Stimmung und Musik im Stadion

  • Und die nächste Geldstrafe wegen des Spiels in Lübeck, 6750 Euronen:


    Pyrotechnik: Arminia Bielefeld muss 6.750 Euro zahlen
    Weil Teile der eigenen Fans Pyrotechnik gezündet haben, ist Arminia Bielefeld vom DFB-Sportgericht mit einer Geldstrafe in Höhe von 6.750 Euro belegt worden.
    www.liga3-online.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Heute einfach wieder unfassbar. Stimmung im Stadion richtet sich nach dem Geschehen auf dem Platz, was außerhalb der Südtribüne auch durchaus der Fall war.


    Aber was von den "Stimmungsmachern" da heute kam, hat einem die Schamesröte ins Gesicht getrieben!

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Ich war froh, dass zunächst versucht wurde, die Mannschaft zu supporten. Schließlich sitzen wir ja alle in einem Boot und wollen gemeinsam da unten raus. Mit frühen Missfallenskundgebungen tust Du niemandem einen Gefallen, dadurch hat noch selten eine Mannschaft ein Spiel gewonnen. Aber nach dem Abpfiff sieht die Sache schon ganz anders aus!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nö im Gegenteil, alles gut begründet mit dem Megafon. Zudem der Banner und die Ansprache vor dem Spiel. Bin froh solche Ultras zu haben, aber ja hauptsache meckern und nichts tun…..

    Mein Gott, dann ruft doch einen Ultra Support Wettbewerb ins Leben.

    Dieses Dauergetrommel mit diesem Dauersingsang gehört nicht in ein Fussballstadion.

    Zu diesem Gedudel kann auf dem Rasen stattfinden was will, interessiert die Klatschaffen eh nicht. Fussball lebt von Emotionen, das ist ein Geben und Nehmen zwischen dem Spielgeschehen und dem Zuschauer. Den Ultras ist aber völlig egal was da auf dem Platz passiert, hauptsache Schalalala.


    So ein uninspiriertes Gejaule gehört eigentlich aus Fussballstadien verbannt.

  • Hm komisch, ich fand es am Anfang echt positiv zu unterstützen, stellenweise wurden auch Bielefeld, Bielefeld-Rufe aufgenommen und nach dem 0:2 war es dann extrem leise, Fahnen eingerollt, verinzelte Kniat-raus-Rufe. Was erwartet ihr denn? Für die sogenannten Klatschaffen ist das doch schon wesentlich spielbezogener als vor 3-4 Monaten.


    Aber hauptsache irgendwo rumsitzen und sich über alles und jeden aufzuregen. Bleibt doch einfach dann komplett weg.

  • Mein Gott, dann ruft doch einen Ultra Support Wettbewerb ins Leben.

    Dieses Dauergetrommel mit diesem Dauersingsang gehört nicht in ein Fussballstadion.

    Zu diesem Gedudel kann auf dem Rasen stattfinden was will, interessiert die Klatschaffen eh nicht. Fussball lebt von Emotionen, das ist ein Geben und Nehmen zwischen dem Spielgeschehen und dem Zuschauer. Den Ultras ist aber völlig egal was da auf dem Platz passiert, hauptsache Schalalala.


    So ein uninspiriertes Gejaule gehört eigentlich aus Fussballstadien verbannt.

    Das checken die nicht, das kann man so oft erklären wie man möchte.

  • Wie gesagt, diese Diskussion ist ja müßig und dreht sich immer wieder im Kreis.


    Man muss ja einfach feststellen, dass das da eine ganz eigene Welt, eine Bubble ist, wo die drin sind. Und aus ihrer Sicht meinen die es es im Sinne des Clubs ja vermutlich sogar gut. Will ich dem Haufen ja gar nicht absprechen.


    Aber ich glaube am Ende ist es wirklich so, denen ist "egal", wo der Club sich befindet, Hauptsache die haben ihrer Meinung nach abgeliefert, weil das ist deren Aufgabe. Immer Unterstützung, wie auch immer man das da definieren mag.


    Und da können der Rest des Stadions weiterhin feststellen, dass es Kontra produktiv ist, es wird nichts ändern. Und es bleibt ja so, wo gehen die Spieler nach Abpfiff hin? Genau zu diesen Leuten... Warum? Ich verstehe es nicht. Auch da steckt ja ein Zwang hinter. Eigene Welt, die man von außen nicht mehr versteht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gestern bei Hertha- HSV hat sich die Bubble ja auch wieder in den Mittelpunkt gestellt...

  • Gestern bei Hertha- HSV hat sich die Bubble ja auch wieder in den Mittelpunkt gestellt...

    Das fand ich furchtbar ermüdend... Diese ganzen Goldtaler und armen Tennisbälle (die könnte ich gut für mein Aufschlagtraining gebrauchen) und dann 40 Minuten Verzögerung. Dieser Mist mit dem Plakat in Bochum usw ... Niemand ist größer als der Verein, außer die Ultras. 🙄

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Ist doch bei der Pyrotechnik auch nicht anders.

    Wird Kistenweise schon Tage vorher deponiert.

    Überall gibt es Sympathisanten und Unterstützer.

    Alles Korruption.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Gestern bei Hertha- HSV hat sich die Bubble ja auch wieder in den Mittelpunkt gestellt...

    Wo haben sie sich denn in den Mittelpunkt gestellt? Für mich stand komischerweise der Protest gegen Investoren im Mittelpunkt. Und Protest darf auch gerne unbequem sein, muss aber friedlich bleiben. Und genau das war es ja in Berlin

  • Nun Martin Kind im Fadenkreuz zusehen, viel los am Freitag Abend

    Der erste Protest friedlich und einfallsreich, der zweite Protest einfach widerlich mit dem Fadenkreuz 🤦🏼


    Die DFL sollte entsprechend reagieren: Fahndungsplakat der führenden Köpfe der Ultrabewegung im RAF Stil der 70er Jahre überall aufhängen. Was wäre der Aufschrei groß...

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!