Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • In Ingolstadt feuert man völlig überraschend kurz vor Saisonende einen Trainer der mit seiner Mannschaft im Niemandsland der Tabelle steht und bei uns zieht man das echt durch.

    Hatte echt gehofft das da heute Abend noch die Notbremse gezogen wird und Krämer morgen aufm Platz steht. Aber hab vergessen Sa/So gibt es ja bei Arminia keine AR Krisensitzung.

    Und ab Montag steht die Parkuhr wieder aufm Platz und lässt immer das gleiche Woche für Woche trainieren. Jedenfalls immer dann wenn ich mal zugucke ist es fast immer exakt das gleiche und aufm Platz sieht man ja auch immer das gleiche. Hintenrum gepimmel und irgendwann dann doch den Ball ausm eigenen Netz holen.

    Glückwunsch Eschweiler, Schütte, Mutzel und Kniat. Ihr seit die Sargnägel die Arminia aus dem Profifußball heraus gebracht habt. Schämt euch Ihr Luschen!

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • nach 45 Jahren Arminia Bielefeld, habe ich jetzt langsam wirklich das Gefühl dass ich auf diesem Verein und auf dieses Leiden keine Lust mehr habe, und das auch glaube ich körperlich nicht mehr schaffe. Was dieser Verein jetzt verkörpert ist für mich nicht mehr Arminia Bielefeld das ist etwas was mir vollkommen fremd ist und was ich auch nicht mehr mag und nicht mehr mittragen möchte.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

    Einmal editiert, zuletzt von Oberrat Königsberg ()

  • "Hab Vertrauen und das Glück ist Dein."


    Sagt mein Glückskeks eben beim Chinesen...


    ... An diesem Tag. Ja dann wird's wohl gut gehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Je länger ich über die aktuelle Situation nachdenke, desto mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass ein Trainerwechsel unausweislich ist. Sollten Halle und auch Mannheim morgen gewinnen muss der AR reagieren - ohne wenn und aber! Ernst oder Krämer würden noch mal Feuer entfachen…


    Kniat hat es nie geschafft die Mannschaft und auch einzelne Spieler zu verbessern. An einem solch desolaten Spielaufbau kann ich mich seit 20-25 Jahren nicht erinnern. Kein Tempo, keine Überraschungsmomente, harmlose Standards und Ecken, keine Torgefahr usw. Die Ein- und Auswechslungen sind in der Mehrzahl auch sehr fragwürdig oder häufig sogar katastrophal.


    Aue‘s Trainer Dotchev hat es sehr treffend formuliert „Bielefeld tut sich schwer, wenn der Gegner kompakt steht. Deswegen haben wir den Ball ein bisschen an Bielefeld übergeben und auf unsere Chance gewartet. …“


    Wie häufig haben wir solche Sätze von den gegnerischen Trainern schon gehört?

  • nach 45 Jahren Arminia Bielefeld, habe ich jetzt langsam wirklich das Gefühl dass ich auf diesem Verein und auf dieses Leiden keine Lust mehr habe, und das auch glaube ich körperlich nicht mehr schaffe. Was dieser Verein jetzt verkörpert ist für mich nicht mehr Arminia Bielefeld das ist etwas was mir vollkommen fremd ist und was ich auch nicht mehr mag und nicht mehr mittragen möchte.

    DANKE! du sprichst mir aus dem Herzen und der Seele. Dieser Verein, meine große Liebe, kotzt mich nur noch an!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Halle hat viel mehr Druck als Arminia. Denen würd ich den Ball geben und auskontern. Aber in der 1. HZ primär das 0:0 halten.

    Diesmal bin ich echt mal ganz anderer Meinung. Arminia muss auf Sieg spielen und dazu das Spiel dominieren. Ich will zur Halbzeit ein 2:0 sehen. Denn je länger es 0:0 steht und Arminia immer mehr aufmachen muss, um so gefährlicher wird es, dass Halle irgendwann das 1:0 macht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Diesmal bin ich echt mal ganz anderer Meinung. Arminia muss auf Sieg spielen und dazu das Spiel dominieren. Ich will zur Halbzeit ein 2:0 sehen. Denn je länger es 0:0 steht und Arminia immer mehr aufmachen muss, um so gefährlicher wird es, dass Halle irgendwann das 1:0 macht.

    Alles gut. Ich hatte nach einer realistischen diesem Personal und seiner Qualität entsprechenden Taktik gesucht. Natürlich nehme ich ein 2:0.

  • Halle hat viel mehr Druck als Arminia. Denen würd ich den Ball geben und auskontern. Aber in der 1. HZ primär das 0:0 halten.


    Hat ja heute auch gut geklappt der Plan, man wollte Aue kommen lassen und Konter setzen.

    Schade nur dass wir glaube ich kein einziges blitzsauberes Kontertor diese Saison geschossen haben. Kann mich jedenfalls nicht mehr dran erinnern.

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Hat ja heute auch gut geklappt der Plan, man wollte Aue kommen lassen und Konter setzen.

    Schade nur dass wir glaube ich kein einziges blitzsauberes Kontertor diese Saison geschossen haben. Kann mich jedenfalls nicht mehr dran erinnern.

    Pokalspiel gegen Bochum.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Pokalspiel gegen Bochum.


    Ok das stimmt, na ja gut ist schon lange her

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Gegen tiefstehende Mannschaften haben doch fast alle Teams Probleme.

    Arminia sollte gegen tiefstehende Mannschaften eben andere Elemente wie hohe Bälle auf Klos einstreuen. Vor allem aber sollte man auf die Dribblings von Mizuta und Momuluh setzen. Beide sollten anspielen. Und Putaro mit seiner eher "größeren Übersetzung" draußen bleiben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da konnten die noch Fußball spielen, da hatte der Trainer noch nicht so großen Einfluss, seitdem haben sie das Kontern verlernt kein Tor mehr gefallen


    Ich schrieb vorhin schon im Kniat Thread das er jeden Spieler unserer Mannschaft schlechter gemacht hat im Laufe der Saison. Das schaffen auch nicht viele aber den Pokal hat Kniat schon gewonnen.



    Und zwar den Pokal für Dämmlichkeit! Unfassbar wie schlecht er ist.

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Erst einmal abwarten, was Halle morgen gegen Haching macht. Denke aber auch, dass sie unsere letzten Spiele als Blaupause nehmen und uns dort mit Ball ölen lassen, wo es ihnen nicht weh tut. Mit Klos werden sie sich dann natürlich auf unangenehmere Luftduelle einstellen müssen. Dazu hoffentlich ein fitter Momuluh, der auch mal was Überraschendes macht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Diesmal bin ich echt mal ganz anderer Meinung. Arminia muss auf Sieg spielen und dazu das Spiel dominieren. Ich will zur Halbzeit ein 2:0 sehen. Denn je länger es 0:0 steht und Arminia immer mehr aufmachen muss, um so gefährlicher wird es, dass Halle irgendwann das 1:0 macht.

    Ich will mir gar nicht vorstellen was im Stadion passieren würde, wenn Halle wirklich das Spiel gewinnen und uns sogar tabellarisch überholen sollte.

  • Ich will mir gar nicht vorstellen was im Stadion passieren würde, wenn Halle wirklich das Spiel gewinnen und uns sogar tabellarisch überholen sollte.

    Wir sollten hier keine Eskalationen im Stadion "herbei imaginieren".

    Zudem gäbe es dann immer noch ein Endspiel in München.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!