Ex-Armine Nils Fischer

  • Für mich hätte leistungsmäßig trotz der Schnelligkeitsdefizite Kucera die Nase vorn. Das wäre natürlich auch keine Lösung mit Perspektive aber von den Kandidaten Lamey, Fischer, Toure (der dürfte nach seinem einem Spiel leider schon verbrannt sein) trotz 36 Jahren immer noch am stärksten. In jedem Fall haben wir seit Jahren, spätestens seit Korzynietz irgenwann stark nachgelassen hat, keinen vernünftigen RV mehr. Noch so eine Baustelle auf der sich DD einen Fehlgriff nach dem nächsten leistet...

  • Was heißt das rafft hier niemand? Wir sind auf der rechten Außenverteidigerposition miserabel besetzt und auf der linken hat man einen durchaus kämpfenden, aber fußballerisch limitierten Feick und mit Schuler einen alten Spieler ohne Zukunftsperspektiven, auf den man aber setzen sollte für den Rest der Saison. Und zu verantworten hat das Herr Dammeier.


    Der war ja davor Jugendkoordinator, also wirklich viel kann er da nicht bewirkt haben, wenn Janjic und Fischer unsere beiden Besten da sein sollen. Ist jetzt aber gar kein Vorwurf in Richtung Fischer, der ja eigentlich Innenverteidiger ist. Der ist vermutlich bei einem kleinen Zweitligisten oder in der 3. Liga gut aufgehoben. Dass es für höhere Ansprüche reicht, hat er bisher nicht zeigen können.


    Das Tor gestern haben beide Außenverteidger in der Endphase verbockt. Das Problem ist nicht neu. Wäre im Ganzen nicht so tragisch, wenn man vorne Leute hätte, die treffen können.


    Ich wiederhole mich da gerne nochmal. Entweder man spielt mit Schuler und Kucera zu Ende, wenn man wrklich noch Ambitionen hat. Oder man findet sich damit ab, dass man nicht aufsteigt und spielt mit Feick und Touré. Fischer dann Innenverteidigung für Mijatovic, der dann vermutlich nächstes Jahr nicht mehr da ist. Nur muss von den jungen Spielern dann der Aufstiegsdruck weg.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Sorry, aber die Stellungsfehler von Fischer waren gestern doch kaum zu übersehen. Und der so hochgelobte Feick hat mal wieder eine Gegentor über seiner Seite zugelassen. Da muss er vor dem Strafraum den Gegner foulen, wenn er schon den Ball nicht erobern kann. Fischer ist steht bei der Flanke auf der IV-Position, obwohl Iashvili von Mijatovic und Bollmann abgesichert wird. Die rechte Seite ist komplett frei. Dazu läuft er noch planlos nach innen, anstatt Krebs zu sehen, der auf der völlig freien Seite angelaufen kommt.


    Ich kann einfach nicht verstehen, warum Schuler absolut keine Chance mehr bekommt. Der kämpft wenigstens erfolgreich! Rechts kann wegen mir auch Kucera spielen. Aber Fischer ist absolut keine Alternative. Vor allem nicht zu Lamey.

    Niemals geht man so ganz.

  • Lameys Stellungsspiel ist aber genauso miserabel. Der läuft auch andauernd innen rum, anstatt seine Position zu halten. Fischer kann sich evtl. noch entwickeln, Lamey nicht. Mit Schuler sind wir uns absolut einig. Feick kämpft, ist aber fußballerisch wohl zu schlecht, auch wenn das weh tut. Und rechts muss man dann ab jetzt einfach auf Kucera setzen. Der rückt am Freitag wohl ohnehin in die Mannschaft, da Bollmann gesperrt ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Problem ist weder Fischer noch Lamey oder Kucera. Das Problem ist die ständige Rotation auf den Außenverteidigerpositionen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • heißt dein hund auch fischer mit nachnamen? könnte vielleicht daher kommen...

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Meiner Meinung nach heute ein starkes Spiel von ihm (Ich lasse das Gegentor jetzt mal außen vor, da ich nicht mehr genau weiß wer da alles den Ball nicht getroffen hat und in dieser Situation viele schlecht aussahen). Bisher hat er mir in seinen Einsätzen in der Innenverteidigung nicht so gut gefallen. Aber er hat heute mit dem Spiel von letzter Woche zusammen dann doch mal ein Ausrufezeichen gesetzt. Leider kam dann die Auswechslung aufgrund seiner Verletztung dazu. Schade eigentlich.
    Ich hatte das Gefühl, dass er nach dem Spiel auch noch gerne seinen Namen gehört hätte, als Bollmann-Rufe zuhören waren. Immerhin war er mit Bollmann am längsten bei den Fans und hat ordentlich geklatscht und sah dann beim Abgang entwas enttäuscht aus - kann mir aber auch nur so vorgekommen sein :) .


    Aufjedenfall hoffe ich, dass er uns nächstes Jahr noch gut helfen kann. Sein Einsatz und seine Körpersprache waren sehr gut und haben Siegeswillen und Kampfgeist ausgestrahlt! Weiter so! :arminia:

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    (Bollmanrufe nach der Leistung ? ...)


