1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.542
    • 26. April 2026 um 12:37
    • #36.761
    Zitat von sushinator

Laut Gemini ist noch nie ein Team mit 38 Punkten direkt abgestiegen. Also Relegation sollte sicher sein mit einem Sieg gegen Bochum 😁

Ich denke Gemini hat dir da einen Bären aufgebunden.

https://www.weltfussball.de/wettbewerb/co3/deutschland-2-bundesliga/se23912/2017-2018/ergebnisse-und-tabellen/

Wobei die Saison recht außergewöhnlich war. Wir sind mit 48 Punkten 4ter gewesen.

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    719
    • 26. April 2026 um 12:37
    • #36.762
    Zitat von so.cal

Mit oder ohne Geldkoffer? :P

Hehe…. hab ich auch schon mal überlegt 😉

Keiner sollte glauben, dass nur während dem „Skandal“ geschoben wurde damals und davor nicht …. Es gibt Stimmen, die sagen, dass bei den Spielen später gegen 1860 nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist… besonders beim Rückspiel…

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.410
    • 26. April 2026 um 12:45
    • #36.763
    Zitat von Bulldozer

Ich fänds besser, wenn die nächste Woche „müssen“ und wir den nächsten geliebten Gegner Richtung Abgrund schicken können…

Die haben dann ordentlich Druck auf dem Kessel und wähnten sich ja schon lange gerettet….

Wer würde Nein sagen, wenn wir Bochum nochmal richtig mit reinziehen. Mir ist das aber defensiv bei uns echt nicht geheuer zur Zeit.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    436
    • 26. April 2026 um 13:02
    • #36.764
    Zitat von Bulldozer

Ich fänds besser, wenn die nächste Woche „müssen“ und wir den nächsten geliebten Gegner Richtung Abgrund schicken können…

Die haben dann ordentlich Druck auf dem Kessel und wähnten sich ja schon lange gerettet….

Ganz deiner Meinung heute nen Punkt max. Und nächste Woche schagen wir die und gut ist.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 26. April 2026 um 13:05
    • #36.765

Ich fände es gut wenn Bochum heute gewinnt und damit quasi durch wäre. Auswärts ist Bochum aktuell sogar noch schlechter als wir.

Also man sollte sich jetzt nicht vor denen in die Hose scheißen und sie stärker reden als sie sind.

Habe es schon vorm Preußen Spiel geschrieben wir holen 6 Punkte in Folge und damit wäre der Drops fast gelutscht. Also Bochum von der Alm fegen und beide Vereine können zufrieden sein. ;)

• Androdinho
    Gast
    • 26. April 2026 um 13:18
    • #36.766
    Zitat von DSCMarco05

Ich fände es gut wenn Bochum heute gewinnt und damit quasi durch wäre. Auswärts ist Bochum aktuell sogar noch schlechter als wir.

Also man sollte sich jetzt nicht vor denen in die Hose scheißen und sie stärker reden als sie sind.

Habe es schon vorm Preußen Spiel geschrieben wir holen 6 Punkte in Folge und damit wäre der Drops fast gelutscht. Also Bochum von der Alm fegen und beide Vereine können zufrieden sein. ;)

Bochum Sieg wäre für uns heute besser. Aber würde es auch besser finden wenn Bochum noch Druck hat.

Gegen Mannschaft die zu um nichts mehr spielen, damit haben wir diese Saison keine guten Erfahrungen gemacht. Siehe KSC und Nürnberg. Läuft dann auch nicht so gut.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 26. April 2026 um 13:26
    • #36.767
    Zitat von Androdinho

Bochum Sieg wäre für uns heute besser. Aber würde es auch besser finden wenn Bochum noch Druck hat.

Gegen Mannschaft die zu um nichts mehr spielen, damit haben wir diese Saison keine guten Erfahrungen gemacht. Siehe KSC und Nürnberg. Läuft dann auch nicht so gut.

Hmmm joahhh, KSC sehe ich anders. Erstens brauchten die schon noch ein paar Punkte zu dem Zeitpunkt und zweitens was viel schwerwiegender war wollten die unbedingt für Eichner gewinnen da 2 Tage vor unserem Spiel dort ihm mitgeteilt wurde dass er zum Saisonende gehen muss. Das war halt absolut der blödeste Zeitpunkt um beim KSC spielen zu müssen.

Und Nürnberg gehe ich mit, obgleich die auch noch nen Pünktchen oder zwei brauchten um sicher zu gehen. Letztendlich waren wir gegen Nürnberg aber selbst Schuld so harmlos wie wir da waren.

