Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Was ist denn in der Geschäftsstelle los ? Am Sonntag Morgen gehts da zu wie im Wespennest ! Der Parkplatz voller Bonzen-Autos.
    Seit wann arbeiten die Sonntags, wenn kein Spiel ist ? ?(

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Das würde mich dann ja doch (positiv) überraschen, wenn die doch schon dieses Wochenende handeln. Vielleicht haben sie gestern anlässlich Dammis 40ten beim Bierchen ja doch pro-aktiv die prekäre Lage analysiert.


    Mal abwarten... allein mir fehlt der Glaube... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wär ja zu schön.
    Aber kann es sein, dass die da seit gestern schon stehen.
    Vielleicht sind ja alle gemeinsam nach Wolfsburg gefahren um später da dann DD Geburtstag zu feiern. :(

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Das würde mich dann ja doch (positiv) überraschen, wenn die doch schon dieses Wochenende handeln. Vielleicht haben sie gestern anlässlich Dammis 40ten beim Bierchen ja doch pro-aktiv die prekäre Lage analysiert.


    Mal abwarten... allein mir fehlt der Glaube... .



    Ist das dann die wirkliche Lösung unseres Problems ?


    Nachdem wir jetzt mal wieder das 5. Jahr am Stück dabei sind, die letzten 2Jahre trotz viel Chaos und mit sehr viel Dusel und auch etwas eigener Leistung (ja ja), so mit Hängen und Würgen die Klasse gehalten haben....muss man sagen: da haben die Herren im Vorstand nix draus begriffen und wursteln einfach tölpelmässig weiter, viele 2. und 3.Ligaclubs haben da bessere Leute in der Führung!!!! Klar, haben nen tolles Stadion, mit ner neuen Haupt wo kaum Einer dank der Preis (und Leistung dazu) drauf will aber nicht wirklich Geld in sinnvolle Spieler gesteckt und von denen die da sind bringen zwar einige hier und da gute Leitungen (Schuler/Kirch/Marx/Bollmann/Kamper z.B.) um dann für Wochen fast nix zu bringen, nur grosse Alternativen sind dann auf der Bank auch nicht mehr zu sehen und der König alleine kann vorne auch nicht jedes Spiel alleine gewinnen...
    Ja klar, weil mal wieder das Geld fehlt :rolleyes: ...das Stadion...div. Trainerwechsel und Abfindungen....und Arminia hat ja nie Kohle....

    Fazit: Am Ende (bald) wird MF warscheinlich gehen müssen, nur wirklich ändern wird sich nix, weil die Hauptschuld nicht bei ihm liegt (auch wenn er jetzt nich so der Heilsbringer ist), nur mit nem "Mofa" gewinnst Du auch kein 500er Rennen, egal wenn Du da als Fahrer hast.(etwas überspitzt evtl. aber ich denke ich wisst schon was ich sagen will ;) )
    Schade Schade....wirklich Schade...aber halt
    orginal made by DSC ArMiNiA.....


    SWB Gruss

  • Da gehe ich auch mal von aus! Wahrscheinlich war der Treffpunkt für DD Geburtstag der Alm Parkplatz und da die alle Nudeldicke ins Bett gefallen sind und die 0 Punkte gefeiert haben mit zwischenzeitlichem Hochleben lassen von DD, werden da wohl die Autos noch stehen!
    Wenn Arminia mal schnell handeln würde und MF noch heute vor die Tür setzt, dann könnte ich morgen nicht arbeiten soviel würde ich vor Freude saufen heute abend!
    ABER:
    Machen wir uns nichts vor. Arminia handelt nie schnell auch wenn ganz Fussball Deutschland bereits sieht das Arminia mit MF keinen mm mehr weiter kommt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Da gehe ich auch mal von aus! Wahrscheinlich war der Treffpunkt für DD Geburtstag der Alm Parkplatz und da die alle Nudeldicke ins Bett gefallen sind und die 0 Punkte gefeiert haben mit zwischenzeitlichem Hochleben lassen von DD, werden da wohl die Autos noch stehen!
    Wenn Arminia mal schnell handeln würde und MF noch heute vor die Tür setzt, dann könnte ich morgen nicht arbeiten soviel würde ich vor Freude saufen heute abend!
    ABER:
    Machen wir uns nichts vor. Arminia handelt nie schnell auch wenn ganz Fussball Deutschland bereits sieht das Arminia mit MF keinen mm mehr weiter kommt!