    Bollmanns Name wurde doch gerufen, nachdem er den "Hut vor den Fans gezogen" hatte. Fand ich in dem Moment gut. Immerhin war er etwas länger da als die meisten anderen Spieler.

  • Hab ich net gesehen, da heute net im Stadion (Jahreskarte an Nachwuchs vom Kumpel),und ich nur bei sky dabei war...sorry (dafür bring ich auch mehr Leute neben mir gegen RWO mit...arbeite zumindest dran ;) ), ansonsten war ich von ihm wenig angetan, genau wie das Abklatschen mit Markus (?) nachdem er den Düsseldorfer umgetreten hat, der ausgewechselt werden musste...Armine hin oder her, so was find ich scheisse...wie seine sonstige Leistung heute oft auch...aber zur Not, jedem seinen schlechten Tag, sonst haben wir bald keine Spieler mehr (und in Liga 2 und dem nächsten Jahr auf alle Fälle, kann er uns eigentlich helfen) ;)

  • Na dann muss man ihm doch gleich mal Gratulieren. Ich hoffe, dass ihm das Tor ein bisschen Mut gibt und wir vielleicht demnächst sogar mehr von ihm sehen. :hi:

  • Hab ich leider auch so gesehen. Am Ende rettet er zwar nochmal schön, aber irgendwie war das in meinen Augen - trotz des Tores - wieder ziemlich unsicher von ihm gestern. Fairerweise muss man noch sagen, dass er sich da aber in guter Gesellschaft befand.

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Ein würdiger Nachfolger von Marcio Borges ;)


    Jetzt mach' mir aber nicht den Borges schlecht. Hinten war der immer präsent, über seine Pässe nach vorn wollen wir lieber nicht reden.


    Ich meine es wäre schön, wenn irgendwie doch noch Kozze (oder ein anderer) auftauchen würde, damit Lense in die Innenverteiudigung kann. Aber das wird wohl nichts werden... :(

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Ein würdiger Nachfolger von Marcio Borges ;)


    Ich würde drei Kreuze machen, hätten wir einen wie Marcio in der IV!!!


    Ich fand Fischer grottig. Er war immer viel zuweit weg, von seinem Gegenspieler..und gedanklich auch hinten dran.


    Wobei bitte nicht falsch verstehen..wir haben nicht wegen Nils verloren..die anderen waren auch schlecht. Nur bei Fscher viel es besonders grausam auf. In meinen Augen hat er nichts in der 1. Manschaft verloren.

  • Auch wenn er kein Borges geschweige denn ein Lucio ist, erwarte ich, dass ein Spieler unserer Mannschaft unterstützt wird.


    Ich war beileibe kein Fan von Zlatko Janjic aber es kann nicht sein, dass ein Arminenspieler, dazu noch ein junger Mann, zu Beginn seiner Profikarriere, auf der Alm vom Heimpublikum ausgepfiffen wird und sich nicht einen Fehler erlauben darf. Ich befürchte, dass Nils Fischer ein ähnliches Schicksal ereilen könnte.


    Ist ja schließlich nicht Goran Curko...

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Wenn einer gestern die Halbzeiten von Arminia persönlich verkörpert hat, dann war es Nils Fischer. In Halbzeit 2 war er nicht wieder zu erkennen. Auch im Spiel nach vorne. Ich glaube aber, dass ernicht unbedingt der geborene IV ist. Ich denke rechts könnte er ein richtig guter werden, wenn man es mal ernsthaft versucht.

    Fußballgott!

  • Als IV hat mich Fischer so richtig bisher auch noch nie überzeugt, als RV...nuja, man hat da irgendwie immer sein Spiel gegen Ribery vor Augen, aber für die moderne AV-Interpretation, die ich mir wünschen würde, fehlen ihm eigentlich auch die Anlagen. Doppel-Sechs Fischer-Kerr wäre schon eher zukunftsträchtig in meinen Augen, als defensiveren Part in der Doppel-Sechs halte ich Fischer für optimal platziert. Mit Kauf allerdings kaum vorstellbar, also auch keine Lösung für diese Saison. Was RV angeht: Lense ist mir genau wie Schuler zu altbacken und gleich zwei von der Sorte sind einfach mehr als unser schwächelndes Aufbauspiel vertragen kann. Fischer verspricht da, wie schon gesagt, mMn auch keine Besserung, die Alternativen Appiah oder Tourre haben Zweitligatauglichkeit aber auch nicht bewiesen. Ist schon schwierig. Hm... in der Vorbereitung durfte sich Bölstler da auch schon mal versuchen, ohne dollen Erfolg. Aber vielleicht ist der Weg grundsätzlich gar nicht so verkehrt einen MF umzuwidmen. Kerr?


    Kerr - Lense - Bollmann - Schuler
    --------Fischer--------Kauf----------


    Nuja... würde mir mit Feick links besser gefallen. Zwei Kämpfer mit Offensivdrang könnten das doch arg defensive DM kompensieren und endlich mal wieder zu schnellem Flügelspielen führen. Sowas war mal unsere Stärke... Aber das wird ja auch erst einmal nichts werden.


    Das waren ganz schön viele Worte ohne eine Lösung anbieten zu können. Habe ich alle Varianten durch? :rolleyes:


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!