Grundsätzlich sind wir zu Hause schon ganz gut drauf und demnach gehe ich von einem Sieg gegen Bochum aus. Die Jungs gestern haben es ja am mikro selber schon angesprochen dass nach dem derby vor dem derby ist, also kann man davon ausgehen dass die wissen wie wichtig das Heimspiel gegen Bochum ist.

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.504
    • 26. April 2026 um 13:28
    • #36.768
    Zitat von Androdinho

...und Hertha im letzten Spiel. Das kann nur in die Buchse gehen. 3 Punkte gegen Bochum und 1 Punkt in der Pfalz. Das wird reichen.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Androdinho
    Gast
    • 26. April 2026 um 13:29
    • #36.769
    Zitat von DSCMarco05

Hmmm joahhh, KSC sehe ich anders. Erstens brauchten die schon noch ein paar Punkte zu dem Zeitpunkt und zweitens was viel schwerwiegender war wollten die unbedingt für Eichner gewinnen da 2 Tage vor unserem Spiel dort ihm mitgeteilt wurde dass er zum Saisonende gehen muss. Das war halt absolut der blödeste Zeitpunkt um beim KSC spielen zu müssen.

Und Nürnberg gehe ich mit, obgleich die auch noch nen Pünktchen oder zwei brauchten um sicher zu gehen. Letztendlich waren wir gegen Nürnberg aber selbst Schuld so harmlos wie wir da waren.

Grundsätzlich sind wir zu Hause schon ganz gut drauf und demnach gehe ich von einem Sieg gegen Bochum aus. Die Jungs gestern haben es ja am mikro selber schon angesprochen dass nach dem derby vor dem derby ist, also kann man davon ausgehen dass die wissen wie wichtig das Heimspiel gegen Bochum ist.

Klar wissen die das das wichtig ist. Aber das wäre es auch ohne das es ein Derby ist.

Nürnberg und KSC waren schon Recht durch. Dadurch das eh nicht alle ständig gewinnen.

Aber ist auch egal. Man muss aber auch ehrlich sagen das der Sieg gestern wichtig war, die Leistung in Halbzeit 2 aber schlecht war.

Ich hoffe einfach das die Truppe durch den Sieg wieder mehr Mut bekommt.

• Androdinho
    Gast
    • 26. April 2026 um 13:30
    • #36.770
    Zitat von SektionHerford

...und Hertha im letzten Spiel. Das kann nur in die Buchse gehen. 3 Punkte gegen Bochum und 1 Punkt in der Pfalz. Das wird reichen.

Ja ich denke wenn wir noch 4 bis 5 Punkte holen sollte das reichen. Aber das wird man erst kurz vor Hertha sehen wie die Lage ist.

90 plus x
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    217
    • 26. April 2026 um 14:34
    • #36.771
    Zitat von Anstoss

Ich denke Gemini hat dir da einen Bären aufgebunden.

https://www.weltfussball.de/wettbewerb/co3…e-und-tabellen/

Wobei die Saison recht außergewöhnlich war. Wir sind mit 48 Punkten 4ter gewesen.

Ich denke mal die Frage wurde falsch gestellt. In der Saison ist Aue mit 40 und Braunschweig mit 39 Punkten abgestiegen.

Also kein Absteiger mit 38 Punkten. Da hat Gemini Recht.

Allerdings gab es vor Einführung der Relegation doch ein paar Direktabsteiger mit 38 Punkten, allerdings alle oberhalb Platz 17.

2 Mal editiert, zuletzt von 90 plus x (26. April 2026 um 14:55) aus folgendem Grund: Ergänzung um Erkenntnisse aus grauer Vorzeit.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 26. April 2026 um 15:33
    • #36.772

Geht man davon aus dass die Teams auf den Abstiegsplätzen maximal noch 6 Punkte holen werden (2 Siege aus 3 Spielen) dann steht seit heute fest dass wir maximal noch 4 benötigen.

Also nen Sieg gegen Bochum muss kommen und dann kann man schauen dass man noch nen Punkt gegen lautern oder Hertha holt.

Ich lege mich fest, gewinnen wir gegen Bochum unser Heimspiel werden wir drin bleiben.:yes:

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.508
    • 26. April 2026 um 16:00
    • #36.773

Ich bin sicher, dass 3 Punkte gegen Bochum nächste Woche den Klassenerhalt bedeuten würden. Knoche ist der maßgeschneiderte Verteidiger für Hofmann. Ich würde an Kniats Stelle gegen Bochum auch wieder etwas tiefer stehen, denn die sind vorne robust und auf Außen ziemlich schnell. Bochum ist aber auswärts dieses Jahr richtig schwach.

Die Ergebnisse heute setzen alle unter uns ebenfalls massiv unter Druck. Selbst Prxn wittert jetzt wieder Chancen, zumindest auf die Relegation.

Schalke kann Freitag gegen DD den Aufstieg klar machen. Die müssen noch einmal 100% geben. Das Spiel heute gegen PB war von deren Seite schon richtig stark,vor allem nach 2:0-Rückstand. Kiel braucht nen Dreier gegen Braunschweig, dann sind die ebenfalls gesichert. Hannover muss Mxster schlagen, damit sie oben dran bleiben.

Doof ist, dass Hertha und Nürnberg nun im Niemandsland unterwegs sind. In Nürnberg können wir auf Derby-Atmosphäre hoffen, bei Hertha bin ich sicher, die werden Woche für Woche schwankende Leistungen zeigen und sind die Wundertüte des Restprogramms.

Noch ein Kraftakt und ein Sicherheitspunkt, dann war es das!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.982
    • 26. April 2026 um 16:33
    • #36.774

Ich hab gerade beim Kicker durchgetippt, und da hatten wir mit 2 Unentschieden gegen Bochum und Hertha 1 Punkt plus Torverhältnis Vorsprung auf Rang 16. Und ich bilde mir ein, relativ realistisch getippt zu haben.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.136
    • 26. April 2026 um 16:42
    • #36.775
    Zitat von foreverDSC

Ich hab gerade beim Kicker durchgetippt, und da hatten wir mit 2 Unentschieden gegen Bochum und Hertha 1 Punkt plus Torverhältnis Vorsprung auf Rang 16. Und ich bilde mir ein, relativ realistisch getippt zu haben.

Hast Du nicht, wenn du bei unserem Gastspiel beim FCK keine Punkte eingeplant hast.;)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.831
    • 26. April 2026 um 16:59
    • #36.776
    Zitat von Richie

Am ende ist es so, wie ich schon länger sage - es wird derjenige die Klasse halten, der die Ruhe bewahrt. Corboz ist halt öffentlich bei Kritik schnell mal genervt. Gestern war er entspannter, aber man konnte auch heraus hören, dass er selbst mit seiner Rückrunde unzufrieden ist.

Von den 9 Mannschaften, die gegen den Abstieg spielen, werden sich 6 Mannschaften retten, von denen 4 Mannschaften den Trainer gewechselt haben. Der Spruch mit "Ruhe bewahren = Klassenerhalt" überzeugt mich daher nicht.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.109
    • 26. April 2026 um 17:14
    • #36.777
    Zitat von Fonzie

Von den 9 Mannschaften, die gegen den Abstieg spielen, werden sich 6 Mannschaften retten, von denen 4 Mannschaften den Trainer gewechselt haben. Der Spruch mit "Ruhe bewahren = Klassenerhalt" überzeugt mich daher nicht.

Es werden sich aber auch evtl. 2 retten, die nicht den Mechanismen des Fußballs folgten...:P

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.209
    • 26. April 2026 um 17:15
    • #36.778
    Zitat von Fonzie

Aktionismus überzeugt mich noch weniger. Und geht auch immer wieder schief bzw. hilft nicht.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.508
    • 26. April 2026 um 21:06
    • #36.779
    Zitat von Fonzie

Ist schon klar, weil du seit Wochen im "Panik-Modus" bist ;). Am ende darf man sich in seinem weg eben nicht bekloppt machen lassen. Eine Garantie hast du weder mit der einen, noch mit der anderen Entscheidung. Du musst bei dir bleiben und Ruhe und Verstand walten lassen. Mxster hat reagiert und mit Alois Schwartz eine Fahrkarte geschossen. Unten haben nur zwei Vereine auf Kontinuität gesetzt und das sind die beiden Aufsteiger. Ob das gut war, sehen wir in drei Wochen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.831
    • 26. April 2026 um 21:20
    • #36.780
    Zitat von Richie

Ist schon klar, weil du seit Wochen im "Panik-Modus" bist ;). Am ende darf man sich in seinem weg eben nicht bekloppt machen lassen. Eine Garantie hast du weder mit der einen, noch mit der anderen Entscheidung. Du musst bei dir bleiben und Ruhe und Verstand walten lassen. Mxster hat reagiert und mit Alois Schwartz eine Fahrkarte geschossen. Unten haben nur zwei Vereine auf Kontinuität gesetzt und das sind die beiden Aufsteiger. Ob das gut war, sehen wir in drei Wochen.

Schau in den anderen Thread. Mir geht es darum, dass es keine allgemeinen Regeln gibt, ob ein Trainerwechsel richtig ist oder nicht.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 85 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum