Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Der Pressesprecher macht nur seine Arbeit und ist nicht für die Entscheidungen und Fehler der Vereinsführung verantwortlich. Kann sein, dass er einiges beschönigt - aber das ist sein Job und deswegen nehme ich es ihm nicht übel oder gar persönlich. Es ist m.E. unangebracht, ihn hier durch die Gasse zu prügeln - man trifft bei allem berechtigten Frust den Falschen damit. Außerdem ist er, wie er völlig berechtigterweise gesagt hat, mit "offenem Visier" hier, während wir anderen aus dem Schutz der Anonymität posten und schimpfen - auch deshalb sollte man ihm kritisch, aber höflich begegnen.


    Was die Stadionausgliederung angeht: es wäre fatal, die Abstimmung als eine Art Strafabstimmung gegen Brinkmann und Co. oder als Abwatschen dafür, dass Schnitzel und Erdmann die Schulden nicht beziffern, zu missbrauchen. Es mag sein, dass die Mitglieder das Recht haben, die Zahlen zu erfahren - das Problem ist doch, dass die Zahlen im selben Augenblick öffentlich werden und die laufenden Verhandlungen beeinflussen. Vom strategischen Aspekt her kann ich das Schweigen über die genaue Schuldenzahl durchaus nachvollziehen, auch wenn es für die Mitglieder unbefriedigend ist, keine Frage.


    Nicht, dass die Vereinsführung nicht einen ordentlichen Denkzettel verdient hätte - aber als "Denkzettel" oder zu "Strafzwecken" ist die Abstimmung über die Ausgliederung einfach zu wichtig. Der Vorstand (dessen Tage eh gezählt sind) kann bei einer anderen Gelegenheit abgestraft/abgesetzt werden.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Der Pressesprecher macht nur seine Arbeit und ist nicht für die Entscheidungen und Fehler der Vereinsführung verantwortlich. Kann sein, dass er einiges beschönigt - aber das ist sein Job und deswegen nehme ich es ihm nicht übel oder gar persönlich. Es ist m.E. unangebracht, ihn hier durch die Gasse zu prügeln - man trifft bei allem berechtigten Frust den Falschen damit. Außerdem ist er, wie er völlig berechtigterweise gesagt hat, mit "offenem Visier" hier, während wir anderen aus dem Schutz der Anonymität posten und schimpfen - auch deshalb sollte man ihm kritisch, aber höflich begegnen.


    Was die Stadionausgliederung angeht: es wäre fatal, die Abstimmung als eine Art Strafabstimmung gegen Brinkmann und Co. oder als Abwatschen dafür, dass Schnitzel und Erdmann die Schulden nicht beziffern, zu missbrauchen. Es mag sein, dass die Mitglieder das Recht haben, die Zahlen zu erfahren - das Problem ist doch, dass die Zahlen im selben Augenblick öffentlich werden und die laufenden Verhandlungen beeinflussen. Vom strategischen Aspekt her kann ich das Schweigen über die genaue Schuldenzahl durchaus nachvollziehen, auch wenn es für die Mitglieder unbefriedigend ist, keine Frage.


    Nicht, dass die Vereinsführung nicht einen ordentlichen Denkzettel verdient hätte - aber als "Denkzettel" oder zu "Strafzwecken" ist die Abstimmung über die Ausgliederung einfach zu wichtig. Der Vorstand (dessen Tage eh gezählt sind) kann bei einer anderen Gelegenheit abgestraft/abgesetzt werden.


    Das sehe Ich genau so, deshalb bin Ich trotz der fehlenden Zahlen für eine Ausgliederung. Den das ist für mich der einzige Weg das der Verein eine Chance hat und auch der einzige Weg um überhaupt die Chance zu haben die Anleihe zurückzugekommen. Denn wenn der Verein durch eine Ablehnung Insolvenz gehen sollte werden Zeichner wohl nicht vorrangig aus der Insolvenzmasse bedient. Da gibt es andere die zuerst dran sind. Und ob dann noch genug da ist für die Zeichner darf bezweifelt sein.


