1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    748
    • 9. Mai 2026 um 13:35
    • #36.921
    Zitat von ArminiaRulez

Persönlich habe ich eine langweilige Saison im Mittelfeld der Liga erwartet. Nach Pokalfinale und den damit einhergehenden Einnahmen war das für mich auch total realistisch.
    Wir hatten eine eingespielte Mannschaft etc.

Das jetzige Ergebnis ist zu wenig, aus meiner Sicht. Die muss man nicht teilen, aber das als übertrieben abzutun ist auch nicht korrekt.

Zumal bei unserer Konkurrenz auch Menschen auf dem Platz stehen, nicht nur bei uns. Komischerweise bekommen die es besser auf den Platz.

Ich würde das nie abtun und ganz unrealistisch ist diese Prognose ja auch nicht und entgegen mancher Meinung hier, waren wir meiner Meinung nach spielerisch auch nicht so weit entfernt davon, ich finde unser Matchglück war nicht so vorhanden und wenn wir die Fehlentscheidungen miteinbeziehen, wären wir auch im Mittelfeld.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.009
    • 9. Mai 2026 um 13:38
    • #36.922

Was mir einfach nicht in den Kopf will ist, warum wir nichtmal richtig kämpfen?

Gestern sah es wieder so aus als wollten wir alles übers spielerische/taktische lösen.

Aber wir sind im Abstiegskampf (!) verdammt nochmal!
    Da muss jeder für den anderen in die Bresche springen und kämpfen bis zum kotzen!

• hotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    302
    • 9. Mai 2026 um 13:45
    • #36.923

Also wie es momentan ausschaut, sieht es nicht gut aus.

Wir werden Minimum einen Punkt brauchen.

Ich finde auch, dass man bei allen anderen den Willen erkennt.

Bei unseren hat man den Eindruck, dass sie bereits aufgegeben haben.

Das wird wahrscheinlich am Ende den Unterschied ausmachen.

• barto
    Profi
    Reaktionen
    412
    • 9. Mai 2026 um 13:50
    • #36.924

Magdeburg mittlerweile 2:0 in Führung.

Sieht schlecht aus.

Konnte man natürlich nicht mit rechnen...

[Blockierte Grafik: http://www.nw-news.de/_em_daten/_nw/2009/04/19/teaser/090419_1759_fronntzeck_teaser.jpg]

• hotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    302
    • 9. Mai 2026 um 13:55
    • #36.925

Ich denke Magdeburg, Dresden und Braunschweig sind gerettet. Wir kâmpfen nur noch gegen Düsseldorf und Fürth.

Am Ende wird es direkter Abstieg, mit Glück maximal Relegation. Und da wissen wir schon vorher, wie es ausgehen würde.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.061
    • 9. Mai 2026 um 14:00
    • #36.926
    Zitat von Dr. Udo Brömme

Ich würde das nie abtun und ganz unrealistisch ist diese Prognose ja auch nicht und entgegen mancher Meinung hier, waren wir meiner Meinung nach spielerisch auch nicht so weit entfernt davon, ich finde unser Matchglück war nicht so vorhanden und wenn wir die Fehlentscheidungen miteinbeziehen, wären wir auch im Mittelfeld.

In der Hinrunde bis zum Spiel gegen den KSC war das auch so. Danach haben wir uns regelmäßig selber geschlagen und einige sehr schwache Spiele dabei gehabt.
    Ich weiß nicht was passiert ist, aber irgendetwas passte ab da nicht mehr in Gänze.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.842
    • 9. Mai 2026 um 14:01
    • #36.927
    Zitat von RuhrArmine

Für mich gehts direkt weiter nächste Saison. Ich hoffe dann einfach darauf, dass auf der Trainerstelle reagiert wird und der neue bisschen neue Euphorie bei mir auslöst.

Holen Rüdiger Rehm zurück. Schön noch Ablöse nach Arnhem zahlen.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.009
    • 9. Mai 2026 um 14:08
    • #36.928
    Zitat von SLNC

Holen Rüdiger Rehm zurück. Schön noch Ablöse nach Arnhem zahlen.

Nimm mir doch nicht meine letzte Hoffnung. ;(

• barto
    Profi
    Reaktionen
    412
    • 9. Mai 2026 um 14:14
    • #36.929

Braunschweig nun auch 2:0 vorn. Die haben es verstanden und nutzen die Chance.

Magdeburg ist durch. 3:0

[Blockierte Grafik: http://www.nw-news.de/_em_daten/_nw/2009/04/19/teaser/090419_1759_fronntzeck_teaser.jpg]

• Senner-Almgänger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    407
    • 9. Mai 2026 um 14:22
    • #36.930

Vermutlich gewinnen Düsseldorf und Fürth morgen auch noch und dann gehen wir als 17. in das letzte Spiel gegen Hertha.

• hotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    302
    • 9. Mai 2026 um 14:23
    • #36.931
    Zitat von Senner-Almgänger

Vermutlich gewinnen Düsseldorf und Fürth morgen auch noch und dann gehen wir als 17. in das letzte Spiel gegen Hertha.

Exakt so wird es kommen.

• hotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    302
    • 9. Mai 2026 um 14:31
    • #36.932

Und gleich zieht Magdeburg vermutlich auch noch das Torverhältnis auf seine Seite. Mein Gott schlechter kann es echt nicht laufen.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.716
    • 9. Mai 2026 um 14:53
    • #36.933
    Zitat von Dr. Udo Brömme

Aber da sind wir doch beim wichtigen Punkt. Es gab auch andere Abwertungen, Alibifußballer und weitere Ausdrücke. Wenn ich weiß, dass es Menschen sind, bislang in der Saison eine sehr gute Moral gesehen habe und gestern eine Verunsicherung und vielleicht auch dadurch resultierende Ideenlosigkeit feststellen musste, dann nenne ich diese Menschen nicht Versager oder wie es manche tun schreibe ich nicht den Willen ab. Dann sorge ich dafür, dass die Verunsicherung nicht größer wird. Das ist besser als Menschen abzuwarten. Das nervt mich einfach. Ich suche ein Beispiel, wenn zb Buckley eine Bombensaison spielt, den Verein wechseln will und danach nur durch eine rote Karte glänzt und nicht mehr engagiert wirkt, dann kann ich stinkig sein, das erlebten wir aber bei den Spielern von gestern nicht.

Es fällt mir wirklich schwer, solche Beiträge ernst zu nehmen, auch wenn ich wirklich versuche. Die Unterstützung ist seit Spieltag 1 da. Volle Hütte, Auswärtsfahrer ohne Ende. Das hier manchmal im Frust übers Ziel hinausgeschossen wird, ist auch irgendwie verständlich. Aber immer auf alle mit dem Finger zu zeigen, die duese Scheisse kritisieren (übrigens auch zum großen Teil sehr fundiert) nervt einfach.

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.416
    • 9. Mai 2026 um 14:55
    • #36.934
    Zitat von Arminiaseit89

Es fällt mir wirklich schwer, solche Beiträge ernst zu nehmen, auch wenn ich wirklich versuche. Die Unterstützung ist seit Spieltag 1 da. Volle Hütte, Auswärtsfahrer ohne Ende. Das hier manchmal im Frust übers Ziel hinausgeschossen wird, ist auch irgendwie verständlich. Aber immer auf alle mit dem Finger zu zeigen, die duese Scheisse kritisieren (übrigens auch zum großen Teil sehr fundiert) nervt einfach.

Vor allem, wenn diese unabdingbare Unterstützung bei jeder Nichtleistung irgendwas bringen würde, könnte man es ja noch verstehen. Aber es kommt einfach bei dieser Mannschaft anscheinend nicht anders an als wenn es Ausgepfiffen wird, siehe Essen etc. Wohlfühloase bringt scheinbar bei denen nichts.

Sieht man ja am Saisonverlauf.

⬛️⬜️🟦

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.369
    • 9. Mai 2026 um 14:59
    • #36.935

Muss man doch differenzieren zwischen dem Forum und dem Stadion. Ich habe auch das Gefühl, dass die Mannschaft glaube ich immer wohlwollend nach Spielende in die Kabine entlassen wurde. Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, gab’s nur in Elversberg Unmut in Form von Schweigen. Hier im Forum kann nicht zuletzt aus der Anonymität heraus viel mehr geschrieben und kritisiert werden, aber ich denke nicht, dass Spieler hier lesen und anschließend bedrückt durchs Leben rennen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    • 9. Mai 2026 um 15:08
    • #36.936
    Zitat von Lothar

Muss man doch differenzieren zwischen dem Forum und dem Stadion. Ich habe auch das Gefühl, dass die Mannschaft glaube ich immer wohlwollend nach Spielende in die Kabine entlassen wurde. Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, gab’s nur in Elversberg Unmut in Form von Schweigen. Hier im Forum kann nicht zuletzt aus der Anonymität heraus viel mehr geschrieben und kritisiert werden, aber ich denke nicht, dass Spieler hier lesen und anschließend bedrückt durchs Leben rennen.

Das glaube ich auch nicht! Die Stadionbesucher haben auch ein feines Gespür für die Situation und merken, dass die Mannschaft fast immer alles versucht. Vom fundierter Kritik kann gier natürlich oft nicht die Rede sein. Hier schreibe Leute aus persönlicher Enttäuschung heraus. Das ist dann manchen auch schwer zu ertragen.

Egal: Sonntag kommt es drauf an. Und ich bleibe dabei: Wenn die Mannschaft unter Kniat zu Hause liefern musste, also wirklich musste, hat sie geliefert. Ich glaube fest, dass es am Ende reicht.

Auch wenn ich gerade nur noch mit dem Kopf schütteln kann, wenn ich sehe wie unfassbar glücklich Braunschweig das Heimspiel gewinnt. Hoffen wir mal morgen auf Elversberg und Hertha...

• Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.433
    • 9. Mai 2026 um 15:12
    • #36.937

Ich glaube, dass wir im Arminia-Stil auch nach diesem Spieltag irgendwie noch über dem Strich auf sind, um dann nach dem letzten auf den Relegationsspiel zu landen und das Schicksal seinen Lauf nehmen zu lassen.

Ihr wisst ja: Im Lexikon unter dem Begriff "Dramaqueen" findet sich unser Wappen.

JayJay
    Profi
    Reaktionen
    636
    • 9. Mai 2026 um 15:14
    • #36.938

Die Schlinge hat sich wieder ein wenig mehr zugezogen. Währenddessen wir hier auf fehlendes Spielglück und Fehlentscheidungen hingewiesen. Irgendwie passt das sogar ganz gut zu dem Gesamtbild, das der DSC grade abgibt.

• Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    • 9. Mai 2026 um 15:17
    • #36.939

Herrbst7eler pfeift heute übrigens Bayern Wolfsburg wenn ich das richtig gesehen habe. Er wird belohnt für die vergangene Woche

• SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    767
    • 9. Mai 2026 um 15:34
    • #36.940
    Zitat von hotte

Und gleich zieht Magdeburg vermutlich auch noch das Torverhältnis auf seine Seite. Mein Gott schlechter kann es echt nicht laufen.

Vergiss die Maggys, die spielen nächste Woche zu Hause gegen den

FCK

<X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum