3. Spieltag DSC Arminia vs. Hamburg

  • Sah ja heute (bis auf das Ergebnis) ganz gut aus, aber trotzdem läuten bei mir irgendwie die Alarmglocken.


    Fakt ist nun mal, dass 3 Partien gespielt sind (davon 2 Heim) und wir nur 2 Punkte auf dem Konto haben. Das ist definitiv zu wenig. Um nicht gleich unten festzusitzen müssen unbedingt Siege her.


    Neben der sicherlich ansprechenden Leistung heute darf man aber nicht die unterirdische Chancenverwertung (das Pech bei Allutreffern gleicht sich im Saisonverlauf aus, aber die vergebenen 100%ter kommen nicht wieder!) vergessen und das man einen 2 Torevorsprung schlafend verdaddelt hat.


    Hoffentlich gesellen sich zu guten Leistungen ganz schnell die verdienten Punkte, ansonsten wird es mehr als eng!!!

  • Tja, home...dat Spiel nochmal im TV gesehen...und immer noch voll brastig. 1.Halbzeit geil wie lange nicht mehr...Chancen zum 4 oder 5.Tor...und am Ende 2:4 verloren..harrrr. Ich mag den sch... Verein von der Alster nicht und auch auch heute sind die mir auf dem Platz keinen cm sympatischer geworden....waren sie nie und werden sie nie. da wird sich hier über div. Vereine aufgeregt und eren Kohle und was ist mit dem ollen HSV...gerade mal fast 30Mio für neue Spieler...die Jahre davor auch immer gut Kohle raus..nur leider
    ohne jeglichen zählbaren Erfolg...bah. :kotzen:
    Zum Spiel...was blieb hängen...Bollman immer nur 2.Sieger...Dennis...nuja...beim 1 und 3.Tor denke ich mit dabei, wie die restliche Abwehraber aber auch, ansonsten ausser den Toren ist nicht viel auf das Tor gekommen...dumm gelaufen aber am Ende & nach 3 Spielen in Liga 1 für uns...sagen wir mal ganz vorsichtig: nix auf Rowen aufgeholt, eher "etwas" verloren(Bielefelder Junge hin oder her)....Chris und der König extraklasse....!
    Leider is in Halbzeit 2 der Faden gerissenn und die vielen Chancen aus der ersten nicht genutzt.....aber denke, ist trotzdem ne Niederlage die Mut macht. Jetzt gilt es halt in den nächsten 2 Spielen...
    Kurz was zur Ost: ich verstehe jeden der sie nicht bezahlt ! Wenn ich lese das kentsch der Meinung ist, es müssen neue Fans gewonnen werden um sie voll zu machen...sag ich: der spinnt ! ich gewinne keine neuen Fans mit Karten füe 35-50€ (oder so) pro Spiel !


    So, nu is gut...und in 2 Wochen nen 3er in Boxxum :bier: (aja...der schiri war auch voll fürn Arsch....aber verloren haben wir nicht wegen ihm)


    SWB Gruss

  • Ich hatte nach dem 2:0 immer das Gefühl, dass der HSV zurückkommen könnte. Das hatte auch damit zu tun, dass wir nach wie vor einige eklatante Löcher und Schwächen in der Mannschaft haben. Man hat deutlich erkennen können, dass der HSV einfach mehr Qualität hat. Man mag Schuler und Lamey loben, allerdings sind alle Tor bei Angriffen über die Außenpositionen gefallen. Beim 2:1 joggt Schuler z.B. irgendwo an der Strafraumgrenze, beim 2:2 kann man wieder in aller Ruhe geflankt werden, beim 3:2 muß Rübe aushelfen... Und auch Kirch bzw. Marx habe ich mal wieder nicht gesehen. Die Ecken von marx endeten meistens im Nirgendwo.
    Allerdings habe ich auch heute eine verdammt guten Halfar gesehen, von den anderen Offensiven ganz zu schweigen. Man kann vielen heute kaum einen Vorwurf machen, allerdings stimmt es nachdenklich, wenn man selbst einen 2:0 Vorsprung nicht über die Runden bekommt.

  • Voerher noch mal an alle, die gesagt haben, Frontzecks Taktik wäre nicht offensiv: Herzlich Willkommen in nder Realität :baeh:!


    Das Heimgesicht ist spielerisch wirklich richtig gut. Normalerweise muss Arminia mit einer 4:1-Führung in die Halbzeit gehen. Da hat man fahrlässig beste Chancen vertan.


    Als Trainer würde mich wenige Dinge aufregen. Extrem ärgerlich wäre ich über den Auftritt direkt nach Wiederanpfiff. Kollektiver Tiefschlaf für 15 Minuten, trotz der Tatsache,d ass man den HSV bis auf das gegentor zu 100% im Sack hatte. Sowas kann nicht sein!
    Dazu hätte mich die Tatsache aufgeregt, dass Kirch den ball jedes Mal 5m weit stoppt und Marx sich ständig blind festläuft.
    Außerdem würde mich stören, dass sehr oft die Gelegenheit verpasst wird, einen Pass auf einen startenden Stürmer in die Schnittstelle der Viererkette zu spielen.


