1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Fanblock

Stimmung und Musik im Stadion

• hotte
  • 16. August 2008 um 23:47
  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 1. Dezember 2025 um 19:54
    • #6.301
    Zitat von Fonzie

Glaubt wer, dass dieser Raum am Spieltag gefilzt wird?

Sollte auf jeden Fall gemacht werden! Bei mir würde der Verein sehr viel an Vertrauen und Zuspruch gewinnen, wenn eine No-Tolerance Strategie in Sachen Pyro gefahren würde.

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    524
    • 1. Dezember 2025 um 20:11
    • #6.302

Niemand braucht die Maßnahmen die die Politik im Fußballstadion durchsetzen will.

Man kann zu den Ultras stehen wie man mag, aber wir als Fußballfans und regelmäßige Stadionbesucher sollten froh sein in Deutschland eine so aktive Fanszene zu haben die sich für die Rechte von Fans einsetzt. Egal ob vor der Politik oder bei wirtschaftlichen Interessen der Verbände.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Begbie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    138
    • 2. Dezember 2025 um 09:00
    • #6.303

Sorry, aber die Ultras setzen sich ausschließlich für sich selbst ein und nicht für "die Fans". Damit sie ihr Ding durchziehen können/dürfen, ohne damit rechnen zu müssen, in Zukunft mal des öfteren zuhause bleiben zu müssen. Die "normalen Fans" tangiert die ganze Geschichte doch wohl eher am Rand. Damit meine ich nicht, dass ich einen Überwachungsstaat befürworte, aber dieses ganze Ultra-Gehabe geht mir mittlerweile ordentlich auf die Nüsse. Dem kompletten Oberrang wird da inzwischen irgendwas aufgedrückt, was man machen soll, darf oder zu lassen hat. Für die Rechte des normalen Fans setzt sich also wohl niemand ein?

Ich sage es so deutlich: die haben mir den Spaß und die Freude, zur Alm zu gehen, seit ihrem Umzug versaut. Gegen Münster war es wiederholt so dermaßen überfüllt auf Block 2, dass das mehr als grenzwertig war. Und ich überlege ernsthaft, meine Dauerkarte nach 25 Jahren am Ende der Saison zurückzugeben. Tschuldigung, wenn ich hier gerade Sachen durcheinander werfe, aber das musste mal eben raus.

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    • 2. Dezember 2025 um 09:23
    • #6.304
    Zitat von Begbie

Sorry, aber die Ultras setzen sich ausschließlich für sich selbst ein und nicht für "die Fans". Damit sie ihr Ding durchziehen können/dürfen, ohne damit rechnen zu müssen, in Zukunft mal des öfteren zuhause bleiben zu müssen. Die "normalen Fans" tangiert die ganze Geschichte doch wohl eher am Rand. Damit meine ich nicht, dass ich einen Überwachungsstaat befürworte, aber dieses ganze Ultra-Gehabe geht mir mittlerweile ordentlich auf die Nüsse. Dem kompletten Oberrang wird da inzwischen irgendwas aufgedrückt, was man machen soll, darf oder zu lassen hat. Für die Rechte des normalen Fans setzt sich also wohl niemand ein?

Ich sage es so deutlich: die haben mir den Spaß und die Freude, zur Alm zu gehen, seit ihrem Umzug versaut. Gegen Münster war es wiederholt so dermaßen überfüllt auf Block 2, dass das mehr als grenzwertig war. Und ich überlege ernsthaft, meine Dauerkarte nach 25 Jahren am Ende der Saison zurückzugeben. Tschuldigung, wenn ich hier gerade Sachen durcheinander werfe, aber das musste mal eben raus.

Absolut nachvollziehbar

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.526
    • 2. Dezember 2025 um 09:27
    • #6.305
    Zitat von RuhrArmine

Sollte auf jeden Fall gemacht werden! Bei mir würde der Verein sehr viel an Vertrauen und Zuspruch gewinnen, wenn eine No-Tolerance Strategie in Sachen Pyro gefahren würde.

