Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Damit hat er sich zumindest für den Fall des Abstiegs abgesichert. So stünde ihm ein komplettes Jahresgehalt zu.
    Andererseits hat der Verein hier Konsequenz gezeigt und auch seinem Trainer einen Vertrag für beide Ligen gegeben. Ich finde dieses Modell somit fair und schlüssig, wenn es auch im Zweifelsfall teuer werden kann. Trotzdem ein guter Kompromiss für beide Seiten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wie oben schon gesagt, finde ich das in Ordnung. Da ich als hoffningsloser Optimist davon ausgehe, dass es auch diesmal wieder reicht, ist es auch egal, wenn der Vertrag auch für die zweite Liga gilt.

    :arminia:Armine aus AB :arminia:

  • nun ja, man muss es auch mal so sehen, dass die mannschaft im abstiegskampf steckt. und wenn ich da das signal gebe, dass der klub in der kommenden saison nicht mehr auf diesen trainer setzt, dann kostet das beim trainer selbst ein paar prozent und bei den spielern verliert er auch autorität. ich glaube, das war das richtige zeichen, um im abstiegskampf nicht mehr als nötige unruhe aufkommen zu lassen.

    \"Das, was Ailton macht, könnte man als bezahlten Urlaub bezeichnen. Er macht Urlaub und bezahlt dafür.\"


    Thomas Schaaf

    Einmal editiert, zuletzt von ailton ()

  • Ich bin nicht für einen Zweitligavertrag, muß aber fairerweise anmerken, daß dieser eigentlich angebracht ist. Man fährt mit allen Spielern zweigleisig, da kann man es schwer vermitteln, warum mit dem Trainer gerade nicht.


    Die Laufzeit ist gut.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Damit hat er sich zumindest für den Fall des Abstiegs abgesichert. So stünde ihm ein komplettes Jahresgehalt zu.
    Andererseits hat der Verein hier Konsequenz gezeigt und auch seinem Trainer einen Vertrag für beide Ligen gegeben. Ich finde dieses Modell somit fair und schlüssig, wenn es auch im Zweifelsfall teuer werden kann. Trotzdem ein guter Kompromiss für beide Seiten.


    100% Zustimmung.
    Ich denke aber, dass er im Falle eines ABstiegs nicht zu halten ist.
    Vielleicht nicht gleich am Anfang der Saison, sondern während dieser.
    Ich erinnere nur an EM.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ein Jahr ist ok, solange wir nicht absteigen. Wenn MF hier etwas lernt (und das hat er ja anscheinend), dann kan aus ihm und Arminia ganz eventuell ja vielleicht etwas werden (auch, wenn ich das für sehr unwahrscheinlich halte).

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Outpost
    Ich bin nicht für einen Zweitligavertrag, muß aber fairerweise anmerken, daß dieser eigentlich angebracht ist. Man fährt mit allen Spielern zweigleisig, da kann man es schwer vermitteln, warum mit dem Trainer gerade nicht.


    Das ist ganz einfach zu vermitteln.
    Der Trainer fliegt bei einem Abstieg eh raus. Die Spieler würde man dann auf jeden Fall halten wollen. Das weiß jeder, sowohl die spieler als auch die Trainer.
    Da sehe ich kein Problem, wenn der Vertrag das auch wiedergeben würde.


    Sehe keinen Sinn in dem Vertrag für Liga 2!

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Also ich muß sagen ich verstehe nicht wie man so einen Vertrag mit einem Trainer machen kann, der sowieso schon derzeit bei max. 50% der Fans anerkannt ist, machen kann!
    Ich denke man braucht kein Prophet sein um zu wissen das Herr Frontzeck bei Abstieg nicht zu halten ist aufgrund des Drucks von außen! Das steht zu 100% fest.
    Warum also um Gottes Willen wird so einem Mann der ein sehr schlechtes Standing bei vielen Fans hat wie nur selten ein Trainer vor ihm ein Vertrag mit Gültigkeit für die 2 Liga gegeben! Da wäre mir ein 2 Jahresvertrag mit Gültigkeit ausschließlich für Liga 1 lieber gewesen als ein 1 Jahresvertrag der für beide Ligen gilt!
    Denn Fakt ist sollte Arminia in der Liga bleiben würde MF Trainer bleiben egal mit was für einem Vertrag, sollte Arminia aber absteigen und da ist die Gefahr dieses Jahr ja nun nicht gerade klein würde Arminia wieder mal einem Trainer ein Jahresgehalt zahlen dürfen und das für nichts und wieder nichts!
    Ein Jahresvertrag nur gültig für Liga 1 oder MF unterschreibt halt nicht, das wäre meine Ansage gewesen!
    Ich sehe schon wieder die BILD Schlagzeile im Sommer vor mir:
    Arminia muß MF ein Jahresgehalt zahlen! DD noch zu halten?


    Na Super, Herzlichen Glückwunsch DD und RK! Für mich Weicheier!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:


  • Alles schön und gut, aber ein Jahr find ich jetzt schon ok für 1. und 2.


    Ich würde als Trainer jedenfalls ziemlich unruhig werden zum Ende der Saison wenn ich, falls es unglücklicherweise doch nicht klappt mit dem Klassenerhalt, auf einmal komplett ohne Job und Knete da stehen würde.
    Und so eine Unruhe können wir uns nicht erlauben bei Arminia.
    Da hat der Verein en ganz guten Mittelweg gefunden denke ich.

    SWB Gruß
    :arminia:

  • ...so langsam wird\'s doch albern. Der Einjahresvertrag ist doch so OK. Alles was weniger wäre, wäre doch nur eine Abstrafung(wofür überhaupt?) des Trainers. Wenn man die erste Liga als Vorgabe macht, dann hätte man auch gleich nen 2-Jahresvertrag aufsetzten können.


    Regt euch doch mal ab, der Frontzek macht das doch recht gut. Kein unnötiges Trara, gutes Klima im Team, die Spieler entwickeln sich, anstatt daß sie verheizt werden...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von bschroeder


    Alles schön und gut, aber ein Jahr find ich jetzt schon ok für 1. und 2.


    Ich würde als Trainer jedenfalls ziemlich unruhig werden zum Ende der Saison wenn ich, falls es unglücklicherweise doch nicht klappt mit dem Klassenerhalt, auf einmal komplett ohne Job und Knete da stehen würde.
    Und so eine Unruhe können wir uns nicht erlauben bei Arminia.
    Da hat der Verein en ganz guten Mittelweg gefunden denke ich.


    Ob der Mittelweg gut ist wird sich im Sommer zeigen! Wie gesagt habe überhaupt nichts gegen die Vetragsverlängerung wie man oben auch lesen konnte, jedoch finde ich es absolut Schwachsinnig in der Situation Arminia/Frontzeck/Fans einen Vertrag auch für die 2 Liga abzuschließen. Aber nun ja wir sind ein freies Land und daher akzeptiere ich auch andere Meinungen, es wird sich eh im Sommer erst zeigen ob Arminia wieder mal Kohle unnötigerweise verbrannt hat oder nicht! :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • wer sich jetzt noch aufregt, dem ist nicht mehr zu helfen. einjahresverträge für trainer sind an sich schon nicht branchenüblich, und kein trainer ausser einer ganz armen wurst oder ein totaler neuling unterschreibt einen einjahresvertrag dann auch noch nur für liga1.


    kurz: eine bessere lösung war für den verein nicht drin, ich vermute mal mf wird als ausgleich für die unübliche laufzeit jetzt auch etwas mehr verdienen. arminia ist halt ein gebranntes kind und der trainer schlicht total unbeliebt, da muss man eben auch mit ner schnellen entlassung planen, alle beteiligten wissen das. dem wurde nun rechnung getragen...und gutt is.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Irgendwo musste der Verein wahrscheinlich Zugeständnisse machen. Und das ist die Klausel für die 2. Liga. Immerhin hat man nach den vollmundigen Ankündigungen Wort gehalten und den Vertrag nur für ein Jahr verlängert. Auch ich sehe Frontzeck nach wie vor kritisch, aber bin gleichzeitig froh, dass die Sache tatsächlich vor dem ersten Rückrundenspiel vom Tisch ist und sich die Konzentration jetzt voll und ganz auf das Sportliche richten kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    2 Mal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Ich finds gut das er 1 Jahr verlängert hat und das der Vertrag für die 1. und 2.Liga gilt ist auch ok!Ich verstehe die ganzen Kritiker hier nicht das der Verein immer im Abstigskampf stecken wird ist uns doch allen klar oder nicht?Da kann kein Trainer der Welt was dran ändern und alles andere wäre auch langweilig!Es ist doch in erster Liene wichtig das unsere Mannschaft mit ihm klar kommt!Ich bin nunmal ein Frontzeck befürworter!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Ich bin weiterhin vollkommen von Frontzeck überzeugt. Er passt wie kein zweiter nach Ostwestfalen. Ich denke er ist ein noch junger Trainer, der sich hoffentlich mit Dammi und der sonstigen sportlichen Führung weiterentwickelt und den Verein so auf Dauer nach vorne bringt.
    Ich träume von einer langfristigen Beschäftigung eines Trainer-Sportdirektor-Gespanns, denn hier wurden in den letzten Jahren zu viele Trainer und Sportdirektoren verschlissen und vor allem dabei zu viel Geld verbrannt.
    Auf anderthalb erfolgreiche Jahre und hoffentlich noch ein paar mehr!

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!