Der 3. Liga-Thread

  • Und womit?

    Mit Recht.

    Gut zusammengestellter Kader und eine passende Spielidee.

    Super Trainer und Top Sportdirektor.

    Sowas soll es noch geben.....

    Muss man neidlos anerkennen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Außer bei uns, da passt es eher nicht.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Und da bleibt dann die Frage: "Warum ist das meistens so?"

    Stellt sich hier nur niemand in verantwortlicher Position derart Fragen und deshalb ändert sich auch nichts.

    Dabei hat man doch eigentlich fast alles richtig gemacht und dann sowas....Huch, das kam aber wieder überraschend.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Mir ging es hier ja auch nur ums Rausschmeißen und dem folgenden Effekt davon.


    Aber interessant das Du den Becker nicht für besonders gut hältst, woran kannst Du das denn festmachen? Und sind diese Kriterien auch für unseren Mutzel anwendbar?

    Puh, weites Feld. Wie Mutzel ist Becker Ex-Fußballer und dann über Trainer zum Funktionär geworden. Also jemand mit Netzwerk und Stallgeruch. KSCler. Ich finde ihn sehr arrogant und einnehmend. Er hatte auf seinen Stationen oft anfangs super Erfolge (Kiel, HSV, auch Dresden), die dann eingeknickt sind. Da er das Auftreten dann wohl nie entsprechend angepasst hat, führte das regelmäßig zu Zoff und Trennung oder zur Lust auf Veränderung.

    Mutzel kenne ich erst seit HSV. Das lässt sich nicht gut vergleichen, Becker hat schon was drauf und das auch bewiesen. Mutzel eigentlich noch nichts, er sollte hier beweisen, dass er auch eine Profimannschaft samt Staff führen und lenken kann. Beiden ist gemeinsam, dass sie mit Boldt nicht zurecht kamen, beim HSV. Wobei das auf 1000 andere auch zuträfe, wenn sie mit Boldt arbeiten müssten. Becker wäre für Arminia fachlich eine Bereicherung gewesen, aber nun ja, ich kenne noch Kentsch und ich kenne da auch Interna. Das muss für ein Leben reichen. Da brauche ich kein Becker-Experiment.

  • Also bei "super Trainer" werden dir FCK Anhänger sicher vehement widersprechen.

    Aber so ist es halt im Sport, mal passt es, mal nicht.

    Genau so ist es nämlich. Rehm war nach Arminia ja auch nicht unerfolgreich. Hatte immer seine Jobs und meist auch relativ lange. Andere, die hier Kult waren und ein gutes Händchen für Spieler (und noch dazu Spielerfrauen) hatten, wie Saibene, treten danach noch 1 oder 2x und dann gar nicht mehr auf großer Bühne auf. So ist das nun mal. Auch Kniat kann es woanders, aus Fehlern lernend, schaffen. Kniat steht halt für Hoch und weit bringt Sicherheit. Funkel spielt mit dem FCK aktuell dieselbe Grütze.

    Unser Plan ist halt nicht gut aufgegangen.

    Jetzt müsste man schauen, was Ulm, Münster und auch Regensburg anders gemacht haben.

  • Außer bei uns, da passt es eher nicht.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Und da bleibt dann die Frage: "Warum ist das meistens so?"

    Stellt sich hier nur niemand in verantwortlicher Position derart Fragen und deshalb ändert sich auch nichts.

    Dabei hat man doch eigentlich fast alles richtig gemacht und dann sowas....Huch, das kam aber wieder überraschend.

    O.k. da ist was dran.

    Aber Telgte West hatte in den Jahren davor auch nicht ohne Grund 3.Liga/Regionalliga gekickt (und wir zu der Zeit 2. und 1. Liga), also auch nicht immer alles richtig gemacht.

  • Ich sage ja nicht, dass andere alles richtig machen.

    Aber gerade ein sehr positiv denkender Mensch wie du, sollte sich niemals an schlechten Beispielen orientieren :)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Momentan sind wir ja selbst das schlechte Beispiel für den Rest des deutschen Fussballs.

    Und das Ende ist noch nicht in Sicht.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Darum werde ich auch nen Teufel tun und den Sieg heute zu hoch hängen. Schlimm genug, dass wir um den Klassenerhalt in Liga 3 bangen müssen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Darum werde ich auch nen Teufel tun und den Sieg heute zu hoch hängen. Schlimm genug, dass wir um den Klassenerhalt in Liga 3 bangen müssen.

    Jedem aus Ostwestfalen stammenden Auswanderer, sei dieser Satz zum Rahmen und zur Mitnahme empfohlen. So hat man immer ein Stück Heimat dabei :lol:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Hier mal Finanzzahlen eines Wettbewerbers aus der 3. Liga:

    QUELLE: WWW.MZ.DE
    Bemerkenswert ist aber die Budgetplanung des HFC: Trotz eines Minus von 560.000 Euro aus der Saison 2022/23 ist der Gesamtetat nach Informationen der MZ angestiegen. Er liegt für die Spielzeit 2024/25 bei 9,1 Millionen Euro und damit 600.000 Euro über den Zahlen der laufenden Saison. Für die Profis sind 4,16 Millionen Euro eingeplant.

    Der moderate Anstieg erklärt sich unter anderem dadurch, dass der HFC nach MZ-Informationen zur neuen Saison einen neuen Hauptsponsor erhält. Auch ein neuer Ausrüster soll präsentiert werden.


    Da kommt anscheinend eher etwas an die Presse als bei uns.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!