Meiner Ansicht nach fehlt nicht der treffsichere Mittelstürmer, sondern der Stürmertyp, der in Spielen, bei denen wir tiefer stehen müssen, auch mal Bälle festmacht. Das ist nicht ganz das gleiche.
Das sehe ich etwas anders. Aus meiner Sicht fehlt ein anspielbarer, zentraler Stürmer, der 10-15 Tore schießt. Die Spiele in Liga 2 sind eng, Details/Nuancen entscheiden (z. B. Mehlem gegen Dresden, so einen musst du wegmachen.)
Die Anzahl insgesamt erzielter Treffer mag zufriedenstellend sein, dennoch haben wir in mehreren Spielen die Punkte bringenden Dinger nicht gesetzt. Gegen Schalke musst du (die Formulierung "musst" ist zugegeben immer problematisch) 1, 2 Dinger wegmachen, darfst niemals verlieren. Da fehlt uns etwas ganz Entscheidendes.
Die Mannschaft ist spielerisch Liga tauglich, in den wichtigen Situationen lässt sie aber zu viel liegen. Daran muss gearbeitet bzw. dem sollte mit einer Nachverpflichtung Rechnung getragen werden, denn aus meiner Sicht fehlt uns diese Qualität. Dabei bleibe ich...
(Was Kania betrifft, leiste ich gern eines Tages Abbitte, sehe in ihm aber nicht die Lösung.)
Bis zur Winterpause müssen wir irgendwie 16, 17 Punkte sammeln, aber gegen Elversberg wird's sehr schwer. Hätte nie gedacht, dass Elversberg mal als Liga-Monster auf die Alm kommt...