Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Als langjähriger Sympathisant der Arminia, ist mir heute die traurige Nachricht zu Ohren gekommen. Habe das Geschehen in den letzten Monaten zwar schon verfolgt, war jedoch sicher, das "regelt" sich mit Hilfe der Stadt und der Wirtschaft schon alles irgendwie.


    Ich hoffe ihr könnt der Insolvenz noch einmal von der Schippe springen und entsorgt anschließend die Leute, die euch an den Rand des Abgrundes geführt haben.


    Euer Traditionsverein darf nicht "untergehen"!


    Allet jute wünscht euch ein (weiterer) Herthaner aus Berlin.

  • Auch ich möchte hier mein Beileid bekunden.
    Arminia-Fan war ich noch nie, mich haben die Gene ins Westfalenstadion verschlagen. Trotzdem sehe ich als Ostwestfale täglich, dass der Verein hier in der Region doch eine recht große Bedeutung hat und so macht es mich, auch als Borusse, der 2004 um den eigenen Verein bangen musste, sehr traurig, dass es so mit der Arminia enden soll. Natürlich haben wie alle gerne Schmähgesänge geträllert, die einen deutschen Sportsender und den 1. Wochentag betrafen, doch hat DAS niemand gewollt.
    Ich selbst war bei mehreren Auswärtsspielen auf der Alm und bin auch einmal so hingegangen, einfach nur um Fussball zu sehen. Mainz hieß damals der Gegner. Schnuckelig, hab ich mir immer gedacht. Kein Vergleich zum Westfalenstadion und einer Südtribüne, die fast das komplette Stadion fassen kann. Aber jeder kann sich selbst an kleinen Dingen erfreuen.
    Ich habe schon lange den sinnlosen Ausbau der Haupttribüne verfolgt. Günstige Stehplätze, die immer gut gefüllt waren, hat man gestrichen, dafür eine Millionenteure superduper Haupttribüne hingezimmert, auf der Plätze 40€ kosteten... und die nie voll wurden.
    Ich hoffe für euch auf ein wirtschaftliches oder politisches Wunder und auf einen Neuanfang, auch wenn die Chancen dafür momentan denkbar schlecht stehen. Macht weiter, geht nicht zu anderen Vereinen! Und wenn es sein muss, fangt ganz unten wieder an! Wer sich einmal in einen Verein verliebt hat, wird ihn nicht mehr los. Das ist nicht wie mit Frauen, die sind alle gleich. Ein Verein aber ist einzigartig.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenannt2u0fa.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Erni09 ()

  • Ich komme gerade von der ALM zurück.
    ca. 150 - 200 Leute waren spontan dort.
    Überall auf der Süd brennen Kerzen, sogar im Mittelkreis auf dem Anstosspunkt.


    Gespenstisch und Schauderhaft.


    In einem Skyoffice (ganz rechts!) brannte noch Licht....

    Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*


  • Ich drücke dir und der Arminia alle Daumen, dass das in der kommenden Saison klappt!
    Ich bleibe hier im Forum auf jeden Fall als Mitleser aktiv, und wenn ihr es schafft, dann meldest du dich bei mir, kriegst ne Molle (also ein Bier) ausjejeben... :)
    Danke auch an alle anderen Arminen, die auf meine Posts reagiert haben, wie schon gesagt, ich drück euch allet wat ick hab...


    Wo wir gerade bei Fanliedern sind... euer "Voran Arminia Bielefeld - der Club der uns am Leben hält!" finde ich auch sehr schön... :arminia:

  • in meinem Navi gibt es auch kein Paderborn... für mich weren es 17Jahre Arminia und jetzt soll alles vorbei sein???? Nein Nein Nein das gann ich nicht Glauben das will ich nicht Glauben! als ich es auf Radio Bielefeld hörte fkossen mir die tränen... ein Leben ohen Arminia wie soll das gehn hat das überhaupt einen sinn?



    Klar hat das Sinn!!
    Ich habe 35 Jahre in diesen Verein investiert und schöne oder auch schlimme Zeiten erlebt.
    Es gibt aber auch ein Leben neben / nach Arminia.
    Nicht hängen lassen!!
    Ein Abschluß bedeutet immer ein Neuanfang, das kann die tollste Zeit in deinem Leben werden. Also Aufbruch!
    Wie geil ist das denn wenn wir einen "neuen" Verein auf die Beine stellen der auf unserer alt-ehrwürdigen Alm das Licht der Welt erblickt und der Fußball-Republik das Fürchten lehrt.
    Ein Neuanfang, egal wie, wann und wo, birgt die größten Chancen.
    Dann machen wir es mal anders, ohne geleckte Frack-Etage.
    Fußball ist Fansache; wir kriegen das hin.

    Einmal editiert, zuletzt von VALENCIA ()

  • Zitat

    Original von Arminia_1905
    Ich komme gerade von der ALM zurück.
    ca. 150 - 200 Leute waren spontan dort.
    Überall auf der Süd brennen Kerzen, sogar im Mittelkreis auf dem Anstosspunkt.


    Gespenstisch und Schauderhaft.


    In einem Skyoffice (ganz rechts!) brannte noch Licht....


    Echt ? So viele ?
    Was das wohl morgen Abend gibt ?( .

  • Zitat

    Original von distro


    AUSVERKAUFT !!


    Und der rest ab auf den Rasen :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • 1. FC Ostwestfalen
    DSC Ostwestfalen
    DSC Arminia
    Varus Ostwestfalen
    SWB Arminia
    FC SWB Arminia
    Arminia Ostwestfalen
    1.OWF Arminia
    ...
    na da geht noch einiges. Auf jeden Fall bin ich klar dagegen, BIELEFELD in jeglicher Form dort unterzubringen. Das hat sich die Stadt nu in 40 Jahren zum 2ten Mal verspielt.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • hallo arminenvolk!


    mir ist aufgefallen, dass sich immer erst widerstand regt, wenn es schon (fast) zu spät ist. das bezieht sich auf viele dinge. die meisten menschen nehmen mißstände einfach nur hin, manche tun diese auch mit so dümmlichen kommentaren ab wie:"das leben ist kein ponyhof!" usw...


    da wird nichts gegen die dekadenten politiker unternommen, nichts gegen die korrupten wirtschaftsbonzen usw.


    aber wenn der ballack getreten wird oder die arminia insolvenz anmeldet, dann wird nochmal ein bißchen gemosert.


    was ist denn nur mit dieser gesellschaft los?


    alle müssen wieder anfangen, sich für das "grosse ganze" zu interessieren und zur not auch massiven widerstand leisten,anstatt sich nur um ihre eigenen belange zu sorgen und alles andere einfach geschehen zu lassen...


    also geht raus und holt euch was euch zusteht!

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von pavel kuka ()



  • DSC Arminia Ostwestfalen,das hätte was und die Stadt der Versager würde nicht im Vereinsnamen erscheinen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti



    DSC Arminia Ostwestfalen,das hätte was und die Stadt der Versager würde nicht im Vereinsnamen erscheinen


    Wen interessiert schon der Names eines Vereins in der Kreisliga C ?

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Quelle NW:
    "Jeder kann sich ja selbst fragen, ob er eigenes Geld in den Verein investieren würde. Wir entscheiden über das Geld aller Bürger und müssen deshalb noch vorsichtiger sein. Die grundsätzlichen Risiken einer städtischen Beteiligung sind zu groß", erklärte Rainer Lux, Fraktionsvorsitzender der Bielefelder CDU. Aber: "Wir gehen davon aus, dass es weiterhin Profifußball in Bielefeld geben wird." :thefinger: :thefinger: :mad: :mad: :thefinger: :thefinger:

    see twelve monkeys!

  • Das wollte ich auch sagen, wen interessiert der Name, es gibt zur Zeit wichtigeres.


    Wartet doch erstmal die restlichen Tage ab und dann sehen wir weiter. Tot geschriebene leben länger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!