Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Die Interwiews auf Radio Bielefeld nach dem Spiel sind wirklich kaum zu ertragen. Kniat und Mutzel erzählen immer den gleichen Stuß…es sind „nur“ individuelle Fehler, die müssen wir abstellen…dann gewinnen wir wieder ein Spiel!! Ja genau…EIN SPIEL mehr auch nicht!! Schon mal darüber nachgedacht, dass der hochgelobte Trainer seit nun mehr 26 Ligaspielen zzgl ca 10-15 Test- und Pokalspiele die Mannschaft überhaupt nicht weiterentwickelt hat?? Die Spieler traben völlig hilflos über den Platz und wissen nicht mal wo sie nächsten Pass hinspielen sollen. Die einfachsten Dinge klappen nicht mal…absolut gruselig!! Dass immer noch fast 16.000 Leute ins Stadion pilgern gleicht einem Wunder! Mutzel hat zudem das Transferfenster völlig ungenutzt verstreichen lassen! Anstatt in der Abwehr und im Sturm nachzulegen holt er den gefühlt 8 Mittelfeldspieler (Corboz) und ein Greenhorn aus Hannover! Herzlichen Glückwunsch!!

    Es wird langsam Frühling lieber AR ….bitte aus dem Winterschlaf erwachen!!! Es muss dringend gehandelt werden…der DSC-Express fährt aktuell unaufhaltsam in die Regionalliga!! Trainer, wie z.B. Hertel, Schiele oder auch Schweinsteiger können das Ruder noch umreißen…mit Kniat wird es nicht gelingen!!

  • Eigentlich müsste der Verein morgen eine PK einberufen mit Kniat, Mutzel, Schütte, Eschweiler und Hornig und hier mal ganz klar Stellung beziehen in jeder Richtung. Sportlich, finanziell, Pläne für die Zukunft. Wenn man denn wirklich diese Konstellation beibehalten will. Und dann kann ja jeder entscheiden, ob er sich das weiterhin antun will.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Eigentlich müsste der Verein morgen eine PK einberufen mit Kniat, Mutzel, Schütte, Eschweiler und Hornig und hier mal ganz klar Stellung beziehen in jeder Richtung. Sportlich, finanziell, Pläne für die Zukunft. Wenn man denn wirklich diese Konstellation beibehalten will. Und dann kann ja jeder entscheiden, ob er sich das weiterhin antun will.

    Und dass das passieren wird ist ungefähr so wahrscheinlich wie...? :baeh:

  • Und dass das passieren wird ist ungefähr so wahrscheinlich wie...? :baeh:

    Das weiß ich auch, aber ich weiß ja, dass es hier Leute gibt, die gleich wieder konkrete Vorschläge fordern werden, da man ja gar keine Ahnung hat und keine internen Fakten kennt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es muss doch auch gar nichts erklärt oder besprochen werden, da es ja gar kein Saisonziel gibt. Wie schon gesagt liegt die Deutungshoheit einzig bei Mutzel und die Sprachregelung für dieses Wochenende ist klar. Fehlentscheidungen, individuelle Fehler, Kniat sitzt in Saarbrücken auf der Bank. Wer will dazu noch irgendwas sagen?


    Hornig ist ein Maskottchen, das jetzt ab und an mal mit am Tisch sitzen darf, nachdem man sich wohl über mehrere Jahre Absagen geholt hat, weil es niemand mit sportlicher Kompetenz ehrenamtlich für Arminia macht. Dieser Verein ist in sich komplett verloren, weil man sich Realitäten verschließt, am falschen Ende spart und absolut beratungsresistent ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Dieser Verein ist in sich komplett verloren, weil man sich Realitäten verschließt, am falschen Ende spart und absolut beratungsresistent ist.

    Kurz und knapp die Wahrheit zusammengefasst.

    Ich gehe Stand heute tatsächlich von der Regionalliga aus, weil ich befürchte, dass der "turming-point" abermals verpasst wird und zwar genaus aus den von Lothar genannten Gründen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich frage mich heute einfach nur was in den Köpfen von Schütte, Eschweiler, Wortmann und Mutzel jetzt gerade vorgeht?

    Ich glaube bei 55 von 56 Profivereinen würde es nun Sonder Aufsichtsratssitzungen heute Vormittag geben wo dann dem Sport GF mitgeteilt wird das er den Trainer entlassen muss und wenn er dies nicht tut wird der Sport GF halt freigestellt.

    Wieviel Niederlagen darf Kniat denn noch holen um endlich erlöst zu werden? Wieviel peinliche Heimniederlagen darf er noch nacheinander zu Stande bringen und wie oft dürfen sich wieder 50 Auswärtsfans über 3 easy Punkte von der Alm freuen?

    Wir machen uns zum Gespöt von ganz Fussball Deutschland, es ist einfach nur noch Lächerlich was hier abgeht. Ich sage es seit mehreren Monaten das dieses Trainerteam nix aber auch wirklich nix dem Team beibringt. Die laufen rum wie ein wilder Hühnerhaufen, es wird von Monat zu Monat immer noch schlimmer. Ein vernünftigen Spielaufbau sehe ich auch nach 8 Monaten noch nicht und Mutzel quatscht jede Woche die gleiche Scheiße.

    Entweder sind denen allen die Hände gebunden oder die sind einfach nur die Blindesten sportlichen Angestellten die es jemals im deutschen Profifußball gegeben hat. Es ist nur noch peinlich und das schlimmste ist das solche Herren wie Eschweiler und Co immer wieder gewählt werden von Leuten die jenseits der 70 sind und alles abnicken was denen vorgebetet wird!

    In jedem anderen Profiverein wäre Kniat spätestens heute um 11 Uhr entlassen worden, nur bei Arminia schlafen alle wie immer vor sich hin. Und wenn ich dann die ganzen Leute auf der JHV immer quatschen höre was die jetzt alles für Arminia machen wollen dann lache ich mir gerade nur noch den Arsch ab über deren dummen Gequatsche! Meldet den Bumms hier ab und lasst den Verein Insolvenz anmelden, dann wäre dieser langsame Tot wenigstens beendet. Denn unser Präsidium und Aufsichtsrat sind die Totengräber dieses Vereins.

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Dieser Verein schafft es Fans die 40 Jahre und länger treu waren und mit ihm durch dick und dünn gegangen sind endgültig zu vergraulen! Man hat nichts, aber auch gar nichts aus der Vergangenheit gelernt!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Selbstverständlich ist die Lage von Verein und Mannschaft derzeit katastrophal und der Niedergang fast nicht mehr auszuhalten. Möglicherweise macht uns das aber auch zu ganz besonderen Anhängern, solch eine Leidensfähigkeit muss man erstmal suchen.


    Da halte ich es mit Ingolf Lück: In diesen Verein wirste reingeboren und ausgestorben. Eine Anhängerschaft zu einem anderen Verein kann ich mir, trotz aller Nackenschläge, nach bald 57 Jahren Almbesuch nicht vorstellen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 50 Jahre Fan dieses Vereins. Wenn es eine konstante gab, dann das immer ein Heilsbringer kam der uns aus der Scheiße zog, wir sind immer wieder aufgestanden! Die derzeitige Konstellation mit Kniat und Mutzel am Ruder wird uns wohl endgültig das Genick brechen! Wir Fans müssen jetzt diesen Totengräbern Druck machen sonst geht dieser Verein unter...?(

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Selbstverständlich ist die Lage von Verein und Mannschaft derzeit katastrophal und der Niedergang fast nicht mehr auszuhalten. Möglicherweise macht uns das aber auch zu ganz besonderen Anhängern, solch eine Leidensfähigkeit muss man erstmal suchen.


    Da halte ich es mit Ingolf Lück: In diesen Verein wirste reingeboren und ausgestorben. Eine Anhängerschaft zu einem anderen Verein kann ich mir, trotz aller Nackenschläge, nach bald 57 Jahren Almbesuch nicht vorstellen.

    Es geht ja auch nicht darum zu einem anderen Verein zu schwenken. Man hat noch 48 Jahren bedingungsloser Liebe einfach weder Kraft noch Lust! Wenn deine große Liebe dich nur betrügt und enttäuscht, dann ist es irgendwann doch Zeit zu sagen " leck mich!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Lust habe ich auch nur noch wenig, aber dieses Durchhaltevermögen sollte das Besondere unser Anhängerschaft sein. Ist sicherlich schwer und kann auch nicht jeder, gibt es auch einen Fangesang zu. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Irgendwann muss auch der Selbstschutz greifen.

    Das ist aktive Förderung div. Krankheiten seitens Arminia und dafür nehmen die sogar noch Geld für Mitgliedschaft und Eintrittsgeldern.

    Und Sado Maso ist nunmal nicht mein Fetisch.


    Irgendwann ist das Stadion still, wird leerer und leerer. Wahrscheinlich kommen dann von unserer grandiosen Führungsriege wieder Vorwürfe und Schuldzuweisungen, dass wir doch eigentlich an allem Schuld sind.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wenn dem so wäre könnte ein Wortmann aber auch gleich zurück treten.

    Es gab einen Etat, es gab bisher keine unkalkulierbaren Zahlungen in dieser Saison. Im Gegenteil: Es gab nicht kalkulierte Mehreinnahmen durch die 2 Runde DFB Pokal und den um mindestens 2000 Zuschauern höheren Zuschauerschnitt. Also von daher kann und darf es nicht sein dass hier schon wieder Geld nicht vorhanden ist.

    Falls dem doch so sein sollte muss das Präsidium und der GF Finanzen sofort zurück treten.

    Ich verstehe auch wieder mal die heimische Presse nicht, irgend ein Bleistifthalter muss doch genau solche Fragen dort mal stellen. Und falls keine Antworten kommen dann öffentlich Druck aufbauen. In meinen Augen ist die Lokalpresse zu einem großen Stück mitverantwortlich für den Untergang, denn Druck an ddn richtigen Stellen gab es schon Jahrelang nicht. Und unsere Ultras sind auch mitschuldig, der Verein hört ja nur Schalala und Klatschen nach dem Spiel, während des Spiels 20 Minütiges monotones Gebrabel. Da denken sich die Verantwortlichen auch dass doch alles gut ist solange die Süd nicht rebeliert. Was waren das noch Zeiten wo es vom ganzen Stadion Vorstand raus Rufe gab o.ä. Da konnte sich die sportliche Leitung nicht son lauen Lenz hier machen. Traurig was aus meinem Heimatverein geworden ist. 4 Liga ist für einige hier gerade erwähnte wirklich verdient, so bitter es auch sich anhören mag. Schalala 4 Liga Arminia ist dabei!

    Ja. Vielleicht hat man für allgemein gestiegene Kosten, Geldstrafen und NLZ Nebengeräusche (Unterhalt, notwendige Gegenstände) den Etat soweit aufgezehrt, dass da keine sinngebende Masse mehr da ist. Oder keine Rückstellung eingeplant. Also den Etat suboptimal geplant. Anfang 90er war das ähnlich. Finanzen: die Person bei der NW, die da kritisch hinterleuchten wollte (sicher nicht nur diesbezüglich) hat aufgegeben. Ist weg. Nach Druck von Arminia auf NW. Und NW auf sie.

    Dieser Verein ist oberhalb vom Trainer ein absoluter Scheiß Verein geworden.

    Ein grundsätzliches Interview erwarte ich jetzt auch mal von dieser Blitzbirne Wortmann.

  • Aachen steigt vll nach 14 jahren regionalliga wieder in die dritte auf und Arminia ab? Will ich mir garnicht vorstellen das Arminia solange in der Versenkung verschwindet

    Arminia geht noch tiefer runter oder verschwindet ganz von der Bildfläche.

    Da die Schüco Arena bestimmt nicht 14-20 Jahre auf die Rückkehr von Arminia in die 3. Liga wartet, hat man nicht mal ein Stadion.

    Da kann Arminia wie in den 60er Jahren mal wieder in Herford anklopfen.

    Ludwig-Jahn-Stadion (Herford) – Wikipedia

    Zitat


    Während der Fußball-Regionalligasaison 2004/05 trug die zweite Mannschaft von Arminia Bielefeld einige Heimspiele im Ludwig-Jahn-Stadion aus. Mitte der 1960er Jahre war das Herforder Stadion zeitweilig auch als Spielstätte der Profimannschaft der Arminia im Gespräch. Als die Bielefelder in der Regionalligasaison 1966/67 Herbstmeister wurden, war ihr eigenes Stadion nicht bundesligatauglich, so dass ein Umzug nach Herford nötig gewesen wäre. Später wurde die Alm ausgebaut und ein Umzug nach Herford war kein Thema mehr.[5]

    60 Jahre Arminia ausradiert!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Arminia geht noch tiefer runter oder verschwindet ganz von der Bildfläche.

    Da die Schüco Arena bestimmt nicht 14-20 Jahre auf die Rückkehr von Arminia in die 3. Liga wartet, hat man nicht mal ein Stadion.

    Da kann Arminia wie in den 60er Jahren mal wieder in Herford anklopfen.

    Ludwig-Jahn-Stadion (Herford) – Wikipedia

    In 5 Jahren spielt Arminia Oberliga. Das Stadion sind schicke Eigentumswohnungen mit Blick auf die Gartenparzellen auf dem ehemaligen Rasen. Spielort ist Königsbrügge oder Rußheide.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!