Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Nicht nur unter Einbeziehung der momentanen Faktenlage, würde ich diesem Verein (wenn er mir denn nichts bedeuten würde) sowas von den Abstieg wünschen. Falls es am Samstag runtergeht, wäre dies wohl einer der verdienteren der dann sieben Bundesligaabstiege.
    Was bei Arminia in den letzten drei Jahren so geboten wurde, reicht eigentlich für viel mehr als nur einen Abstieg.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Da bin ich mal ganz Deiner Meinung. Und eigentlich hätten wir schon nach der Hinrunde letzte Saison den Abstieg verdient gehabt.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Zitat

    Original von Illcoron
    Da bin ich mal ganz Deiner Meinung. Und eigentlich hätten wir schon nach der Hinrunde letzte Saison den Abstieg verdient gehabt.


    Wer absteigt hat es immer verdient. Wobei das eigentlich überhaupt keine Rolle spielt. Ob man das jetzt verdient oder unglücklich nennt ändert am Resultat ja auch nichts. Die Leistung war über die Saison gesehen in jedem Fall zu schlecht.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Ich habe selbst unter Gerland Spiele gesehen, die weitaus besser waren als die besten Spiele in dieser Saison. Ich erinnere nur an das grandiose 4:1 gegen Ulm. Ich darf zitieren?


    Zitat


    Mit überfallartigen Angriffen, schlauen Zuspielen in den Rücken der Ulmer Vierkette und viel Herz zerlegten sie den Defensiv-Verbund der Gäste in seine Einzelteile.
    [...]
    Die Arminia nutzte ihre Chancen eiskalt, zeigte streckenweise mitreißenden Fußball.


    Soetwas hat es seit mehr als 50 Spielen(!) nicht mehr gegeben. Alleine schon deshalb war der Trainerwechsel - wenn auch zur Unzeit - die einzig richtige Entscheidung. Unter der ehemaligen sportlichen Leitung wäre ein Sieg gegen Hannover zwar irgendwie möglich. Aber daran glauben würde nichteinmal der Busfahrer! Berger traue ich zu, der Mannschaft nicht nur zu vermitteln, dass es für den Relegationsplatz noch reicht (so wie die ehemalige sportliche Leitung). Berger wird die Jungs so heiß machen, dass sie glauben werden, die Borussia noch verdrängen zu können. Die haben mit Dortmund sicherlich so ihre Schwierigkeiten.


    Der Verein hat viel zu lange mit angesehen, wie ein völlig überforderter Trainer im Schongang mit Ariel Color & Style plus Weichspüler ohne jeden Plan die Mannschaft säuselnd an den Abgrund geführt hat. Sicherlich haben wir keine Granaten im Team. Aber wir haben durchaus gute Leute (Artur, Katongo, Tesche, Munteanu, Mijatovic, Kucera, Kauf, etc.), die in der Bundesliga mithalten können!

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Nicht nur unter Einbeziehung der momentanen Faktenlage, würde ich diesem Verein (wenn er mir denn nichts bedeuten würde) sowas von den Abstieg wünschen. Falls es am Samstag runtergeht, wäre dies wohl einer der verdienteren der dann sieben Bundesligaabstiege.
    Was bei Arminia in den letzten drei Jahren so geboten wurde, reicht eigentlich für viel mehr als nur einen Abstieg.


    das schlimme ist daran ja, dass uns mittlerweile die gesamt bundesliga diesen abstieg von herzen gönnt. das war mal anders, wenn auch arminia niemals über den status der grauen maus kam, so war wenigstens unter tvh oder rapolder eine gewisse symathie für uns vorhanden. diese ist durch die spielweise und aussendarstellung von mf aber insbesondere vom VORSTAND völlig verpufft.

  • Das ist sicher richtig aber andererseits.....


    finde ich es GUT, wenn uns alle den Abstieg gönnen!!!


    Umso so SCHÖNER wird es sein wenn wir das noch packen und ganz Deutschland den Stinkefinger zeigen können !! :thefinger:


    Sollen uns doch alle hassen! Wir sind nicht Mainz oder Freiburg! Drauf geschissen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()


  • So sieht es aus. Geht mir doch am Arsch vorbei was ganz Deutschland von Arminia denkt.

  • Zitat

    Original von gerusch


    So sieht es aus. Geht mir doch am Arsch vorbei was ganz Deutschland von Arminia denkt.


    Also mir ist es nicht egal, wenn ich als Fan in anderen Stadien oder sonst wo gehasst werde, nur weil unsere Scheiß-Vereinsführung es nicht gebacken kriegt, einen Mist nach dem Anderen baut und sich die Missgunst der Fussballnation erntet.


    Der Verein gibt tatsächlich eine ganz erbärmliche Aussendarstellung ab.

  • So sieht´s aus.


    Das Schlimme ist, außer unseren direkten Konkurenten hassen uns die Wenigsten.
    Die Meisten haben inzwischen Mitleid, als hätten wir eine schwere Krankheit oder wären irgendwie zurück geblieben.


  • Eigenartige Sichtweise - ein Verein der allgemein unbeliebt ist - braucht sich nicht zu wundern - wenn die Wirtschaft das genauso sieht .... Sponsoren etc.

  • Ist zwar traurig dass ich das so sagen muss, aber dieser Abstieg diese Saison ist wohl der verdienteste Abstieg, den ich jemals hier erlebt habe.


    Man muss einfach sagen, dass die ganze Saison katastrophal war und wir bis zum ende Glück hatten.:) Das wir dieses letzte Spiel gegen leider fair motivierte Hannoveraner verloren haben, war eben einmal kein Glück.


    Im großen und ganzen muss man einfach sagen, dass wir es nicht verdient hatten in der 1.Liga zu bleiben und dass dieser Verein auch diese Vereinsführung nicht länger benötigt.:) Ich bin sogar ganz froh, denn der Vorstand kann sich nicht in letzter Sekunde den Arsch retten und es muss und es wird wohl einiges in Bielefeld passieren.
    Wir haben uns in die 2.Liga gespart.


    Das sehe ich aber nicht nur an Kentsch, ich denke Kentsch ist in seiner Position nen guter, aber er braucht einfach einen Präsidenten, welcher ihn in die schranken weist. Unser Präisdent ist wohl der größte Saftsack, den es gibt, mit seiner scheiß Vetternwirtschaft hat er nun ausgedient. Wird Zeit dass wir ihn los werden und wir einen Präsidenten und einen Trainer bekommen die die Eier haben, dem Kentsch die Meinung zu geigen.


    Außerdem werden es jetzt mind. 3 schöne 2.Liga Jahre. :D


    Ich bin garnicht böse oder traurig übder dieses Abstieg, denn ich denke ich bin sportsmann genug, dass ich sagen muss, dass es verdammt nochmal verdient ist!!!!!!!!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Auch hier der Hinweis, dass gerade dieser Verdienst "verdienter Abstieg" ein Grund ist, auf die diesjährige JHV zu gehen.
    Jedes Mitglied muss verdammt nochmal dort sein und seine Meinung abgeben.
    Was nützt es ein ganzes Jahr für den Verein - mehr oder weniger - da zu sein um bei so einem entscheidenen Event nicht anwesend zu sein.

  • Maßgeblich in der Meinungsbildung wird doch sein, was die beiden Lokalzeitungen jetzt schreiben. In den letzten 10 Jahren hat doch da kaum ein kritisches Wort über die Fürhungsriege dringestanden, dass man meinen könnte, alle Artikel über Arminia wären vorher vom Präsidium persönlich zensiert worden. Scheinbar greifen die Seilschaften auch bis dahin.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020


  • Bis auf den letzten Satz unterschreibe ich das voll und ganz. Natürlich bin ich traurig. Aber das Gute ist, dass das Feigenblatt "Klassenerhalt" jetzt wegfällt.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Arminia hat jetzt ein ganz großes Problem...


    - Einen Präsidenten der nicht mehr haltbar ist.
    - Einen Geschäftsführer Finanzen der nicht mehr haltbar ist.
    - Einen Geschäftsführer Sport dem keiner einen Neuaufbau zutraut.
    - Keinen Trainer.


    Vier Positionen auf denen jetzt dringend etwas passieren muß! Ab morgen muß der Zweitligakader geplant und zusammengestellt werden, dafür braucht Arminia aber eine solide Führung!


    Ich habe wirklich Angst, daß der Fahrstuhl uns noch eine Liga weiter transportiert! :help:

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost



    Ich habe wirklich Angst, daß der Fahrstuhl uns noch eine Liga weiter transportiert! :help:


    In den sind wir aber nicht erst heute eingestiegen - sondern vor Saisonbeginn !!!


    Keiner hat kapiert - das die Rettung im letzten Jahr reines Glück war.

  • Zitat

    Original von Greenflora


    In den sind wir aber nicht erst heute eingestiegen - sondern vor Saisonbeginn !!!


    Keiner hat kapiert - das die Rettung im letzten Jahr reines Glück war.


    Hier im Forum hat das jeder kapiert.
    Nur die Herren die zuständig waren, haben sich etwas vorgelogen und die Mannschaft auch noch weiter geschwächt. Aber man hat j agehört, wie Sie mit Kritik umgehen können. Siehe Rübe diese Woche und die Antwort von RK.


    Ich würde mir übrigens mehr kritische Berichte wünschen, wie den von Philipp in der NW.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Gut, daß diese Saison vorbei ist.
    Gut, daß ich mir diesen Fußball in nächster Zeit nicht antun muß.
    Gut, daß wir Tabellenletzter geworden sind.
    Schlecht, daß wir noch 10 Punkte zuviel auf dem Konto hatten.


    Dieses absolute Dilemma zeichnete sich schon in der Winterpause ab.
    Ein unfähiger Trainer, der jede Woche das gleiche ins Micro stammelt
    (wahrscheinlich auch zu den Spielern),
    Eine Präsidentenattrappe, die sich mit jeder Aussage weiter vom
    Homo sapiens entfernt,
    Ein Sportdirektor, der sang- und klanglos versagt hat,
    Und ein Finanzboss, der für 50 Cent mehr in der Kasse sogar seine Oma verraten würde.


    WENN AUF DER JHV JETZT NICHTS ELEMENTARES PASSIERT, GEBE ICH NACH
    FAST 30 JAHREN MEINE MITGLIEDSKARTE AB.


    Es war die schlechteste Saison, die ich je gesehen habe.
    Sogar der Feuerwehrmann himself konnte nix mehr retten.


    UND DAS IST AUCH GUT SO!!!


    Es wäre wieder das gleiche "Wir haben alles richtig gemacht"
    ertönt, wie in anderen Spielzeiten.


    WIR SIND ARMINEN, UND IHR NICHT!!!


    Liebe Vereinsführung!


    Habt den Mumm und ein letztes bißchen Ehre und werft das Handtuch.


    Der Letzte macht das Licht aus.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Nur was passiert jetzt???


    Selbst als der DSC noch etabliert in Liga 1 war, zogen es etliche Spieler vor bei Unterklassigen Vereinen anzuheuern.


    Bin mal gespannt wer, in Zukunft wen, wie für diesen Verein gewinnen will. :nein: ?( :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!