Arminia vs. Bremen

  • In diesem Spiel war wirklich vieles drin, wir hätten es am Ende für uns entscheiden können durch die Riesenchance von Kucera, hätten es am Ende aber auch noch verlieren können durch die Riesenchance von Klasnic.
    Diese beiden Möglichkeiten spiegeln das Spiel doch eigentlich recht gut wieder.
    Das war mal ein attraktives Spiel, zu dem Arminia auch beigetragen hat (9:9 Ecken, immerhin 11:21 Torschüsse). Schon beim Hannoverspiel hatte der Sportschau-Kommentator gesagt, das Spiel sei attraktiver, als man es vom Spiel Hannover - Bielefelder erwarten würde. Die Richtung also stimmt, sie muss jetzt nur beibehalten und endlich in Dreier umgemünzt werden.


    Man sollte allerdings auch nicht verschweigen, dass Bremen über 70 % Ballbesitz hatte. Für eine Auswärtsmannschaft schon ein überragender Wert. Da wir, besonders in Hälfte zwei, aber sehr gut standen, konnten sie das jedoch kaum in wirklich gefährliche Torchancen umwandeln. Aber gerade deswegen sieht man gegen Bremen oft gut aus. Die machen immer das Spiel, spielen nach vorne und laden daher geradezu ein zu einer defensiven Kontertaktik, die dann attraktive Konterangriffe zulässt (man denke nur an das Spiel von denen gegen Stuttgart).


    Es muss sich jetzt zeigen, wie das gegen defensiv "schlauere" Gegner aussieht, die Chance bietet sich ja direkt am nächsten Spieltag gegen den HSV.


    Noch was zu Diego. Ich habe das Gefühl, irgendwas stimmt mit dem derzeit nicht. Ich mochte ihn eigentlich immer gerne und zwar gerade weil er in seinem ersten Jahr über die Beine gesprungen und weitergelaufen! ist. Er hat zerrende Abwehrspieler abgeschüttelt, sich um checkende Spieler herumgedreht und dann das Tor oder den genialen Pass gespielt. Schwalben gabs da nicht, wenn er mal lag, dann war er auch wirklich umgehauen worden. Diese Saison hat sich das gedreht, er wirkt unzufrieden mit sich und seiner Situation, was sich in dieser ins Unfaire veränderten Spielweise zeigt, man denke nur an seine Tätlichkeit, Schaafs Erklärung, irgendwann brenne auch Diego mal ne Sicherung durch, greift mir da zu kurz.


    Es gibt übrigens auch ein positives Beispiel. Özil war in einer Situation gegen Ende des Spiels ziemlich frei durch und wurde von ich weiß nicht wem am Ärmel gezerrt, dass es ihm fast das Trikot ausgezogen hätte. Was macht er? Er rennt einfach weiter, lässt sich nicht fallen und spielt einen gefährlichen Pass, der aber nichts bringt. In dieser Situation hätten sich sehr viele Spieler fallen lassen und zu Recht einen Freistoß und eine gelbe Karte für den Gegner geholt, er lief weiter, ich finde, auch das sollte dann nicht unerwähnt bleiben, weil man das in vielen Fällen sicherlich wieder als Unerfahrenheit beschreiben wird, dass er sich eben nicht fallen lässt.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Kennt ihr schon den? Ich weiß, als Vereinsseite muss man ja bisschen mehr mit der Rosa brille gucken aber das geht ja wohl gar nicht: Werder HP:


    Wieder Pfiffe - aber Diego bleibt cool
    Nach der abgesessenen Rotsperre erwartete Diego wieder das gleiche Szenario wie in den Spielen davor. Er wurde gefoult, geschubst, getreten, als gefoulter Spieler noch am Boden liegend angeschrien und schließlich bei jedem Ballkontakt von den Fans des Gegners ausgepfiffen.


    hallo??? Dass er angeschrien wurde war völlig richtig!!