Der Preis für einen offenen Konflikt mit der organisierten Fanszene, möglicherweise bis zum Bruch, wäre für den Verein viel zu hoch. Das scheint selbst Fettnäpfchentreter Schütte erkannt zu haben. Und wie ich schon öfter schrieb: wer vom Verein sollte diesen Konflikt an vorderster Front führen? Wortmann, der sich in der Vergangenheit schon beim anderen Verein beworben hat? Rainer Kobusch, der Präsident von Wirtschaftsgnaden? Da ist der Verein viel zu schwach für, am Ende würde das vermutlich bis in den sportlichen Bereich negativ wirken.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 2. Dezember 2025 um 10:34
    • #6.306
    Zitat von Begbie

Tausch doch die DK auf Block 3.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Begbie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    138
    • 2. Dezember 2025 um 11:19
    • #6.307
    Zitat von Fonzie

Tausch doch die DK auf Block 3.

Keine Option. Ich stehe da ja, weil ich ne Dauerkarte für Block 2 habe. Und ich würde meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass sich dort nicht wenige aufhalten, die da nichts verloren haben. Und so eben wechselt man eben nicht den Block, wenn man sich viele viele Jahre in einer gewachsenen "Community" trifft. Oder würdest du alleine wechseln? Na gut, ist egal, gehört auch nicht in diese Thread. Ob ich nun meine Dauerkarte abgebe oder Peng, das wird den Verein nicht interessieren. Die Warteliste ist schließlich lang genug.

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

• fette henne
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    • 2. Dezember 2025 um 11:24
    • #6.308
    Zitat von Begbie

Keine Option. Ich stehe da ja, weil ich ne Dauerkarte für Block 2 habe. Und ich würde meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass sich dort nicht wenige aufhalten, die da nichts verloren haben.

Sind bei den Stehplätzen keine Ordner am Eingang, die die Tickets kontrollieren – so wie bei den Sitzplätzen?

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.841
    • 2. Dezember 2025 um 11:26
    • #6.309
    Zitat von Fette Henne

Sind bei den Stehplätzen keine Ordner am Eingang, die die Tickets kontrollieren – so wie bei den Sitzplätzen?

Doch aber in zeiten der Online Tickets leicht zu umgehen. Es braucht ja nur einer in einer Gruppe von 10 Leuten ein Ticket für den Block haben. Das kann dann ja jeder der 10 beim Ordner vorzeigen.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.240
    • 2. Dezember 2025 um 11:51
    • #6.310

Seit wann kontrollieren die Ordner denn die Karten? Die stehen da nach meiner Erfahrung nur zur "Zierde". Und wie gesagt, kann man leicht umgehen. Mal davon ab, dass sich diese Gruppierungen davon nicht abhalten lassen würden.

Früher bist du halt mit anderen Tickets nochmal vom Block runter und hast die anderen dazu geholt.

Verstehe Begbie grundsätzlich völlig. Aber vermutlich wird der einfachste Weg sein, wirklich in der Gruppe runter zu wechseln. Der Verein wird dir da oben wohl nicht helfen. Ist natürlich nicht richtig, aber wird die stressfreie Lösung sein.

Und sollte ich künftig wirklich das Gefühl haben, dass die Ultras meine Rechte schützen und sich für mich einsetzen, dann gebe ich das gerne zu. Dass ich lange am Einlass stehe, ist der grundsätzlichen Stadion Organisation zu verdanken (West Eingang immer leer, Nordwest voller), aber das ist tatsächlich diese Saison etwas besser geworden, weil man eine Tür mehr besetzt hat.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.580
    • 2. Dezember 2025 um 12:53
    • #6.311
    Zitat von Begbie

Keine Option. Ich stehe da ja, weil ich ne Dauerkarte für Block 2 habe. Und ich würde meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass sich dort nicht wenige aufhalten, die da nichts verloren haben. Und so eben wechselt man eben nicht den Block, wenn man sich viele viele Jahre in einer gewachsenen "Community" trifft. Oder würdest du alleine wechseln? Na gut, ist egal, gehört auch nicht in diese Thread. Ob ich nun meine Dauerkarte abgebe oder Peng, das wird den Verein nicht interessieren. Die Warteliste ist schließlich lang genug.

