• Ich halte Bellinghausen für ne gute Idee. Das isn Kämpfer a la Rübe und hat auch n gutes Offensivspiel für nen linken Verteidiger. Wenn man den ablösefrei haben könnte würd ichs versuchen.

  • Habe es heute morgen auch gelesen und dachte mir auch: Das fängt ja Super an, da soll der Kader deutlich verkleinert werden und ein Dammeier denkt Ernsthaft drüber nach den Vertrag mit Gabriel zu verlängern und damit würde er einen Platz im zukünftigen kleineren Kader schonmal belegen! Und bei Langkamp (wo man wenigstens noch sagen könnte, der ist noch Jung und hat auch schon desöfteren angedeutet das er was kann) da wird dann überlegt und sich nicht festgelegt, nur weil der gute MF den noch nicht gesehen hat! Also Sorry die Entscheidung wird ja wohl bei 100% liegen nach Abwägung aller Punkte die man beachten muß, es kann nur so sein wenn man sich den unbedingt zwischen den beiden entscheiden muß das Langkamp verlängert wird und das Petr uns leider verlassen muß. Was mich zusätzlich erstaunt ist die Tatsache das MF sagt Langkamp habe ich noch nicht gesehen, aber lieber MF den Gabriel den hast Du doch gesehen und Du hast doch wohl auch gesehen das er in der ersten Liga nichts mehr zu suchen hat und Du hast auch gesehen das er wieder mal Toll für Punktverluste da war (Elfer verschuldet aufgrund der Langsamkeit und Blödheit)! Also Sorry nichts gegen Petr, er hat hier gut gespielt, aber das sieht jeder Blinde das er es einfach nicht mehr schafft! Wenn über sowas jetzt schon diskutiert werden muß beim DSC dann mal Gute Nacht! Da muß ich ehrlich sagen hätte ich Dammi bis einschließlich gestern noch anders eingeschätzt, aber vielleicht haben wir uns alle getäuscht und Dammi kann sich Tatsächlich nicht durchsetzen, weder gegen Kentsch noch gegen seine alten Mitspieler! Dann weiß ich ja auch jetzt schon wer bald und vor allem nächste Saison wieder im Tor steht! Na Super, da werden wir wohl nächstes Jahr einen neuen Alterdurchschnittsrekord aufstellen, wenn Dammi alle seine Ex Kumpels behalten will!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Das WB hört mal wieder das Gras wachsen, soso... :rolleyes:


    Mal abwarten was hinten raus kommt. Mit Gabriel würde ich auf keinen Fall verlängern, zu langsam für den Profifussball, egal ob erste, zweite oder dritte Liga. Langkamp ist ein schwieriger Fall, Talent hat er, andererseits nen zweiten Tobias Rau brauchen wir auch nicht. Schwierige Entscheidung.

  • Ich würde da ganz ruhig bleiben. Dammi hat genugFußballsachverstand, die Leistung von Gabriel richtig einzuordnen. Ich denke, Gabriel ist eher als Vertragsamateur oder dergleichen für die Amas geplant. Für die NRW Liga ist er nämlich noch schnell genug. Auch ist er ein Typ, den man langfristig an den verein binden sollte. Er hat außerhalb des Platzes mehr zu bieten als momentan und perspektivisch auf dem Platz.
    Und bei Langkamp bin ich auch skeptisch. Der hat in seiner Karriere noch nie mehr als max 6 - 7 gute Spiele am Stück gemacht. Abwarten ist da genau die richtige Methode, auch für uns übrigens.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Gabriels Verdienste sind unbestritten aber imo wäre eine Vertragsverlängerung das völlig falsche Signal.
    Stattdessen gibt man dann wohl Nkosi, Leonidas, Kobylik, Fernandez, Langkamp, Masmanidis etc. ab :rolleyes:
    Ich will zwar hier nicht für jeden dieser Spieler eine Lanze brechen aber von der Altersstruktur her kompletter Mist :nein:
    Matze und Gabriel bekommen hier Rentenverträge wobei Hain ja diese Saison schon mal bundesligataugliche Leistungen gebracht hat - leider ganz im Gegenteil zu Gabriel.
    Zurzeit ist er maximal IV Nummer 5 hinter Mijatovic, Kucera, Langkamp und Bollmann.
    Wenn das so kommt gehts ja wirklich gut los.
    Wahrscheinlich sollen Hain, Gabriel, Böhme, Kucera auch noch 2010 das Gesicht der Manschaft hier prägen.
    Ich habe leider damit gerechnet, dass bei Dammeier noch vieles über Symphatie laufen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Es ist doch das einzig richtige, wenn man mit Langkamps Verlängerung erstmal abwartet. MF soll sich über ihn erstmal ein Urteil bilden und dafür muss er ihn mal spielen sehen. Außerdem denke ich nicht, dass andere Vereine dem mit Anfragen die Bude einrennen, da hat man bestimmt noch ein bisschen Zeit.


