Der 3. Liga-Thread

  • Die Ingolstadt-Deutung ("Auslaufen") kann ich nicht nachvollziehen. Warum dann der Stress mit der Trainerentlassung jetzt?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Man hat entschieden, mit diesem Trainer nicht mehr weiter zu machen und damit die Saison für beendet erklärt. Und das wissen die Spieler doch auch.


    Kann natürlich sein, dass die Lady den Jungs Beine macht, nix dagegen. Aber Chef Trainerin wird die nächstes Jahr wohl nicht sein. Die moderiert das jetzt für 3 Spiele und gut.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • dortmund 2 , Lübeck , Freiburg 2 und Verl haben nicht auslaufen lassen. Warum dann Ingolstadt und Unterhaching? Letztere haben letzte Woche gegen 1860 gewonnen.


    Verliert Mannheim heute könnten uns sogar 0 Punkte zum Klassenerhalt reichen.

    Glaube nicht das die gegen Sandhausen und Essen mehr als 3 Punkte holen.

  • Thomas, du lernst langsam von mir, Respekt.

  • Man hat entschieden, mit diesem Trainer nicht mehr weiter zu machen und damit die Saison für beendet erklärt. Und das wissen die Spieler doch auch.


    Kann natürlich sein, dass die Lady den Jungs Beine macht, nix dagegen. Aber Chef Trainerin wird die nächstes Jahr wohl nicht sein. Die moderiert das jetzt für 3 Spiele und gut.

    Man kann es auch anders sehen:


    Neuer Impuls, alle müssen sich für die kommende Saison empfehlen, hängen lassen kann zum aussortieren führen. Aber ich vergesse immer, dass sowas nur dann heran geführt wird, wenn die gegen UNS spielen müssen, aber nie, wenn unsere Gegner gegen diese Mannschaften ran müssen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aber vielleicht von den Drogen?

    Ich dachte immer Tabletten wären Drogen und keine Vitamine.

    Aber meine sind wirklich gut wenn sie anschlagen.

    Meine neueste Idee.

    Wir sind gegen Halle durch , Präsi Schütte verabschiedet unsere Nummer 9.

    Dann geht er mit der Grillzange winkend zu den Ultras und verkündet tränenreich seinen Abschied zum Saisonende.



    Und nochmals,betteln zwecklos,ich gebe keine dieser Tabletten ab.

    Denn die nächste Saison steht schon vor der Tür

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Haha das Bild wie der Rainer mit der Grillzange winkend vor der Süd steht bekomme ich heute nicht mehr ausm Kopf.

    Danke Dir dafür hahaha

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Mal wieder den Tabellenrechner bemüht. OK, es gibt doch einen gangbaren Weg zum Klassenerhalt. 1860 wird ziemlich sicher in Essen verlieren. Wenn uns jeweils ein Unentschieden gegen Halle und in München gelingt, bleiben wir dank des besseren Torverhältnisses drin, 60 steigt ab. Wird ein verdammt enges Höschen. Halle und Mannheim werden sich ziemlich sicher retten, die sind jetzt heiß wie Frittenfett und haben ein sehr dankbares Restprogramm.

  • Mal wieder den Tabellenrechner bemüht. OK, es gibt doch einen gangbaren Weg zum Klassenerhalt. 1860 wird ziemlich sicher in Essen verlieren. Wenn uns jeweils ein Unentschieden gegen Halle und in München gelingt, bleiben wir dank des besseren Torverhältnisses drin, 60 steigt ab. Wird ein verdammt enges Höschen. Halle und Mannheim werden sich ziemlich sicher retten, die sind jetzt heiß wie Frittenfett und haben ein sehr dankbares Restprogramm.

    Abwarten, was Halle und Mannheim heute machen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Situation bei uns ist natürlich bescheiden. Ich hatte auch gedacht das wir im Heimspiel den Klassenerhalt sicher haben. Haben wir aber nicht. Das ist Mist. Es ist aber immer nochso, das wir uns mit einem Sieg im nächsten Spiel selber retten können. Ich bin mir zwar nicht sicher ob uns das gelingt,aber ich glaube trotzdem daran. Ich verstehe wenn andere Fans da deutlich pessimistischer denken. Schließlich haben wir hier schon viele schlimme Abstürze und Dramen unserer Arminia erleben müssen. Kann also ein weiteres Mal passieren. Und 4. Liga wäre auch für mich ein heftiger Schlag. Aber trotzdem glaube ich,trotz flauem Gefühl,das wir gegen Halle gewinnen können. Aufgeben und alles schlechtreden hilft meiner Meinung jetzt nicht.

    Was ich aber tatsächlich nicht verstehe ist das stark reden von Halle. Das Momentum spricht vielleicht für Halle,aber wieso glauben hier einige das Halle heute auf jeden Fall gewinnt?Die haben zwar jetzt Morgenluft geschnappt,aber die haben jetzt den Druck erstmal zwei Spiele gewinnen zu müssen. Wir müssen nur das nächste gewinnen. Bei einigen entsteht der Eindruck das Mannheim und Halle Siege heute bereits Fakt sind. Sind sie aber nicht. Kann aber natürlich passieren. Und 1860 ist auch noch gut im Rennen. Und die können auch astrein dramatisch scheitern.

    Also ich finde die Lage auch bedrohlich und total bescheiden,aber hier jetzt schon aufzugeben und unsere Konkurrenten zu glorifizieren halte ich für wenig hilfreich.

  • Auf andere zu hoffen, habe ich nach dem Haller Sieg in Saarbrücken aufgegeben.


    Wir müssten selber mal den entscheidenden Schritt gehen... Schaffen das aber seit Jahren nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ... Aufgeben und alles schlechtreden hilft meiner Meinung jetzt nicht.

    ...

    Genau. Deswegen muss noch heute ein neuer Trainer vorgestellt werden.

    Andernfalls werden wir gegen Halle exakt das gleiche Elend bewundern dürfen, wie in den beiden Spielen zuvor.

  • Ich sehe uns noch einen Punkt holen, macht in Summe 43.


    Inwieweit das für den Klassenerhalt reicht, sieht man dann in 2 Wochen.


    Ich hoffe einfach, daß Aue im letzten Spiel gegen Mannheim nochmal alles raus haut und wir punktgleich aufgrund der besseren Tordifferenz überm Strich bleiben.


    Halle sehe ich heute mit einem Sieg, wenn Mannheim heute auch noch gewinnt (ich habe auf ein 1:1 getippt), dann können wir meiner Meinung nach den Laden einfach zusperren und die Schlüssel entsorgen. 4 Punkte aus 2 Spielen holen wir never mehr, da leg ich mich einfach mal fest.


    Wenn beide Teams heute gewinnen, werde ich mir auch noch mal ernsthaft überlegen, meine Karte nächste Woche im Schrank zu lassen und nicht ins Stadion zu gehen. Ein weiteres Abstiegsdrama halte ich nicht durch, da ist es gesünder einfach fern zu bleiben.

  • Ich war mir letztes Jahr auch sicher, das wir die beiden Spiele gegen Wiesbaden locker gewinnen. Ergebnis bekannt.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!