht so brachial schlecht ist (kein 1:8 o.ä.) heißt das nicht, dass sie nicht auch schlecht sein kann, so sehe ich das. Allerdings erschließt sich auch mir nicht, wer es jetzt besser machen würde. Rapolder wäre vielleicht ne Alternative, ist aber zur Zeit nicht zu haben (wenns so weitergeht bei Koblenz vielleicht doch bald). Tja, unzufrieden mit dem jetzigen Trainer aber keinen ordentlichen Ersatz,was macht man da? Ich weiß es auch nicht...

    3 Mal editiert, zuletzt von freistoß ()

  • Zitat

    Original von Jürgen


    :nein:
    Völliger Blödsinn. Genauso könnte man behaupten, wenn Matze unter Ernst nicht im Tor gestanden hätte, wäre ein 8:1 gegen Bremen nicht passiert.
    Ausserdem hatten wir unter Ernst auch genug Chancen die versemmelt wurden.


    Komische Argumentation. Wenn Arminia gegen eine Mannschaft mehr Chancen als die gegnerische herausspielt, am Ende aber verliert, kann man schon davon ausgehen, dass Arminia überlegen gespielt hat, die Chancenausnutzung aber nicht gut war. In der letzten Saison unter Ernst ist eigentlich eher dadurch aufgefallen, dass Arminia damals relativ konsequent beim Ausnutzen der Chancen war, man denke nur an die Spiele gegen Frankfurt oder gegen Hertha. Wenn man die Anzahl an Chancen in Sieg, Unentschieden oder Niederlage umrechnen würde, hätte man unter ihm insgesamt ein Punkt weniger erreicht. Natürlich ist das nur ein Indiz. Festzuhalten bleibt aber, dass damals unter Ernst das Punktekonto ungefähr dem Chancenverhältnis, in etwa also auch den Spielanteilen entsprach. Diese Saison kann jedoch das Punktekonto nicht mit dem Chancenverhältnis aus Sicht von Arminia mithalten.

  • Einmal editiert, zuletzt von Valdano ()

  • Nach dem Sieg heute dürfte eine Ablösung von MF kein Thema mehr sein. Ich persönlich begrüße das, denn die Mannschaft steht offensichtlich hinter dem Trainer, und darauf kommt es letztlich an. Wenn wir in der Winterpause noch zwei offensive Leute holen klappts ja vielleicht doch noch mit dem Klassenerhalt.

  • Ich sehe das ähnlich, jetzt wird hoffentlich etwas Ruhe einkehren, was ja auch nicht so ganz schlecht ist! Ich warne allerdings davor jetzt in eine MF-Euphorie zu verfallen, es gilt jetzt auf die heutige Leistung aufzubauen um evtl. doch noch ein paar unerwartete Pünktchen bis zur Winterpause einzufahren...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von Pacman
    Ich sehe das ähnlich, jetzt wird hoffentlich etwas Ruhe einkehren, was ja auch nicht so ganz schlecht ist! Ich warne allerdings davor jetzt in eine MF-Euphorie zu verfallen, es gilt jetzt auf die heutige Leistung aufzubauen um evtl. doch noch ein paar unerwartete Pünktchen bis zur Winterpause einzufahren...


    So sehe ich das auch. Das dritte mal die gleiche Aufstellung und schon "schleichen" sich da Laufwege ein. Vielleicht bekommt die Mannschaft zusammnen mit dem Trainer die Kurve.


    Aber es nutzt alles nichts, wenn das nur ein Strohfeuer war. Wir müssen nun bis zur Winterpause kontinuierlich weiter punkten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    So sehe ich das auch. Das dritte mal die gleiche Aufstellung und schon "schleichen" sich da Laufwege ein. Vielleicht bekommt die Mannschaft zusammnen mit dem Trainer die Kurve.


    Aber es nutzt alles nichts, wenn das nur ein Strohfeuer war. Wir müssen nun bis zur Winterpause kontinuierlich weiter punkten.


    Du hast im Prinzip Recht,die Mannschaft wirkt inzwischen etwas eingespielter.Allerdings gilt die gleiche Aufstellung in den letzten 3 Spielen nur für das Mittelfeld und Angriff.In der Abwehr musste in den letzten Wochen verletzungs- und Sperrenbedingt häufig gewechselt werden.

  • Zitat

    Original von Arminia Rheda


    Du hast im Prinzip Recht,die Mannschaft wirkt inzwischen etwas eingespielter.Allerdings gilt die gleiche Aufstellung in den letzten 3 Spielen nur für das Mittelfeld und Angriff.In der Abwehr musste in den letzten Wochen verletzungs- und Sperrenbedingt häufig gewechselt werden.


    Das stimmt. Nur hatten wir defensiv die ganze Zeit kein Problem. Selbst mit Fischer (den ich nicht rausgenommen hätte) haben wir super gestanden. Aber vorn entwickelt es sich jetzt auch. Vor allem Katongos Versetzung ins zentrale Mittelfeld und den Einsatz vom Kamper finde ich gut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jetzt hat er auf jeden Fall erstmal seinen Job bis ins frühe Frühjahr gesichert. Mal schauen, ob das gut ist. Wenn das eigene Spiel denn allerdings ausschließlich auf punktuelle Konter ausgerichtet ist, dann sollten diese aber auch bitte mal ausgespielt werden. Diese rustikalen Weitschüsse in ausgezeichneten Kontersituationen kann jedenfalls nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Heute hatte man endlich mal das nötige Glück und die entsprechende Unterstützung des Gegners, sonst wäre maximal das obligatorische 0:0 herausgesprungen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Irgendwie waren unsere Reaktionen nach dem Gladbachspiiel absolut richtig und vll sogar zu spät. Das ganze erinnert mich nämlich auf einmal an das Duisburgspiel letztes Jahr, danach wurds auch auf einmal besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!