1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Fanblock

Stimmung und Musik im Stadion

  • hotte
  • 16. August 2008 um 23:47
  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.251
    • 15. März 2026 um 15:36
    • #6.421
    Zitat von Delbrücker

    „…Der Hintergrund der Aktion: Auf den Plakaten protestieren die SCP-Anhänger gegen ein Choreografieverbot der Arminen am Derbytag auf der Alm. Außerdem gibt es seit mehr als einem Jahr Choreografie-Auflagen in der Home-Deluxe-Arena. Hier muss eine Person offiziell als Anmelder auftreten.…“

    https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-0…-starfe-3513622

    Auf jeden Fall haben diese Dummvögel mal wieder Kosten verursacht:lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.495
    Beiträge
    9.443
    • 15. März 2026 um 15:40
    • #6.422

    Aha, das ist interessant. Andere Gegner, selbst die Tauben, dürfen auf der Alm Choreos zeigen, die Papisten nicht?

    Da wäre ich auch sauer. Warum gab es dieses Verbot?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.004
    Beiträge
    4.405
    • 15. März 2026 um 15:44
    • #6.423
    Zitat von 12freunde

    Aha, das ist interessant. Andere Gegner, selbst die Tauben, dürfen auf der Alm Choreos zeigen, die Papisten nicht?

    Da wäre ich auch sauer. Warum gab es dieses Verbot?

    Etwas zum Hintergrund in Paderborn selber, warum sie es auf der Alm nicht durften, habe ich noch nicht gefunden.

    “…Anders als früher, als Aktionen im Namen einer Fangruppierung angemeldet wurden, muss seit Ende des vergangenen Jahres eine einzelne Person offiziell als Anmelder auftreten. Die persönlichen Daten werden dabei erfasst und dürfen im Falle von Vorfällen an die Sicherheitsbehörden weitergegeben werden“, heißt es auf der Homepage des Fanclubs, der sich den Ultras zugehörig fühlt.

    Damit verbunden sei, dass eine einzelne Person für eine ganze Tribüne mit mehr als 4500 Menschen verantwortlich gemacht werde. „Niemand von uns kann für das Verhalten so vieler Fans haften oder garantieren, dass keinerlei Zwischenfälle entstehen. Weder strafrechtlich noch zivilrechtlich wäre das haltbar. Die jetzige Regelung schafft einen enormen Druck und ein Risiko, das wir niemandem aufbürden können und wollen“, argumentieren die „Supporters“.…“

    Warum es bei Heimspielen des SC Paderborn 07 keine Choreos mehr gibt
    Seit fast einem Jahr gibt es bei den Heimspielen des SC Paderborn 07 keine Fan-Choreografien mehr. Warum das so ist, dazu äußerten sich jetzt die „Supporters…
    www.westfalen-blatt.de

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.495
    Beiträge
    9.443
    • 15. März 2026 um 15:48
    • #6.424

    Okay, die Regelung ist rechtlich kaum haltbar.

    Und ich nachvollziehen, daß die Fans da sauer sind.

    Aber warum konnten sie es hier nicht machen?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • EmslandArmine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    280
    Beiträge
    184
    • 15. März 2026 um 15:53
    • #6.425

    Das mit den Heimchoreos wusste ich zum Beispiel auch nicht. Alleine deswegen haben sich dann ja die Tennisbälle gelohnt, weil dieses Forum mit Sicherheit nicht die einzigen sind, die auf die krassen Missstände in dem Blechkasten aufmerksam gemacht worden sind.

  • AgentK
    Profi
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    818
    • 15. März 2026 um 21:18
    • #6.426

    Die Frage, die ich mir eher gestellt habe, ist, was macht unser Ordnungsdienst eigentlich so beruflich? Da sitzen 3 oder 4 Hampelmänner mit Sturmhaube auf der Absperrung und werfen unbehelligt die Bälle auf den Platz. Und die Ordner halten in Ruhe Abstand, anstatt die Typen mal nach draußen zu befördern und das Hausrecht durchzusetzen.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.377
    Beiträge
    3.016
    • 15. März 2026 um 21:32
    • #6.427
    Zitat von AgentK

    Die Frage, die ich mir eher gestellt habe, ist, was macht unser Ordnungsdienst eigentlich so beruflich? Da sitzen 3 oder 4 Hampelmänner mit Sturmhaube auf der Absperrung und werfen unbehelligt die Bälle auf den Platz. Und die Ordner halten in Ruhe Abstand, anstatt die Typen mal nach draußen zu befördern und das Hausrecht durchzusetzen.

    Und die Krankenhausrechnung, weil die Ordner von ein paar Dutzend Ultras verprügelt werden zahlt dann wer?

  • Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.004
    Beiträge
    4.405
    • 15. März 2026 um 21:54
    • #6.428

    Die Ordner sind doch so schon die ärmsten Säue. Wenn ich bedenke, was die sich bei uns im Block anhören mussten, weil sie diesmal (warum gerade gestern und nicht immer oder nie - keine Ahnung) vor Betreten des Blockes noch mal das Ticket ansehen wollten und das im Zweifel auch deutlich aufgefordert haben.
    Dann kann man sich ungefähr vorstellen, was da an der Stelle im Gästeblock passiert wäre.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

  • LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.475
    Beiträge
    1.174
    • 15. März 2026 um 22:13
    • #6.429
    Zitat von Delbrücker

    „…Der Hintergrund der Aktion: Auf den Plakaten protestieren die SCP-Anhänger gegen ein Choreografieverbot der Arminen am Derbytag auf der Alm. Außerdem gibt es seit mehr als einem Jahr Choreografie-Auflagen in der Home-Deluxe-Arena. Hier muss eine Person offiziell als Anmelder auftreten.…“

    https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-0…-starfe-3513622

    So wie ich das gesehen habe, waren das mit den Tennisbällen zum Großteil doch diese zwei Personen, die da auch schön auf dem Westfalen Blatt Bild zu sehen sind. Die standen ja auch nicht irgendwo zwischen Leuten im Block sondern vorne davor. Ich verstehe auch nicht, warum man die nicht mit ein paar Ordnern irgendwie da rausgezogen hat.

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.377
    Beiträge
    3.016
    • 15. März 2026 um 22:13
    • #6.430

    Vor allem sind die Ordner ja auch garnicht richtig ausgebildet, ne Freundin von mir hat das mal gemacht und du musst dir da auf einer Platform vom DFB ein paar Videos anschauen und dann kannst du loslegen.


    Jetzt sind da am Gästeblock schon ein bisschen professionellere am Start, aber da zu meinen man könnte da irgendwen raus schmeißen ist genauso fernab der Realität, wie das Kniat dieses Jahr Curacao bei der WM coacht

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 16. März 2026 um 06:34
    • #6.431
    Zitat von TG DSC

    Und die Krankenhausrechnung, weil die Ordner von ein paar Dutzend Ultras verprügelt werden zahlt dann wer?

    Die Versichertengemeinschaft natürlich... Wie alles andere auch. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.871
    Beiträge
    3.432
    • 16. März 2026 um 06:36
    • #6.432
    Zitat von so.cal

    Das mit den Tennisbällen ging mir gestern so heftig auf den Sack! Von mir aus dürfen sie sich einmal entladen und einen ganzen Sack voll Bälle auf den Platz werfen, um ihren Unmut zu zeigen. Aber diese lange Unterbrechung, weil die Paderborner Kinder immer einzelne Bällchen auf den Platz warfen, ging gar nicht.

    Mal eine ernstgemeinte Frage: Warum nerven dich die Tennisbälle, die Pyros aber scheinbar nicht? Tennisbälle so eingesetzt sind nicht gesundheitsschädlich, brennen nicht, knallen nicht (wie Böller), werden nicht auf den Platz geschossen wie Feuerwerk… Kurzum, das ist wirklich eine harmlose Protestform, verglichen damit, die halbe Tribüne „anzuzünden“. Und rein zeitlich dürfen beide Unterbrechungen etwa gleich lange gedauert haben.

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.080
    Beiträge
    5.249
    • 16. März 2026 um 06:58
    • #6.433

    Mit welchem Satz habe ich geschrieben, dass mich die Pyro nicht genervt hat? Es ging hier explizit um die Tennisball-Aktion.

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.871
    Beiträge
    3.432
    • 16. März 2026 um 07:32
    • #6.434
    Zitat von so.cal

    Mit welchem Satz habe ich geschrieben, dass mich die Pyro nicht genervt hat? Es ging hier explizit um die Tennisball-Aktion.

    Um das zu hinterfragen, schrieb ich scheinbar…, eben weil Du die Tennisbälle explizit ausgeführt hast.

    Mich nerven die Pyros deutlich mehr.

  • varusnightmare
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    489
    Beiträge
    363
    • 16. März 2026 um 09:30
    • #6.435

    Du kannst von ein paar Halbstarken mit Wochenend-Kurs nicht verlangen, dass sie sich mit den zugekoksten Gewalttätern auf der Tribüne anlegen.

    Die Vereine tragen bei diesen Veranstaltungen die Verantwortung in Sachen Sicherheit und Hausordnung. Man nimmt es also hin bzw. die Geldstrafe danach.

    Es entsteht bei dieser Betrachtung fast gar kein finanzieller Nachteil, merk ich grad. Denn sonst hätte man im Vorfeld für einen personell stärkeren und professionelleren Sicherheitsdienst bezahlen müssen.

  • varusnightmare
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    489
    Beiträge
    363
    • 16. März 2026 um 09:33
    • #6.436

    Im Prinzip hat eine Gruppe von 200-300 Mann einen rechtsfreien Raum geschaffen.

    Denn das scheinbar nicht durchsetzbare Hausrecht würde dann an die Polizei weitergeleitet, die aber auch nicht im Block aufräumt aufgrund der drohenden Eskalation (und dem Verletzungsrisiko beiderseits).

    Und wenn ich dann „sicherer Stadionbesuch“ und „sichere Burg“ lese und von wenig Straftaten höre, kommt mir echt das kalte Kotzen…

  • ck1905
    Profi
    Reaktionen
    376
    Beiträge
    627
    • 16. März 2026 um 09:38
    • #6.437
    Zitat von Androdinho

    Da bin ich auch sicher. Denn über das Spiel gesehen war die Stimmung mies. Selbst die Ultras waren phasenweise ganz ruhig.

    Die ruhige Phase war wegen eines medizinischen Notfalles in Block 4. Es gab aber schnell Entwarnung. Die Stimmung war sicher allgemein nicht die beste, aber wenn man 10 Minuten lang ein absolutes Schlaflied anstimmt und sich anschießend über die schlechte Stimmung und das keiner mitmacht im Unterrang aufregt, macht man sich als Capo lächerlich.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.251
    • 22. März 2026 um 08:09
    • #6.438

    Nochmals :respekt: für die Entscheidung der Ultras gestern den Support zu beenden.....

    Pfiffe soll es ja nicht geben--warum wurde hier verständlich und auch nachvollziehbar argumentiert.

    Aber was nun gegen Darmstadt?

    Im Idealfall a l l e volle Unterstützung von Beginn an.

    Aber dann suggeriert man der Mannschaft gleich wieder das man mit allem zufrieden ist was da läuft.

    Habe nochmals über den "Medizinischen Notfall"von gestern nachgedacht.

    Vielleicht hat Mitch wirklich geglaubt das die Unterstützung wegen eines solchen eingestellt wurde.

    Warum ?

    Antwort :Weil es bei oder nach schlechten Leistungen einfach zu wenig Gegenwind von den Fans gab bzw. gibt.

    Unmutsbekundungen können auch hilfreich sein....und setzt man sie um hat man gerade bei Arminia das Publikum auch wieder sofort komplett hinter sich.

    Mannschaft und Trainer kennen keinen Gegenwind und können dann Aktionen wie gestern scheinbar nicht richtig einordnen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.876
    Beiträge
    5.652
    • 22. März 2026 um 08:14
    • #6.439

    Man soll ja auch nicht immer nur draufhauen. Den Support einzustellen war auf jeden Fall richtig. Respekt dafür!

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.222
    • 22. März 2026 um 10:03
    • #6.440
    Zitat von Arminia-Rotti

    Nochmals :respekt: für die Entscheidung der Ultras gestern den Support zu beenden.....

    Pfiffe soll es ja nicht geben--warum wurde hier verständlich und auch nachvollziehbar argumentiert.

    Aber was nun gegen Darmstadt?

    Im Idealfall a l l e volle Unterstützung von Beginn an.

    Aber dann suggeriert man der Mannschaft gleich wieder das man mit allem zufrieden ist was da läuft.

    Habe nochmals über den "Medizinischen Notfall"von gestern nachgedacht.

    Vielleicht hat Mitch wirklich geglaubt das die Unterstützung wegen eines solchen eingestellt wurde.

    Warum ?

    Antwort :Weil es bei oder nach schlechten Leistungen einfach zu wenig Gegenwind von den Fans gab bzw. gibt.

    Unmutsbekundungen können auch hilfreich sein....und setzt man sie um hat man gerade bei Arminia das Publikum auch wieder sofort komplett hinter sich.

    Mannschaft und Trainer kennen keinen Gegenwind und können dann Aktionen wie gestern scheinbar nicht richtig einordnen.

    Alles anzeigen

    Ich glaube ihm, dass er in dem Moment nicht sicher war. Und auch, wenn er den Gedanken hatte, kann ich verstehen, dass er das erstmal nicht ausspricht.
    Dass er keinen Gegenwind kennt, würde ich jetzt mal nicht so sehen. Im letzten Jahr hat er ja Gegenwind verspürt. In dieser Saison gab es auch schon Pfiffe, die hat er auch wahrgenommen, darüber hat er ja auch irgendwann gesprochen. Ich glaube, das war gegen Kiel.

    Er geht ja normalerweise nach dem Spiel nicht zu den Fans. Er ist erst mal in Interviews, dann geht es vermutlich schnell zur PK. Ob man da noch den Moment hat, über irgendwas nachzudenken, außer diesem furchtbaren Spiel, weiß ich nicht. Und ob er es so dezidiert während des Spiels wahrnimmt, das würde ich bezweifeln. Da ist man vermutlich im Tunnel.

    Wir sezieren hier immer die Aussagen nach den Spielen. Ich finde, viel wichtiger wäre es, zu wissen, wie er das heute sieht. Wie es wirklich in ihm aussieht. Auch, nachdem er die Bilder gesehen hat.
    Das werden wir nur leider erstmal nicht erfahren.
    Ich fand es schon am Fernseher sehr bedrückend und bewegend, wie der Block da bewegungslos stand. Das wird seine Wirkung auf die Mannschaft nicht verfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum