Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ja, wie eLi sagt. Die Bombe für heute ist geplatzt. Kostmann wird nicht verlängert. Gegen seinen Willen. Und das hat ihn hart getroffen. Mutzel droht zu überziehen und damit auch seinen eigenen Kredit im Umfeld zu riskieren.


    https://www.nw.de/sport/fussba…-Kostmann-muss-gehen.html

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Spätestens jetzt dürfte es den ersten Gegenwind geben.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nur Erfolg kann Mutzel noch retten.
    4. Liga wir kommen und es ist keiner mehr da.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Yup, das ist dann jetzt wirklich komplett drüber und nicht mehr zu vermitteln. :bier:

    Abwarten, abwarten. Vielleicht wird morgen die Verpflichtung eines TWs verkündet. Und der wollte womöglich mit seinem Förderer weiterarbeiten. Nur ein kleiner theoretischer Einwurf...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Der Mann scheint einen Freibrief zum aufräumen zu haben, solange er nicht die Teppich-Etage angreift. Hoffentlich reift da noch SA reloaded heran.


    Kostmann fand ich sehr wertvoll für uns, hat sich voll mit der Arminia identifiziert - ich hoffe das uns das nicht auf die Füße fällt.


    Bisher war ich von allen Zugängen angetan, aber hier kriege ich ein wenig Hals.

  • Boh ist das gleich alles wieder negativ. Abmelden am besten.
    Man das ist ein Geschäft und wenn es nicht mehr passt dann ist das eben so. Abgenickt wurde doch lange genug. Sind sich nicht einig geworden oder Kostmann hatte bestimmte Forderungen oder oder… tolle Arbeit Jahre lang aber Time to Say Good by. Gibt es in jedem Beruf

  • Abwarten, abwarten. Vielleicht wird morgen die Verpflichtung eines TWs verkündet. Und der wollte womöglich mit seinem Förderer weiterarbeiten. Nur ein kleiner theoretischer Einwurf...


    Matze Hain und Robin Himmelmann w ä r e n so eine Konstellation

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Abwarten, abwarten. Vielleicht wird morgen die Verpflichtung eines TWs verkündet. Und der wollte womöglich mit seinem Förderer weiterarbeiten. Nur ein kleiner theoretischer Einwurf...


    Welche Torwart-Granate sollte die Aktion denn rechtfertigen?
    Kommen doch nur Regionalliga Spieler. Oder gibt es einen gestandenen 3. oder 2. Liga Spieler den wir bezahlen können


    Als einziger Dino weit und breit macht Klos das ganze Theater bei Arminia bestimmt auch nicht mehr mit.
    Kostmann hatte nur noch ein paar Jahre bis zur Rente.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich finde das nur Konsequent von Mutzel. Ob sich das am Ende als die richtige Entscheidung herausstellt, kann man in einem halben Jahr sehen, aber wir brauchen jetzt ja auch nicht so tun als gäbe es nicht noch andere qualifizierte Torwarttrainer, Scouts, Physisios etc.


    Mutzel zerstört alteingesessene Strukturen, das ist doch das was viele wollten. Jetzt bekommen wir das und es ist auch nicht richtig?.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Mutiger Move von Mutzel. Aber die Fans wollten tabula rasa und jetzt kriegen sie es (außer in den Vereinsgremien, aber da sind wir selbst dran schuld). Kostmann ist natürlich ein sehr guter Torwarttrainer, bei dem Arminia tendenziell über der eigenen Gewichtsklasse unterwegs war. Allerdings muss man auch sagen, dass wir nach Ortega auf der Position nicht mehr wirklich gut unterwegs waren. Erst das Desaster mit Kapino und dann Fraisl, der auch eher immer schlechter wurde und zudem sich noch die Posse um die Phantomverlängerung geleistet hat. Insofern kann ich es schon verstehen. Das Ganze steht und fällt halt mit den Alternativen, da muss jetzt schon ein sehr guter Ersatz kommen, damit man die Entscheidung rechtfertigen kann.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Vielleicht konnte Kniat nicht so mit Kostmann und dann hat Mutzel ihn abserviert? Oder Kniat wollte mehr Einfluss als seine Vorgänger auf das Torwarttraining nehmen und Kostmann wollte das nicht akzeptieren? Oder man war bei den Trainingsinhalten unterschiedlicher Meinung? Da gibt es viele Möglichkeiten warum man die Zusammenarbeit mit Kostmann beendet hat. Am Geld, vermute ich mal, wird es wohl eher nicht gescheitert sein. Ich denke Marco hat seine Schäfchen im Trockenen und ist lange genug dabei um zu wissen dass es in der 3. Liga als Torwarttrainer nicht so viel gibt.


    Nach Hille der zweite aus dem Staff wo ich den Abgang schade finde.


    Aber gut, es ist Neuanfang und der wird anscheinend knallhart durchgezogen mit Rückendeckung von Oben. Anscheinend können Mutzel und Kniat hier wirklich frei aufspielen und ihre Vorstellungen ohne Rücksichtnahmen verwirklichen. Das ist Chance und Risiko zugleich, immerhin wirds nicht langweilig :D


    Ob auf Dauer so eine Machtfülle gesund ist? Das wird sich zeigen. Nach Lamm, Kentsch und Arabi hege ich Zweifel.

  • Für diese Entscheidung habe ich kein Verständnis. Kostmann ist Armine durch und durch.
    Mutzel macht sich extrem unbeliebt.


    Jetzt sollte aber klar sein, wie es um Arminia steht!
    Es ist wieder einmal kein Geld da!


    Realistisch geht es nur um den Klassenerhalt.
    Haben die Verträge auch Gültigkeit für die 4 Liga?


    Und noch etwas zu Herrn Schütte: Bitte treten Sie zurück! Geld ohne Ende verbrannt, aber einfach so weitermachen wollen, das hatten wir schon öfter.


    Nicht nochmal!!! Der ganzen Führung sollte man mal so richtig einheizen.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Bei Kostmann geht der Aderlass definitiv zu weit. Da muss Mutzel schon einen guten TW Trainer im Köcher haben. Oder es gibt die Billiglösung, weil Kniat bzw. sein Co auch Torhüter trainieren kann.

  • Mutiger Move von Mutzel. Aber die Fans wollten tabula rasa und jetzt kriegen sie es (außer in den Vereinsgremien, aber da sind wir selbst dran schuld). Kostmann ist natürlich ein sehr guter Torwarttrainer, bei dem Arminia tendenziell über der eigenen Gewichtsklasse unterwegs war. Allerdings muss man auch sagen, dass wir nach Ortega auf der Position nicht mehr wirklich gut unterwegs waren. Erst das Desaster mit Kapino und dann Fraisl, der auch eher immer schlechter wurde und zudem sich noch die Posse um die Phantomverlängerung geleistet hat. Insofern kann ich es schon verstehen. Das Ganze steht und fällt halt mit den Alternativen, da muss jetzt schon ein sehr guter Ersatz kommen, damit man die Entscheidung rechtfertigen kann.


    Ich finde es jetzt nicht so mutig. Wenn es gut geht ist er der Architekt und Vater des erfolgreichen Umbaus. Endet es in der Regionalliga hat es einfach nicht funktioniert (die Umstände!), für Ihn geht es dann irgendwo anders weiter.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich finde das nur Konsequent von Mutzel. Ob sich das am Ende als die richtige Entscheidung herausstellt, kann man in einem halben Jahr sehen, aber wir brauchen jetzt ja auch nicht so tun als gäbe es nicht noch andere qualifizierte Torwarttrainer, Scouts, Physisios etc.


    Mutzel zerstört alteingesessene Strukturen, das ist doch das was viele wollten. Jetzt bekommen wir das und es ist auch nicht richtig?.



    Ich finde es jetzt nicht so mutig. Wenn es gut geht ist er der Architekt und Vater des erfolgreichen Umbaus. Endet es in der Regionalliga hat es einfach nicht funktioniert (die Umstände!), für Ihn geht es dann irgendwo anders weiter.


    Das ist nicht mutig, das hat was von Kamikaze. Wenn man das gleiche im Präsidium durchziehen würde, dann wäre das was anderes. Aber jetzt gehen diejenigen, die unbestritten immer für den Verein da waren, zudem Qualität verkörpern und der Kopf stinkt immer noch. Sowas ist dann auch scheisse!


    _
    Umbruch heisst ja nicht, dass man unten alles rasiert und oben lässt man alles gleich. Da kann Fabi ja froh sein, dass man sich an ihn als Vereinsikone nicht heran getraut hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Überlegungen, Fabi abzusägen, gab es mit Sicherheit. Aber vermutlich hat man wohl tatsächlich keine Traute gehabt.


    Meine anfängliche Euphorie ist den letzen Tagen durch Bekanntwerden der vielen Kündigungen und Abgänge in der Mannschaft hinter der Mannschaft doch ein wenig verflogen. Hat schon was von Russian Roulette, was bei uns abgeht. Möchte mir nicht ausmalen, was hier los ist, wenn wir nach fünf Spieltagen noch ohne Punkt dastehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!