    Bei Gabriel kann ich mir auch nur vorstellen, dass es um eine Eingliederung in den Verein oder um die Zweite geht. Finde ich auch ok, einfach gehen lassen will ich den nicht. Aber dass es für BL nicht mehr reicht, ist traurig aber eindeutig.

  • Zitat

    Zurzeit ist er maximal IV Nummer 4 hinter Mijatovic, Kucera, Langkamp und Bollmann.


    Nach der Rechnung wäre er sogar IV Nr. 5


    Schwick hat gestern ja dem Borges nachgeweint, wahrscheinlich nur um ein paar Punkte zusammeln beim Publikum, aber selbst der wäre diese Saison hier nur IV Nr. 7 oder sowas gewesen.


    Soweit hinten machen Leute in dem Alter einfach keinen Sinn mehr. Irgendwann ists halt vorbei. Um den Umbruch werden auch DD & MF nicht herumkommen und dann muss die bestehende Hierachie aufgehobelt werden. Ernst hat sich bei dem Versuch schon blutige Finger geholt. Von heute auf morgen geht das nicht. Zu spät sollte man damit aber nicht anfangen ....

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Celler
    Und bei Langkamp bin ich auch skeptisch. Der hat in seiner Karriere noch nie mehr als max 6 - 7 gute Spiele am Stück gemacht. Abwarten ist da genau die richtige Methode, auch für uns übrigens.


    In seiner ersten Saison bei Arminia waren es wesentlich mehr gute Spiele am Stück. Ich halte ihn jedenfalls für einen der talentiertesten jungen IV in der Bundesliga. Wenn man bei ihm auch nur einen Moment mit der Vertragsverlängerung zögert, habe ich kein Verständnis dafür. Es sei denn, es liegt etwas vor, von dem wir nichts wissen können (chronische Verletzung oder mentales Abheben, wie vor seinem Wolfsburg-Wechsel). Wenn Langkamp auf dem Teppich bleibt, werden wir ihn in zwei/drei Jahren für 3 Mio. in den Pott verkaufen können, wenn unsere sportliche Führung ihn nicht jetzt schon vergrault.


    Das Argument, dass Frontzeck ihn noch nicht spielen gesehen hat, ist wirklich hirnrissig. Hat er sich nie ein Bundesligaspiel in seiner trainerlosen Zeit angesehen?

  • Zitat

    Original von oblomow


    In seiner ersten Saison bei Arminia waren es wesentlich mehr gute Spiele am Stück. Ich halte ihn jedenfalls für einen der talentiertesten jungen IV in der Bundesliga. Wenn man bei ihm auch nur einen Moment mit der Vertragsverlängerung zögert, habe ich kein Verständnis dafür. Es sei denn, es liegt etwas vor, von dem wir nichts wissen können (chronische Verletzung oder mentales Abheben, wie vor seinem Wolfsburg-Wechsel). Wenn Langkamp auf dem Teppich bleibt, werden wir ihn in zwei/drei Jahren für 3 Mio. in den Pott verkaufen können, wenn unsere sportliche Führung ihn nicht jetzt schon vergrault.


    Das Argument, dass Frontzeck ihn noch nicht spielen gesehen hat, ist wirklich hirnrissig. Hat er sich nie ein Bundesligaspiel in seiner trainerlosen Zeit angesehen?


    Hier wissen viele auch nur dann was sie wollen, wenn sie einem anderen was am Zeug flicken können :rolleyes:.


    Da wird hier in anderen Threads lang und breit darüber diskutriert, dass man sich "nur die Sportinvaliden" geholt hat. Aber jetzt ist es plötzlich falsch, wenn der Trainer Langkamp erst mal genau in Augenschein nehmen möchte bevor er dessen Vertrag verlängert sehen will? Erschließt sich mir irgendwie nicht. Zumal es uns auch nichts nutzt, wenn man mit Langkamp verlängert, aber der nicht wieder richtig fit wird. Er ist unbestritten sehr talentiert, aber man muss auch genau schauen, ob es auf längere Sicht für Fitness und konstante Bundesligaleistungen reicht.


    Das man wirklich ins Auge fasst mit Gabriel zu verlängern kann ich mir aber nicht vorstellen. Es sei denn, der finanzielle Spielraum für 2008/09 ist so eng gesteckt, dass man erst andere Baustellen schliessen muss. Aber selbst dann bringt Gabriel uns nicht weiter - zumindest nicht auf dem Feld.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Das man wirklich ins Auge fasst mit Gabriel zu verlängern kann ich mir aber nicht vorstellen. Es sei denn, der finanzielle Spielraum für 2008/09 ist so eng gesteckt, dass man erst andere Baustellen schliessen muss. Aber selbst dann bringt Gabriel uns nicht weiter - zumindest nicht auf dem Feld.


    Zur Zeit bringt er uns nicht weiter, da hast Du recht. Aber einen Gabriel mit normalform ist für die 2. Bundesliga sicherlich gut genug. Und als Notnagel für die 1. Bundesliga nicht zu teuer. Das macht schon Sinn zumal Langkamp für mich viel zu Verletzungsanfällig ist. Genau wie ein Rau. Mit dem würd ich nicht mehr verlängern. So leid es mir für den Jungen auch tut.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von minputzi


    Zur Zeit bringt er uns nicht weiter, da hast Du recht. Aber einen Gabriel mit normalform ist für die 2. Bundesliga sicherlich gut genug. Und als Notnagel für die 1. Bundesliga nicht zu teuer. Das macht schon Sinn zumal Langkamp für mich viel zu Verletzungsanfällig ist. Genau wie ein Rau. Mit dem würd ich nicht mehr verlängern. So leid es mir für den Jungen auch tut.


    Auch in der vergangenen Saison fiel er für lange Zeit aus, da kann man das mit der Verletzungsanfälligkeit durchaus so sagen. Es ist sehr schade, denn ML hat ohne Zweifel für Arminia-Verhältnisse sehr gute Fähigkeiten. Trotzdem ist es fraglich, ob man sich bei einem angestrebten kleinen Kader Spieler wie Rau und Langkamp lesiten kann und will. Klar, Verletzungen können immer passieren, aber so oft so schwere Verletzungen geben schon zu denken. Was Gabriel angeht wurde alles gesagt. Ein sehr netter Kerl, der große Verdienste für den Club hat. Doch seine Zeit in Bielefeld (zumindest als Spieler) MUSS einfach nach der Saison vorbei sein.

  • Richie: Ich will hier gar keinem am Zeug flicken. Ich schreibe ja gerade, dass ich nicht weiß, ob eine chronische Verletzung vorliegt. Sollte dem nicht so sein, würde ich Langkamps Vertrag sofort verlängern. Dazu muss ich ihn aber nicht noch einmal spielen sehen - und ich hoffe, auch Herr Frontzeck nicht (ansonsten empfehle ich ein Video vom Wolfsburg-Auswärtsspiel).

  • zum glück hat sich iasvili für den ksc entschieden und nicht für uns


    der spielt voll die schwache saison,kein tor ,keine vorlage glaube ich


    halfar ist 1000 mal besser

  • Zitat

    Original von MatrixNRW
    zum glück hat sich iasvili für den ksc entschieden und nicht für uns


    der spielt voll die schwache saison,kein tor ,keine vorlage glaube ich


    halfar ist 1000 mal besser


    22 Spiele, 1 Tor, 4 Vorlagen (kein Spieler in Reihen der Arminia hat mehr Torvorlagen! Jonas Kamper hat ebenfalls 4 Tore vorbereitet...)


    Wirklich keine überragende Bilanz, aber bei seiner Einwechslung am Samstag hat der schon ganz schön Wind gemacht. Hast trotzdem recht, man weint ihm keine Träne nach


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

    2 Mal editiert, zuletzt von DaPhil ()

  • Zitat

    Original von MatrixNRW
    zum glück hat sich iasvili für den ksc entschieden und nicht für uns


    der spielt voll die schwache saison,kein tor ,keine vorlage glaube ich


    halfar ist 1000 mal besser


    Manchmal kann man Spieler nicht an Toren messen, sondern auch an den anderen Qualitäten. Subjektiv betrachtet greift Deine Statistik, aber der Spieler selbst ist jemand, der Bälle sehr gut halten kann. Ein Vata in klein, der eigentlich eher Stürmer als linker Mittelfeldspieler ist. Seine Qualitäten hat er als hängende Spitze - nicht da, wo er in Karlsruhe spielen muss. Also Augen auf beim Eierkauf ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Gabriels Verdienste sind unbestritten aber imo wäre eine Vertragsverlängerung das völlig falsche Signal.
    Stattdessen gibt man dann wohl Nkosi, Leonidas, Kobylik, Fernandez, Langkamp, Masmanidis etc. ab :rolleyes:


    Also ehrlich gesagt würde ich die bis auf Fernandez auch alle abgeben und dazu noch Gabriel..

  • Im Prinzip kann man das machen - ok.
    Aber ich wollte sagen man sollte erstmal Gabriel abgeben und danach über Leute wie die genannten die zumindest altersmäßig noch ne Perspektive haben diskutieren.
    Den von vielen hier gewünschten und vielleicht auch richtigen Radikalumbruch wird es denke ich nicht geben.
    Deshalb sollte man so hart es klingt erstmal die Leute abgeben bei denen es offensichtlich ist, dass sie nicht mehr mithalten können.

  • Weil nicht erst seit gestern bekannt ist, dass Schuler mittlerweile zu langsam und oftmals zu dämlich ist und Rau gefühlte fünf Jahre aufgrund von Verletzungen nicht mehr gespielt hat, sollte die LV-Position dringlichst ne besetzt werden.


    Meine Vorschläge dafür: Achenbach, Dum und Owo (der das auch spielen kann).

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Sollten wir absteigen, so hoffe ich, dass der Verein endlich einen konsequenten sportlichen Umbruch durchführt! Was ich damit meine ist, dass man bis auf vielleicht Wichniarek und eventuell Fernandez keinen Stammspieler über 30 im Team haben sollte.


    Manche werden sich jetzt sicher fragen, wieso ich Rübe nicht mehr als Stammspieler ansehe, dafür gibts eine ganz einfache Begründung: Ich glaube nicht, dass man als potentieller Aufstiegsaspirant (hoffentlich) mit zwei DM spielen sollte. Um einen "neuen Rübe zu formen" sollte diese eine Position dann auch an einen zukunftsfähigen Spieler gehen. Dies soll natürlich nicht bedeuten, dass wir Rübe ganz abgeben sollen, sondern nur, dass er eben eher die Rolle als Ersatz- und Einwechselspieler einnimmt.


    Wenns geht sollten wir sogar einen jüngeren Torwart die Chance geben (Eilhoff?), der uns noch viele Jahre als Nummer 1 erhalten bleiben kann ohne dass bald wieder Diskussionen um einen "zu alten" Keeper aufkommen, der sein Zenit bereits überschritten hat oder ähnliches. Die Frage, ob man Matze nun behalten sollte oder nicht, lasse ich erstmal aussen vor, er darf bloß nicht mehr Stammtorwart sein (perspektivische Gründe).


    Direkt Namen für diesen Umbruch habe ich jetzt nicht, aber meiner Meinung nach ist eine solche Ausrichtung dringend nötig! Sollten wir doch noch in der Liga bleiben, so muss der Umbruch natürlich etwas fließender sein, wobei man bei den Transfers auch darauf achten sollte, dass die neuen Spieler nicht zu alt sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!