    Und was hast dud ann davon? MF ist dann zwar weg, aber wird das was Ändern? Bei der Einstellung der Mannschaft denke ich nicht. Es ist immer leichter / billiger einen Trainer zu feuern als zehn Spieler auf die Bank / Tribüne zu setzen. Auch wenn das vielleicht mal der bessere Weg wäre...


    Jens

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Da man ja angeblich im Winter noch einen gestadenen Spieler holen will, hab ich mal überlegt wer das denn sein könnte.
    Meine Kandidaten wären Buckley, Munteano, Frederico oder jetzt kommt es warum fragt man nicht bei den Bayern an, ob die Kroos nicht für 6 Monate ausleihen wollen. Ich meine der Spielt bei denen eh nie und bei uns könnte er sich entwickeln. Dazu wäre es ne billige Lösung und wir könnten noch nen Stürmer holen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Frankfurt hat gerade bewiesen, dass es Sinn macht am Trainer festzuhalten. Vielmehr sollte man sich bereits jetzt um qualitative Verstärkungen im Winter kümmern. Und ich hoffe inständig, die kommen nicht wieder aus (Süd) Afrika....

  • Wir brauchen keinen neuen Spieler, um wieder erfolgreicher zu sein. Wir brauchen ein anderes System. Und zwar eines, welches hier vor gar nicht so langer Zeit schon mal sehr gut funktioniert hat. Außerdem muss der Mannschaft der Glaube an die eigene Stärke auch vermittelt werden.


    Das von unserer Vereinsführung aber bereits 2 hier erfolgreiche Trainer vergrault wurden, die ein solch modernes System haben spielen lassen, spricht für sich... und gegen die Weitsichtigkeit unserer Vereinsführung.


    Zweifelsohne haben uns die Nachfolger dieser beiden jeweils den Klassenerhalt beschert, aber sowohl Middendorp als auch Frontzeck haben nicht wieder an den modernen Fußball anknüpfen können, wie er hier unter Rapolder und von Heesen gespielt wurde.


    Zu Anfang habe ich durchaus an Frontzeck geglaubt, war auch trotz der zunächst negativen Ergebnisse zu Beginn des Jahres dafür, dass man an ihm festhalten sollte. Für die letzte Saison hat sich das dann ja auch als erfolgreich erwiesen. Mittlerweile bin ich aber überzeugt, dass Bruno Labadia als Middendorp-Nachfolger die bessere Wahl für den Cheftrainerposten gewesen wäre. Auch mit ihm wären wir höchstwahrscheinlich nicht abgestiegen. Leider haben sich den dann ja die Leverkusener geschnappt... .


    Es wird beim DSC wohl erst dann wieder nachhaltig besser laufen, wenn einige der Herren aus der Teppichetage ihre Plätze geräumt haben werden. Ich behaupte nämlich, dass der "Zirkus 1. Bundesliga" in Bielefeld durchaus funktionieren könnte, wenn man das nur richtig und professionell angehen würde. Das notwendige Kapital, was man in diesesm Geschäft heute braucht, ließe sich nämlich bestimmt auftreiben - auch ohne Mäzen.


    Ich befürchte allerdings, dass das provenzielle und dilletantsiche Agieren der letzten Jahre sowie die laienhafte Flickschusterei der letzten beiden Spielzeiten sich dieses Jahr nun endgültig entladen wird. Leider wird das wohl auch den Abstieg in die Zweitklassigkeit bedeuten. Ich erkenne da übrigens bedrohliche Parallelitäten zum Abstieg vor 22 Jahren. Seinerzeit ist der Verein fast implodiert und wir durften jahrelang über irgendwelche Dörfer tingeln... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hi Hitch! :hi:
    Du hast ja irgendwie Recht,aber Rapolders und Thommys System war auch irgendwann ausgelutscht. In der Mannschaft stimmt es hervorragend. Michael ist ein klasse Trainer der die Jungs erreicht und ich finde,wir sollten endlich mal langfristig mit unserem Trainer arbeiten!
    PRO MF!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • dsctom:
    Von Heesen und Rapolders System war nicht ausgelutscht. Es funktionierte nicht mehr, nachdem aufgrund vereinsinterner Unruhen (Vertragsverlängerungen) der Wurm drin war.


    Mach mal die Augen zu und denk an die Zeit, als bei Arminia die Pässe noch ankamen, wunderschön kombiniert wurde und das Spielfeld in kürzester Zeit überbrückt wurde. Außerdem gab es mehr als einen Spieler, der die Tore gemacht hat.


    Ich glaube ja gerne, dass MF ein netter Kerl ist und die Mannschaft auch erreicht. Allerdings glaube ich auch, dass er deutlich zu "nett" ist.


    Übrigens sehe ich neben Rapolder durchaus noch 2 Alternativen aus der 2. Liga, wenn es um sogenannten Systemfußball geht. Dutt und Andersen lassen auch Systeme spielen, die sich mit meinen Vorstellungen von modernem Fußball decken. (Rangnick, Klinsmann, Schaaf und Labadia wird man in absehbarer Zeit wohl nicht auf die Alm locken können.)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Nur mal zur Erinnerung: es gab mal Sportschau Berichte über Arminia, da wurde das "Bielefelder Spiel" beschrieben, mit einem schnellen Spiel nach vorn, nach der Balleroberung. Wenn heute das "Bielefelder Spiel" beschrieben würde, dann viele Leute hinten, die hoffen, dass es ein Unentschieden gibt. Deshalb hat Hitch mit seiner Beschreibung weitgehend recht.
    Wir erleben im Grunde erstmals die Zeit nach TvH. Ernst baute noch auf den Spielern auf, die TvH geholt hatte. Das letzte Aufflackern des alten Systemfussballs war das Spiel mit Dammi gegen Stuttgart. All das, was TvH hier unter schwierigsten Bedingungen aufgebaut hat wird jetzt bei eigentlich unvergleichlich guten Rahmenbedingungen langsam verspielt.
    Sollte nicht bald jemand im Vorstand aufwachen und ein Trainer nüchtern an seinen "Erfolgen" messen, dann war es das. Der einzige, der an die alte Ära anknüpfen könnte wäre Rapolder. Aber der wird nicht kommen, weil dann ein paar Figuren über ihren Schatten springen müssen. Und wenn die Karre dann in der Rückrunde so richtig im Dreck ist, dann käme er nicht mehr, dann holt man einen der üblichen Irren oder fügt sich ins Schicksal.


    P.S. TvH ist auf Zypern vielleicht auch nicht glücklich. Ich fänds klasse, wenn er zurück käme.

    Italien- wir kommen!

  • Die Weggänge von Rapolder und von Heesen sind schon sinnbildlich für den Verfall des Clubs. Beide Trainer gingen, weil sie hier nur Perspektivlosigkeit gesehen haben. Die Trainer, die über mehr als eine Saison zumindest vernünftigen Fußball hier haben spielen lassen glauben nicht an den Verein und die Mannschaft. Deswegen lief am Ende unter Rapolder und auch unter von Heesen nix mehr! Glaubt der Trainer nicht ans Team, dann wird das nix!


    Während man Rapolders Abgang mit von Heesen noch gut abfangen konnte, hat man nach seinem Kokketieren mit Dortmund den kapitalen Fehler gemacht und Frank Geideck installiert, worauf kurz danach Middendorp mit seiner Feuerwehraktion folgte. Man hätte Labbadia haben können(zumindest war man doch in Gesprächen), hat sich aber für die Sparlösung entschieden. Was Labbadia in Leverkusen zur Zeit macht ist absolute Weltklasse! Diese Spielweise der Leverkusen ist einfach genial anzuschauen. Chance vertan!


    Mit den Pannen beim Stadionumbau, den Vertragspossen um Saftig und Middendorp hat man es zum einen geschafft Massen an Geld zu verbrennen und zum anderen hat man die Euphorie, die man mit der Mitgliedraktion geschaffen hatte, total pulverisiert.


    Mit der Verpflichtung von Angsthasen-Schnarchnase Frontzeck und der für niemanden nachzuvollziehenden Preispolitik der neuen Tribüne hat man es geschafft, dass die Stimmung eines jeden Fans dermaßen am Tiefpunkt angekommen ist. Man gewinnt nicht mehr, die neue Tribüne ist leer und Hoffnung auf Besserung hat irgendwie keiner mehr! Selbst unsere Trainer haben ja nicht an uns geglaubt!


    Stattdessen ist der Spielplan doof, die anderen haben viel mehr Geld, wir dummen Ostwestfalen sollen uns an die Preise gewöhnen, ein Heimpunkt gegen Cottbus wird am 34. Spieltag bewertet und irgendwie werden wir uns schon in die Winterpause retten! Aber auch nur, wenn jedes Rädchen hier ins andere ineinander greift!


    Ich freue, freue, freue mich! :rolleyes:


    Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft? Zum Kotzen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Diese verklärte Sichtweise machts natürlich einfach, Schuldige zu finden, wenn man sie in den eigenen Reihen suchen möchte.


    Schuldige von Außerhalb oder differenzierte Betrachtung von Möglichkeiten und Utopien Innerhalb würden das Leben nur unnötig erschweren. Abgesehen davon müßte man sich natürlich ein anderes Ventil für die eigene Unzufriedenheit suchen...


    Sorry für die Polemik, aber was hat Rapolder und vH denn weggetrieben? Einzig und allein der Blick aufs eigene Konto! Als wenn sie hier nicht gut verdienen würden - ich glaub jeder von uns wäre mit den monatlichen Gehältern gut zufrieden. Aber nein, wenn dann ein Verein mit 10 Scheinen mehr winkt, ist natürlich hier die Perspektive nicht mehr vorhanden... Für die beiden sicherlich ein nettes Alibi, aber daß sich so viele davon blenden lassen, überrascht mich nach wie vor!


    Vertragspossen um Saftig und Middendorp? Gut und schön und richtig. Aber da sollte sich unsere liebe Fanseite (zu der ich mich mitzähle) auch mal an die eigene Nase fassen, wieso es überhaupt dazu gekommen ist. Mindestens im Fall Middendorp will ich nicht wissen, was passiert wäre, wenn sein Vertrag damals nicht frühzeitig verlängert worden wäre und EM mit seiner bekannt zurückhaltenden und bescheidenen Art über die Bildzeitung noch deutlicher gemacht hätte, wie wichtig genau diese Vertragsverlängerung wäre... Hab das Forum hier noch gut vor Augen, wie damals gefordert wurde, daß man bei EM nicht denselben Fehler machen dürfe wie bei Rapolder und vH und daß man verhindern müsse, daß er den Verein schnell wieder verlassen kann.


    Labbadia hat in Leverkusen ganz andere Spieler, die ein ganz anderes Bruttoeinkommen haben - ob er hier ähnlichen Fußball spielen lassen würde (könnte) lasse ich mal jedem selber zur Beurteilung. Auch wenn ich befürchte, daß das nicht in allen Fällen eine objektive Beurteilung sein wird...


    Tribüne und Preispolitik hin oder her. Sei froh, daß du nicht Paderbornfan bist, dort würdest du für deinen Stehplatz selbst in Liga 3 mehr zahlen. Je mehr Hoffenheims nach oben drängen, desto mehr wird deutlich, wie wichtig VIEL Geld für "guten" - und erfolgreichen - Fußball ist. Über Eintrittspreise können wir ernsthaft diskutieren, wenn die Stehplätze zumindest bei Topspielen jeweils 1/2 Tag nach VVK-Beginn ausverkauft sind wie es früher bei den Sitzplätzen der Fall war. In der Bundesliga ist es nicht üblich, daß man sich erst am Spieltag überlegen kann, ob man zum Spiel möchte oder nicht. Dieses Denken ist in Bielefeld selbst im 5. Jahr Bundesliga nicht angekommen. Aber frag mal in Hamburg, Köln oder Gladbach nach, wie lange man im Voraus planen muß, um noch die günstigen Karten zu bekommen... Und bei uns bekommt man sie teils noch am Spieltag selbst! Wir haben seit Jahren gleichbleibende Stehplatzpreise trotzdem die Karte inzwischen mehr beinhaltet (An- und Abfahrt ÖNV). Sicherlich fehlen Stehplätze oder zumindest mehr günstige Sitzplätze. Aber eine Diskussionsgrundlage dem Verein gegenüber bekommt man erst, wenn genau diese Kontingente sehr oft sehr schnell vergriffen sind und andere (teure) Kontingente unverkauft bleiben. Diese Situation gibt es aber bei uns nicht! Es sind bei fast allen Spielen noch am Spieltag günstige Karten zu bekommen!


    Solange aber die eigenen Fans immer nur das Haar in der Suppe suchen und alle positiven Aspekte ausblenden, kann die beste Imagekampagne keinen Erfolg haben. Und solange werden die negativen Punkte auch vermehrt wahrgenommen - selbst wenn sie im Gesamtgefüge nicht die Mehrheit ausmachen.


    Entschuldigt - wieder falsch ausgedrückt. Solange diejenigen lauter schreien, die sich auf die negativen Punkte fokussieren als diejenigen, die auch die positiven Seiten wahrnehmen, wird Arminias Image weiter absinken. Das ändert sich abrupt, sobald gewonnen wird, obwohl in den ersten 2 Saisondritteln alles außerhalb der Mannschaft vom Spielausgang ziemlich unabhängig ist. Dabei könnten wir selbst so viel dazu beitragen, daß unsere geliebte Arminia auch nach außen hin positiver wahrgenommen würde, wenn wir bei uns selbst die Wahrnehmung der positiven Seiten vermehrt zuließen...
    Vielleicht wollen wir das auch gar nicht, schließlich sind wir doch ein elitärer Kreis der permanent Leidgeprüften... Damit sind wir anscheinend unterbewußt dazu gezwungen, allerspätestens dann, wenn es keine Skandale gibt, selbst das Leid wieder heraufzureden.


    Paradox? Paradox! Eben Arminia.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch


  • wunderbar auf den Punkt gebracht!
    Gerade auch die Geschichte mit der Mitgliederaktion.
    Es stagniert nichtmal, die Sache ist rückläufig

  • @
    LeckerKnoppers


    100 % Zustimmung !!!!


    Just


    Kann ich nicht nachvollziehen, das man das handeln einiger Personen im Vorstand und Verein immer noch verteidigen kann.



    Aufgrund von Personen mit Visionen wie TvH und Wacholder ging es hier mal ab, aus dem Dornröschenschlaf geweckt und für Arminen Verhältnisse lief hier einiges besser.
    jetzt sind diese Herren weg und die Verantwortung liegt wieder bei unseren Herren die Jahrelang anscheinend ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben und uns stumpf und absolut vorhersehbar in die 2. Liga steuern, ohne auch nur ansatzweise Gegenwehr zu zeigen.


    Es ist es traurig das man sich mit einer leeren Tribüne schmückt und leider vergessen hat erstmal eine Mannschaft zu stellen!

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Erstmal richtig, dass es bei von Heesen und Rapolder auch ums Geld gegangen ist. Das ist im Fußball immer so! Bei von Heesen ging der Schuss dann allerdings nach hinten los, da er nicht als Feuerwehrmannnach Dortmund wollte und sich der Plan zerschlagen hatte. Und Rapolder dürfte seine Entscheidung nac Köln zu gehen vermutlich schneller bedauert haben, als er sie getroffen hat. Kurz, ums Geld gehts immer, aber das drumrum sollte man sich auch mal fragen, wenn das hier häufiger passiert! Auch Middendorp kam mit der selben Kritik!


    An die eigene Nase fassen in Sachen Middendorp? (Ich denke, bei Saftig sind wir uns über die Lächerlichkeit der Story einig!?)
    Naja, ich weiß nicht, wie oft es schon gesagt wurde in der Vergangenheit. Selbstverständlich musste man mit Middendorp verlängern. Aber nicht für 3 Jahren mit einem utopischen Gehalt. Wir sind Arminia Bielefeld, wo die Halbwertszeit eines Trainers in der Regel nunmal kürzer ist. Und Middendorps schwierige Art, um es mal vorsichtig auszudrücken, war ja nun mehr als bekannt. Dann häte man eben mal den Arsch in der Hose haben müssen und auf eine Verlängerung zu den Konditionen verzichtet. Es wäre sicherlich laut geworden von Fanseite aus, aber hätte man es offensiv begründet, dass der Mann utopische Forderungen stellt in Sachen Geld und Dauer (remember Champions League Prämie), dann hätte man es schon geschluckt.


    Labbadia würde hier auch nicht um den Meistertitel spielen, aber er hätte hier anders eingekauft und würde definitiv nicht so einen Angsthasenfußball spielen lassen. Natürlich alles nur hypothetisch, aber möglich und für mich wahrscheinlich! Aus Leverkusen holt er das Optimum raus zur Zeit, was bei Frontzeck hier hoffentlich nicht der Fall ist!


    Zum Stadion. Auch hier nervt der Vergleich! Wir sind nicht Hamburg, Köln oder Gladbach. Wir sind nunmal Arminia Bielefeld. Wir haben eine kleinere Fanbasis bzw. Besucherbasis, die man mobilisieren muss. Und das schafft man nicht mit so einer Preispolitik.


    Zum anderen bestimmt die Nachfrage den Preis. Eigentlich! Hier ist keine Nachfrage, trotzdem ist der Preis hoch bei den Sitzplätzen. Darum sind unsere Stehlätze auch eindeutig zu BILLIG! Niemand würde für 10-12 Euro ermäßigt meckern und 12-14 Normalpreis.
    Zusätzlich zur Nachfrage kommt auch noch die Leistung, die Zuschauer lockt. Wenn ich aber unter Trainer Frontzeck in 28 Bundesligaspielen nur 4 Siege sehe, diese Saison von 5 Heimspielen (u.a. Köln, Karlsruhe und Cottbus) nur 1 Sieg sehe, dann sind mir auch fast die 10 Euro Stehplatz zu schade. Dann relativiert sich auch die Aussage "günstige" Karten. Das ist ja alles relativ!
    Man glaubt ja kaum noch an die Chance eines Sieges! Ich habe ne Karte für Leverkusen hier liegen, wirklich Lust (zumindest auf Arminia) habe ich zur Zeit nicht! Wir spielen langweiligen, schlechten Fußball und holen nicht mal die Punkte! Unentschieden werden wie Siege gefeiert und auf offizieller Ebene merkt man nicht, wie tief man schon am Abgrund steht! Dazu ist man arrogant und uneinsichtig! ("Die gewöhnen sich schon dran, die Plätze sind noch zu billig!" Ja ne, is klar! :rolleyes: ) Und sowas lockt keine Leute ins Stadion!


    Edit: In der NW darf ich gerade lesen, dass uns 2 Punkte fehlen! Mir fehlen allerdings minimum 5! Das Karlsruhespiel scheint man vergessen zu haben. Frankfurt fehlen auch 2! Die direkte Konkurrenz hatten wir bis auf Gladbach schon liebe Leute! :nein:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    In der NW darf ich gerade lesen, dass uns 2 Punkte fehlen


    die nw ist dermaßen unkritisch geworden!
    ich habe zwar ein abo, mag dieschöngefärbten, unkritischen berichte aber kaum noch lesen.
    da werde auch grottenkicks noch farbig verpackt und relativ schön geschrieben.
    warum auch immer?!


    zum fanpotenzial von arminia:
    wie soll man einen neutralen fan auf unsere seite ziehen?
    arminia spielt einen dermaßen schlechten fußball das man den neutralen beobachter ja nötigen müßte, sich ein spiel freiwillig anzuschauen.
    mit so einem rumpelfußball gewinnt man keine neuen fans, die ja schließlich geld in die kassen spülen würden.
    nach 5 jahren bundesliga müßte unser fanpotenzial um einiges größer sein!
    die mitgliederaktion...? was ist mit ihr?eingestellt?

  • So so, zwei Punkte fehlen also. Dann lag das Saisonziel also, moment kurz mal rechnen...10 Punkte aus 11 Spielen...Dreisatz anwend...Taschenrechner anwerf...eingib...ergibt dann zum Saisonende 30,91 Punkte, freundlich ausgedrückt also 31 Punkte.
    Aaaaaaah! Jetzt wird mir einiges klar. Man hat sich also vornehmlich an den Fähigkeiten Frontzecks orientiert, die pro Halbserie und wenn´s gut läuft 16 Punkte ermöglichen. Die Formel lautet also 15+16=31. Wobei man nach jetzigem Stand am Ende bei 24,73 Punkten landet, also 25 Pünktchen. Das wäre dann die Formel 12+13.


    Also, mach et Frontze! Das ist aufzuholen. Ich hab zwar keine Ahnung, wofür die 31 Punkte am Ende reichen sollen, aber man darf andersherum auch nicht so früh in der Saison von seinen Zielen abweichen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    So so, zwei Punkte fehlen also. Dann lag das Saisonziel also, moment kurz mal rechnen...10 Punkte aus 11 Spielen...Dreisatz anwend...Taschenrechner anwerf...eingib...ergibt dann zum Saisonende 30,91 Punkte, freundlich ausgedrückt also 31 Punkte.
    Aaaaaaah! Jetzt wird mir einiges klar. Man hat sich also vornehmlich an den Fähigkeiten Frontzecks orientiert, die pro Halbserie und wenn´s gut läuft 16 Punkte ermöglichen. Die Formel lautet also 15+16=31. Wobei man nach jetzigem Stand am Ende bei 24,73 Punkten landet, also 25 Pünktchen. Das wäre dann die Formel 12+13.


    Also, mach et Frontze! Das ist aufzuholen. Ich hab zwar keine Ahnung, wofür die 31 Punkte am Ende reichen sollen, aber man darf andersherum auch nicht so früh in der Saison von seinen Zielen abweichen.


    Ich weiß nicht was Du willst - wir punktgleich mit Bochum und stehen auf einen Relegationsplatz. Mit anderen Worten, wie stehen sogar noch über dem finanzstarken Gladbach und sind sogar punktgleich mit einer Mannschaft, die ganz andere finanzielle Möglichkeiten hat als wir. Wieder mit anderen Worten, wir haben unsere Kragenweite schon etwas erweitert :lol:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!