Der 3. Liga-Thread

  • Das Drama findet am letzten Spieltag in München statt und das ist unsere Chance, denn 1860 kann auch gut dramatisch verlieren

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Das Drama findet hier seit Anfang 2022 statt!

    Das Drama findet - in unterschiedlich ausgeprägtem Maße - seit 1905 statt... .

    Die Schreiber der jüngsten Staffeln haben aber nochmal ordentlich nachgelegt... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Preußen Münster führt nach 10 Minuten schon 2:0. Das sieht echt schwer nach Aufstieg aus.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Saarbrücken ist halt auch offenbar gebrochen. Man konnte es gegen Essen erahnen, als sie den Sieg nicht erzwingen konnten und gegen Halle kam dann die traurige Gewissheit.


    Da es uns zumindest sportlich egal sein kann (muss), was hilft's. Wir haben es zum Jahresauftakt eingeleitet, was da passiert ist. Dass die trotz dieser maroden Bude und der Versenkung Regionalliga evtl den Durchmarsch hin kriegen, muss einem nüchtern Respekt abverlangen und sich weiterhin nach den Entscheidern hier die Frage stellen, die es nach 2 Jahren Bundesliga entgegen gesetzt vollbringen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nach dem Aufstieg in die Bundesliga vor wenigen Jahren war ich noch sicher, dass wir auf ewigkeiten nie wieder gegen Münster spielen werden. Bis auf eine Saison scheint es so als wenn ich Recht hätte, denn dann gibt es wieder zwei Ligen Unterschied

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Preußen Münster führt nach 10 Minuten schon 2:0. Das sieht echt schwer nach Aufstieg aus.

    die haben halt leider die Kurve bekommen, muss man schon anerkennen.


    Am 19. Spieltag waren wir punktgleich mit Telgte und hatten satte 8 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.


    Nun sind wir drittletzter in der Rückrundentabellle mit 17 (!) Punkten punktgleich mit Lübeck während Münster Sage und Schreibe 39 Punkte in der Rückrunde geholt hat.


    Da muss man sich nicht wundern, wenn am Ende der Abstieg des einen und der Aufstieg des anderen raus kommt.

  • Saarbrücken ist halt auch offenbar gebrochen. Man konnte es gegen Essen erahnen, als sie den Sieg nicht erzwingen konnten und gegen Halle kam dann die traurige Gewissheit.


    Da es uns zumindest sportlich egal sein kann (muss), was hilft's. Wir haben es zum Jahresauftakt eingeleitet, was da passiert ist. Dass die trotz dieser maroden Bude und der Versenkung Regionalliga evtl den Durchmarsch hin kriegen, muss einem nüchtern Respekt abverlangen

    Es zeigt umgekehrt eben auch, dass ein Abstieg in die Regionalliga nicht das Ende aller Tage sein muss.

  • Es zeigt umgekehrt eben auch, dass ein Abstieg in die Regionalliga nicht das Ende aller Tage sein muss.

    Hurra, zwei Spieltage vor Saisonende fängt das Forum an, die Regionalliga zu relativieren. War das letztes Jahr nicht zu ähnlicher Zeit?


    Bin hier echt langsam beim täglich grüßenden Murmeltier.

  • Nach dem Aufstieg in die Bundesliga vor wenigen Jahren war ich noch sicher, dass wir auf ewigkeiten nie wieder gegen Münster spielen werden. Bis auf eine Saison scheint es so als wenn ich Recht hätte, denn dann gibt es wieder zwei Ligen Unterschied

    Wir werden doch auf ewig nicht gg Münster spielen. Es sei denn gg 2. Mannschaft

  • Hurra, zwei Spieltage vor Saisonende fängt das Forum an, die Regionalliga zu relativieren. War das letztes Jahr nicht zu ähnlicher Zeit?


    Bin hier echt langsam beim täglich grüßenden Murmeltier.

    Warum drehst du mir das Wort im Munde rum?

    Dass Elversberg, Ulm und vielleicht Münster nach langen Jahren in der Regionalliga jetzt 2.Liga spielen, ist nun mal Fakt.

    Und ich habe nichts anderes gewagt, als dies festzustellen.

    Keine Ahnung,was das mit Glorifizieren zu tun haben soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!