Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

  • Und trotzdem hat dieser Ort in der Pfalz mehr Zuschauerpotential, als die 325.000-Einwohner-Metrolpole im allgemein dichter besiedelten Ostwestfalen-Lippe. Ergo: Nicht die Region ist Bundesligauntauglich, sondern nur das Verhalten der Bewohner. :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner Nicht die Region ist Bundesligauntauglich, sondern nur das Verhalten der Bewohner. :lol:


    ..und der Fanatismus-da erlaubt sich der Schiedsrichter nicht so schnell die Heimmannschaft zu benachteiligen,wie bei uns!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Um die neue Haupttribüne mal etwas voller zu kriegen, haben 1500 Studenten Freikarten bekommen. Der normale Kaufpreis würde bei 40 Euro liegen!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Um die neue Haupttribüne mal etwas voller zu kriegen, haben 1500 Studenten Freikarten bekommen. Der normale Kaufpreis würde bei 40 Euro liegen!


    So nicht richtig. Die Hauptribüne bleibt leer. Die Freikarten sind für die Nordtribüne (vor allem wohl B1) ;)

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Um die neue Haupttribüne mal etwas voller zu kriegen, haben 1500 Studenten Freikarten bekommen. Der normale Kaufpreis würde bei 40 Euro liegen!


    Das sind wohl auch die Einzigen auf der Haupttribüne heute...

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Wird Zeit, dass auf der neuen Haupttribüne die Preise gesenkt werden. So langsam wird es peinlich. Es kann nicht sein, dass sich ein Bundesligaverein schwer tut, die 20.000-er-Marke zu erreichen.

  • Zitat

    Original von erpel
    Wird Zeit, dass auf der neuen Haupttribüne die Preise gesenkt werden. So langsam wird es peinlich. Es kann nicht sein, dass sich ein Bundesligaverein schwer tut, die 20.000-er-Marke zu erreichen.


    Schwachsinn. Mit der alten Ost haben wir auch vor sogar nur 16.000 gespielt. NICHT alles liegt an der neuen Tribüne. Gerade heute warn auf C und B genug günstigere Tickets frei.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    wie viele von den 1600 studenten sind heute gekommen? 16 ?


    So ist das heute - die dicht gedrängten Stundenpläne im Bachelor/Master-Programm, die Studiengebühren, der Konkurrenzdruck - da kannste mitten in der Woche nicht einfach mal so vom Schreibtisch weg und Fußball gucken.


    Zumindest dürfte unsere derzeitige Spielweise dafür gesorgt haben, dass reihenweise Studis, die ihre Karte bei ebay angeboten haben, leer ausgegangen sind...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • 16 Studenten aus 1600 Freikarten ist ein Ansatz. Wenn zwei wiederkommen wollen und einer es dann tut, haben wir was erreicht.


    Wie sagt Hr. Kentsch immer wir müssen Geduld haben und der gemeine Ostwestfalen muß sich erst an die Tribüne gewöhnen.


    Für das nächste Mal ist die Einladung von 125 Kaninchenzuchtvereinen (nur nördlich des Teutos) geplant. Wenn die ihre Kanickel mitbringen geht es dem inzwischen überall spriessenden Unkraut an den Kragen.


    Danach kommen die westfälischen Bestattungsunternehmer auf Einladung von Vorstandsmitglied Schormann. Die wollen das größte Mausoleum für private Zwecke in NRW und Hessen besichtigen.

  • Ach ja, die neue Tribüne habe ich heute noch gar nicht abgehandelt.
    Überraschenderweise wieder zu 50% besetzt, davon gut 50% Gladbacher = 100%iger Stimmungskiller für´s ganze Stadion.
    Mmmh, haben sich die Ostwestfalen denn immer noch nicht an die Preise gewöhnt.
    Tzz Tzz, Sachen gibts..

  • die sogenannte "haupttribüne" war gegen den tabellenführer wohl so leer wie nie zuvor...20700 zuschauer...das ist absolut lächerlich.


    das musste grad mal festgestellt werden.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Mehr waren es aber gegen Leverkusen nie. Aber ich denke mal, dass man zur nächsten Saison die Preise etwas anpassen wird. In der Saison ist das ja eher schwer wegen den Dauerkarten.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Dann hast du dem Herrn Kentsch nicht richtig zugehört. Der Identifikationsfaktor greift demnach erst nach bis zu 20 Monaten. Das heißt also, bis die Leute sich damit identifizieren, dass ihnen das Geld aus der Tasche gezogen wird. Bei mir persönlich könnte dieser Prozess allerdings etwas länger dauern.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Auf der Westtribüne kosten die Sitze in der Mitte genausoviel wie die Sitze am Rand auf der neuen Haupt und: die West war voll. Es gibt also Leute, die so viel Geld ausgeben. Warum die das Geld lieber für die alte Haupt ausgeben, weiß ich nicht. Damit sie in der Mitte sitzen?

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Auf der Westtribüne kosten die Sitze in der Mitte genausoviel wie die Sitze am Rand auf der neuen Haupt und: die West war voll. Es gibt also Leute, die so viel Geld ausgeben. Warum die das Geld lieber für die alte Haupt ausgeben, weiß ich nicht. Damit sie in der Mitte sitzen?


    Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier. Und ich würde auch lieber in der Mitte sitzen als am Rand.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Auf der Westtribüne kosten die Sitze in der Mitte genausoviel wie die Sitze am Rand auf der neuen Haupt und: die West war voll. Es gibt also Leute, die so viel Geld ausgeben. Warum die das Geld lieber für die alte Haupt ausgeben, weiß ich nicht. Damit sie in der Mitte sitzen?


    Nee...das sind die Sponsorenplätze...die Firmen wollen gar nicht wechseln,obwohl der Vorstand verzweifelt die Gespräche führt...

  • Zitat

    Original von Suomi
    Auf der Westtribüne kosten die Sitze in der Mitte genausoviel wie die Sitze am Rand auf der neuen Haupt und: die West war voll. Es gibt also Leute, die so viel Geld ausgeben. Warum die das Geld lieber für die alte Haupt ausgeben, weiß ich nicht. Damit sie in der Mitte sitzen?


    Ist das für dich so abwegig? In der Mitte hat man nun mal die beste Sicht. Daher würde ich theoretisch niemals für das gleiche Geld Plätze an den Tribünenseiten buchen. Macht für mich keinen Sinn.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von MJockel
    die sogenannte "haupttribüne" war gegen den tabellenführer wohl so leer wie nie zuvor...20700 zuschauer...das ist absolut lächerlich.


    Was kann Arminia dafür, dass die Leverkusener einen zu schwachen Auswärtsmop haben? ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!