Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Eigentlich hat er es genau andersherum gesagt


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Dann klär mich auf sollte ich da etwas missverstanden haben.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich hab es so verstanden, dass einzig und allein der Aufsichtsrat dafür verantwortlich sei.


    Ich fand Wortmann auch ziemlich kurz angebunden als er auf das Thema Arabis Kumpanen angesprochen wurde


    "... Ist nicht Angestellter von Samir Arabi, sondern vom Verein.."


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Eigentlich hat er es genau andersherum gesagt


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk


    Sollen wir jetzt jeden vom Hof jagen der mal mit Arabi ein Bierchen oder einen Kaffee getrunken hat?


    Dann wirds aber auch leer in der Geschäftsstelle :D

    Your passion can be your prison.

  • Nö, sehe ich auch entspannt. Arminia hat ja viele Jahre hier einen guten bis sehr guten Job gemacht.


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der Anfang ist gemacht, endlich (!) wieder ein Heimsieg - und im weiteren Saisonverlauf hoffentlich der Tag, den man im Nachgang als Schlüsselerlebnis und Knotenlöser im Hinblick auf den Klassenerhalt bezeichnen wird. Kurze Freude sei aufgrund fast unerträglicher Wochen gestattet, Trainer Koschinat wird das Team sicherlich unmittelbar wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Klar ist seit gestern: mit harter, konzentrierter Arbeit, einer geschlossenen Teamleistung sowie einer Prise Matchglück können wir jeden in dieser 2. Liga bezwingen. Mit dieser Erkenntnis kann und wird der Klassenerhalt gelingen! Rückschläge wird es geben, aber die werden wir gemeinsam wegstecken. Die Alm brennt wieder... endlich!



    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Mich beschleicht aber auch das Gefühl, dass Spiele wie gegen Darmstadt und eine mögliche erfolgreiche Punktebilanz unter UK den Gesamteindruck eines völlig unnötigen Versagens in dieser Saison erzeugen könnten. Ich ertappe mich jedenfalls bei dem Gedanken, dass diese Saison viel mehr drin gewesen wäre. Katastrophale Trainer-Auswahlen und ein Mehltau-Feeling unter dem ewigen Arabi haben das aber verhindert. Die Mannschaft selbst ist vielleicht gar nicht so schlecht zusammengestellt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der Anfang ist gemacht, endlich (!) wieder ein Heimsieg - und im weiteren Saisonverlauf hoffentlich der Tag, den man im Nachgang als Schlüsselerlebnis und Knotenlöser im Hinblick auf den Klassenerhalt bezeichnen wird. Kurze Freude sei aufgrund fast unerträglicher Wochen gestattet, Trainer Koschinat wird das Team sicherlich unmittelbar wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Klar ist seit gestern: mit harter, konzentrierter Arbeit, einer geschlossenen Teamleistung sowie einer Prise Matchglück können wir jeden in dieser 2. Liga bezwingen. Mit dieser Erkenntnis kann und wird der Klassenerhalt gelingen! Rückschläge wird es geben, aber die werden wir gemeinsam wegstecken. Die Alm brennt wieder... endlich!



    :arminia:

    Genauso siehts aus. Am Tag danach kommt bei mir noch das unfassbare Gefühl dazu, was für Offenbarungseide wir uns in den letzten Wochen gefallen lassen mussten immer unter der Prämisse „der Kader ist eine einzige Baustelle“ oder gar „sie können es halt nicht besser“.
    Doch, sie können. Wenn sie wollen. Und wenn man sie lässt!

  • Mich beschleicht aber auch das Gefühl, dass Spiele wie gegen Darmstadt und eine mögliche erfolgreiche Punktebilanz unter UK den Gesamteindruck eines völlig unnötigen Versagens in dieser Saison erzeugen könnten. Ich ertappe mich jedenfalls bei dem Gedanken, dass diese Saison viel mehr drin gewesen wäre. Katastrophale Trainer-Auswahlen und ein Mehltau-Feeling unter dem ewigen Arabi haben das aber verhindert. Die Mannschaft selbst ist vielleicht gar nicht so schlecht zusammengestellt.


    Also das wir uns in einer völlig unnötigen Situation befinden, ist doch allen schon sehr lange klar. Zur Zusammenstellung musst du doch nur auf die gestrige Aufstellung gucken - nur Consbruch und Oczipka standen in der Startelf. Der Rest saß auf Bank oder Tribüne. Dazu gestern aus dem Kader geboren ein 4-1-4-1, bzw. 4-2-3-1, weil du einfach viel zu viele Spieler im Kader hast, die nur zentral spielen können. Wer besetzt denn den linken Flügel, wenn Hack mal ausfällt?


    _
    Dazu kommt aus meiner Sicht hauptsächlich die Trainerauswahl. Weder Forte noch Scherning hatten eine Spielidee, die zu dieser Mannschaft passt. Das war doch offensichtlich gestern. Höher stören, mehr Ballbesitz und das Umschalten als Element, das ist das, was der Kader spielen muss. Nicht "hoch und weit", wie bei Forte und ganz sicher nicht tief stehen und dann Umschalten mit 70m bis zum gegnerischen Tor.
    _
    Wenn Koschinat die Kurve bekommt, dann weil er die Spielweise auf die Mannschaft zuschneidet und nicht umgekehrt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es gab aber immer auch Stimmen, die den Kader als völlig untauglich angesehen haben.


    Statt Hack könnte m.E. auch Okugawa vorne links spielen. Und auch Bello. Die 6 ist für mich qualitativ und quantitativ am schlechtesten besetzt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es gab aber immer auch Stimmen, die den Kader als völlig untauglich angesehen haben.


    Statt Hack könnte m.E. auch Okugawa vorne links spielen. Und auch Bello. Die 6 ist für mich qualitativ und quantitativ am schlechtesten besetzt.


    Vasiliadis, Prietl, Lepinjica, Kanuric. Etwas offensiver Rzatkowski, Consbruch. Also quantitativ war das kein Problem. Das Problem war, dass Prietl und Vasiliadis nie das gespielt haben, was man von Ihnen erwartet hat. Hier lag die Fehleinschätzung. Prietl gestern verbessert, dennoch mit Bock zum Gegentor.


    Okugawa kann überall aushelfen, richtig. Das war's dann aber auch. Bello war bisher nie wirklich ein gleichwertiger Ersatz.


    Die Zusammenstellung als Ganzes ist das Problem. Vor allem auch die Hierarchie und Führungsspieler, die dann keine wurden.


    Hier muss man nächstes Jahr auf jeden Fall korrigierend einwirken. Hoffentlich in Liga 2, wo gestern der Start erfolgte und auch Freitag hoffentlich das erste Mal in dieser Saison bestätigt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also das wir uns in einer völlig unnötigen Situation befinden, ist doch allen schon sehr lange klar. Zur Zusammenstellung musst du doch nur auf die gestrige Aufstellung gucken - nur Consbruch und Oczipka standen in der Startelf. Der Rest saß auf Bank oder Tribüne.


    Die gestrige Aufstellung war aber durchaus krankheitsbedingt geprägt. Klünter, Bello, Ratsche und Schepp alle verletzungs- oder krankheitsbedingt nicht im Kader. Da stellte sich der Spieltagskader von selbst auf.


  • Also das wir uns in einer völlig unnötigen Situation befinden, ist doch allen schon sehr lange klar. Zur Zusammenstellung musst du doch nur auf die gestrige Aufstellung gucken - nur Consbruch und Oczipka standen in der Startelf. Der Rest saß auf Bank oder Tribüne. Dazu gestern aus dem Kader geboren ein 4-1-4-1, bzw. 4-2-3-1, weil du einfach viel zu viele Spieler im Kader hast, die nur zentral spielen können. Wer besetzt denn den linken Flügel, wenn Hack mal ausfällt?


    _
    Dazu kommt aus meiner Sicht hauptsächlich die Trainerauswahl. Weder Forte noch Scherning hatten eine Spielidee, die zu dieser Mannschaft passt. Das war doch offensichtlich gestern. Höher stören, mehr Ballbesitz und das Umschalten als Element, das ist das, was der Kader spielen muss. Nicht "hoch und weit", wie bei Forte und ganz sicher nicht tief stehen und dann Umschalten mit 70m bis zum gegnerischen Tor.
    _
    Wenn Koschinat die Kurve bekommt, dann weil er die Spielweise auf die Mannschaft zuschneidet und nicht umgekehrt.

    Das war ja auch das, was UK als einer der ersten spieltaktischen Sätze gesagt hat: Den Gegner permanent stressen und durch hohes Anlaufen den Weg zum gegnerischen Tor möglichst kurz halten.
    Eigentlich nicht so eine schwierige Überlegung, nicht wahr, Herr Scherning und Herr Forte? Unter denen wäre niemals das 2-1 gefallen, weil wir da in den letzten 5 Minuten gar nicht mehr an den Ball gekommen wären.

  • LeckerKnoppers:
    Bzgl. Prietl hat Koschinat gestern für mich richtig gehandelt.
    Der Fehler war doof, da sind wir uns glaube ich alle einig, aber ihn auf dem Feld zu belassen und das er dann das 1:1 macht und auch danach stärker wurde, geht halt nur wenn du das vertrauen bekommst trotz eines Fehlers.
    In Form ist Prietl, zumindest defensiv, unser bester 6er.
    Auch unter dieser Prämisse war das gestern ein toller Auftakt.


    Und mit 11,34 Kilometer Laufleistung war er gestern mit Abstand unser fleißigster Spieler. Longcovid kann als Begründung für die vorherigen Leistungen für mich so nicht gelten.

  • Ramos stand beim Tor doch hinter Prietl, das war beim Tor nicht dass Problem?


    Klar hat er da gestern richtig gehandelt. Wollte nur sagen, dass unser Problem auf der 6 eben darin begründet liegt, dass Spieler wie Prietl und Vasiliadis eben nicht so performen, wie man das erhofft hatte... Nämlich Richtung Erstliganiveau. Stattdessen war das nicht mal in der Nähe von Zweitliga Schnitt.


    Dass Prietl in alter Form unsere Probleme im Zentrum lösen würde, steht ja außer Frage.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Demnächst einfach die Einwürfe von Ramos tief in der gegnerischen Hälfte irgendwen anders machen lassen, dann kommt Prietl gar nicht in so eine Situation.

    Stimme ich zu. Es gab auch einen gefährlichen Konter des Jugo-Stürmers (sorry, komme nicht auf den Namen), als die sprintschwachen Prietl und Oczipka die Rest-Verteidigung stellten. Der Stürmer war mit dem Ball schneller als die beiden und gelangte noch 30m-Sprint zum 1:1-Duell mit Fraisl. Das hätte das 0:2 sein können.


    Also, so kann man es jedenfalls nicht spielen, die beiden "alten Männer" die Absicherung machen zu lassen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • ...offensichtlich noch mit etwas Restalkohol von gestern träume ich gerade von 7 Punkten aus den nächsten 3 Spielen....


    ...damit hätte man ein Polster nach unten, dass man bis zum Ende mit mäßigen Leistungen gut verteidigen könnte...





    OK, kein Bier mehr nach Siegen ! :saufen:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ramos stand beim Tor doch hinter Prietl, das war beim Tor nicht dass Problem?


    Klar hat er da gestern richtig gehandelt. Wollte nur sagen, dass unser Problem auf der 6 eben darin begründet liegt, dass Spieler wie Prietl und Vasiliadis eben nicht so performen, wie man das erhofft hatte... Nämlich Richtung Erstliganiveau. Stattdessen war das nicht mal in der Nähe von Zweitliga Schnitt.


    Dass Prietl in alter Form unsere Probleme im Zentrum lösen würde, steht ja außer Frage.

    Ja sorry, das habe ich mit dem Konter verwechselt, der nach einem solchen Einwurf entstanden war.

  • What a difference a week makes...
    Wow...was für eine Woche für unseren geliebten Verein...endlich räumen die Verantwortlichen die zentnerschwere Belastung aus dem Weg und reißen die Fenster auf, damit frische Luft reinkommt...und dann dieser Samstag.
    Der Spielverlauf spiegelt noch einmal die ganze Dramatik unserer Situation wider: erst noch die Schatten der Vergangenheit mit diesem wiederum dummen Gegentor. Dann aber kippt das Spiel - vielleicht sogar die ganze Saison? - dank der neuen Widerstandskraft und Mentalität. Und dass ein Traumtor, ein Urknall sozusagen, den Knoten löst, ist wohl auch kein Zufall...ein Abstaubertor wäre der Bedeutung des Moments nicht gerecht geworden. Und dass Fabi in seinem Rekord-Spiel da noch einen drauf setzt, hat auch eine starke Symbolkraft.
    Ich hoffe, die Mannschaft legt am Freitag nach. Dann kommen wir noch mal mit einem blauen Auge aus dieser Saison raus und etwas Neues kann entstehen...

  • Im neuen Bericht auf nw.de zum Thema Lizenz wird auch noch einmal das aktuelle TV-Geld erwähnt: 19,3 Mio. bekommt Arminia in dieser Saison.


    Kurze Frage am Rande @Vereinsführung: Wo ist dieser Batzen Kohle geblieben???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!