Sollte dem Verein bei so altem Stammpublikum allerdings nicht egal sein. Das sind jene, die auch da sind, wenn es keinen Boom gibt. Wobei ich selbst eigentlich immer den Unterrang bevorzuge habe. Da ist man einfach näher dran, aber das ist Geschmackssache und sein Umfeld gibt man natürlich nicht so einfach auf.

Eigentlich müsste dem Club allein aus Gründen der Sicherheit sehr daran gelegen sein, dass jeder in den Block geht für den auch seine Karte gilt. Das dürfte leider nur schwer umzusetzen sein. Zum Beispiel mit Ein- und Ausscannen, wenn man rein oder raus geht. Aber wenn man die Süd von verschiedenen Standpunkten kennt, dann überrascht es nicht, dass bei der ungleichen Verteilung nicht jeder steht wo er hin gehört.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    • 2. Dezember 2025 um 13:06
    • #6.312
    Zitat von Fette Henne

Bei den Sitzplätzen kontrolliert doch auch keiner.

• Nenya
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    362
    • 2. Dezember 2025 um 13:15
    • #6.313
    Zitat von SpradowerJung71

Bei den Sitzplätzen kontrolliert doch auch keiner.

Leider war ich beim Derby krank, allerdings wurde beim Heimspiel gegen den KSC auf J/I beim Einlass oben auf den Block tatsächlich kontrolliert.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 2. Dezember 2025 um 13:32
    • #6.314
    Zitat von Nenya

Leider war ich beim Derby krank, allerdings wurde beim Heimspiel gegen den KSC auf J/I beim Einlass oben auf den Block tatsächlich kontrolliert.

Also im Oberrang auf der Ost wurde beim Zugang vom Treppenhaus zu den Tribünen letzte Saison als ich da war auch kontrolliert.

Jetzt im Unterrang Zugang zu Blöcken M1 bis P wird garnix kontrolliert.

Microbody
    Profi
    Reaktionen
    127
    • 2. Dezember 2025 um 13:34
    • #6.315

wir wurden am WE auf G auch am Treppenaufgang kontrolliert.

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.071
    • 2. Dezember 2025 um 13:37
    • #6.316

Wir wurden am Sonntag auf Block B auch beim Aufgang kontrolliert.

Das kam in der Vergangenheit auch schon öfter vor, aber definitiv nicht bei jedem Spiel.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.580
    • 2. Dezember 2025 um 13:59
    • #6.317

Sitzplätze sind in dem Zusammenhang zumindest in der Heimat ziemlich uninteressant, weil da eh für jedes Hinterteil nur eine Sitzschale zur Verfügung steht. Auf der Süd ist die Frage noch Ober- oder Unterrang allerdings schon ein Thema.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.468
    • 2. Dezember 2025 um 14:32
    • #6.318

Auf J wurde auch mal versucht, die Tickets zu kontrollieren. Hat sich nach einer kurzen Ansage von ein paar Altarminen aber erledigt.

Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.517
    • 2. Dezember 2025 um 14:49
    • #6.319
    Zitat von Gönner

Sitzplätze sind in dem Zusammenhang zumindest in der Heimat ziemlich uninteressant, weil da eh für jedes Hinterteil nur eine Sitzschale zur Verfügung steht. Auf der Süd ist die Frage noch Ober- oder Unterrang allerdings schon ein Thema.

So sieht das aus. Da wo kontrolliert werden sollte, können sie es nicht.

Da wo es unnötig ist, machen sie es.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Nenya
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    362
    • 2. Dezember 2025 um 15:25
    • #6.320
    Zitat von Gönner

Beim Spiel gegen Karlsruhe saßen in I auf jeden Fall Leute falsch, die dann gehen mussten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum