Ex-Armine Christopher Katongo

  • Alles Gute! Ich befürchte, dass da ablösetechnisch mal wieder nicht viel bei rumgekommen sein wird. Wenn er wirklich nur einen Jahresvertrag in Griechenland erhhält kann ich mir nicht vorstellen, dass da eine Ablöse gezahlt wurde...

  • Puh :nein:
    Noch einer weg, war zwar abzusehen, aber ich finde es sehr sehr schade....
    Was das wohl für ne Saison gibt..... ?( , ich hoffe, es werden mal ein paar Sponsoren ordentlich akquiriert (wäre für einen "Sponsorenbeauftragten" der sich mal endlich vernünftig kümmert, und das man auch in absehbarer Zeit mal wieder in gestandene Spieler investieren kann).

  • Auch die beiden Lokalen-Zeitungen vermelden den Wechsel. Laut der NW unterschreibt Katongo für 3 Jahre in Grichenland. Zudem vermeldet das Westfalen Blatt das die Ablösesumme, laut Grischen Medien, bei gut 500.000 € liegen soll.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • war vom Spielertyp jemand der mir persönlich nie so richtig zugesagt hat. Läuft zwar viel, aber für mich einfach zu uneffektiv. Ich denke sportlich ein Verlust, den die Mannschaft verkraften kann.


    Ich wünsche ihm natürlich alles Gute, da er immer mit Engagement gespielt hat (eigenlich ne Selbstverständlichkeit)


    Hoffe das Fort gehalten wird und das man ähnlich wie bei Schalke letzte Saison, mit einer Mittelfeldachse aus gestandenen Spielern (Eilhoff, Kauf Fort/Neuville) die Saison übersteht.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Der Xantia war auch ein ziemlich hässliches Auto. Kein Wunder, dass der jetzt Skoda heißt.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • ich glaube man muss nochmal unterstreichen, dass katongo arminias teuerster transfer war! Er hat viel gekämpft, aber zählbares ist sehr selten dabei rumgekommen.


    Worauf ich hinaus will: wenn arminia sich einen, für ihre verhältnisse so teuren spieler holt, dann sollte man sich sicherer sein können, dass er auch tatsächlich einschlägt! Gut sicher kann man sich nie sein - klar. Aber wenn ich den teuersten transfer der vereinsgeschichte tätige, dann sollte man da irgendwie andere maßstäbe anlegen, ich glaube nämlich, dass katongo damals in dänemark auch nur tore im deutlich unteren einstelligen bereich geschossen hat. wirklich jung war er auch nicht mehr, aber ich schätze, dass man seine erfolge in afrika gesehen und davon ausgegangen ist, dass er noch entwicklungsfähig ist - auch in europa. allerdings kann arminia es sich nicht leisten mit 1,5 mio € auf die positive entwicklung eines spielers zu pokern. Insofern laste ich kantongo auch der schlechten transferpolitik von dammeier an.


    Als Gegenbeispiel führe ich jetzt mal die bayern an... (ja klingt gewagt^^ trotzdem). Die kaufen seit Jahren ihre besten torjäger in der bundesliga! Elber, Pizarro, Olic, Klose - manchmal geht es auch schief, siehe gomez, wobei auch der es noch schaffen könnte. Dazu holen sie meist gerne noch eine wundertüte aus dem ausland, papin, toni, robben. Der Punkt ist jedoch, sie setzen nicht einen großteil ihres kapitals für eine wundertüte ein, wie wir es mit katongo gemacht haben. Vielmehr sammeln sie einen grundstock aus super BL Spielern und setzen dem kader dann das i tüpfelchen auf, wenn einer wie robben auch tatsächlich einschlägt. Wir beten und hoffen dagegen, dass unsere Wundertüte doch bitte explodieren möge, weil wir sonst ganz schön doof dastehen - wie eigentlich die letzten 2 - 3 BL Jare.


    Ok weg von den Bayern. Im Moment können wir uns sowieso keine Spieler leisten, aber ich hoffe, dass man nicht noch mal so sehr auf eine wundertüte wie katongo hofft, sondern sich eher mal auf die 2. oder 3. Liga konzentriert. Als Beispiel führe ich mal den Torschützenkönig von Wuppertal vor mmmhh 2 jahren an, der ist dann nach Wolfsburg und dann hatten wir ihn - wohlmöglich - mal wieder an der angel. Oder nemec von Kaiserslautern. Der hat vor einiger zeit gute leistungen für Aue in der 2. Liga gebracht.


    Ich bin der Meinung arminia sollte in zukunft, wenn die finanzkrise überstanden ist, lieber ihr geld in gute zweit- oder drittliga spieler inverstieren. Das dies nicht leicht wird ist auch klar, aber für die angesprochenen 1,5 mio hätte man damals auch 2-3 sehr gute Zweitligaspieler holen können. Soviel wird man nicht mehr investieren können, aber zumindest in diese richtung sollte es gehen.

  • Ich fand Katongo auch inmmer Sympatisch, alles gute in Griechenland.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Arminia-Berlin
    Als Gegenbeispiel führe ich jetzt mal die bayern an... (ja klingt gewagt^^ trotzdem).


    Klingt nicht nur so, ist gewagt. Ich finde es gibt kaum einen Verein, der so oft ein schlechtes Verhältnis zwischen Ablöse und effektivem Nutzen eines Spielers erzielt. Beispiele gefällig?


    30.000.000 € Mario Gomez
    14.000.000 € Marcell Jansen
    12.000.000 € Breno
    11.000.000 € Anatoliy Tymoshchuk
    10.000.000 € Lukas Podolski
    07.700.000 € Danijel Pranjic
    06.000.000 € José Ernesto Sosa


    Das sind alleine in den letzten Jahren gut 90 Millionen Euro für Spieler, die die Mannschaft der Bayern nicht wirklich nach vorne gebracht haben.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause


  • Auch wenn es hier nicht richtig hin gehört: Bayern hat aber die Fehleinkäufe zumeist mit geringem oder gar keinem Verlust wieder verkauft.


    Den Abgang von Katongo finde ich auch schade. So ein Arbeitstier kann man immer gebrauchen. Ich wünsche ihm, dass er in Griechenland nicht auch durch die vielen Positionswechsel verheizt wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schade. Ich fand Katongo immmer ganz sympatisch und nett. Hat zwar nie wie erhofft so viele Tore geschoßen, doch sein Einsatzwille und seine Laufbereitschaft waren Vorbildhaft. Wünsche ihm auf alle Fälle viel Glück im Pleitestatt (muss einfach sein ;) ) aber dennoch schönen Grichenland.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie


    Auch wenn es hier nicht richtig hin gehört: Bayern hat aber die Fehleinkäufe zumeist mit geringem oder gar keinem Verlust wieder verkauft.


    Ein letztes Mal, weil es ja wirklich Off-Tpic ist. Meine Wahrnehmung ist auch hier eine andere. Denn von den genannten sind sie bisher ja nur Podolski (da haben sie die 10.000.000 eins zu eins wiederbekommen) und Janssen (6.000.000 weniger bekommen als bezahlt) losgeworden. Den Rest haben sich noch an den Hacken und der jeweilige Marktwert dürfte deutlich gesunken sein.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Wenn ich mich recht erinnere, ist doch Katongo nach dem Verkauf von Eigler gekommen, quasi als Ersatz. Die Einnahmen und Ausgaben für beide Spieler lagen in etwa gleich(1,2 bzw. 1,5 Mios.) hoch.
    Den Vorwurf den man Herrn Dammeier machen muß ist zum einen , daß Katongo viel zu teuer war und zum anderen der falsche Spielertyp .
    Man konnte doch nach ein bis zwei Spielen sehen, daß Katongo kein Torjäger ist und wird. Er wirbelt und ist fleißig, aber eben nicht so torgefährlich.
    Ich wünsche Chris alles Gute und erwarte, daß wir gleichwertigen Erstaz bekommen , der günstiger ist. Ob das nun Streit oder ein anderer Stinkstiefel ist, ist mir z. Zeit relativ egal. Hauptsache der "Neue" hängt sich voll rein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Wenn ich mich recht erinnere, ist doch Katongo nach dem Verkauf von Eigler gekommen, quasi als Ersatz. Die Einnahmen und Ausgaben für beide Spieler lagen in etwa gleich(1,2 bzw. 1,5 Mios.) hoch.
    Den Vorwurf den man Herrn Dammeier machen muß ist zum einen , daß Katongo viel zu teuer war und zum anderen der falsche Spielertyp .
    Man konnte doch nach ein bis zwei Spielen sehen, daß Katongo kein Torjäger ist und wird. Er wirbelt und ist fleißig, aber eben nicht so torgefährlich.
    Ich wünsche Chris alles Gute und erwarte, daß wir gleichwertigen Erstaz bekommen , der günstiger ist. Ob das nun Streit oder ein anderer Stinkstiefel ist, ist mir z. Zeit relativ egal. Hauptsache der "Neue" hängt sich voll rein.


    Auf gleichwertigen Ersatz der auch noch günstiger ist, wirst du wohl lange warten können.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Auf gleichwertigen Ersatz der auch noch günstiger ist, wirst du wohl lange warten können.


    Zumal die Ablösesumme für Chris wohl gleich wieder weiter gereicht werden muss,da noch eine Rate von 500.000 Euro zu entrichten ist lt.NW von heute morgen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti


    Zumal die Ablösesumme für Chris wohl gleich wieder weiter gereicht werden muss,da noch eine Rate von 500.000 Euro zu entrichten ist lt.NW von heute morgen


    Damals hieß es man würde die Transfererlöse 1:1 reinvestieren. Wenn ich nun lese das 2010 die letzte Rate der Ablösesumme fällig wird, frage ich mich, hinter welchem Baum die damaligen Transfererlöse wohl vergraben wurden, bzw. wer sich da mal wieder fleissig in die eigene Tasche gewirtschaftet hat!?!?!?!? Wenn ich sowas lese könnte ich mal wieder.... :kotzen: :devil:

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!