    Aber es wird noch besser:
    Anders als in Frankfurt ließ er sich diesmal nicht von dieser Atmosphäre provozieren. Er ertrug jede Attacke ohne zu Murren, regte sich nicht auf, forderte keine Karten, beschwerte sich nur ein einziges Mal beim Schiedsrichter und trat auch - anders als einige Bielefelder Profis - nach dem Spiel nicht nach. So beschwerten sich unter anderen Markus Bollmann und Daniel Halfar über die angebliche Fallsucht und einen vermeintlichen Scheidsrichterbonus von Diego. "Trotz dieser ganzen Randerscheinungen liebe ich es, hier zu spielen", sagt Diego.
    den Brasilainer völlig unverständlich. "Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Auf dem Feld haben sich alle meine Gegenspieler immer wieder für ihre Fouls bei mir entschuldigt. Ich weiß nicht, warum sie dann hinterher so etwas sagen. Aber damit muss ich leben."
    [...]
    Stürmer Markus Rosenberg stellt klar: "Es ist bescheuert, Diego Fallsucht und einen Schiedsrichterbonus zu unterstellen. Diego wird mehr attackiert als andere und fällt nicht früher als alle anderen auch."


    aber sicher!!!
    Da könnte man schon wieder kotzen!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • das is doch schon lachhaft :lol:

    so eine Saison ohne Abstiegskampf ist doch auch langweilig


    Arminia ist Leidenschaft sing die Hymne mit Herz!

  • Arminia hat für mich das gezeigt was man im Abstiegskampf haben muss. Wille, Biss und Kampfgeist. Außerdem ist wieder Teamgeist zu erkennen, denn es wird jetzt auch wieder für den anderen gelaufen und miteinander gespielt und nicht gegeneinander wie es lange Zeit ausgesehen hat.
    Ich hätte mir zwar etwas mehr offensivdrang gewünscht, allerdings ist sowas bei Bremen natürlich mit viel Risiko behaftet. Insgesamt muss man aber sagen, dass Bremen zwar das Spiel gemacht hat, wir sie aber dennoch ganz gut im Griff hatten, denn allzuviele Chancen haben wir nicht zugelassen. Diego wurde weitestgehend aus dem Spiel genommen, da immer jemand direkt am Mann war. Das hat mir sehr gut gefallen.
    Zu Diegos Fallsucht wurde ja schon reichlich geschrieben und ich kann die Kritiken dazu voll unterstreichen, denn das ist schon abartig was der gemacht hat. Für solche Schauspielerei müssten die Spieler eigentlich gespehrt werden. Das der wirklich schlechte Schiri auf seine SChwalben "reingefallen" ist, glaube ich schon fast nicht mehr. Das ist ein Bundesligaschiri und der muss sowas einfach sehen. Tut er das nicht, dann aber wenigstens seine beiden Gehilfen an der Linie. Für mich hatte das schon den Anschein von Absicht, dass er auf jede Schwalbe eingeht und den Bremern nen Freistoß schenkt. Ich hab schon nach 15 Minuten gesagt das der Schiri schon da eine glatte 6 kriegen muss, egal wie gut er noch pfeifen würde (was dabei noch rausgekommen ist wissen wir ja alle-scheiße). Ich finde es eine Frechheit wie die Bremer den Ball vorm Freistoß noch 10 Meter vorlegen durften, unsere Spieler aber sogar beim Einwurf nen halben Meter weiter nach hinten beordert wurden (war glaub ich bei Bollmann der Fall).
    Was der Kircher bei dem hier auch schon angesprochenen (evtl.) Elfmeter für uns gesehen haben will, das unser Mann nen Foul begangen hat ist mir nen Rätsel. Die Leistung war insgesamt nichtmal Verbandsligareif. Traurig das wir jetzt auch noch beschissen werden und so um Punkte gebracht werden.
    Aber man muss auch festhalten, dass wir das Spiel auch hätten gewinnen können trotz aller Entscheidungen gegen uns (Arthur u. Kucera kurz vor Schluss). Solche Dinger muss man machen und macht Arthur das 2:0 ist der Drops gelutscht. Also den Punktverlust kann man nicht nur dem Schiri ankreiden, sondern muss sich auch selber an die Nase fassen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Arminia hat für mich das gezeigt was man im Abstiegskampf haben muss. Wille, Biss und Kampfgeist. Außerdem ist wieder Teamgeist zu erkennen, denn es wird jetzt auch wieder für den anderen gelaufen und miteinander gespielt und nicht gegeneinander wie es lange Zeit ausgesehen hat.
    Ich hätte mir zwar etwas mehr offensivdrang gewünscht, allerdings ist sowas bei Bremen natürlich mit viel Risiko behaftet. Insgesamt muss man aber sagen, dass Bremen zwar das Spiel gemacht hat, wir sie aber dennoch ganz gut im Griff hatten, denn allzuviele Chancen haben wir nicht zugelassen. Diego wurde weitestgehend aus dem Spiel genommen, da immer jemand direkt am Mann war. Das hat mir sehr gut gefallen.
    Zu Diegos Fallsucht wurde ja schon reichlich geschrieben und ich kann die Kritiken dazu voll unterstreichen, denn das ist schon abartig was der gemacht hat. Für solche Schauspielerei müssten die Spieler eigentlich gespehrt werden. Das der wirklich schlechte Schiri auf seine SChwalben "reingefallen" ist, glaube ich schon fast nicht mehr. Das ist ein Bundesligaschiri und der muss sowas einfach sehen. Tut er das nicht, dann aber wenigstens seine beiden Gehilfen an der Linie. Für mich hatte das schon den Anschein von Absicht, dass er auf jede Schwalbe eingeht und den Bremern nen Freistoß schenkt. Ich hab schon nach 15 Minuten gesagt das der Schiri schon da eine glatte 6 kriegen muss, egal wie gut er noch pfeifen würde (was dabei noch rausgekommen ist wissen wir ja alle-scheiße). Ich finde es eine Frechheit wie die Bremer den Ball vorm Freistoß noch 10 Meter vorlegen durften, unsere Spieler aber sogar beim Einwurf nen halben Meter weiter nach hinten beordert wurden (war glaub ich bei Bollmann der Fall).
    Was der Kircher bei dem hier auch schon angesprochenen (evtl.) Elfmeter für uns gesehen haben will, das unser Mann nen Foul begangen hat ist mir nen Rätsel. Die Leistung war insgesamt nichtmal Verbandsligareif. Traurig das wir jetzt auch noch beschissen werden und so um Punkte gebracht werden.
    Aber man muss auch festhalten, dass wir das Spiel auch hätten gewinnen können trotz aller Entscheidungen gegen uns (Arthur u. Kucera kurz vor Schluss). Solche Dinger muss man machen und macht Arthur das 2:0 ist der Drops gelutscht. Also den Punktverlust kann man nicht nur dem Schiri ankreiden, sondern muss sich auch selber an die Nase fassen!


