1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.756
    Beiträge
    4.065
    • 19. Mai 2026 um 19:28
    • #37.081

    Gerade wieder den aktuellen Arminia Podcast der NW angehört und ich muss sagen der gefällt mir mittlerweile echt gut.

    Mutzel kommt da übrigens schlechter weg als Kniat.

    Mutzel bekam eine glatte 5 für seine Transfers. Eigentlich bleiben am Ende mit Sicker und Bauer nur 2 Spieler übrig die man gebrauchen konnte.

    Beim Mehlem Transfer wurde er in Schutz genommen, das war einfach so nicht vorhersehbar dass der hier gar nix liefert.

    Kritisiert wurden aber auch Transfers wie Norby, Micheler usw welche bestimmt nur alalss Backup geholt wurden aber deren Qualität so schlecht war dass sie im Grunde selbst beim Training nix taugten um Druck aufs Stammpersonal auszuüben.

    Na ja wer Lust hat hört mal rein, kann ich nur empfehlen da ich mich in den Aussagen von Benedikt Riemer schon sehr oft wiedergefunden habe.

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.377
    Beiträge
    3.016
    • 19. Mai 2026 um 19:46
    • #37.082

    Was ich dann aber wirklich überhaupt nicht verstehe ist, warum man dann auf den pks nicht mal nachfragt.

    Ein Artikel zu Mehlem würde sich sicherlich sehr gut klicken, und wenn man Kniat damit die letzten 4 Wochen bei den pks vor und nach den spielen ein bisschen auf den Geist gegangen wäre, dann hätte der irgendwann auch was raus platzen lassen.

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.944
    Beiträge
    8.993
    • 19. Mai 2026 um 21:00
    • #37.083
    #immerdabei: Saisonfinale gegen Hertha BSC
    Was war das bitte für ein Saisonfinale? 🤯Vom Fanmarsch über 6 Tore bis hin zum Siegerfoto: Wir waren für euch wieder #immerdabei und haben nochmal die volle...
    www.youtube.com


    Da kommen die Emotionen vom vergangenen Sonntag noch mal richtig hoch.
    Und wo ich mir unsere Jungs beim Feiern so angeschaut habe, wurde mir nochmal klar, wie lieb ich dieses Truppe während der letzten 3 Jahre gewonnen habe. Das ist schon ein besonderes Team. Ich hatte ja zwischenzeitlich das Gefühl, dass es zuletzt nicht immer so ein eingeschworener Haufen gewesen sei. Aber die Bilder sprechen eine deutliche Sprache. Das ist definitv die charakterstärkste Mannschaft seit der Neuhaus-Ära.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.223
    • 19. Mai 2026 um 21:03
    • #37.084
    Zitat von Hitchcock

    https://www.youtube.com/watch?v=mL7HFV7HmJk

    Da kommen die Emotionen vom vergangenen Sonntag noch mal richtig hoch.
    Und wo ich mir unsere Jungs beim Feiern so angeschaut habe, wurde mir nochmal klar, wie lieb ich dieses Truppe während der letzten 3 Jahre gewonnen habe. Das ist schon ein besonderes Team. Ich hatte ja zwischenzeitlich das Gefühl, dass es zuletzt nicht immer so ein eingeschworener Haufen gewesen sei. Aber die Bilder sprechen eine deutliche Sprache. Das ist definitv die charakterstärkste Mannschaft seit der Neuhaus-Ära.

    Ich fand auch die Atmosphäre bei den öffentlichen Trainings bemerkenswert, bei denen ich war. Die sind alle ehrlich zugewandt, echt und geduldig mit den Fans. Für Kinder ganz groß. Sowas gibt es so in der Form vermutlich nicht bei vielen Vereinen.

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.502
    Beiträge
    9.447
    • 19. Mai 2026 um 21:03
    • #37.085
    Zitat von DSCMarco05

    Gerade wieder den aktuellen Arminia Podcast der NW angehört und ich muss sagen der gefällt mir mittlerweile echt gut.

    Mutzel kommt da übrigens schlechter weg als Kniat.

    Mutzel bekam eine glatte 5 für seine Transfers. Eigentlich bleiben am Ende mit Sicker und Bauer nur 2 Spieler übrig die man gebrauchen konnte.

    Beim Mehlem Transfer wurde er in Schutz genommen, das war einfach so nicht vorhersehbar dass der hier gar nix liefert.

    Kritisiert wurden aber auch Transfers wie Norby, Micheler usw welche bestimmt nur alalss Backup geholt wurden aber deren Qualität so schlecht war dass sie im Grunde selbst beim Training nix taugten um Druck aufs Stammpersonal auszuüben.

    Na ja wer Lust hat hört mal rein, kann ich nur empfehlen da ich mich in den Aussagen von Benedikt Riemer schon sehr oft wiedergefunden habe.

    Alles anzeigen

    Naja, wir dürfen aber Taddel nicht außer Acht lassen…

    Ich würde 4- sagen. Was der Blödsinn mit Micheler und Nordbye sollte, hätte ich aber auch gern erklärt bekommen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Beitrag von ~dna (19. Mai 2026 um 21:13)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Mai 2026 um 17:23).
  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.502
    Beiträge
    9.447
    • 19. Mai 2026 um 21:16
    • #37.087

    Bei einer Leihe hast du aber Nix von einer Weiterentwicklung…

    Es sei denn, der abgebende Verein ist so doof wie wir im Fall Stroer.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    495
    Beiträge
    260
    • 19. Mai 2026 um 21:17
    • #37.088
    Zitat von Hitchcock

    https://www.youtube.com/watch?v=mL7HFV7HmJk

    Da kommen die Emotionen vom vergangenen Sonntag noch mal richtig hoch.
    Und wo ich mir unsere Jungs beim Feiern so angeschaut habe, wurde mir nochmal klar, wie lieb ich dieses Truppe während der letzten 3 Jahre gewonnen habe. Das ist schon ein besonderes Team. Ich hatte ja zwischenzeitlich das Gefühl, dass es zuletzt nicht immer so ein eingeschworener Haufen gewesen sei. Aber die Bilder sprechen eine deutliche Sprache. Das ist definitv die charakterstärkste Mannschaft seit der Neuhaus-Ära.

    Ich finde auch, den Respekt haben sie sich verdient....gerade auch weil nicht immer alles perfekt lief, wozu sie meiner Meinung auch gar nicht ständig in der Lage sind.

    Deshalb umso mehr::yes:

  • Beitrag von ~dna (19. Mai 2026 um 21:19)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Mai 2026 um 17:23).
  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.944
    Beiträge
    8.993
    • 19. Mai 2026 um 21:46
    • #37.090
    Zitat von DSCMarco05

    Gerade wieder den aktuellen Arminia Podcast der NW angehört und ich muss sagen der gefällt mir mittlerweile echt gut.

    Mutzel kommt da übrigens schlechter weg als Kniat.

    Mutzel bekam eine glatte 5 für seine Transfers. Eigentlich bleiben am Ende mit Sicker und Bauer nur 2 Spieler übrig die man gebrauchen konnte.

    Beim Mehlem Transfer wurde er in Schutz genommen, das war einfach so nicht vorhersehbar dass der hier gar nix liefert.

    Kritisiert wurden aber auch Transfers wie Norby, Micheler usw welche bestimmt nur alalss Backup geholt wurden aber deren Qualität so schlecht war dass sie im Grunde selbst beim Training nix taugten um Druck aufs Stammpersonal auszuüben.

    Na ja wer Lust hat hört mal rein, kann ich nur empfehlen da ich mich in den Aussagen von Benedikt Riemer schon sehr oft wiedergefunden habe.

    Alles anzeigen

    Der Podcast ist eine gute Analyse. Für mich ist das auch kein Nachtreten seitens der NW, weil man sich zuletzt mit Kritik zurückgehalten hat. Und es ist auch berechtigt, dass sie kein gutes Haar an Mutzel lassen. Ich sage ja schon die ganze Zeit, dass mir Mutzel bei der ganzen Kritik zu gut weg kommt. Klar, er wird sicher die Transfers auch mit dem Trainerteam abgestimmt haben. Insofern können Kniat und Co. diesbezüglich sicher nicht ihre Hände in Unschuld waschen. Aber er ist der Geschäftsführer Sport und gibt dadurch die Richtung vor. Eloquent ist Mutzel auch, insofern bin ich mir nicht sicher, wieviel Mitspracherecht er anderen tatsächlich einräumt. Selbstkritik habe ich bisher nur bei Kniat gehört. Bei Mutzel bislang noch nicht in 3 Jahren...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.088
    Beiträge
    802
    • 19. Mai 2026 um 21:49
    • #37.091
    Zitat von 12freunde

    Das ist das Hauptargument dagegen, sich diese WM anzusehen.
    Ich kann diese Hackfresse nicht ertragen…

    In Berlin gibt's davon genug ☝️😂

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 19. Mai 2026 um 21:53
    • #37.092
    Zitat von Hitchcock

    Der Podcast ist eine gute Analyse. Für mich ist das auch kein Nachtreten seitens der NW, weil man sich zuletzt mit Kritik zurückgehalten hat. Und es ist auch berechtigt, dass sie kein gutes Haar an Mutzel lassen. Ich sage ja schon die ganze Zeit, dass mir Mutzel bei der ganzen Kritik zu gut weg kommt. Klar, er wird sicher die Transfers auch mit dem Trainerteam abgestimmt haben. Insofern können Kniat und Co. diesbezüglich sicher nicht ihre Hände in Unschuld waschen. Aber er ist der Geschäftsführer Sport und gibt dadurch die Richtung vor. Eloquent ist Mutzel auch, insofern bin ich mir nicht sicher, wieviel Mitspracherecht er anderen tatsächlich einräumt. Selbstkritik habe ich bisher nur bei Kniat gehört. Bei Mutzel bislang noch nicht in 3 Jahren...

    Mutzels größter Fehler neben dem Hilterman-Transfer ist das Festhalten an Kniat. Für meine Begriffe ist es Kniats Schuld, dass v.a. Mehlem, aber auch andere teure Transfers hier nicht zünden. In Kniats schlichten Anlauffussball passen einfach keine guten Fußballer. Wenn Mutzel das jetzt nicht erkennt und Kniat entlässt, dann kann Mutzel gerne im Herbst 26 zusammen mit Kniat gehen.

    EDIT: Auch Rochelts Potenzial hat Kniat viel zu spät gehoben.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 19. Mai 2026 um 22:20
    • #37.093

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.502
    Beiträge
    9.447
    • 19. Mai 2026 um 22:28
    • #37.094

    ?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.377
    Beiträge
    3.016
    • 19. Mai 2026 um 22:40
    • #37.095

    Man muss sich halt mal vor Auge führen, dass wir im Sommer 3 Millionen in Spieler investiert haben die uns mein Stück weiter gebracht haben.

    Da ist jetzt die Preisfrage ob das dem Sportdirektor oder Kniat zuzuschreiben ist und da bin ich halt ganz klar bei Kniat.

    Wörl wieder 14 mal auf LA eingesetzt, Boakye als RV obwohl er U-nationalspieler als Offensiver Flügel ist, Mehlem komplett aussortiert obwohl er bessere Statistiken hat als Corboz.

    Das ist schon sehr dürftig.

  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.790
    Beiträge
    7.348
    • 19. Mai 2026 um 22:49
    • #37.096

    Ich sehe da auf jeden Fall mangelnde Abstimmung zwischen Sportchef und Trainer. Wenn es aber stimmt, dass Mehlem Sonntag nicht vor Ort war (das wurde auch im Podcast erwähnt) , dann zeigt das aber auch, dass er sich trotz des Endspielcharakters nicht voll mit der Mannschaft identifiziert. Es sei denn, dass er aus dringenden Gründen (Krankheit o. ä. verhindert war.

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Online
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.899
    Beiträge
    3.810
    • 3. Juni 2026 um 02:15
    • #37.097

    So, ich versuche mal, für mich all das einzuordnen, was in letzter Zeit passiert ist:

    Der Saisonschluß ist jetzt 2,5 Wochen her. Kurz darauf erfolgte die Trennung von Kniat. Mich würde wirklich interessieren, woran eine seit 3 Jahren andauernde Zusammenarbeit letztlich gescheitert ist. War es nach all dieser Zeit, die im Fußball schon eine halbe Ewigkeit ist, nicht möglich, Kompromisse zu finden, um die Arbeit gemeinsam fortzusetzen ? Hat Arminia "nein" gesagt oder Kniat? Vielleicht werden wir es nie erfahren.

    Danach begann ja diese endlose Trainersuche, die hier den Ein oder Anderen schon fast zur Verzweiflung treibt. Da wurden ja nun reichlich Säue durchs Dorf getrieben, Namen gehandelt, mit denen niemand gerechnet hat oder die niemand wollte. Möglicherweise ist Mutzel da auf die Nase gefallen, aber wer weiß, wozu es am Ende gut war... Vielleicht zaubert er wieder einen aus dem Hut, mit dem hier niemand rechnet, wer weiß?

    Mir ist es zur Zeit ziemlich egal, wer Trainer wird, ich habe da keine Präferenzen. Die meisten der hier Genannten habe ich nicht verfolgt ,was wohl an meinem mangelnden Interesse an ihren Vereinen (KSC/ Eichner, Kiel /Rapp oder Werder /Steffen) lag. Auch ohne diese langwierige Trainersuche bleibe ich dabei, daß es ein Fehler war, Kniat gehen zu lassen, wobei ich da Mitch nicht frei von Schuld sprechen will. Ich denke, da haben beide Seiten ihren Teil dazu beigetragen...

    Was ich aber bedauere ist, daß das gerade mühsam wieder aufgebaute Image und Ansehen des DSC unter dem Vakuum auf dem Trainerstuhl leidet. Ich merke das, wenn ich Jungs aus meiner Dart-Mannschaft treffe. Neben Trinken und Dart spielen ist auch Fußball immer ein Thema und natürlich werde ich gefragt, warum das in Bielefeld schon wieder so seltsam und chaotisch läuft. Arminia hat hier in meinem Umfeld die letzten 2 Jahre viele Sympathien gewonnen, vor allem durch den Pokal, aber auch durch das generell angenehme Auftreten von Staff und Mannschaft. Jetzt ist schon wieder von Chaos-Verein und Rückfall in alte Zeiten die Rede. Finde ich schade, weil es nie verkehrt sein kann, auch außerhalb von OWL Sympathiepunkte zu sammeln.

    Ich hoffe einfach mal, daß die Mannschaft in der neuen Saison durch gute Spiele und Siege das Ansehen wieder aufpoliert. Das täte auch der weiteren sportlichen Entwicklung (Etablierung in Liga 2) gut.

    So, und jetzt werde ich weiter der Dinge harren, die da kommen (irgendwann)...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.259
    Beiträge
    7.762
    • 3. Juni 2026 um 07:27
    • #37.098

    Ein Erklärungs- oder Imageproblem bekommen wir aus meiner Sicht erst, wenn der neue Trainer einen Fehlstart hinlegt. Aus im Pokal und kein Sieg in den ersten 5 Spielen. Dann wird es heißen, wie dumm sind die in Bielefeld bitteschön.

    Aktuell kann der Verein es noch steuern, weil nichts nach außen dringt. Natürlich wird der Nachfolger, egal wer es nun wird, die absolute Wunschlösung sein, die vollstes Vertrauen genießt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 3. Juni 2026 um 08:54
    • #37.099

    Also alle, die einen Trainerwechsel grundsätzlich für richtig hielten, sollten dann mehr Geduld mit dem Neuen haben. So viel Konsistenz sollte sein. Charakterlich halte ich nur Kwasniok und Anfang für ungeeignet. Der Typ Baumgart liegt auf einer anderen Ebene. Der hat keinen Dreck am Stecken oder stand im Verdacht desselben. Sein Auftreten ist bestenfalls etwas kauzig. Selbstdarsteller, meinetwegen. Wenn er so die Mannschaft für sich einnimmt, ist das ok.

    Grundsätzlich stellt sich die Frage nach dem richtigen Trainertyp. Ein Anti-Kniat oder ein besserer Kniat sind die Extremvarianten. Also weiter mit Pressing pur oder mehr Ballbesitz. Das ist Mutzels Entscheidung, zu der wir Fans uns natürlich verhalten können. Ich wäre für mehr Ballbesitz-Elemente als nächsten Schritt. Kommt Baumgart, geht man einen anderen Weg, der aber auch erfolgreich sein kann. Da hätte ich erstmal Geduld.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.925
    Beiträge
    7.175
    • 3. Juni 2026 um 09:07
    • #37.100
    Zitat von Fonzie

    Also alle, die einen Trainerwechsel grundsätzlich für richtig hielten, sollten dann mehr Geduld mit dem Neuen haben.

    Das würde ich fett unterstreichen, vor allem das " mehr".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum