Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Transferred76 da wollte doch Oetker einspringen, wenn er das was jetzt abläuft für gut befindet wird er es auch
    Jugendinternat, Vorbild SC Freiburg, kostet "schlappe" 10 Mio Euro grob gerechnet


    @ Wertago das mit der Stiftung wurde doch schon vorgeschlagen ( mit Riesen Ablehnung für nicht machbar gefunden ) dauert zulange, man muss zufiel einzahlen das waren die meisten Argumente

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Hat doch wunderbar funktioniert die Panikmache. Gewünschtes Ergebnis erhalten.



    Was die Meldung über die gesperrten Konten angeht, wäre das sehr riskant. Könnte nämlich in so nem Fall sein, dass noch andere Leute als nur die Mitglieder mit Panik reagieren, und z.B. Zahlungsziele kündigen und so die Liquiditätssituation noch verschärfen. Auch an Ersatzgeld ist in so einem Fall womöglich schwieriger dranzukommen, wenn die üblichen Mechanismen erst mal gegriffen haben.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    jögi, in all deinen aufgezählten kathegorien muss man dich einordnen!


    Das ist sehr reizend von dir. Das lässt mich heute noch beschwingter durch den Tag gehen. So, jetzt muss ich aber mich weiter meinen Träumen zu wenden, die ich bei Kerzenschein in vollen Zügen genießen werde. Und um der zweiten Kategorie noch gerecht zu werden: Es ist schön, dass es dich gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()




  • Sehr gute Idee, wird die nicht sogar schon von anderen Vereinen praktiziert ?
    Sehe es auch so was die Konzepte angeht. Hab den Jubel über die neue Transparenz und dem dabei proklamierten Bielefelder Weg, was war daran soo neu und wo wird man da konkret ausser die Schuldenaufstockung von 25 auf 27 Mio...
    Leider kann man eben nicht mehr hoffen, dass ein konkretes Konzept, mit einem Zeitplan im Hintergrund in der Mache ist, wenn eine überlebenswichtige Stadionausgliederung erst so kurz vor der Todesspritze abgewickelt wurde...

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Das kostet alles verdammt viel Geld !! Wie willst Du das angesichts von über 20 Mio Euro Schulden umsetzen ?? Wie willst Du Dich zukünftig als Ausbildungsverein deklarieren, der sich mehr oder weniger durch hohe Transfererlöse und das ständige Hervorbringen von Talenten über Wasser halten will, aber für diese Basisarbeit nicht ausreichend finanzielle Vorleistungen erbringen kann ?? ...


    Das ist für mich alles herausgeworfenes Geld.
    Es ist ja nicht so, das wir hier in Bielefeld nie talentierte Jugendliche gehabt hätten.
    Wir haben über Jahrzehne hier im Kreis OWL sehr gute Talentierte Spieler ausgebildet. Alle die konnte man sehr schön in den Kreisauswahlen und Westfalenauswahlen sehen.
    Dort gibt es auch eine hervorragende Jugendarbeit. Das große Problem ist aber nicht, Talente zu finden und auszubilden, sondern diese Talente zu Arminia zu locken bzw bei Arminia zu halten.
    Und das wird auf Jahre hinweg unmöglich sein.
    Die guten sind auch schon zu 1Ligazeiten von Arminia lieber zum BvB, S04, Köln etc gegangen.
    Daher brauchen wir das Geld nicht in die Jugendarbeit pumpen, wenn wir hier nur für andere Vereine ausbilden werden.

  • Zitat

    Original von Spud


    Vor allem all diejenigen, die laut getönt haben, dagegen zu votieren.


    Die Dunkelziffer an hirnlosen Stimmungsmachern ist doch größer als angenommen...


    hmm, ich ziehe mir den Schuh mal nicht an, ich bin nämlich bewusst und absichtlich nicht hingegangen, weil ich ansonsten mit Nein gestimmt hätte...


    Ich wollte quasi wie Herr Brinkmann so schön sagte, einem Neuanfang nicht im Wege stehen :lol:



    Zitat

    Original von King Kneib


    Hoffentlich hat der "Insider" nicht die Initialen "RK" ;)


    Glaub ich nich, der Insider hat Sachen gewusst, die sich der Kenntnis von RK entziehen müssten....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Transferred76 da wollte doch Oetker einspringen, wenn er das was jetzt abläuft für gut befindet wird er es auch
    Jugendinternat, Vorbild SC Freiburg, kostet "schlappe" 10 Mio Euro grob gerechnet


    @ Wertago das mit der Stiftung wurde doch schon vorgeschlagen ( mit Riesen Ablehnung für nicht machbar gefunden ) dauert zulange, man muss zufiel einzahlen das waren die meisten Argumente


    Wertago träumt von einer Dr. Oetker Stiftung für Jugendfussball, nicht für den DSC Arminia Bielefeld.

    Fußballgott!


  • Sehe ich anders. Zum einem glaube ich schon, dass es früher weniger gute Talente bei Arminia gab. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass es irgendwann man eine größere Anzahl von Jugendnationalspielern bei Arminia gab. Zum anderen gab es oftmals auch nicht die Durchlässigkeit, wie sie geplant ist und wie sie z.B. diese Saison schon teilweise geschehen ist. Und zu früheren Zeit gab es auch keine Kooperation mit anderen Vereinen aus der Region. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Talent z.B. aus Wiedenbrück für Arminia entscheidet anstatt für einen anderen Club wird dadurch zumindest nicht geschmälert.


    Es hängt natürlich auch stark von der Überzeugungskraft des Nachwuchsleiters und der entsprechenden Trainer ab, ob sich ein regionales Talent für oder gegen Arminia entscheidet.

  • habt ihr das schon gelesen ?? ist doch einen Frechheit von der NW das sie so was bringt u. vom Reporter das es schreibt


    Letztlich ist die erhoffte Wende zweifelsfrei ein Verdienst von Präsident Wolfgang Brinkmann, der mit einer bewegenden und klugen Begrüßungsrede den Kritikern gleich den Wind aus den Segeln strich. Mit seinem Friedensangebot, die vereinsinternen Scharmützel bis zur Erteilung der Drittliga-Lizenz zurückzustellen, traf er den Nerv der 728 anwesenden Mitglieder.


    so kommt kein Neuanfang zustande ( würde mich als Vorstand fühlen als hätte ich alles richtig gemacht )



    @ almöi das sollte ja auch erst bei der Jugend anfangen ( es war den meisten die für die Stiftung waren klar das sonst eine Riesen Summe eingezahlt müsste ) dazu hätte es mehr als Oetker, Schüco, Weber gebraucht

  • Also Bekannte von mir haben jetzt ihren Sohn(13) der öfters schon Westfalenauswahl spielt beim BVB angemeldet. Der BVB zahlt da alles inkl. ICE Ticket damit der Junge 3-4 mal die Woche spät Nachmittags nach Dortmund zum Training anreisen kann.
    Auf meine Nachfrage warum er denn nicht zu Arminia gegangen ist, haben die Eltern mir erklärt, dass er da alle Fahrten zu Turnieren selber zahlen muss und gewünscht wird, das ein Erwachsener mitkommt, der aber wiederum auch selber für die Unterkunft zahlen muss.
    Bei den regelmäßigen Fahrten zu Turnieren etc macht sich das wohl schon stark bemerkbar.
    Werden also wohl nur Nachwuchskräfte mit zahlungskräftigen oder -willigen Eltern bei Arminia auftauchen...
    Aber vielleicht wird das mit dem neuen Konzept ja auch verbessert....

    SWB Gruß
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    habt ihr das schon gelesen ?? ist doch einen Frechheit von der NW das sie so was bringt u. vom Reporter das es schreibt


    Letztlich ist die erhoffte Wende zweifelsfrei ein Verdienst von Präsident Wolfgang Brinkmann, der mit einer bewegenden und klugen Begrüßungsrede den Kritikern gleich den Wind aus den Segeln strich. Mit seinem Friedensangebot, die vereinsinternen Scharmützel bis zur Erteilung der Drittliga-Lizenz zurückzustellen, traf er den Nerv der 728 anwesenden Mitglieder.


    so kommt kein Neuanfang zustande ( würde mich als Vorstand fühlen als hätte ich alles richtig gemacht )


    Jau, Riesenfrechheit. Sofort polizeilich melden.
    :wall:
    Brinkmann hat gestern Größe gezeigt und seinen Posten nach getaner Arbeit zu verfügung gestellt. :hi:
    Ich frag mich, was will man (selbst als größter Kritiker) mehr?

  • Zitat

    Original von bschroeder
    Also Bekannte von mir haben jetzt ihren Sohn(13) der öfters schon Westfalenauswahl spielt beim BVB angemeldet. Der BVB zahlt da alles inkl. ICE Ticket damit der Junge 3-4 mal die Woche spät Nachmittags nach Dortmund zum Training anreisen kann.
    Auf meine Nachfrage warum er denn nicht zu Arminia gegangen ist, haben die Eltern mir erklärt, dass er da alle Fahrten zu Turnieren selber zahlen muss und gewünscht wird, das ein Erwachsener mitkommt, der aber wiederum auch selber für die Unterkunft zahlen muss.
    Bei den regelmäßigen Fahrten zu Turnieren etc macht sich das wohl schon stark bemerkbar.
    Werden also wohl nur Nachwuchskräfte mit zahlungskräftigen oder -willigen Eltern bei Arminia auftauchen...
    Aber vielleicht wird das mit dem neuen Konzept ja auch verbessert....


    genau das. so war es früher auch schon. da gab es ausbildungsverträge, wohnungen etc
    verbunden mit einen großen namen kann da arminia niemals mithalten.
    aber sollen sie ruhig 10-20 mio in die jugendarbeit stecken. ich würde dafür eher den kader verbessern. aber mich fragt ja keiner ;(


    :D

  • Zitat

    Original von bigcock


    genau das. so war es früher auch schon. da gab es ausbildungsverträge, wohnungen etc
    verbunden mit einen großen namen kann da arminia niemals mithalten.
    aber sollen sie ruhig 10-20 mio in die jugendarbeit stecken. ich würde dafür eher den kader verbessern. aber mich fragt ja keiner ;(


    :D



    warum solte man das auch ( dich fragen ) bist doch nur bicok


  • almöi, worüber regst du dich genau auf? Ich sehe es ähnlich wie die NW schreibt. Ich war gestern da und habe es auch so empfunden. Hinzu kam der sachlich vorgetrage Bereicht von Schnitzmeier.


    Mod: Entschuldigung, dass ich hier editiere. Nicht almöhi sollte dein Zitierpartner sein, sondern Neu Amin.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von bigcock


    Jau, Riesenfrechheit. Sofort polizeilich melden.
    :wall:
    Brinkmann hat gestern Größe gezeigt und seinen Posten nach getaner Arbeit zu verfügung gestellt. :hi:
    Ich frag mich, was will man (selbst als größter Kritiker) mehr?


    Jetzt muss ich bigcock mal beipflichten. Es kann ja nicht sein, dass man immer fordert Brinkmann, solle seinen Hut nehmen und wenn er es tut, wird auch das kritisiert, weil er halt eine Versammlung somit zu gewissen Gunsten beeinflußt hat. Noch interessanter wird es, wenn man sich in Erinnerung ruft, dass hier manche Leute erwähnt haben, dass sie sich eine Zustimmung zur Stadionausgliederung vorstellen können, wenn Brinkmann seinen Rücktritt in Aussicht stellt. Dies gipfelte in der Vorstellung, dies als öffentliche Vorraussetzung anzubringen. Es ist also verwerflich, wenn Brinkmann selber dieses Angebot macht, um vielleicht auch den Weg zur Stadionausgliederung zu machen. Auf der anderen Seite ist es dann nicht verwerflich, wenn Mitglieder diese Forderung als Bedingung stellen und Brinkmann dann auf seine weitere Präsidentschaft verzichtet, um die Stadionausgliederung nicht zu gefährden. Letztlich kommt es aufs selbe raus.


    Ob er jetzt Größe gezeigt hat, lasse ich mal dahingestellt. Man kann durchaus der Ansicht sein, dass er ohne einen gewissen imaginären Druck diesen Schritt nicht gegangen wäre. Who knows.

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    almöi, worüber regst du dich genau auf? Ich sehe es ähnlich wie die NW schreibt. Ich war gestern da und habe es auch so empfunden. Hinzu kam der sachlich vorgetrage Bereicht von Schnitzmeier.



    Ich weiss ganz gut worüber er sich aufregt.Lippenbekenntnisse haben schnell eine kurze Halbwertzeit (50 Mio. usw.). Wenn man ergänzend noch Lauritzens Lobgesang auf die vermeintlichen Väter der Stadiongesellschaft (Schnitzel & Co) zu lesen bekommt...da kann man schonmal anfangen zu eskalieren beim Kaffee trinken. Die Väter der Stadiongesellschaft wie sie jetzt gegründet wird sind neben Herrn Obermann die Herren aus dem Verwaltungsrat die sich vehement für dieses Modell eingesetzt haben. Zumindest ein Herr Lauritzen sollte sowas wissen. Nun gut, erstmal weiter Kaffee trinken und die Herrschaften machen lassen.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi


    Es kann ja nicht sein, dass man immer fordert Brinkmann, solle seinen Hut nehmen und wenn er es tut, wird auch das kritisiert, ...


    Hat er das denn gestern getan? Oder hat er nur angekündigt, möglicherweise einer Umstrukturierung der Gremien nicht im Wege zu stehen?


    Zitat

    Original von jögi
    Ob er jetzt Größe gezeigt hat, lasse ich mal dahingestellt. Man kann durchaus der Ansicht sein, dass er ohne einen gewissen imaginären Druck diesen Schritt nicht gegangen wäre. Who knows.


    Nun, Größe zeigen kann er, wenn er dann seinen Ankündigungen Genüge tut und wirklich zurücktritt...
    Vorher kann/sollte man ihn mMn. auch noch nicht dafür loben

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Ich werde ohnehin das Gefühl nicht los, egal was Brinkmann macht, es wird gleich kritisiert.
    Man mag zu ihm stehen wie man will. Gestern hat er es jedenfalls geschafft die Versammlung gleich in sachliches Fahrwasser zu lenken. Denn sonst wäre es wohl kaum zu einem solchen Votum gekommen.

  • Zitat

    Original von bschroeder
    Also Bekannte von mir haben jetzt ihren Sohn(13) der öfters schon Westfalenauswahl spielt beim BVB angemeldet. Der BVB zahlt da alles inkl. ICE Ticket damit der Junge 3-4 mal die Woche spät Nachmittags nach Dortmund zum Training anreisen kann.
    Auf meine Nachfrage warum er denn nicht zu Arminia gegangen ist, haben die Eltern mir erklärt, dass er da alle Fahrten zu Turnieren selber zahlen muss und gewünscht wird, das ein Erwachsener mitkommt, der aber wiederum auch selber für die Unterkunft zahlen muss.
    Bei den regelmäßigen Fahrten zu Turnieren etc macht sich das wohl schon stark bemerkbar.
    Werden also wohl nur Nachwuchskräfte mit zahlungskräftigen oder -willigen Eltern bei Arminia auftauchen...
    Aber vielleicht wird das mit dem neuen Konzept ja auch verbessert....


    Klar die Toptalente gehen zu den großen Klubs, aber auch so bleibt noch genug übrig für Arminia. Außerdem müssen aus Toptalenten nicht immer Topspieler werden, genauso wenig müssen minder talentierte Spieler totale Nieten sein. Man muß nur die Karierren von Baldo d Gregorio und Rübe Kauf vergleichen. Während Ersterer in Jugendzeiten der neue Messi war wurde Rübe beim VFB Stuttgart als zu schlecht aussortiert. Tja, Rübe ist trotzdem ein durchschnittlicher Bundesligaspieler geworden während Baldo zwischenzeitlich vor dem Aus stand. Talent ist wichtig, aber Wille erscheint mir manchmal wichtiger im Profibereich. Klar ohne eine gewisse Grundausstättung geht es nicht, aber der absolute Wille, die absolute Siegermentalität scheint in vielen Fällen den Ausschlag zu geben wer Profi wird und wer nicht (absolute Ausnahmetalente mal abgesehen).


    Es fallen außerdem jedes Jahr eine Menge junger Spieler durch das Raster der großen Vereine, sie werden dort zwar ausgebildet, aber am Ende kommt nicht jeder durch und erhält dort keinen Profivertrag. Es gibt so viele U-irgendwas Jugendmannschaften, bei uns und bei allen anderen Vereinen. Am Ende der Ausbildung steht jeweils immer die U23 bzw. die 1. Mannschaft und dort sind freie Kaderplätze rar gesät. Da werden viele junge Spieler fallen gelassen. Martin Amedick ist doch ein Paradebeispiel. Bei uns damals ohne Chance hat er sich über den Umweg Braunschweig zumindest zum Zweitligaspieler gemausert. Man kann auch über diese "Resteverwertung" mit etwas Geduld an gute Spieler kommen. RW Oberhausen - eingeklemmt zwischen größeren und finanziell potenteren Vereinen - lebt doch nur davon, über die "Müllhalden" zwischen Ruhrohrt, Gelsenkirchen und Unna zu ziehen und alles was noch brauchbar ist mitzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!