    stimme ich soweit zu, nur : PG hat nen klaren Elfer verursacht, sieht man in den TV Bildern. Da hat er noch richtig reagiert... (der Schiri), aber nunja...
    Dass mit dem zu weit vorlegen ist allerdings ne ungeheuerlichkeit...
    Aber wann hatten wir zuletzt nen "guten" Schiri? Müsste auswärts in Frankfurt gewesen sein, dass Tor von Artur, was ja eigentlich keins war.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • das spiel gestern war wirklich ne super leistung unserer mannschaft. es war der wille zu erkennen, das man auch gegen bremen unbedingt punkten möchte und mit etwas glück wär auch der dreier gestern drin gewesen.
    es ist nur schade, das man so ein spiel nicht wirklich mal mit 1 zu 0 oder 2 zu 1 gewinnt.die möglichkeit war da, den bremen hat auch schon wesentlich bessere spiele diese saison gezeigt.
    die leistung von fernandez war einfach nur genial. er muss meiner meinung nach, den rest der saison zwischen den pfosten stehen, er hat es verdient!!!
    aber mit dieser leistung der gesamten mannschafft, lässt sich doch gut in die zukunft sehen.wenn jetzt auch endlich mal nen dreier geholt wird, sehen wir unsere arminia auch nächste saison in der ersten liga!!!


    AUF GEHTS ARMINIA KÄMPFEN UND SIEGEN!!!


    :arminia:

    WEN LIEBEN WIR.... DEN DSC!!!!


    :arminia:

  • Apropos Schiedsrichter gegen kleine Vereine. Da kann ja auch Cottbus ein Lied von singen. Da kann ich mich schon an einige Situationen erinnern, die auch ganz schön krass daneben waren. Die stünden dann auch ganz woanders, wenn die diese verpfiffenen Punkte auf dem Konto hätten. Das ist ja aus unserer Sicht positiv und vielleicht ist das mit dem Ausgleich, der im Verlauf der Saison ja passieren soll auch so gemeint. Nicht wir bekommen mal unberechtigt nen Elfer, sondern unsere Konkurrenz bekommt eben auch keinen berechtigten Elfer. Ist doch super, in einer fairen Liga hätten wir jetzt alle 30 Punkte und es sähe genauso aus, jetzt sinds halt 20 (21) und die Situation ist die gleiche.


    (Übrigens meine ich das nicht ganz ernst, denn natürlich wären 30 Punkte schon allein deshalb besser, weil man dann den BVB mit in den Abstiegssumpf reißen würde..)

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Neben aller berechtigter Aufregung über Diego, war er ja nicht der einzige Bremer, der durch Schauspieleinlagen auffiel. Habt ihr die Aktion von Almeida in der 1. HZ gesehen?!?! Sowas hat im Profifußball nichts verloren....armselig, einfach armselig. Überraschenderweise wurde dies auch im DSF-Bericht positiv erwähnt!


    Stimmt. Da muss er entweder Elfemeter geben oder Almeida eine gelbe Karte.

  • Zu P.G.
    Das er den Elfmeter verursacht hat ist klar. Allerdings hatte ich zunächst den Eindruck, dass sei Fernandez' Fehler gwesen, da dieser
    zu spät herausgekommen ist um den Ball zu halten. In der Wiederholung
    sah man aber, dass der Ball mit viel Effet landet und sehr schnell wird.
    Sprich kein Torwartfehler. Die ganze Situation entwickelt sich so unglücklich, dass Gabriel nur noch foulen kann. Einen Fehler kann ich ihm in dieser Szene allerdings nicht machen sehen. Die Argumentation einiger
    anderer hier Fernandez sei schon parat gestanden um den Ball zu nehmen teile ich nicht, da man in der Wiederholung sehen konnte wie
    Gabriel auf den Torwart wartet, sogar noch versucht Klasnic zu blocken.
    Sah schlecht aus für Gabriel aber für mich kein Fehler sondern Pech.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Zu P.G.
    Die Argumentation einiger
    anderer hier Fernandez sei schon parat gestanden um den Ball zu nehmen teile ich nicht, da man in der Wiederholung sehen konnte wie
    Gabriel auf den Torwart wartet, sogar noch versucht Klasnic zu blocken.
    Sah schlecht aus für Gabriel aber für mich kein Fehler sondern Pech.


    Stimmt, so ähnlich habe ich es auch gesehen, aber es bleibt dennoch Gabriels Fehler, denn er hätte den Ball in dieser Situation auf die neue Haupttribüne dreschen sollen, anstatt, mit Gegenspieler im Rücken, auf den Torwart zu warten, der noch nicht parat steht. Die ganze Situation hat ja lange genug gedauert. Vielleicht hätte er sich dann von Fernandez anflaumen lassen müssen, warum er denn den Ball wegschießt, er wäre doch da gewesen, aber das passiert ja immer mal und gibt keinen Elfmeter, sondern Einwurf oder maximal Ecke.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Auch Schiedsrichter unterliegen bewussst oder unbewusst der Wirkung der veröffentlichten Meinung. Ob TV, Presse oder Internet, Arminias Standing ist leider nicht besonders gut. Das anderer "kleiner" Vereine ebenso. Exemplarisch und zur Erinnerung nochmals die Überrschift eines Kommentars aus dem Spiegel-online (der, wie wir ja alle wissen, Fußball-Fachzeitschrift schlechthin):
    Wer braucht Bielefeld und Duisburg?
    Ihr erinnert euch? Das war Anfang März.
    Na, da rutscht einem dann schon mal der eine oder andere Pfiff versehentlich aus. Und da verlegt man auch schon mal Freistöße zu Gunsten der wertvolleren Bundesligisten. Oder man lässt schon mal nachspielen, damit das zuvor geschaffene Bild wieder zurechtgerückt wird. Oder, oder.
    Vielleicht bin ich auch nur fanatisch einseitig. Und die Schiedsrichter sind total neutral.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von freakypit ()

  • Ich habe endlich wieder Hoffnung. Die letzten beiden Spiele haben wir wirklich einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Vielleicht nicht Punkte mäßig, aber vom Gefühl her. Wir spielen endlich wieder besser. Jetzt fehlen nur noch die Punkte. Ich hoffe die kommen auch noch.
    Und die Stimmung war auch gut. Eine Schlüsselszene war der Einsatz von Fernandez. Als er uns vor einem Bremer Eckball bewahrt hat. Danach war das Publikum da. Genau sowas möchten wir hier sehen. Dann steht die ganze Alm hinter der Mannschaft. Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen.


    PS: Der Schiri war eine Frechheit!! Der hat ja nur gegen uns gepfiffen. :nein: :nein: :nein:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Stimmt. Da muss er entweder Elfemeter geben oder Almeida eine gelbe Karte.


    Ja, da hat selbst der Reporter von Premiere gesagt, dass der Almeida da gut geschauspielert hat. Echt armselig sowas. Der Elfer war wirklich dumm, aber ich wette alles was ich habe, dass es bei gleicher Situation bei uns bzw. für uns keinen Elfer dafür gegeben hätte. Aber so ist das halt. Ich rege mich darüber gar nicht mehr auf. Das kostet zu viel Energie und bringt leider nichts.

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

  • Zitat

    Original von freakypit
    Auch Schiedsrichter unterliegen bewussst oder unbewusst der Wirkung der veröffentlichten Meinung. Ob TV, Presse oder Internet, Arminias Standing ist leider nicht besonders gut. Das anderer "kleiner" Vereine ebenso. Exemplarisch und zur Erinnerung nochmals die Überrschift eines Kommentars aus dem Spiegel-online (der, wie wir ja alle wissen, Fußball-Fachzeitschrift schlechthin):
    Wer braucht Bielefeld und Duisburg?
    Ihr erinnert euch? Das war Anfang März.
    Na, da rutscht einem dann schon mal der eine oder andere Pfiff versehentlich aus. Und da verlegt man auch schon mal Freistöße zu Gunsten der wertvolleren Bundesligisten. Oder man lässt schon mal nachspielen, damit das zuvor geschaffene Bild wieder zurechtgerückt wird. Oder, oder.
    Vielleicht bin ich auch nur fanatisch einseitig. Und die Schiedsrichter sind total neutral.


    Glaubst Du das im Ernst? Als ob jemand ernsthaft auf das Gelaber von der Heul-Boie oder dem Ex-"Rund"-Billigheftredakteur was geben würde. Auf seriöses Pressetum vielleicht aber wo haben wir das schon. Wäre dem so, denn würde man Diego und Bommel schon mal präventiv vorm Anpfiff die gelbe Karte zeigen.


    Wie bei unserem Vata, der hat's aber auch manchmal übertrieben, da konnte ein Schiri ja nur pokern bei einer Chance von 10:1 dass er sich wieder nur hingeworfen hat, hatte er auch meist gute Karten *lol*


    Ich sehe dieses Hinschmeißen nach wie vor nicht als "Schlitzohrigkeit" oder "clever" an, es ist eine Riesensauerei, ich bin immer noch dieser Utopist der sich faire Spiele wünscht. Wenn Spiele durch sog. "Möllerschwalben" entschieden werden, machts auch einfach keinen Spaß mehr. Bei den Summen jedoch ist es auf dem Spielfeld wie in der freien Wirtschaft - Bescheiße die anderen und Dir gehts gut. Muss man mit leben, man muss eben bescheißen und wenn Arminia nicht dauernd den Fairplay-Preis anvisieren würde, hätten wir auch mehr Punkte *drum auch stolz auf faire mannschaft ist* *huld @ arminia die dafür dauernd beschissen wird*

  • Wenn unser König ab und zu mal das Köpfchen heben würde um zu schauen ob da vielleicht einer mitläuft, und dann mal abgeben würde. Ja dann müßten wir nicht ewig über die Schiris diskutieren! Wir langsam langweilig! ;(

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!


  • Der Spiegel-online Kommentar ist exemplarisch gemeint und steht für die allwöchentliche Berieselung durch "grandiose" Sportreporter und -moderatoren aus der Sportschau, dem Sportstudio, Premiere, DSF mitsamt Doppelpass und Bundesliga aktuell, Die Welt, natürlich auch Bild usw. usw. Und der Grundtenor ist meistens ähnlich: "Braucht die Liga Bielefeld und Duisburg?" Die Herrschaften hätten lieber großes Theater aus Köln, K'lautern, MG, 60 etc.
    Den letzten Satz meinte ich natürlich komplett sarkastisch. War das nicht herauslesbar?
    Ich weiß, der Beitrag gehört eigentlich nicht hierhin, sondern in den Presse-Thread.
    Deswegen an alle und v. a. an JonnyHey47: Ich halte mich ab sofort zurück. Versprochen!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Das Problem ist, dass sich der Verein endlich mal in die Medien stellen und genau diese dämliche Berichterstattung und die vielen Fehlentscheidungen anprangern muss. Gestern wurden wir zum zweiten Mal hintereinander vom Schiedsrichter durch unterschiedliche Zweikampfbewertungen und nicht nachvollziehbare Freistöße krass benachteiligt. In Hannover kamen noch zwei vollkommen falsche Abseitsentscheidungen hinzu. Normalerweise brechen einem so viele Freistöße aus 18m für solche Spitzenmannschaften das Genick. Schön auch, wenn das theatralische herumwälzen von Diego auf dem Rasen in der ersten Hälfte auch noch durch 2 Minuten Nachspielzeit belohnt wird.


    Auf für uns geht es um Millionen, wenn auch nicht um das internationale Geschäft. Auch durch Vereine wie Bielefeld, Duisburg und Cottbus wird die LIga interessanter. Aber klar ist, die Medien wollen lieber solche Retortenclubs wie Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim, wo im Winter vom jeweiligen SWponsor noch mal schnell 10 Mille für Neuverpflichtungen locker gemacht werden - wenn es denn trotz bester Sommereinkäufe schlecht läuft. Haben wir alles schon erlebt.


    Man darf sich solche Schiedsrichterleistungen nicht wortlos gefallen lassen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ?( wie war das nochmal mit dem Herumgeheule als Armine ? Das dürfen andere Schreiber auch nicht !
    :rolleyes: ;) ;) ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • so habe mal was interssantes von der Werder Hompage:


    Nach der abgesessenen Rotsperre erwartete Diego wieder das gleiche Szenario wie in den Spielen davor. Er wurde gefoult, geschubst, getreten, als gefoulter Spieler noch am Boden liegend angeschrien und schließlich bei jedem Ballkontakt von den Fans des Gegners ausgepfiffen. Anders als in Frankfurt ließ er sich diesmal nicht von dieser Atmosphäre provozieren. Er ertrug jede Attacke ohne zu Murren, regte sich nicht auf, forderte keine Karten, beschwerte sich nur ein einziges Mal beim Schiedsrichter und trat auch - anders als einige Bielefelder Profis - nach dem Spiel nicht nach. So beschwerten sich unter anderen Markus Bollmann und Daniel Halfar über die angebliche Fallsucht und einen vermeintlichen Scheidsrichterbonus von Diego. Für
    bild_topnews1
    Austausch von Nettigkeiten? "Trotz dieser ganzen Randerscheinungen liebe ich es, hier zu spielen", sagt Diego.
    den Brasilainer völlig unverständlich. "Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Auf dem Feld haben sich alle meine Gegenspieler immer wieder für ihre Fouls bei mir entschuldigt. Ich weiß nicht, warum sie dann hinterher so etwas sagen. Aber damit muss ich leben."



    Den Spaß am Spiel will sich Diego jedenfalls nicht verderben lassen. "Niemand wird gern ausgepfiffen, aber richtig Sorgen werde ich mir erst machen, wenn die eigenen Fans anfangen zu pfeifen und das passiert ja nicht. Trotz dieser ganzen Randerscheinungen liebe ich es hier zu spielen. Es ist doch so, es wird um so ein Spiel herum immer soviel geredet. Der eine sagt hier was, der andere da. Ich kann nur weiter spielen und arbeiten und versuchen, den Fans viel Freude zu machen."


    Seine besondere Bindung zu den Fans drückte Diego nach dem Spiel noch auf dem Feld aus. "Ich habe unseren Fans applaudiert, weil sie uns so gut unterstützt haben und dem Bielfelder Publikum habe ich applaudiert, weil sie für eine tolle Atmosphäre gesorgt haben und das Stadion wieder voll gemacht haben."


    Rückendeckung bekommt Diego von seinen Teamkollegen. Stürmer Markus Rosenberg stellt klar: "Es ist bescheuert, Diego Fallsucht und einen Schiedsrichterbonus zu unterstellen. Diego wird mehr attackiert als andere und fällt nicht früher als alle anderen auch. Und von einem Bonus bei den Referees kann gar keine Rede sein."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!