    Also deshalb bitte Ich euch überlegt es gut und stimmt für die Ausgliederung.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Das sehe Ich genau so, deshalb bin Ich trotz der fehlenden Zahlen für eine Ausgliederung. Den das ist für mich der einzige Weg das der Verein eine Chance hat und auch der einzige Weg um überhaupt die Chance zu haben die Anleihe zurückzugekommen. Denn wenn der Verein durch eine Ablehnung Insolvenz gehen sollte werden Zeichner wohl nicht vorrangig aus der Insolvenzmasse bedient. Da gibt es andere die zuerst dran sind. Und ob dann noch genug da ist für die Zeichner darf bezweifelt sein.


    Also deshalb bitte Ich euch überlegt es gut und stimmt für die Ausgliederung.


    muss mich dem anschließen es gibt leider keine andere Lösung
    den Vorstand besondere den Pattex Presi kann man anders bestrafen durch
    ablösen , entweder macht man es zur Bedingung der Zustimmung das Brinkmann seinen Hut nimmt oder man setzt eine neue JVH an das er durch den ( glaube ) VR abgewählt wird ( bin für die 1 Lösung ist einfacher)
    die wirklichen endgültigen Schulden sind nicht sooooo wichtig für die Ausgliederung, sind nicht ausschlaggebend für das vorhaben


    den Rücktritt kann man so festlegen : vor der Abstimmung unterschreibt Brinkmann ein Papier das er bis zum XX.06.2011 zurücktritt das ist dann verbindlich

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Der Pressesprecher macht nur seine Arbeit und ist nicht für die Entscheidungen und Fehler der Vereinsführung verantwortlich. Kann sein, dass er einiges beschönigt - aber das ist sein Job und deswegen nehme ich es ihm nicht übel oder gar persönlich. Es ist m.E. unangebracht, ihn hier durch die Gasse zu prügeln - man trifft bei allem berechtigten Frust den Falschen damit. Außerdem ist er, wie er völlig berechtigterweise gesagt hat, mit "offenem Visier" hier, während wir anderen aus dem Schutz der Anonymität posten und schimpfen - auch deshalb sollte man ihm kritisch, aber höflich begegnen.


    Was die Stadionausgliederung angeht: es wäre fatal, die Abstimmung als eine Art Strafabstimmung gegen Brinkmann und Co. oder als Abwatschen dafür, dass Schnitzel und Erdmann die Schulden nicht beziffern, zu missbrauchen. Es mag sein, dass die Mitglieder das Recht haben, die Zahlen zu erfahren - das Problem ist doch, dass die Zahlen im selben Augenblick öffentlich werden und die laufenden Verhandlungen beeinflussen. Vom strategischen Aspekt her kann ich das Schweigen über die genaue Schuldenzahl durchaus nachvollziehen, auch wenn es für die Mitglieder unbefriedigend ist, keine Frage.


    Nicht, dass die Vereinsführung nicht einen ordentlichen Denkzettel verdient hätte - aber als "Denkzettel" oder zu "Strafzwecken" ist die Abstimmung über die Ausgliederung einfach zu wichtig. Der Vorstand (dessen Tage eh gezählt sind) kann bei einer anderen Gelegenheit abgestraft/abgesetzt werden.


    Absolute Zustimmung! Respekt! Was mich wurmt sind wirklich die nicht veröffentlichen Zahlen. Hat nicht eigentlich jedes Mitglied ein Recht auf einsicht in die Zahlen? Wär mal nen Job für jemand, der sich da auskennt. Ich kenne es aus einer Partei, die jeden Cent offenlegt. Da ist dann wirklich ein WIR-Gefühl!
    Ansonsten ist doch die einzige Möglichkeit die Ausgliederung zu machen um zumindest im nächstem Jahr Derbys gegen Prxxxx zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Balltreter ()

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Über etwas mehr Sachlichkeit, lieber Peter, würde ich mich freuen. Ich nehme hier als Einziger mit offenem Visier teil und muss mich - bei allem Respekt - nicht aus der Anonymität raus beleidigen lassen.


    ...und wer ist dann "unka"? Es gibt da so Gerüchte, die du natürlich mit einer eidesstattlichen Versicherung ausräumen kannst :lol:

  • Zitat

    Original von Anneliese


    ...und wer ist dann "unka"? Es gibt da so Gerüchte, die du natürlich mit einer eidesstattlichen Versicherung ausräumen kannst :lol:


    ???hilfst du mir auf die Sprünge? Komm gerade nicht mit

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von CrimePays

    Und ich würde mich, als zuletzt meist stiller Beobachter hier im Forum, über etwas mehr Inhalt freuen, wenn Sie denn schon hier mitwirken, lieber Pressesprecher. Ihre wiederholte Forderung nach Vertrauen empfinde ich nicht nur in Anbetracht der gelieferten Ergebnisse der verschiedenen DSC-Gremien als unangemessen, wenn nicht gar unverschämt. Wenn Sie ihre Beiträge in den letzten Monaten mehr mit Inhalt und Respekt anstatt mit Leberwurst gefüllt hätten, wären die Leute hier Ihnen gegenüber vermutlich um einiges moderater. Aber genau diese Arbeitsweise scheint ja mittlerweile im Verein an der Tagesordnung zu sein. Geschwafel und Schuldzuweisungen, aber keinerlei Konstruktivität. Schade!!![/quote]
    [/quote]



    Unabhängig von den Äusserungen des Pressesprechers, gilt dies alles genauso für den Verwaltungsrat ! Auch hier schein Einigkeit und eine einheitliche Ausrichtung nur mal zum Amtsantritt vorgeherrscht haben. Wenn ich dann noch überlege, das diese Institution "meine" Vereinsinteressen direkt vertreten soll/sollte.......Hier wird dem Verein derzeit ein Bärendienst erwiesen........

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    3 Mal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Und ich würde mich, als zuletzt meist stiller Beobachter hier im Forum, über etwas mehr Inhalt freuen, wenn Sie denn schon hier mitwirken, lieber Pressesprecher. Ihre wiederholte Forderung nach Vertrauen empfinde ich nicht nur in Anbetracht der gelieferten Ergebnisse der verschiedenen DSC-Gremien als unangemessen, wenn nicht gar unverschämt. Wenn Sie ihre Beiträge in den letzten Monaten mehr mit Inhalt und Respekt anstatt mit Leberwurst gefüllt hätten, wären die Leute hier Ihnen gegenüber vermutlich um einiges moderater. Aber genau diese Arbeitsweise scheint ja mittlerweile im Verein an der Tagesordnung zu sein. Geschwafel und Schuldzuweisungen, aber keinerlei Konstruktivität. Schade!!!


    Ziemlich treffend formuliert, CrimePays. Ich habe schon zu Beginn des Accounts "Pressesprecher" nach dem Sinn gefragt, da es sich hier entweder um zahllose Diskussionen handeln würde, bei denen der Pressesprecher die Mediator Rolle einnehmen soll, oder die Meute in Gleichmarsch zu bringen. Betrachtet man aber die Erklärung zur Transparenz von vor ca. 1,5 Jahren, rechtfertigen die Taten zumindest nicht die vorgegeben Aufgaben. Und ich erinnere an den Zweckoptimimus in der Winterpaiuse, den der Pressesprecher hier wie folgt auslegt:


    Zitat


    Ich will gar nicht wissen, wie Deine Kommentare hier ausgefallen wären, wenn wir im Winter nicht getrommelt, sondern uns damals bereits ergeben hätten.


    Ehrlich gesagt, wäre es besser gewesen, es hätten sich auch andere gefunden, die diese Jobs ausgeführt hätten. Doch durch "Trommeln" erzeugt man nunmal eine Erwartung, bei deren Balanceact aus Wirklichkeit und Hoffnung der Seiltänzer leider recht schnell abgestürzt ist.


    Ich sehe den Abstieg als unschön, aber sportlich, aber das "wie es dazu kam" ist der Teil der wirklich Fragen offen lässt.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich möchte auch dem Beitrag von René Dörfel uneingeschränkt zustimmen. Möchte dabei aber auch sowohl transfered als auch unseren Pressesprecher auch ein wenig dazu ermuntern, sich nicht auf Kleinkriege einzulassen. Ich kann durchaus auf beiden Seiten eine gewisse Angespanntheit verstehen. Dass sich transfered, der ja sich wirklich viel für den Verein eingesetzt hat, ein wenig verarrscht fühlt, ist nicht ungewöhnlich nach der Entwicklung der letzten Jahre. Auch Marcus muss ja neben seiner und unserer Arminia auch um nichts weniger als seinen Arbeitsplatz fürchten. Da verstehe ich durchaus eine gewisse Erregung. Ich habe auch weiterhin Respekt davor, dass er sich hier stellt, wo ihn hier nicht gerade pure Zuneigung erwarten.


    Ansonsten bin ich mit dem derzeitigen Erscheinungsbild Arminias alles andere als zufrieden. Und das schließt sämtliche Gremien mit ein, auch den VR. Ich warne aber auch davor, aus reiner Unzufriedenheit mit den Entscheidungsträgern gegen die Stadiongesellschaft zu stimmen. Das wäre für mich vergleichbar, wenn bei einer Kommunalwahl nicht dir Güte des jeweiligen Kommunalpolitikers entscheidet, sondern das Abstrafen einer wie auch immer gearteten Bundesregierung. Ich prangere allerdings auch an, dass die Vereinsvertreter es nicht geschafft haben, mehr Vertrauen in die Sache Stadiongesellschaft aufzubauen.


    Aus meiner Sicht kann ich Hitchcock und anderen nur zustimmen, dass eine Insolvenz zu viele negative Auswirkungen haben dürfte. Es wird ja immer gerne angeführt, dass sich der Verein dann vollkommen neu aufstellen könnte, Altlasten (sowohl finanziell als auch personell) abwerfen und dem Beispiel von RW Essen folgen könnte, die vor einem Aufstieg in die Regionalliga stehen. Ich hege aber die Vermutung, dass deren Schuldenstand nicht im geringsten mit dem von Arminia zu vergleichen ist. Mich beschleicht eher das Gefühl, dass Arminia dann nicht in der fünften Liga starten könnte, sondern weiter darunter. Ich befürchte in dem Fall auch, dass wir auf lange Sicht, wenn nicht sogar ganz, eine höherklassige Arminia nicht mehr erleben werden. Und zudem wäre es äußerst schade, wenn die positiven Dinge, die bei Arminia enstanden sind, sich in Rauch auflösen würden. Dazu zähle ich z.B. die Arminis oder die durch Krücken in meinen Augen sehr vielversprechende Umgestaltung des Nachwuchsbereiches. Spieler wie Perrey oder Hernandez, um mal zwei exemplarisch zu nenen, werden wir dann wohl in Bielefeld nicht mehr sehen können.


    Und noch was formales: Der DfB hatte mit den früheren Lizenzunterlagen, wie denen von Roland Kentsch, nichts zu tun. Die erste und zweite Liga werden von der DfL verwaltet, erst ab der dritten Liga kommt der DfB ins Spiel. Somit spielte es bei den Lizenzanträgen von Kentsch für Arminia auch keine Rolle, ob der DfB ein korrupter Haufen ist oder nicht.

  • Man muß sich natürlich schon fragen, warum allein die neue Tribüne über 20 Millionen gekostet hat, wenn ein Gutachten das ganze Stadion (+Trainingsgelände + Häuser) "nur" mit 25 Millionen taxiert!!!


    Die kalkulierte Zuschauerzahl 12000 in Liga 3 will ich lieber nicht kommentieren. Da spinnen nicht nur die Römer.


    Die Verantwortlichen lassen überhaupt nicht durchblicken wie dieser Schuldenberg reduziert werden kann und soll. Man hört immer nur von Stundungen, Umschichtungen und anderen Tricksereien, aber niemals wird eine Problemlösung präsentiert.


    Wenn der DFB verantwortungsbewußt handelt, wird er anhand der vorhandenen Parameter (und der jüngsten Vergangenheit) keine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zum Existieren in Liga 3 bescheinigen können.

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Aber ob Du deine Einlage zurückbekommst, wenn durch die nichtausgliederung die Insolvenz kommt, das glaube Ich weniger.
    Aber das muss jeder für sich entscheidne. Ich würd zustimmen, da Ich mich eigentlich relative gut informiert fühle, klar gibt es auch für mich die eine oder ander Frage. Die sind aber nicht so gravierend, das Ich mit nein Stimmen würde.


    Nu mach aber mal halblang.
    Herr Schnitzmeier hat mehrfach öffentlich bekundet, dass jeder der seine "Bau auf Blau" Anteile ausgezahlt haben möchte, diese selbstverständlich zurückbekommt !!!


    Und Herr Schnitzmeier ist doch eine Person unseres Vertrauens, oder??

  • Zitat

    Original von Balltreter


    Absolute Zustimmung! Respekt! Was mich wurmt sind wirklich die nicht veröffentlichen Zahlen. Hat nicht eigentlich jedes Mitglied ein Recht auf einsicht in die Zahlen? Wär mal nen Job für jemand, der sich da auskennt. Ich kenne es aus einer Partei, die jeden Cent offenlegt. Da ist dann wirklich ein WIR-Gefühl!
    Ansonsten ist doch die einzige Möglichkeit die Ausgliederung zu machen um zumindest im nächstem Jahr Derbys gegen Prxxxx zu spielen.


    Zahlen der GmbH kannst du im elektronischen Bundesanzeiger einsehen. Hier stehen nicht nur die nackten Zahlen sondern auch Erleuterungen dazu. Aktuelle Daten sind dies allerdings nicht auch nicht einfach zu lesen.


    Im Übrigen stimme ich Rene zu.

    All together Now!



  • ich wollte mich zu der Zuschauer zahl nicht einmischen es reiten nur zufiele darauf rum
    warum eigentlich die 12000 nicht erreichen ?? kommt doch immer auf den Standpunkt an und wo die Mannschaft liegt bei Platz 2-3 könnte es schon stimmen ( ich glaube aber auch nicht das man da stehen kann )


    Stopper da kann ich dir nur zu 100% zustimmen wo ist der Plan wie man von den Schulden runter kommen will ??? in dem man der Jugend das Geld streicht ( das von Oetker kommen soll )


    so müsste der die Kommission beim DFB eigentlich handeln nur die werden sich auch nicht anheften lassen sie hätten den einen Verein kaputtgemacht ,
    sollten nicht doch wider Sponsoren die Garantie übernehmen

  • Schön es hier doch noch einige Leute gibt,die trotz aller Frustration,noch sachlich damit umgehen können !
    Diese ganzen verbalen Entgleisungen einiger Leute hier sind leider nur noch unterstes Niveau.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Man muß sich natürlich schon fragen, warum allein die neue Tribüne über 20 Millionen gekostet hat, wenn ein Gutachten das ganze Stadion (+Trainingsgelände + Häuser) "nur" mit 25 Millionen taxiert!!!


    Kauf dir ein neues Auto und fahr 100 KM. Wieviel Wertverlust hast du dann "erfahren"?


    Was mir Sorgen macht nach gestern. Nehmen wir an, die Stadiongesellschaft generiert etwas Geld, welches dann geeignet ist, die Lücke der Zuschauerprognose zu schliessen.
    Nehmen wir weiter an, wir steigen nicht wieder auf, sondern dümpeln erstmal eine Weile in Liga 3 rum. Wieviel Jahre kann man den avisierten Zuschauerschnitt verfehlen und durch anderweitige Einnahmen kompensieren bis der nächste Schuldenhaufen wächst?
    Ich mache mir Sorgen, dass hier nur aufgeschoben wird!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Außerdem hast du die schicken Ledersitze, das Autoradio, das Navigationsgerät, den integrierten DVD-Player und die "pimp my car"-Monitore in den Kopfstützen schon längst verkauft und darfst diese tollen Gimmicks in deinem Auto nur behalten, weil du sie zurückgeleast hast.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • naja, wer den aktuellen schuldenstand wissen möchte muss doch nur in der bild nachschauen...ob man die zahl dann glaubt oder nicht...es gibt halt keine andere. ehrlich gesagt: ich muss das auch gar nicht genau wissen und verstehe nicht warum man so vehement darauf besteht dass diese zahl genannt wird. arminia ist fast am ende, das weiss jeder, ob da jetzt unterm strich 2-3 mio mehr oder weniger an schulden da sind...darauf kommts doch jetzt auch nicht mehr an. da halte ich diese unangenehme zahl doch lieber ganz unterm deckel als dass ich sie gross rausposaune.


    aber eigentlich hat arminia doch gar keine probleme: 23 mio an schulden steht in der bild...das stadion ist 25mio wert...jetzt noch grad ausgliedern das ding und juhuu arminia hat 2mio überschuss und damit wäre der spieleretat für die saison ja gesichert hihi ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    Kauf dir ein neues Auto und fahr 100 KM. Wieviel Wertverlust hast du dann "erfahren"?


    Was mir Sorgen macht nach gestern. Nehmen wir an, die Stadiongesellschaft generiert etwas Geld, welches dann geeignet ist, die Lücke der Zuschauerprognose zu schliessen.
    Nehmen wir weiter an, wir steigen nicht wieder auf, sondern dümpeln erstmal eine Weile in Liga 3 rum. Wieviel Jahre kann man den avisierten Zuschauerschnitt verfehlen und durch anderweitige Einnahmen kompensieren bis der nächste Schuldenhaufen wächst?
    Ich mache mir Sorgen, dass hier nur aufgeschoben wird!


    Tja, ich bin (meinen Eltern sei Dank) Besitzer eines Hauses. Kann da Deiner Argumentation überhaupt nicht folgen. Das mit dem Auto stimmt, aber Immobilien verlieren im Laufe der Zeit i.d.Regel eben nicht an Wert. Im Gegenteil, mein Haus ist heute deutlich mehr Wert als im (Bau)jahr 1965. Auch ein Stadion kann nicht so schnell an Wert verlieren.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Nu mach aber mal halblang.
    Herr Schnitzmeier hat mehrfach öffentlich bekundet, dass jeder der seine "Bau auf Blau" Anteile ausgezahlt haben möchte, diese selbstverständlich zurückbekommt !!!


    Und Herr Schnitzmeier ist doch eine Person unseres Vertrauens, oder??


    Sorry, aber das ist doch reine Polemik! Im Falle einer Insolvenz ist "Bau auf Blau" natürlich futsch! Ich persönlich glaube, dass die Eröffnungi eines Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt werden würde! Das war's dann mit Arminia! Löschung aus dem Vereinsregister! Wer will kann dann in Kreisliga C einen neuen Verein gründen. Ob der dann noch was mit dem einstigen DSC Arminia Bielefeld e.V. zu tun hat?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Tja, ich bin (meinen Eltern sei Dank) Besitzer eines Hauses. Kann da Deiner Argumentation überhaupt nicht folgen. Das mit dem Auto stimmt, aber Immobilien verlieren im Laufe der Zeit i.d.Regel eben nicht an Wert. Im Gegenteil, mein Haus ist heute deutlich mehr Wert als im (Bau)jahr 1965. Auch ein Stadion kann nicht so schnell an Wert verlieren.


    Naja, bei deinem Haus wird es so sein, dass das Grundstück deutlich im Preis gestiegen ist (weiss ja nicht, was du so in Dämmung etc. investiert hast, gehört auch nicht hier hin!) und sich der Wert im Zweifel auf Grundstückswert minus Abrisskosten beläuft, oder? Mit dem Autovergleich hast du recht, der hinkt!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!