1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
    DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.144
    • 7. Februar 2026 um 17:06
    • #35.741
    Zitat von RuhrArmine

Finde das eine sehr gefährliche Entwicklung dass auf derart jungen Spielern immer öfter eine größere Erwartungshaltung liegt. Und das nur weil es hier und da mal ein paar Ausnahmetalente gibt. Dabei wird übersehen dass wohl die meisten 20 Jährigen eben schon behutsam aufgebaut werden. Nur nimmt man das nicht so wahr, da die eben nicht so rausstechen.

Mit 20 bist du noch ein sehr junger Mensch, grade mal 2 Jahre Volljährig. Und das macht auch was mit dir, wenn du dann schon in einer der drei Profiligen spielst. Das ist mental durchaus eine Belastung bzw. kann schnell zu einer solchen werden.

Daher finde ich es nur Vernünftig, wenn man je nach Spieler die Zeit gibt, die sie zur guten Entwicklung, nicht nur fussballerisch, sondern auch menschlich, brauchen!

Sehe ich anders . Aber ok jedem seine Meinung .

Glaube nicht dass ein Lennart Karl mit 17 dran kaputt geht dass er schon jede Woche 90 Minuten Bundesliga und 90 min CL spielt .

Eher im Gegenteil , der gewinnt immer mehr an Selbstbewusstsein.

Natürlich jetzt Ausnahmetalent, deshalb schrieb ich extra junge Talente in der jeweiligen angepassten Spielklasse.

Und übrigens unsere Azubis zerbrechen auch nicht daran wenn sie schon große Aufträge erfassen und Verantwortung übernehmen. Sondern im Gegenteil, sie werden gestärkt dadurch.

Aber ok das Thema passt zur Verweichlung unserer Gesellschaft, von daher sage ich da besser nix weiter dazu ;)

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.114
    • 7. Februar 2026 um 17:07
    • #35.742

Apropos 20jährige Talente: den Wienhaup von Osnabrück würde ich sofort verpflichten …

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.437
    • 7. Februar 2026 um 17:07
    • #35.743
    Zitat von RuhrArmine

Finde das eine sehr gefährliche Entwicklung dass auf derart jungen Spielern immer öfter eine größere Erwartungshaltung liegt. Und das nur weil es hier und da mal ein paar Ausnahmetalente gibt. Dabei wird übersehen dass wohl die meisten 20 Jährigen eben schon behutsam aufgebaut werden. Nur nimmt man das nicht so wahr, da die eben nicht so rausstechen.

Mit 20 bist du noch ein sehr junger Mensch, grade mal 2 Jahre Volljährig. Und das macht auch was mit dir, wenn du dann schon in einer der drei Profiligen spielst. Das ist mental durchaus eine Belastung bzw. kann schnell zu einer solchen werden.

Daher finde ich es nur Vernünftig, wenn man je nach Spieler die Zeit gibt, die sie zur guten Entwicklung, nicht nur fussballerisch, sondern auch menschlich, brauchen!

Das hab ich ja nicht gesagt! Wenn du jemanden holst, der im Moment besser ist, weil er eben schon Erfahrung hat, dann finde ich das mit Blick auf Boakye und dessen erste Zweitligasaison nicht als dramatisch. So ist es gemeint.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.437
    • 7. Februar 2026 um 17:12
    • #35.744
    Zitat von DSCPete81

Tausendzeiler mit wankelmütigem Inhalt sind für mich aber wesentlich unerträglicher, als mein teilweise "einfaches "Taktikverständnis, das du auch noch nicht widerlegt hast. Ich habe mich da sehr deutlich in Sachen Corboz, Mehlem, Knoche, Wörl etc... geäußert.

Ich muss gar nichts wiederlegen, weil das ja implizieren würde, dass es eine zu wiederlegende These gäbe. Gibt es aber in meinen Augen nicht, sondern nur viele verschiedene Blickwinkel auf die gleiche Situation. Meinen Blickwinkel habe ich mehrfach zu verschiedenen Themen dargelegt.

Was dein eigenes Gefühl für unerträgliche Beiträge angeht, so ist ja auch das nicht zwangsläufig maßgebend für dieses Forum.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• StillHere05
    Schüler
    Reaktionen
    213
    • 7. Februar 2026 um 17:16
    • #35.745
    Zitat von Richie

Ich muss gar nichts wiederlegen, weil das ja implizieren würde, dass es eine zu wiederlegende These gäbe. Gibt es aber in meinen Augen nicht, sondern nur viele verschiedene Blickwinkel auf die gleiche Situation. Meinen Blickwinkel habe ich mehrfach zu verschiedenen Themen dargelegt.

Was dein eigenes Gefühl für unerträgliche Beiträge angeht, so ist ja auch das nicht zwangsläufig maßgebend für dieses Forum.

Dann ist mein taktisches Verständnis wohl nicht so verkehrt, was deine Meinung betrifft. Dankeschön

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.313
    • 7. Februar 2026 um 17:17
    • #35.746
    Zitat von DSCMarco05

Glaube nicht dass ein Lennart Karl mit 17 dran kaputt geht dass er schon jede Woche 90 Minuten Bundesliga und 90 min CL spielt .

Eher im Gegenteil , der gewinnt immer mehr an Selbstbewusstsein.

Find cool dass du mit Karl befreundet bist und das weißt wie er sich so fühlt!
    Hätte auch gern solche Freunde. Oder moment, er ist Bayern Spieler. Dann doch lieber nicht.

Zitat von DSCMarco05

Und übrigens unsere Azubis zerbrechen auch nicht daran wenn sie schon große Aufträge erfassen und Verantwortung übernehmen. Sondern im Gegenteil, sie werden gestärkt dadurch.

Ich sag jetzt mal ganz dreist, dass du sowas absolut nicht vergleichen kannst. In deinem (vermutlich) mittelständigem Betrieb einen großen Aufrag übernehmen (oder was genau du meinst) hat nicht die selbe Tragweite wie vor Tausenden Zuschauern Profifussball zu spielen.

Zitat von DSCMarco05

Aber ok das Thema passt zur Verweichlung unserer Gesellschaft, von daher sage ich da besser nix weiter dazu ;)

Das hat hier auch garnichts mit "Verweichlichung unserer Gesellschaft" zu tun, sondern mit dem Einschätzen davon was Profisport auf diesen hohen Niveau mit einem noch sehr jungen Menschen machen kann. Das kannst du nicht mit dem Vergleichen was der Otto-Normal-Arbeitende (oder nicht Arbeitende) so macht.

Aber ich denke nach deinem Beitrag macht es auch keinen Sinn mit dir da weiter drüber zu diskutieren. Wir haben unterschiedliche Meinungen. Und denke niemand wird sich in die Richtung des anderen bewegen.

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.006
    • 7. Februar 2026 um 17:25
    • #35.747
    Zitat von Richie

Kann bei Mehlem aber auch eine Fitness-Frage sein. wissen wir ja nicht, weil er eine Verletzung offenbar verschleppt hat - siehe Pokal gegen Union.

Naja, dann würde ich mich aber wiederum fragen, warum bei uns nicht fitte Spieler auf der Bank sitzen. Vor allem, weil es dann ja noch genügend andere Optionen im Kader geben würde.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.291
    • 7. Februar 2026 um 17:29
    • #35.748

Vielem von dem, was ihr hier schreibt, stimme ich zu. Ob das das Experiment 5er-Kette ist, die teils seltsame Aufstellung von Spielern auf ungewohnten Positionen oder das sture Festhalten daran, da hab ich auch deutliche Kritikpunkte an Kniat. Wenn er das nicht abstellt, wird er ,bei anhaltendem Mißerfolg, auch irgendwann nicht zu halten sein.

Was mir aber nicht so gefällt ist diese negative Haltung bezüglich unserer Situation gegenüber der Konkurrenz. Da herrscht hier ja teilweise nackte Panik. Arminia ist der Blinde unter den Einäugigen, denn die machen ja alles besser... Glaube ich nicht!

Die Rückrunde ist kein Sprint, sondern ein Langlauf. Nur weil Manche besser als wir aus den Startlöchern gekommen sind, heißt das nicht, daß sie auch am Ende vor uns stehen. Ein 10.000 m-Lauf wird auch nicht nach 400 m entschieden.

Ich weiß nicht, woher ich diese Gelassenheit nehme, und natürlich kann es am Ende schief gehen, aber so richtig bange ist mir (noch) nicht. Noch glaube ich daran, daß Kniat und Co. den Klassenerhalt schaffen, selbst wenn es auch in den nächsten 2 Spielen vielleicht nur zum Remis reicht. Von diesen Ultimaten (wenn er da nicht siegt, fliegt er) halte ich gar nix und Mutzel wird sich da auch von uns hier kaum beeinflussen lassen, zum Glück!

Vielleicht ist ja auch morgen um diese Zeit schon wieder alles gut und die Stimmung hier besser..., wer weiß ? Hoffen wir mal das Beste !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• StillHere05
    Schüler
    Reaktionen
    213
    • 7. Februar 2026 um 17:31
    • #35.749
    Zitat von RuhrArmine

Hätte auch gern solche Freunde. Oder moment, er ist Bayern Spieler. Dann doch lieber nicht.

Ich sag jetzt mal ganz dreist, dass du sowas absolut nicht vergleichen kannst. In deinem (vermutlich) mittelständigem Betrieb einen großen Aufrag übernehmen (oder was genau du meinst) hat nicht die selbe Tragweite wie vor Tausenden Zuschauern Profifussball zu spielen.

Das hat hier auch garnichts mit "Verweichlichung unserer Gesellschaft" zu tun, sondern mit dem Einschätzen davon was Profisport auf diesen hohen Niveau mit einem noch sehr jungen Menschen machen kann. Das kannst du nicht mit dem Vergleichen was der Otto-Normal-Arbeitende (oder nicht Arbeitende) so macht.

Aber ich denke nach deinem Beitrag macht es auch keinen Sinn mit dir da weiter drüber zu diskutieren. Wir haben unterschiedliche Meinungen. Und denke niemand wird sich in die Richtung des anderen bewegen.

Da steckt aber viel Frust in deiner Schlussfolgerung. Finde ich nicht nötig. Das wäre so, als ob ich Richie ignorieren würde. Das wäre nicht cool, da würden mir Inputs fehlen.

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.956
    • 7. Februar 2026 um 17:37
    • #35.750

Ein Trainerwechsel war auch Thema beim aktuellen Arminiapodcast. Und da betonen sowohl Tim Linnenbrügger als auch Dirk Schuster, die zusammen mit Arminia schon viel erlebt haben, dass es derzeit überhaupt keine Anzeichen dafür gibt, weil die Mannschaft intakt ist und auch die Chemie zwischen Team und Trainer weiterhin stimmt.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.144
    • 7. Februar 2026 um 17:54
    • #35.751
    Zitat von RuhrArmine

Nein bin nicht mit Karl befreundet , kann es nur von weitem einschätzen.

Und ja ich sehe es immer noch anders.

20 jährige Männer sind durchaus in der Lage Verantwortung zu übernehmen und müssen nicht in Watte gepackt werden.

Aber kannst du gerne so machen, mir ehrlich gesagt auch Wumpe.

Viel Spaß weiterhin beim sezieren meiner Posts. ^^

• StillHere05
    Schüler
    Reaktionen
    213
    • 7. Februar 2026 um 18:05
    • #35.752
    Zitat von foreverDSC

Ein Trainerwechsel war auch Thema beim aktuellen Arminiapodcast. Und da betonen sowohl Tim Linnenbrügger als auch Dirk Schuster, die zusammen mit Arminia schon viel erlebt haben, dass es derzeit überhaupt keine Anzeichen dafür gibt, weil die Mannschaft intakt ist und auch die Chemie zwischen Team und Trainer weiterhin stimmt.

Das ist doch aber das übliche Gesülze. Nicht das Team und auch nicht der Trainer entscheiden über die " Chemie ". Das mach am Ende nur der Erfolg oder Misserfolg.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    841
    • 7. Februar 2026 um 18:08
    • #35.753
    Zitat von Hochwald-Physio

Die Realität ist ebenfalls, dass von den letzten 5 Ligaspielen nur eines verloren wurde.

Das spricht nicht automatisch für einen Trainerteam ohne Kompetenz.

Also wenn wir uns jetzt schon die Unentschieden die wir seit Anfang November, neben ein paar Niederlagen gesammelt haben schönreden, weiß ich auch nicht mehr. Das ist ganz gefährlich! Das hat man schon öfter bei Arminia praktiziert, Ende bekannt.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    841
    • 7. Februar 2026 um 18:22
    • #35.754
    Zitat von foreverDSC

Wenn es ums nackte Überleben geht nutzt auch keine gute Team-Trainer Chemie. Aber irgendwo nachvollziehbar das die Mannschaft mit Kniat dicke ist. Man hat zusammen viel erreicht. Besonders der Stamm, jeder hat seinen Platz, er hält öfter die Hand über die 11 und ich denke MK ist mit seiner Art auch ein Menschenfänger. Das meine ich nicht despektierlich. Die Kabine hat er noch noch nicht verloren.

Ein neuer Trainer dreht wohlmöglich einiges auf links. Alle müssen sich neu beweisen, neue Trainingsabläufe, die Spieler stehen noch mehr im Fokus, ggfs gibt es auch einen neuen Kapitän, eine neue Spielanlage und und und. Das ist das Ungewisse was auf sie zukommen könnte.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.956
    • 7. Februar 2026 um 18:28
    • #35.755

Mir geht es auch eher darum, dass Journalisten, die über mehr Insiderwissen verfügen und außerdem aus langer Erfahrung wissen, wie Arminia tickt, das so einschätzen. Ich hab da durchaus eine eigene Meinung!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.273
    • 7. Februar 2026 um 18:32
    • #35.756
    Zitat von foreverDSC

Bringt halt nichts wenn man trotzdem zu wenig Punkte holt.

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    394
    • 7. Februar 2026 um 19:20
    • #35.757

Meine Güte, was seid Ihr für Mädchen. :nein:

Wir gewinnen morgen durch ein Tor in der 95. mit 1:0 und gehen auf einem als Aufsteiger hervorragenden 11. Platz in den nächsten Spieltag.

Dann sehen wir weiter.

:arminia:

1978

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.259
    • 7. Februar 2026 um 19:42
    • #35.758
    Zitat von atzekatze

Also wenn wir uns jetzt schon die Unentschieden die wir seit Anfang November, neben ein paar Niederlagen gesammelt haben schönreden, weiß ich auch nicht mehr. Das ist ganz gefährlich! Das hat man schon öfter bei Arminia praktiziert, Ende bekannt.

Ich rede nichts schön, ich nenne die Fakten.

Uns das sind 4 Remis in den letzten 5 Spielen.

Das ständige negieren ( "seit Anfang November") wurde hier im Forum in der letzten Saison auch häufig praktizierte, Ende bekannt.

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.259
    • 7. Februar 2026 um 19:45
    • #35.759
    Zitat von Kiyouu

Bringt halt nichts wenn man trotzdem zu wenig Punkte holt.

Ob man zu wenig Punkte geholt hat, sieht man aber erst nach dem 34. Spieltag.

• StillHere05
    Schüler
    Reaktionen
    213
    • 7. Februar 2026 um 19:52
    • #35.760
    Zitat von BiLeFelt

Meine Güte, was seid Ihr für Mädchen. :nein:

Wir gewinnen morgen durch ein Tor in der 95. mit 1:0 und gehen auf einem als Aufsteiger hervorragenden 11. Platz in den nächsten Spieltag.

Dann sehen wir weiter.

:arminia:

Mädchen sind aber sehr häufig die cleveren Jungs ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum