Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Patty hat es auf den Kopf getroffen. Das Bündnis versenkt uns von der 1 bis zur 4 Liga und dann komplett. Wie oft haben sich hier tausende Posts in den letzten 3 Jahren darum gedreht dass das Bündnis ein Sterben auf Raten praktiziert mit unserer Arminia. Und genau so ist es gekommen, anstatt einmal richtig fett zu investieren und somit den Turnaround zu schaffen gab es immer nur so viel dass man nicht pleite war. Aber so gab es nie Kohle um in die Mannschaftsqualität zu investieren, das rächt sich nun seit 3 Jahren.


    VORSTAND RAUS!!!

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Da muss es intern auch mal krachen! Das ganze Bündnis Konzept steht sich selbst im Weg....Jemand muss da einen Schritt nach vorne machen!


    Hallo! Neben Geschäfte in der Halbzeit, geht es um Fußball!


    In den Unternehmen machen warscheinlich auch andere die erfolgreiche Arbeit xD


    Peinlich!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • in dem Bündnis gibt es einen für den ich mal gearbeitet habe, dessen Namen ich natürlich nicht nenne. Nur soviel: sich wirtschaftlich dezimieren durch Realitätsverlust ist durchaus Unternehmenskultur.

  • Entscheidungen treffen ist das eine, die Konsequenz aus dieser Entscheidung ziehen die andere....


    Man will einen Profisportverein führen!


    Dann macht es verdammt nochmal richtig, oder überlasst es Menschen die es können!


    Ich bin sicher im Bündnis gibt es Menschen, die es antreiben wollen! Lasst sie!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Dieser Verein ist dem Untergang geweiht. Schütte, Mutzel und Wortmann vegetieren während der 90 Minuten abgeschottet, ratlos und desillusioniert auf der Westtribüne. Machtlos, fragend, perspektivlos, finanziell blank.


    Wer hier noch ein effizientes Krisenmanagement erwartet, glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich war selten so desillusioniert, wie heute. Wenn dazu unserem Präsidenten dann auch nur noch die Scheibenwischer-Geste zu den „Kniat raus“ rufen einfällt, dann ist hier Hopfen und Malz verloren.


    Tatsächlich bin auch ich inzwischen überzeugt, dass im Club niemand mehr in der Lage ist, das Ruder herum zu reißen.


    Es gibt auch kaum Trainer, die einen solch großen Knoten der Verunsicherung werden lösen können, der derzeit in der Mannschaft sitzt. Ein Team, das inzwischen endgültig vercoacht worden ist.


    Ich glaub tatsächlich, dass wir mittlerweile vollumfänglich absolut am Arsch sind. Da lässt sich nichts mehr schön reden, auch von mir nicht, der bekanntermaßen eher halb volle als halb leere Gläser sieht.


    Wahrscheinlich kann uns jetzt wirklich nur noch Ernst retten. Hätte nie gedacht, dass mir irgendwann mal nur noch diese Lösung in den Sinn kommt…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Der Scheibenwischer von Schütte ist dann aber auch sinnbildlich für das ganze Dilemma. Seit 2,5 Jahren im Amt und der Verein versinkt seit 2 Jahren zusehend im Chaos. Aufarbeitung und Steine umdrehen erfolgen maximal in rein verbaler Pflichterfüllung und zur allgemeinen Beruhigung, aber auch dann nur auf Nachfrage. Kritiker? Alles nur Schreihälse und von Außen, ohne jede Kompetenz. Selbstkritik? Fehlanzeige!

    Wir brauchen nun erstens einen neuen Trainer und zweitens so schnell alsbald einen Präsidenten, der u.a. ein Gefühl für das emotionale Umfeld hat und diesen Verein angemessen führt sowie repräsentiert, Mitglieder und Fans mitnimmt. Der Scheibenwischer entspricht jedenfalls nicht meiner präsidialen Erwartung, und schon gar nicht, wenn da argumentativ und auch sonst, überhaupt nichts an inhaltlichen Beiträgen kommt.

    Die Stimmungslage nach dem Spiel heute empfand ich dann in gewisser Weise sinnbildlich dafür, wie sich dieser Verein mittlerweile selber abgeschafft hat. Ein paar brüllen dieses aus der einen Ecke und ein paar jenesvon woanders her, ansonsten überwiegend Stille und Leere auf den Rängen. Weiß ja auch keiner mehr, was dieser Verein eigentlch vor hat und wo er hin will. Leblos, hilflos und ziellos das Ganze, ganz ganz schlimm! Die Herren vom Bündnis haben Arminia leider nicht verstanden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • So, ich habe das Ganze erstmal ein paar Stunden sacken lassen.

    Nichtsdestrotrotz sitze ich gerade ziemlich rat- und fassungslos hier vor der Kiste.

    Eigentlich warte ich die ganze Zeit darauf, daß mich jemand zwickt, und ich aus diesem,

    mittlerweile 2 Jahre langen, Alptraum aufwache, aber nix passiert...

    Der Abstieg aus der Bundesliga - geschenkt, habe eh nicht erwartet, daß wir uns da dauerhaft einrichten werden. Schon der Abstieg aus der 2. Liga allerdings war nicht so einfach zu verdauen. Arminia Bielefeld in der 3. Liga? Das darf doch gar nicht sein, das ist doch nur ein Betriebsunfall, geschuldet der Söldnertruppe, Trainer-Hilfsarbeitern und unfähigem Management.

    Daß jetzt das Damoklesschwert des Abstiegs in die Regionalliga über uns schwebt, ist echt

    nicht zu fassen und unerträglich, selbst für einen Optimisten wie mich. Ich bin da ja eigentlich schon durch den FSV abgehärtet, der jetzt auch bereits seit 8 Jahren in der RL kickt.

    Aber Arminia ist doch eine andere Hausnummer, das ist ein großer Verein, die Nr.1 in der

    Stadt, da kann das doch nicht sein...

    Ob bei einem Abstieg hier die Lichter ausgehen? Keine Ahnung, da bin ich zu weit weg vom

    Geschehen. Aber daß es sauschwer wird, aus der RL wieder rauszukommen, sollte doch jedem, dem der Verein am Herzen liegt, klar sein. Negativbeispiele gibt's mehr als genug.

    Daher muß jetzt dringend gehandelt werden, und das kann nur ein Trainerwechsel sein,

    eine andere Patrone haben wir nicht mehr.

    Ich traue der Mannschaft vom Leistungsvermögen durchaus zu, die Klasse zu halten, was

    fehlt ist der Mann an der Seitenlinie, der sie wieder in die Spur bringt, der die Köpfe freikriegt von all den Versagensängsten. Die Truppe ist zutiefst verunsichert, und jeder ,der

    selbst mal Leistungssport betrieben hat, weiß, wie schwer es ist ,diese Abwärtsspirale zu

    stoppen.

    Dazu kommt, daß endlich mal gezielt, wenn's sein muß bis zum Kotzen, Standards ein-

    geübt werden. Das war heute im Spiel besonders auffällig, obwohl wir das ja schon seit

    Jahren anmahnen. Sieht das denn keiner? Gerade in unserer Situation können solche

    Dinge überlebenswichtig sein...

    Den Willen kann man der Truppe nicht absprechen, sie haben auch nicht gegen den

    Trainer gespielt. Sie taten mir nach Abpfiff fast schon leid, wie hilflos sie da vor der Süd

    standen. Da hätte ich mir gewünscht, daß Kniat mal an den Zaun geht, aber da fehlt's

    dann an den Eiern.

    Kurz und gut, ich hoffe auf einen Trainerwechsel , aber erst nach dem Freiburg-Spiel. Es

    gibt doch nix undankbareres, als neuer Trainer beim abgeschlagenen Tabellenletzten antreten zu müssen. Geht das schief, wird doch schon gemutmaßt, daß wieder der Falsche

    geholt wurde. Das Ding soll ruhig ein Kniat-Co übernehmen, schlimmer kann's eh nicht mehr werden...

    Habe fertig (für heute) !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Mitunter ist es ratsam, erstmal einige Stunden verstreichen zu lassen...

    Mit der heute früh aufgehenden Sonne, die uns Ostwestfalen seit Wochen ja überaus reichhaltig beglückt, sollte dem Allerletzten klar sein, dass die Option 'Trainerwechsel' gezogen werden muss! Und zwar genau heute! S O F O R T.

    Lange war ich dagegen, habe gehofft, dass endlich ein Trainer unseren Club 'normal' durch eine Saison führen kann. Eine Zeit lang sah es danach aus. Ob Platz 7, 8 oder 12 am Saisonende erreicht worden wäre, geschenkt. Nur normal durch, nicht mehr. Nach vier Niederlagen in 2024 bzw. jahresübergreifend fünf Ligapleiten am Stück darf es mit Blick auf die Tabelle sowie die vergangenen zwei Abstiege keinen Versuch 'Kniat + Freiburg 2' mehr geben. Wir haben nichts mehr zu verschenken, müssen uns trotz Ratlosigkeit, Verzweiflung und Konsternation voll uns ganz darauf fokussieren, Arminia Bielefeld vorm kompletten Untergang zu bewahren. Es geht um nicht weniger als alles. Daher muss die Patrone 'Letzter Trainerwechsel zur Rettung des Profifußballs in Bielefeld' am heutigen Tage, spätestens morgen abgefeuert werden. Herr Mutzel, Ihnen bleibt (leider!) keine andere Wahl bzw. Alternative...

    Es muss ein Trainer verpflichtet werden, dem zuzutrauen ist, verfahrene Situationen schultern zu können, der Gegenwind in einem hochnervösen, gefrusteten Umfeld verträgt und gleichzeitig aufgrund seiner Persönlichkeit Druck vom Team nimmt bzw. fernhalten kann. Wer bliebe da, wer wäre überhaupt bereit dazu? Wer wäre finanzierbar?

    Thomas Reis würde ich, noch im Pölter gekleidet, sofort persönlich abholen. Aber der wartet sicherlich auf Angebote höherklassiger Vereine. Dirk Schuster wäre die Aufgabe ebenfalls zuzutrauen, den könnte man vielleicht überzeugen, sofern man eine Perspektive für die Zukunft aufzeigen kann. Schuster erhielte sicherlich einen Vertrauensvorschuss vom Umfeld der Arminia. Oder man entscheidet sich für den klassischen Retter. Ernst, Krämer,...,

    Neururer,...

    Wie auch immer, für Mitch Kniat tut's mir einerseits durchaus leid. Zuallererst, weil niemand den Rucksack der vorausgegangen Abstiege wahrnehmbar mitträgt, sich Verantwortliche saisonübergreifend hinter dem jeweiligen Trainerteam 'verstecken' anstatt durch die schlimmste Krise seit Jahrzehnten zu moderieren und zu führen. Möglicherweise ist diese Einschätzung verkehrt, gar ungerecht. Aber außen nehme (nicht nur) ich es nicht anders wahr. Andererseits vermisse ich bei Kniat eine nachhaltige sportliche Entwicklung. Gegentreffer verunsichern unsere Mannschaft inzwischen nicht nur, sie ziehen ihr komplett den Stecker. Standardsituationen, u.a. zahlreiche Eckbälle, verpuffen ungenutzt. Dabei war der gestrige Start ins Spiel völlig in Ordnung, die Mannschaft wollte erkennbar. Dass der Führungstreffer nicht erzielt wurde, kann man Kniat sicherlich nicht anlasten. Bis etwa zur 60. Minute habe ich noch gehofft, dass wir das Spiel gegen recht harmlose Kölner drehen können. Dann setzten erste zaghafte Versuche des Gegners ein, die Entscheidung herbeizuführen. Von da an kam unser Team eigentlich für nichts mehr infrage, jedwede Impulse aus dem Team heraus oder von außen: Fehlanzeige! Ab der 70. Minute habe ich meinem direkten Umfeld im Stadion das 0:2 angekündigt, es lag in der Luft. Gern hätte ich Unrecht gehabt.

    Eine Nacht später ist Sonntag, der 04. Februar. Aus SWB-Sicht kein schönes Erwachen. Geschockt ob der Resultate im trüben Winter 2024 und der Beobachtung, dass gestern ungefähr 30% der Sitze in Kurve J unbesetzt waren, verbleibt nichts anderes, als sofortiges Handeln in Form eines Trainerwechsels. Raus aus den Federn, Arminia retten. Bitte...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Kniat tut mir deshalb nicht leid, weil er uns als Spielwiese für seine taktischen Experimente benutzt hat. BIs zum Winter hätte ich ihm Rückendeckung gegeben, weil man da ach sowas wie eine Entwicklung gesehen hat, obwohl er so viel rotiert hat. Aber eine komplette Winterpause mit dem Studium einer 5er-Kette zu verschenken, um dann nach zwei Spielen wieder ins 4-3-3 zurück zu kehren,w as man den ganzen Winter nicht trainiert hat, schlägt dem Faß den Boden aus.


    Klar war, man braucht eigentlich einen LV und man muss das Defensivverhalten trainieren. Beides hat man nicht umgesetzt. Stattdessen hat man mit Corboz den nächsten zentralen Mittelfeldspieler/8er geholt. Besser gewoorde ist nichts, im Gegenteil, man rutscht nicht mehr auf Knien, sondern auf dem Arsch dem Abstieg entgegen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ist doch schon lange kein Geheimnis mehr das das Bauland Alm viel erträglicher ist als dieser unsägliche Verein !

    Ein weiterer Grossauftrag für das florierende Abrissunternehmen W

  • Kniat tut mir deshalb nicht leid, weil er uns als Spielwiese für seine taktischen Experimente benutzt hat.

    Wird wohl auch einen Grund haben:

    Wenn eine Mannschaft nicht die nötige Qualität hat, versucht man es über Experimente.

    Mit richtig guter 3. und 2. Liga Qualität in der Mannschaft, fege ich doch fast jede 3. Liga Truppe von der Alm?

    Als Trainer sollte man halt gar nicht anfangen, wenn die nötige Qualität nicht da ist und auch nie in der Winterpause kommt.

    Nur wollen ja alle Trainer unbedingt Kariere machen, meinen sie bekommen es schon gebacken und leiden an Selbstüberschätzung

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich wünsche mir einfach eine gewisse Form von Seelenfrieden für unseren DSC. Dazu gehört aus meiner Sicht ein kompletter Neustart auf allen Ebenen. Sorry, hört sich einfach und dumm an, aber so darf es nicht mehr weitergehen.


    Ich liebe diesen Verein

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich wünsche mir einfach eine gewisse Form von Seelenfrieden für unseren DSC. Dazu gehört aus meiner Sicht ein kompletter Neustart auf allen Ebenen. Sorry, hört sich einfach und dumm an, aber so darf es nicht mehr weitergehen.


    Ich liebe diesen Verein

    Naja, viel mehr Neustart als letzten Sommer geht kaum noch. Mannschaft, Trainerteam, Sportdirektor, selbst AR.

    „Nur“ auf Präsidiumsebene ist da halt noch Luft nach oben.


    Mit dem Seelenfrieden bin ich aber sowas von bei dir. Der Albtraum muss doch mal ein (positives) Ende haben.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Könnte jemand mal von TM den Beitrag verlinken, dass man sich wohl schon nach alternativen Spilestätten für die RL erkundigt hat, da die Alm dann nicht mehr tragbar ist?

    Und was soll daran ein Skandal sein? Es wäre doch wohl eher ein Skandal, wenn die Macher nicht zweigleisig planen würden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Und was soll daran ein Skandal sein? Es wäre doch wohl eher ein Skandal, wenn die Macher nicht zweigleisig planen würden.

    Hör mal, wenn es da steht, dann MUSS es doch stimmen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!