1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.155
    • 24. Januar 2026 um 18:20
    • #35.661
    Zitat von Lothar

Es ist schade, dass das nächste (Heim-)Spiel gegen einen schlagbaren Gegner weg ist. Denke man wird sehr stark auf die Konkurrenz schauen müssen, da man sich sehr schwer tut, selber den Akzent im Abstiegskampf zu setzen.

Ganz genau. Statt6 Punkten, die in der Hinrunde eingefahren wurden, wurde nun in der Rückrunde 5 verdaddelt. In beiden Spielen wären 3 Punkte machbar gewesen. Wenn man so auftritt wie gegen die KSV in den ersten 60 Minuten, dann kann man froh sein, dass es noch ein Punkt ist. Ausreichend ist das aber nicht mehr.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• Senner-Almgänger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    414
    • 24. Januar 2026 um 22:53
    • #35.662

Dresden holt weitere 3 Pkt in Magdeburg!! Insgesamt der zweite Sieg in Folge nach der Winterpause…deren Neuzugänge scheinen bestens integriert zu sein. IV Keller mit seinem 2. Tor im 2. Spiel.

Bin gespannt wie Kniat nächste Wo aufstellt. Mit der Leistung von Düsseldorf und der gestrigen 1. Hz sehe ich ehrlicherweise schwarz.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.378
    • 31. Januar 2026 um 15:42
    • #35.663

Auch wenn die Tabellenlage sich zuspitzt, macht mir der mögliche Grodowski-Abgang am meisten Sorgen. Schwer vorstellbar, dass man so kurzfristig und auf den letzten Drücker noch gleichwertigen Ersatz besorgen kann. :(

• StillHere05
    Schüler
    Reaktionen
    213
    • 31. Januar 2026 um 15:53
    • #35.664
    Zitat von Fonzie

Auch wenn die Tabellenlage sich zuspitzt, macht mir der mögliche Grodowski-Abgang am meisten Sorgen. Schwer vorstellbar, dass man so kurzfristig und auf den letzten Drücker noch gleichwertigen Ersatz besorgen kann. :(

Gibt es neue Erkenntnisse über einen möglichen Wechsel von Joel Grodowski ?

Dieser Wechsel wäre wohl wirklich unser Ende in dieser Saison, das darf nicht passieren. Wenn man Schalke in den letzten Wochen gesehen hat erklärt sich das Interesse, da geht gar nichts mehr.

Ich hoffe einfach mal auf einen Verbleib bei uns, mehr kann man ja nicht tun. Den Spieler in Ketten legen wäre vor mehreren Hundert Jahren eine Option gewesen, die taktischen Fesseln sind schon schlimm genug.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.378
    • 31. Januar 2026 um 15:56
    • #35.665

Es gibt keine neuen Erkenntnisse bzgl. eines möglichen Grodowski-Wechsels. Aber Kniat hat ja bestätigt, dass das im Hintergrund virulent ist.

Und natürlich kann man als Verein auch heute noch einen Transfer ablehnen.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.207
    • 31. Januar 2026 um 16:19
    • #35.666

Kann euch hier erstmal so weit beruhigen. Sylla ist immer noch nicht offiziell verkauft worden ;)

• Zuma
    Profi
    Reaktionen
    670
    • 31. Januar 2026 um 16:27
    • #35.667

Es hat sich durch die Dreier von Fürth und Braunschweig wirklich nochmal zugespitzt…wir müssen endlich auch mal wieder dreifach punkten, sonst kommen wir nicht vom Fleck.

Allein, mir fehlt der Glaube, dass das in Dresden passiert. Unsere verunsicherte Truppe in dem Hexenkessel…

Ich könnte mir vorstellen, dass wir von Anfang an wie wild vorne drauf gehen, um ein Tor zu erzwingen, und dann locker ausgekontert werden.

Sorry wegen dieses Pessimismus, Leute, aber mir fällt es gerade wirklich schwer, an eine Wende zu glauben.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.376
    • 31. Januar 2026 um 16:29
    • #35.668

Es ist aber auch nicht unwahrscheinlich, dass der Verkauf von Sylla in letzter Konsequenz mit der Verpflichtung eines Grodowski-Ersatzes bei Arminia im unmittelbaren Zusammenhang steht.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    633
    • 31. Januar 2026 um 17:02
    • #35.669

Niemand kann Arminia zwingen, den effektivsten/einzigen erfolgreichen Angreifer mitten in der kritischten Saisonphase abzugeben. Wird nicht passieren.

30.09.1978 | 24.05.2025

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.378
    • 31. Januar 2026 um 17:07
    • #35.670

Abwarten. Falls man Grodowski noch abgibt und keinen adäquaten Ersatz holt, brennt allerdings der Baum.

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    633
    • 31. Januar 2026 um 17:08
    • #35.671
    Zitat von Fonzie

Abwarten. Falls man Grodowski noch abgibt und keinen adäquaten Ersatz holt, brennt allerdings der Baum.

Warum sollte man das tun- so völlig irrational handelt im Verein keiner.

30.09.1978 | 24.05.2025

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.378
    • 31. Januar 2026 um 17:10
    • #35.672
    Zitat von BiLeFelt

Warum sollte man das tun- so völlig irrational handelt im Verein keiner.

Normalerweise ist es, wie Du sagst. Aber Kniats Aussage auf der PK zeigt ja, dass es noch so kommen könnte. Ob man dann auf den letzten Sticken noch den Ersatz bekommt, ist fraglich.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.288
    • 31. Januar 2026 um 17:29
    • #35.673

Morgen brennt hier der Baum, auch ohne Grodo-Abgang. Platz 16 und die rote Laterne nur noch einen Punkt entfernt. Das sich langsam formierende Mittelfeld außer Sichtweite. Hoffentlich war's das dann mit unserem Pokalhelden-Trainer. Anders sehe ich keine Chance mehr, dem erneuten Abstieg in Liga 3 zu entgehen.

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.167
    • 31. Januar 2026 um 18:02
    • #35.674

Illusionen und Schönfärberei lehne ich auch ab, aber Defätismus ebenfalls. Deshalb warte ich das morgige Spiel erst einmal ab, bevor ich jetzt schon in Weltuntergangsstimmung verfalle.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.378
    • 31. Januar 2026 um 18:06
    • #35.675

Ja, echter Sportgeist heißt, niemals eine Niederlage im Kopf vorwegzunehmen. Aber den Ernst der Lage sollte man immer erkennen.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.819
    • 31. Januar 2026 um 18:13
    • #35.676

Ein Abgang von Grodo wäre unser Todesurteil in Liga 2.

Am Ende der Saison kein Problem wenn die Kohle passt aber in der jetzigen Situation unverantwortlich.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.191
    • 31. Januar 2026 um 18:17
    • #35.677
    Zitat von BiLeFelt

Niemand kann Arminia zwingen, den effektivsten/einzigen erfolgreichen Angreifer mitten in der kritischten Saisonphase abzugeben. Wird nicht passieren.

Der AR kann Mutzel schon dazu bewegen, gerade wenn das Angebot finanziell sehr attraktiv ist. Gerade bei der starken Unwucht bei finanzieller und sportlicher Kompetenz, überwiegt die Vorliebe für eine Seite.

Es gibt bisher nur keine wirklich ernsthaften Anzeichen dafür, außer eine lose Anfrage.

Wovon man aber ausgehen darf ist, das Mutzel Alternativen auf dem Zettel hat. Der Transfer von Knoche zeigt das doch recht deutlich.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.819
    • 31. Januar 2026 um 18:21
    • #35.678

Bislang war dass immer so.

Hauptsache das er nicht nur bei den Spielern Alternativen auf dem Zettel hat.

Geht das morgen nämlich schief und nichts passiert würde sich Heiner Backhaus schon mal die Hände reiben...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.862
    • 1. Februar 2026 um 15:38
    • #35.679

Wenn man das Spiel heute mal nüchtern betrachtet, dann muss man ein paar Sachen feststellen:

Wir haben eine komplett neue IV. Bauer ist für mich ein herausragender Transfer, Knoche hat das im ersten Spiel sehr solide gemacht. Die beiden werden Stabilität geben, sobald sie sich etwas eingespielt haben. So leid es mir für Schneider und Großer auch tut.

Wörl tut es gut, dass er mit Rochelt nun einen besseren Fußballer neben sich hat. Rochelt fehlt schlicht Spielpraxis und das Verständnis für die Nebenleute, aber der hat schon gute Anlagen. Wörl traut sich aber auch schon etwas mehr und muss sich einfach noch mehr trauen, den Ball nicht immer nur zurück zu spielen.

Grodowski ist das "Opfer" von Telalovic. Telalovic gefällt mir persönlich gar nicht, auch wenn er rackert wie blöde. Grodowski muss dafür auf den Flügel und das liegt ihm halt so semi. Wenn Uldrikis Luft für 90 Minuten hat, dann wird er dem Spiel noch mal eine andere Qualität geben und dann wird in meinen Augen Telalovic auf der Bank landen.

Taktisch muss man klar bei der Viererkette bleiben. Lannert rechts, Handwerker links. Im defensiven Mittelfeld ist in meinen Augen ist Corboz derzeit gefährdeter als Russo, weil er einfach ineffektiv ist. Er läuft viel, aber er läuft auch viele falsche Wege und er gewinnt auffallend wenige Bälle.

Das Spiel heute muss der taktische und spielerische Wendepunkt gewesen sein. In meinen Augen braucht Kniat jetzt 6 Punkte aus dem Spielen gegen Braunschweig und Fürth.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Richie (2. Februar 2026 um 08:34)

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.750
    • 1. Februar 2026 um 15:41
    • #35.680

Rochelt hat schon ne richtig gute Dynamik im Spiel. Aber er ist auf der Schiene in Halbzeit 2 verschenkt. Erste Halbzeit fand ich ihn gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum