Finde das eine sehr gefährliche Entwicklung dass auf derart jungen Spielern immer öfter eine größere Erwartungshaltung liegt. Und das nur weil es hier und da mal ein paar Ausnahmetalente gibt. Dabei wird übersehen dass wohl die meisten 20 Jährigen eben schon behutsam aufgebaut werden. Nur nimmt man das nicht so wahr, da die eben nicht so rausstechen.
Mit 20 bist du noch ein sehr junger Mensch, grade mal 2 Jahre Volljährig. Und das macht auch was mit dir, wenn du dann schon in einer der drei Profiligen spielst. Das ist mental durchaus eine Belastung bzw. kann schnell zu einer solchen werden.
Daher finde ich es nur Vernünftig, wenn man je nach Spieler die Zeit gibt, die sie zur guten Entwicklung, nicht nur fussballerisch, sondern auch menschlich, brauchen!
Sehe ich anders . Aber ok jedem seine Meinung .
Glaube nicht dass ein Lennart Karl mit 17 dran kaputt geht dass er schon jede Woche 90 Minuten Bundesliga und 90 min CL spielt .
Eher im Gegenteil , der gewinnt immer mehr an Selbstbewusstsein.
Natürlich jetzt Ausnahmetalent, deshalb schrieb ich extra junge Talente in der jeweiligen angepassten Spielklasse.
Und übrigens unsere Azubis zerbrechen auch nicht daran wenn sie schon große Aufträge erfassen und Verantwortung übernehmen. Sondern im Gegenteil, sie werden gestärkt dadurch.
Aber ok das Thema passt zur Verweichlung unserer Gesellschaft, von daher sage ich da besser nix weiter dazu ![]()