10. Spieltag: Arminia - Cottbus

  • Zitat

    Original von Exteraner. Da fehlen dann ganz einfach ein paar kreative Gedanken im Offensivspiel.


    Mir fehlen eher "kreative Gedanken" des Coaching-Teams!. Wie kann man nur die erste Halbzeit so passiv agieren?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das heutige Spiel war gut, ich meine Berlin hat in aehnlicher Situation zuhause 0:1 gegen Cottbus verloren. Cottbus wird sich noch bei ganz anderen mannschaften einen Punkt ermauern.


    Cottbus ist zwar noch limitierter als wir, aber sie kämpfen genauso bis zum umfallen.


    Also grundsaetzlich ist die Situation weniger schlimm als sie gemacht wird.


    Auf irgendjemanden wird hier ja immer draufgekloppt.


    Jetzt ist es eben Frontzeck. Ich meine das einige Entscheidungen von ihm ehr unglücklich waren, z.B. habe ich heute in der 2 HZ fest mit Sadik gerechnet.


    Man hat ihm ja vor der Saison attestiert das er sehr gut arbeitet.


    Naja wie dem auch sei. Eins kann man aus den vergangenen 2 Spielen mitnehmen. Kucera gehört in unser derzeitigen Situation ins Mittelfeld. Das wirkt gleich stabiler und der druck auf die Viererkette ist geringer.


    Nach vorne ist das zwar auch mehr Fisch als Fleisch, und ob das nu an der Schwaeche der anderen Mittelfeldspieler oder woran auch immer liegt ist mir eigentlich egal. Der bringt zumindest mal über weite Strecken ne solide Leistung. Hoffentlich sieht man das auch von offizieller seite so. Wir können froh sein einen so vielseitigen Spieler zu haben der wo auch immer man ihn einsetzt ordentlich, nicht ueberragend, aber ordentlich spielt.


    Zur Gesamtsituation muss ich sagen das ein Trainerwechsel grundfalsch waere.


    Der Trainer muss seit Saisonbeginn auf zwei feste Saeulen seines Systems (Mijatovic , Fernandez) verzichten. Dafuer lief es gut.


    Man muss mit gegebenheiten manchmal auch leben. Eilhoff hat fuer mein Befinden bisher kein Bundesliganiveau gezeigt. Und wenn man jedes Spiel 1 Tor mehr kriegt ist das richtig scheisse. (letzte Rückrunde 1,29 pro Spiel, nun 1,7)


    Auch auf Schalke nicht. Dort hat man ihn zwar zum Helden hochsterilisiert aber das aendert auch nix. Es sind auf diesem Niveau kleinigkeiten die den Unterschied machen, und die liess er ueber die gesamte Saison vermissen.


    Auf Schalke war die Leistung solide, aber war das nun wirklich gut?


    Er hat einige Bälle, auch ohne Bedrängnis in die Mitte abgewehrt, und wo kurz vor Schluss er den Ball mit dem Fuss abwehrte wurde er auch ehr angeschossen.
    Das Handwerkzeug zu einem guten Torwart ist da, er muss es nur zu nutzen lernen.


    Dafuer ist der aktuelle Punktestand gut. Ich freue mich das wir diese schwere Phase bis dato ohne auf einem Abstiegsplatz zu stehen gemeistert haben.


    Wir haben zwar nicht allzu viiele Punkte, aber wir haben von 10 Spielen auch nur 4 verloren. Selbst von 5 Auswärtsspielen haben wir nur 2 verloren. Davon haben wir letzte Saison getraeumt.


    Damit will ich sagen das das ganze Gebilde viel stabiler ist als es aussieht, und wenn man ein Spiel mehr gewonnen haette Friede freude eierkuchen waere.


    Wir sollten Frontzeck in ruhe arbeiten lassen. Wenn die Mannschaft zuhause in den Naechsten spielen regelmaessig ausgepfiffen wird dann wird das auch so schnell mit nem Sieg nichts.


    Und nochwas. Wenn man auf die letzten Jahre schaut ist das absolute Minimalziel , der Relegationsplatz mit 1 Punkt pro Spiel ziemlich sicher.


    Ich kann alles ganz klar nachvollziehen. Die Liga ist dieses Jahr saustark, und selbst wenn man alles geld in die hand genommen haette waere man nicht sicher durch. Dann sollte man doch lieber auf der wirtschaflich sicheren seite bleiben. Es ist nach wie vor alles drin, und es wird alles drin sein bis Saisonende


    ... wenn man denn redlich weiterarbeitet, und weiterarbeiten kann

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Ich bin immer noch stinksauer, nachdem ich heute extra früher Feierabend gemacht habe um rechtzeitig auf die Alm zu kommen….


    Das die Cottbusser hinten kompakt stehen würden war doch klar wie Kloßbrühe. Da muss man schon mal spielerische Mittel finden um so einen Riegel zu knacken. Leider habe ich immer nur einfallslose Flanken aus dem Halbfeld gesehen, die immer wieder von viel zu großen Cottbuser Verteidigern rausgeköpft wurden. Einziger Lichtblick war Markus Schuler, der offensichtlich der einzige ist, der mal bis zur Grundlinie durchgehen kann. Arthur lassen wir hier mal außen vor… Der ackert und rackert wie ein blöder und ist scheinbar in der Lage sich die Bälle selber vorzulegen.


    Katongo ist überwiegend damit beschäftigt hinten auszuhelfen anstatt Akzente nach vorne zu setzen. Schlimm genug dass es überhaupt soweit kommen muss. Der soll nach vorne ackern, aber davon sehe ich nichts. Ich halte Kucera durchaus für einen verdienten Arminen, aber davon sehe ich derzeit gar nichts mehr… Das war nicht wirklich überzeugend heute Abend.


    Bislang zählte ich mich ja auch zu der Gilde die Pro Frontzeck eingestellt ist… Aber das Bild gerät doch mittlerweile ein wenig ins wanken.


    Mein Fazit für heute Abend:
    Eine in der zweiten Halbzeit kämpferisch starke Vorstellung bei der jedoch jegliche spielerische Mittel fehlten um hochkarätige Chancen gegen ein solide stehendes Abwehrbollwerk der Cottbusser herauszuspielen.


    Ich möchte nur 2 Lektüre Empfehlungen mit auf den Weg geben:


    Für den werten Schiri Herrn Rafati:
    Hier würde ich das Buch „Fußball für Dummies“ empfehlen. Das könnte an dieser Stelle sicherlich helfen einige Grundzüge des Fußballspiels unter Regelkonformen Bedingungen zu erlernen und richtig zu beobachten. Sollten Sie dies beherzigen würden Sie sich auch weniger Pfiffe in der Zukunft auf der Alm einfangen. Und sollten Sie dieses Buch nicht lesen und in Grundzügen beherzigen, will ich Sie hier einfach nicht mehr sehen !!!


    Für Herrn Frontzeck und die Bielefelder Truppe:
    Wir leben im Zeitalter von Videoanalysen. Ich empfehle hier sich mal die Art und Weise der megaschnellen Angriffe einer TSG (oder vielmehr 1899) Hoffenheim anzuschauen, wie man auch etablierte (Ex) Tabellenführer mit einem schnellen Konterspiel verblüffen und auseinandernehmen kann. Dazu müsste man aber mal das Sicherheitsorientierte Schlafmützentum ablegen. Wenn ich gegen einen Gegner der genau so Abstiegsbedroht ist wie wir, zur Halbzeit zu Hause zurückliege, dann muss ich das einfach tun und nach vorne alles auf eine Karte setzen.


    Ich will hier an dieser Stelle ausdrücklich keine Diskussion Pro/Contra Hoffenheim entfachen. Realitistisch betrachtet praktizieren die aber DERZEIT in absoluter Perfektion die Art von Systemfußball wie er bei uns unter Uwe Rapolder und zu den guten Zeiten eines TvH praktiziert wurde (Ok… bei uns nicht ganz so erfolgreich, aber der Trend geht schon in die gleiche Richtung)

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • ?( The day after.....


    Tja....wie meinte meine Holde nach dem Spiel als ich zurück war: "Dann such Dir doch endlich nen anderen Verein wenn Du am Ende immer so scheiss Laune hast"
    Ne, ne...meine Liebe....dieses Lebensgefühl nach gefühlten 75% aller DSC Spiele, gehört zu meinem Leben...ich brauch das.... ;)


    Ansonsten gibts nicht viel zu Grinsen nach diesem Spiel....vieles ist ja hier schon gesagt worden, welche Einsichten bleiben: die Wundertüte aus Finnland scheint also nicht so die grosse Alternative sein, der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte braucht scheinbar noch sehr viel Zeit, Kauf und Kucera (und der ein oder andere Spieler dazu) sehr weit weg von ihren guten Tagen, klar...11:0 Ecken aber echte Torchancen waren auch kaum da, die bösen Cotzbusser haben nur gemauert nach dem 1:0....böse böse...würden wir nie machen (davon abgesehen das sie noch die 2 riesen Chancen in der 2.Halbzeit hatten)...ne is klar, klar wurde gekämpft (aber das ist auch das mindeste was man noch erwarten kann), ob (wie hier geschrieben) Köln, KSC und Gladbach (auf Dauer der Saison) auch nicht besser sind....nach gestern zweifel ich da stark dran...nuja, der direkte Vergleich mit Gladbach steht ja in 1,5Wochen an und richtig...abgerechnet wird am Schluss, also Ende der Saison. Z.Zt. denke ich, wenn wir bis zum Ende beim Rennen um den Klassenerhalt noch dabei sind....ist das wie ne CL Quali...Das nu im 5.Jahr am Stück die Entwicklung wieder nicht nach vorne geht....war ja leider schon vor der Saison zu befürchten und so scheint es auch zu kommen.....Ich finde es gut, das es auch Leute gibt (wie ja auch hier zu lesen), die was positives an unserem Spiel gesehen haben....evtl. erwarte ich auch nur zuviel.....aber ich bin immer noch entsetzt über die einfallslose
    Leistung....im Sinne von: sie waren stehts bemüht das Klassenziel zu erreichen.........


    Lassen wir diese Zeilen mit einem Zitat von unser aller Kentsch enden: "...Jetzt heisst es eben, das wir die Punkte woanders holen müssen. Warum nicht am Samstag in Bayern?" Ich denke die erwartete Antwort darauf sehen wir Samstag....


    SWB Gruss

  • zum spiel wurd schon viel gesagt,
    das hier möchte ich noch anfügen:
    wieder geraten wir in rückstand, egal wessen fehler es ist,
    es ist einfach eine jahrelange seuche, das wir ein spiel
    nach einem rückstand nicht mehr richtig drehen können! :nein:
    wann haben wir nach einem rückstand das letzte mal gewonnen?
    die punktebeute sieht nach dem "goldenen" oktober allerdings
    ein bißchen anders aus als in den vorjahren...was
    ist da schiefgelaufen??
    ganz einfach: die zeitumstellung in der letzten woche ist
    für unsere verhältnisse um 1 monat minus 1 stunde
    zu gering ausgefallen ;)
    also machen wir jetzt einen goldenen november daraus:
    in münchen, stuttgart und hoffenheim holen wir mindestens
    7 punkte :hi:, und zuhause gegen gladbach und die pillen
    locker 4 ;), aber nur unter der vorraussetzung das alle
    spiele von rafati gepfiffen werden :baeh:
    swb gruß

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Zitat

    Original von PaleRider
    Dafuer ist der aktuelle Punktestand gut. Ich freue mich das wir diese schwere Phase bis dato ohne auf einem Abstiegsplatz zu stehen gemeistert haben.


    Wir haben zwar nicht allzu viiele Punkte, aber wir haben von 10 Spielen auch nur 4 verloren. Selbst von 5 Auswärtsspielen haben wir nur 2 verloren. Davon haben wir letzte Saison getraeumt.


    :nein:
    Wie schaffst Du es so verträumt die realität zu unterdrücken.
    :nein:
    Schon mal daran gedacht, das wir mit Cottbus, dem KSC und Köln 3 der potenziellen Abesteiger hier zuhause!!!!!!!! gespielt haben.
    Guck Dir mal die kommenden Spiele an- Bayern, Hoffenheim, Stuttgart auswärts und Gladbach und Bayer zuhause.
    Wenn wir da 4 Punkte holen wär es schon ein Wunder.


    Die Aufstellung der ersten 11 kann man ja noch nachvollziehen. Aber warum er dann wieder so wechselt ist unbegreiflich.
    Toll auch, dass MF ein geduldsspiel schon vorher ankündigt und dass man bloss nicht offensiv spielen darf um nicht in Konter zu laufen. TOLL
    Das diese super Taktik nichts bringt, konnte man schon gegen den KSC beweundern.
    Ich finde, FEHLER darf man machen. Aber die gleichen Fehler dürfen sich nicht wiederholen.
    Mit 11 hätten die uns gestern mit 0:2 nach Haus geschickt. :wall:

  • es reicht halt nicht.es fehlt an alternativen.traurig aber wahr.wenn mann schon nicht gegen cottbus gewinnen kann..... echt traurig.das war gestern nix und tut schon weh als fan.das hat mit fussball der 1 liga nichts zu tun.sa nach münchen au weia und nächste woche gladbach die dann wahrscheinlich hier ihre aufholjagd starten.in dem zustand spielt arminia bald keine rolle mehr in bl1.

  • Ich finde auch dass wir gestern gut gespielt haben.So defensiv wie Cottbus gestanden ist muss die Mannschaft geduldig spielen um eine
    Lücke im Verbund zu finden.Durch den Rückstand haben wir Cottbus
    auch noch in die Karten gespielt. Leider ist mehr als der Ausgleich nicht
    dabei herum gekommen. Allerdings haben wir gegen Cottbus noch nie
    besonders gut ausgesehen. Bei unserer Spielanlage haben wir durchaus
    bessere Chancen gegen Teams von weiter oben zu punkten, hat man ja
    gegen Bremen und Hamburg gesehen. Da hatten wir Torchancen genug. Warum die Wechsel von gestern so stark kritisiert werden verstehe ich nicht so ganz. Der Trainer sieht die Spieler doch in den
    Einheiten und wenn er meint diesen oder jenen zu bringen, wird er sich
    wohl etwas dabei denken.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • Also, wenn wir am einem überragenden Tremmel gescheitert wären, dann könnte man evtl. von einem guten Spiel sprechen.
    Recht gebe ich Dir allerdings, dass wir gegen Mannschaften wie Stuttgart etc. größere Chancen haben, da wir dann unsere spielerischen Mängel, die gestern wieder deutlich wurden, verbergen können. Das Spiel selbst zu machen liegt uns wirklich nicht.

  • tja, was gestern schön zu sehen war: arminia hat eben nur einen effizienten offensivspieler im kader.


    halfar und katongo sind gute fussballer und müssen daher auch spielen, weils in unserem kader nicht viele fussballspieler gibt, aber sie sind völlig ineffizient.


    halfar schiesst jetzt ab und zu mehr, aber er kann es halt nicht. nach mitspielern zu schauen hat er sich mittlerweile komplett abgewöhnt. er spielt zzt wie ne mischung aus eigensinn-masmanidis und dem ständig überhastet abschliessenden boakye. wenigstens läuft er viel, dahingehend gibt es keinen vorwurf...nur leider brauchen wir mehr als das.


    katongo sichert und verarbeitet den ball sehr gut, macht auch ordentliche laufarbeit, aber er spielt keine gefährlichen pässe in die spitze und ist vorm tor kein bisschen präsent, in der zweiten halbzeit lief er dann nur noch ziellos über den platz, man hat oft den eindruck dass ihm doch immer mal die bindung zum spiel fehlt.


    alle anderen spieler ausser artur sind defensiv orientiert oder zu unerfahren/schlecht um ein spiel auf diesem niveau entscheiden zu können...und so kann man gegen 10 cottbusser die sich einigeln eben nicht gewinnen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich finde es ja fast bewundernswert, wenn einige da gestern immer noch was gutes gesehen haben wollen. Mir persönlich reicht eine herausgespielte Torchance pro Spiel und zumal gegen Cottbus (damit meine ich den Schuss von Kucera kurz nach der HZ) dann doch nicht.
    Klar, mit dem entsprechenden Willen finde ich jede Woche neue Ausreden, warum es mal wieder nicht für 3 Punkte gereicht hat. In Einzelfällen sind die Argumente nicht mal indiskutabel, wohl aber im Gesamtkontext. Ich habe einfach die Schnauze langsam gestrichen voll, will endlich mal wieder wenigstens punktuell erfolgreichen und halbwegs ansehnlichen Fussball sehen. Und komm mir jetzt keiner mit "geh halt nach xy". Auch in Bielefeld ist diese konstante und scheinbar bereits chronische Stümperei nicht die Regel.
    Sicherlich ist in erster Linie die Mannschaft stark limitiert. Trotzdem kann mir doch niemand erzählen, dass Frontzeck das Maximum aus ihr herausholt. Lächerlich!
    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Mit Frontzeck und 25-30 Punkten in die 2. Liga
    2. Einen nochmaligen Neubeginn unter einem anderen Trainer und zumindest der Versuch einer Wende zum Besseren. So viel wird man doch wohl noch erwarten dürfen.
    Wer kapituliert denn schon nach 8 Spieltagen und fügt sich dem eigenen Unvermögen? Die Mannschaft braucht einen Trainer, der ihr Struktur und Selbstvertrauen vermittelt, dann wird sie auch mal wieder Spiele gewinnen. Aber so? Never! Das Umfeld ist dermaßen infiziert von diesem Understatement, dass es einem bereits schmerzt, wenn man mal wieder all die schusseligen Kommentare zu vernehmen hat. Bla bla bla..., aufwachen!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von mario73
    es reicht halt nicht.es fehlt an alternativen.traurig aber wahr.wenn mann schon nicht gegen cottbus gewinnen kann.....


    Nur zur Erinnerung:


    Hertha BSC gegen Cottbus 0:1!
    Hannover gegen Cottbus 0:0!
    DSC gegen Cottbus: 1:1 (Letzte Saison).


    Ich begreife einfach nicht, warum so viele erfahrene Arminengänger hier immer meinen, dass es gegen direkte Abstiegskonkurrenten einfache Spiele gibt. Arminia kommen Mannschaften, die mitspielen wollen, einfach eher entgegen.


    Wann hat z.B. Leverkusen das letzte Mal auf der Alm gewonnen? Oder Doofmund? Oder Werder?


    Arminen-Stefan: Herr Lamey scheint Dir ja mächtig auf den Keks zu gehen. Ich frage mich aber manchmal, wann Du das letzte Mal im Stadion warst? Wenn einer gefährliche Flanken schlägt, dann er. Auch gestern hatte er 95 Ballkontakte bis zu seiner Auswechslung (mit Abstand die meisten). Ich denke, er war dann einfach platt (deshalb die Fehler) - vor gut einer Woche in Wolfsburg war er noch verletzt.

  • Zitat

    Original von oblomow
    Arminen-Stefan: Herr Lamey scheint Dir ja mächtig auf den Keks zu gehen. Ich frage mich aber manchmal, wann Du das letzte Mal im Stadion warst? Wenn einer gefährliche Flanken schlägt, dann er.


    Lange nicht, zumindest nicht bei Heimspielen. Vielleicht spielt er im Stadion ja anders als im Fernsehen. Da flankt er meißtens scheiße. Für jemanden, der seine Stärken in der Offensive hat, ist das erbärmlich.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Lange nicht, zumindest nicht bei Heimspielen. Vielleicht spielt er im Stadion ja anders als im Fernsehen. Da flankt er meißtens scheiße. Für jemanden, der seine Stärken in der Offensive hat, ist das erbärmlich.


    lamey IST unser bester RV und hebt das niveu unserer abwehr. er ist aber vor allem defensiv stärker als manch einer vorher geglaubt hat, offensiv ging bisher so, mehr als manch anderer verteidiger. keiner unserer neueinkäufe war bisher ein wirklicher fehleinkauf, nur dass dann jemand wie katongo seit wochen nicht wirklich überzeugt schmerzt. Unsere Probleme gestern waren.


    Ungefährliche bis erbärmliche Flanken und standarts
    Niemand außer artur und zuweilen Halfar schießt mal aufs Tor! Aus der zweiten reihe, mal vom 16er, jeder versucht nur ne flanke auf artur hallO??? DAS ist das problem, wir brauchen jemand offensiven im mittelfeld wie Kamper der mal abzieht! Nicht dieses angsthasen- ablegen, sichern und wieder zurückpassen nur im mit der darauffolgenden flanke den ball zu verlieren.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Lange nicht, zumindest nicht bei Heimspielen. Vielleicht spielt er im Stadion ja anders als im Fernsehen. Da flankt er meißtens scheiße. Für jemanden, der seine Stärken in der Offensive hat, ist das erbärmlich.


    Lamey war gestern in der ersten Halbzeit - auch im Fernsehen - unser ballsicherster Spieler. In der zweiten Halbzeit hatte er offensichtlich einen Fadenriss. Weshalb ihn Frontzeck folgerichtig ausgewechselt hat.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Lange nicht, zumindest nicht bei Heimspielen. Vielleicht spielt er im Stadion ja anders als im Fernsehen. Da flankt er meißtens scheiße. Für jemanden, der seine Stärken in der Offensive hat, ist das erbärmlich.


    In der Tat nehme ich die Spiele im Stadion anders war als im Fernsehen. Trotzdem, flankt ein Schuler, ein Tesche oder irgend jemand besser? Seit Böhmes Pensionierung ist das doch ohnehin ein Kreuz. Bei ihm kam ja gelegentlich mal eine Power-Flanke.
    Außerdem ist ja in der Mitte ohnehin keiner, der die Flanken aufnehmen könnte, weil Artur auf dem Flügel rumturnen muss und der andere Angreifer auf der Bank sitzt. Auch deshalb sehen die Flanken manchmal ins Nirwana geschossen aus.

  • Zitat

    Original von Valdano
    Lamey war gestern in der ersten Halbzeit - auch im Fernsehen - unser ballsicherster Spieler. In der zweiten Halbzeit hatte er offensichtlich einen Fadenriss. Weshalb ihn Frontzeck folgerichtig ausgewechselt hat.


    Sorry, aber wenn man mit Pässen über 3 Metern schon zum ballsichersten Spieler wird, sagt das mehr über den Rest der Mannschaft als über Lamey. Wie viele Tore hat Lamey durch seine Flanken bisher vorbereitet? Wie oft geht er bis zur Grundlinie und flankt in den Rücken der Abwehr? Schuler macht das übrigens ab und an, auf rechts gehts nicht, was natürlich nicht nur an Lamey allein liegt.
    Ich will mich hier aber auch gar nicht auf Lamey einschießen oder so, aber ich zweifle die Notwendigkeit seiner Verpflichtung nach wie vor an, vor allem, weil wir Verstärkungen auf anderen Positionen viel, viel nötiger gehabt hätten.

  • Zitat

    Original von oblomow
    In der Tat nehme ich die Spiele im Stadion anders war als im Fernsehen. Trotzdem, flankt ein Schuler, ein Tesche oder irgend jemand besser? Seit Böhmes Pensionierung ist das doch ohnehin ein Kreuz. Bei ihm kam ja gelegentlich mal eine Power-Flanke.
    Außerdem ist ja in der Mitte ohnehin keiner, der die Flanken aufnehmen könnte, weil Artur auf dem Flügel rumturnen muss und der andere Angreifer auf der Bank sitzt. Auch deshalb sehen die Flanken manchmal ins Nirwana geschossen aus.


    Ich finde schon, dass Schuler ab und an besser flankt. Ansonsten gebe ich Dir Recht.

  • Wie beinahe immer gegen Cottbus ein enttäuschendes Ergebnis.


    Es war schon recht erschreckend, dass die Blauen praktisch die gesamte erste HZ keine wirkliche Chance hatten. Das erinnerte sehr an Handball. Wir waren quasi die ganze Zeit an Cottbus 16er, aber durften ihn nicht betreten. Plötzlich machen die auch noch das 1:0. Da kann man sich wirklich bei Rafati bedanken, dass er Rangelov 2x gelb zeigt. Gegen 11 eingeigelte Cottbusser wäre es natürlich schwerer geworden, denke ich. Ich weiß jetzt auch wie Jones sich am Samstag gefühlt haben muss ;)


    Beängstigend auch, dass keine der 12 Ecken irgendwie größere Gefahr gebracht hat. Außerdem wurden ja eh alle Flanken von uns abgewehrt. Hoffe das ändert sich, wenn endlich der Mijatovic zurück ist.


    Bleibt nur zu hoffen, dass wir nicht wieder der Punktelieferant von Gladbach sind und die endlich mal schlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!