    Das wäre es dann aber auch. Kauf hat bei einem Gegentor nicht die körperliche Präsenz um Guerrero zu stoppen, Schuler steht beim 1:2 zwischen zwei Mann. Die Chancen der Hamburger entsatnden aus hochgradiger Blödheit und wohl auch aus zu großer Siegessicherheit. Dazu fielen sioe auch noch zum "richtigen" Zeitpunkt.


    Das Spiel war gut, der Einsatz stimmte, nur da Ergebnis passt nicht. Selbst die HSV-Fans im Block haben zugegeben, dass ein Unentschieden das richtige Ergebnis gewesen wäre. Pech gehabt, aber man kann drauf aufbauen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die ersten 3 Spiele haben auf jeden Fall gezeigt, dass Andre Mijatovic der Spieler bei uns ist, den wir absolut nicht ersätzen können. Ganz besonders bei den Standrats (offensiv u deffensiiv) ist er der Turm in der Schlacht. Ich behaupte, dass die beiden Kopfballtore mit ihm heute nicht gefallen wären. Außerdem gibt seine Zweikampfstärke dem Team halt. Den brauchen wir einfach in der Form der letzten Rückrunde!!!!!!


    Dazu kommt, dass ich Eilhof nur für einen mittelklassigen Zweitligatorwart halte. Da ist Fernandez wirklich in albolut allen Belangen besser!


    Aber ansonsten darf man gegen den HSV verlieren. Ganz besonders wenn man so spiel, wie wir heute. Das war einfach Pech. Wir hätten auch 3:2 gewinnen können.


    Jetzt kommen aber die Spiele, wo wir Punkten müssen. Nach dem Spiel beim KSC wissen wir, was der spielerisch gute Start wert ist.
    In diese Spiele müssen wir das Gefühl der ersten Halbzeit mitnehmen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir mal eine so starke erste Hälfte in der Bundesliga gespielt haben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Totti99
    [quote]Original von 12freunde
    Schuler 4 - hoffentlich kriegt er den Knoten wieder raus, dem ihm Pitroipy in die Beine gespielt hat




    Klar deswegen ist der ja zur Halbzeit raus und Schuler hat weitergespielt. Schuler war heute wie auch gegen Bremen, besonders offensiv, bärenstark,


    Offensiv gebe ich Dir völlig recht. Hinten war's nix. Nicht umsonst wurden zwei Tore von seiner Seite aus vorbereitet.
    Und das Pitroipa zur Halbzeit ausgewechselt wurde, hat nicht nur mich überrascht.
    Der eingewechselte Spieler mit der 10 jedenfalls war deutlich schwächer ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • AMEN X 2


    Menschen die dieses Ergebniss, leistungsbezogen sehen haben IMO keine Ahnung. Zwei der 4 Tore waren Absolut Unglükclich aud DSC sicht. Und wer sich nach defensiven vehlverhalten unverstanden fülte, hat glaube ich von Vornherein Falsch gelegen. Unser Mittelfeld ist Mies... Und der das Anders sieht oder gerne anders gesehen hätte hat keine Ahnung vom Fussball.


    Fakt ist IMO: Die 2 Tore in den ersten 30 Min. sind Überraschend UND zu Früh gefallen. Das ist Schade. Ich meien wann hatte der DSC die möglichkeit ein Spiel mit 2:0 nach hause zu bringen?


    Letztenendlich waren wir nach 30 Minuten zu Satt! Ziu unerfahren. Aber der Meinug de anderen nach habe ich das Gefühl, so gut wie keinerhat an einen Sieg geglaubt! Warum? Weil wir imme rins Maul kriegen... also: Wie der Verein sollten wir die Ruhe bewahren und unseren Club unterstützen bis es nicht mehr geht.


    Die Niederlage bedeutet gar nichts, wir sollten nicht so Dumm sein zu glauben, das diese 3 Punkte uns Schädigen könnten. NEIN wir sollten user augenmerk auf den nächsten Gegner legen um dort drei Punkte zu holen. Wer uns Jetzt abschreibt sollte gleich zu den Hoffenheimern gehen!


    Der Gegner spielte schon immer eine Rolle! Auch wenn ein 2:0 vorsprung ein Polster sein sollte!


    Mundabputzen ...weitermachen!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • kurze zwischenfrage, hab nur premiere konferenz gesehen: halfar sagt "fans überragend" und jansen spricht nach der sportschau von "aufpassen in der atmosphäre"... wie war es?


    ps: ich denke insgesamt ein guter start. nicht zu euphorisch und nicht zu pessimistisch

  • Zitat

    Original von Alles für Bielefeld!
    Also ich fands eher "Fans unterirdisch".
    Klar beim 2:0 mal ganz ok, aber das Niveau von muss eigentlich das ganze Spiel kommen!


    Auf welchem Block warst du? ?( Fand die Stimmung schon grandios, war sehr aufgeladen und selbst als es 2:4 stand wurde, zumindest in meinem Umfeld, weiterhin durchgehend angefeuert und zum 3:4 gepeitscht.


  • Du bist ja ein echter Klugscheißer was?
    Mit auswärts Punkten rechne ich aber weniger.Zuhause ist wichtig.Aber das weißt du ja sicher besser.Wenn man 2:0 in führung geht darf man auch mal gewinnen.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von ALF ()

  • 2-0 geführt, super gespielt und dann noch 4 gegentore???? häää?


    man hätte mit 3-1 in die hz gehen müssen, was dann passiert ist....muss ich nochmal drüber schlafen. kann ja garned sein.


    arminia sollte mal gut aufpassen dass man sich nicht mit schwachen abwehrleistungen die bisher zuhause für unsere verhältnisse geradezu extrem gute offensivleistung ohne not zu nichte macht. besonders aufgefallen sind mir da in den letzten spielen kirch und marx. nach vorne kommt nichts und nach hinten reichts auch irgendwie nicht ganz...dazu heute eine unglücklich agierende innenverteidigung, schwupps fängste dir 4 dinger.


    das muss dringend und schnell besser werden, denn gegen hertha hatten wir nur glück, da hätte man auch 2-3 dinger fangen können. was das dann insgesamt in den 3 spielen für ne anzahl von gegentoren wäre...aufpassen.


    trotzdem muss man nochmal auf die hervorragende offensive hinweisen. das läuft ja wie flüssisch brot...zumindest auffer alm.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Erste Halbzeit = erste Sahne, ohne Frage. Die 4 Gegentore haben das ganze dann (verständlicherweise) gebremst, aber auch in der 2 HZ noch ordentlich. Ich meine bei 4 Gegentoren...was will man erwarten.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Störend war nur, daß auf Block 4 irgendwelche Vollpfosten (Fischköppe ?) standen, die meinten, Arminen Schläge androhen zu müssen, nur weil diese mit der Leistung des Herrn Fandel nicht einverstanden waren. NACH dem 2:4 (und m.E. erst dann) fing Robert äh Herbert (?) Fandel an, neutral zu pfeifen + auch mal den Hamburgern Karten zu geben.


    Wie gesagt, ganz arm, Schläge anzudrohen, wenn jemand die Arminen-Meinung sagt. Peinlich, solche Menschen, im Privatleben vermutlich gescheitert, aber auf'm Block auch noch den Proll raushängen.... und dann von Frauchen zurückgerufen ....


    Solche A....l..... braucht man nicht, nicht auf Block 4, nicht auf der Alm, nicht in Deutschland....

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Dieses 2:4 sollte man nicht überbewerten. Die Mannschaft kann aus der Leistung Zuversicht schöpfen. Kurzfristig überwiegt die Enttäuschung über die vergebene Führung, aber langfristig werden gute Leistungen mit Punkten belohnt werden.


    Ich möchte nochmal daran erinnern, dass wir letztes Jahr am Anfang der Saison mit schlechten Leistungen glückliche Siege geholt hatten. Damals war es umgekehrt: schlechte Leistungen werden irgendwann mit Niederlagen bestraft werden und so war es ja dann auch.

  • So, getz zuhause und natürlich angefressen.


    Die erste HZ war noch so toll. Wenn man dann so aus der Kabine kommt, dann ist das nur noch unverständlich.


    Generell muss zur HZ mit mindestens 3:0 geführt werden. Das gegentor musste auch nicht sein und war nichtmal verdient.


    Naja, jetzt wirds erst richtig ernst und in BoXXum sollte man tunlichst nicht an die Berlin-Leistung anknüpfen.


    Ansonsten möchte einen mitreisenden Zuggast zitieren:


    Scheiße! Das nächste Heimspiel ist auch wieder zu Hause

  • Knackpunkt waren die zehn Minuten nach der Pause. Die Arminen starteten merkwürdig teilnahmslos in die zweite Hälfte. Plötzlich ging man nicht mehr in die Zweikämpfe und kassierte zwangsläufig das 2:2. Danach wurde es besser und mit einem Torwart hätten wir das 2:3 niemals kassiert ...
    Aber warum spielt man nicht sofort so aggressiv weiter wie in der ersten Halbzeit?
    Hamburgs stärkster Offensivspieler blieb in der Kabine und man hätte jetzt mal richtig Druck machen können. Aber nein, man wurde auf einmal total phlegmatisch und ließ das Spiel nur noch auf sich zu kommen ...


    P.S.: noch ein Wort zu Fandel: wenn ich den noch einaml auf der Alm pfeifen sehen muß, bekomme ich einen Schreikrampf, den man bis nach Olderdissen hört. Einfach nur eine Katastrophe, der Mann. Und das soll unser bester Schiri sein? Da gibt es ein Dutend besseren in der Bundesliga. Erstaunloich, daß der nach seinen "Leistungen" bei der EM überhaupt noch pfeifen darf.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Voerher noch mal an alle, die gesagt haben, Frontzecks Taktik wäre nicht offensiv: Herzlich Willkommen in nder Realität :baeh:!


    Sag mir, dass du es so erwartet hast, und ich spendier dir beim nächsten Heimspiel ein Eis ;)
    Ansonsten habe ich die entscheidenden Szenen ähnlich gesehen.
    Das Spiel war in der 1. Halbzeit mit Abstand das beste was ich spielerisch, kämpferisch, von der Stimmung und vom Wetter her seit langer langer Zeit in dieser Kombination auf der Alm gesehen habe.
    Mir ist es immer noch unerklärlich, warum dieses Spiel am Ende verloren wurde. Der Verdachtsmoment liegt zwangsläufig in der Abwehr, wenn auch bei den Gegentoren keine ganz entscheidenden Fehler gemacht wurden. Vielleicht geben Fernandez und Mijatovic demnächst wieder etwas mehr Stabilität zurück. 4 Gegentore auf der Alm sind ja nun wirklich nicht die Regel.
    Kirch hätte ich heute schon nach 15 Minuten runtergenommen, nachdem er in "Flippermanier" die dritte oder vierte gefährliche Konterchance des HSV eingeleitet hat. Man man, bis dahin war er echt der gefährlichste Hamburger. Keine Ahnung, was mit dem diese Saison los ist.
    Ansonsten möchte ich gar nicht so viel negatives rauspicken. Die Aussenverteidiger gefallen mir mit ihren offensiven "Nadelstichen" ausgesprochen gut. Wenn das so weiter praktiziert wird, macht Schuler dieses Jahr noch sein erstes Bundesligator :lol:
    Artur geht dieses Jahr ja mal so richtig ab. Wie er beim 2:0 Matthiesen stehen lässt, Hammer! Mit seiner Präsenz und seinem Selbstbewusstsein ganz klar (einer) der Führungsspieler in diesem Team.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von nolti


    Auf welchem Block warst du? ?( Fand die Stimmung schon grandios, war sehr aufgeladen und selbst als es 2:4 stand wurde, zumindest in meinem Umfeld, weiterhin durchgehend angefeuert und zum 3:4 gepeitscht.


    Ich denke mal der war Ost- Mitte- oben :nein: Also bei uns in J und auch die gane Süd war wie immer und selbst nach dem 2 : 4 war die Stimmung noch gut . Da hab ich hier schon ganz andere Trauerspiele (Stimmungstechnisch ) erlebt . :rolleyes:
    Zum Spiel ansich braucht man nicht viele Worte verlieren. Wenn man 2:0 in einem Hexenkessel :lol: führt dann darf das einfach nicht so enden .
    In der ersten HZ hat man doch recht deutlich gesehen, zu was der Abstiegskandidat NR.1 fähig ist. Wie auch schon gegen Werder.
    Ich bin mir sicher da haben sich einige EXPERTEN verwundert die Augen gerieben. Und das wird auch nicht das letzte mal gewesen sein . Wenn Spider wieder im Kasten steht und die Abwehr mit Mjato kompletiert wird gehen solche Spiele nicht mehr verloren .
    Weiter so Jungs ! Wenn jetzt noch irgendwer meine Sitzschale wieder festschraubt , die schon in der letzten Saison aus der Verankerung gerissen war ( nachdem die Türken da waren ) Habs schon mehrfach den Ordnern gesagt und auch dem guten Harhausen gemailt aber da das nich der VIP- Bereich der neuen OST ist passiert da auch nichts ;(
    Werde mir wohl zum nächsten Spiel Werkzeug und ein Schräubchen mitbringen müssen :)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Nach 2:0 - Führung noch zu verlieren ist natürlich ärgerlich. Nur sollte man nicht vergessen, dass der HSV individuell viel besser besetzt ist als Arminia.


    In der letzten Woche haben wir in Berlin viel Glück gehabt, dass wir einen Puntk geholt haben. Heute hatten wir Pech, dass es kein Punkt geworden ist. Das hat sich also schon nach 2 Spieltagen ausgeglichen.


    Wie stark die Mannschaft ist, zeigt sich erst an den nächsten Spieltagen, an denen es gegen Mannschaften auf Augenhöhe geht.


    Bin mal gespannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!