9. Spieltag Schlacke - Arminia

  • Zitat

    Original von Anturios
    Jaja, sich schön jetzt schonmal in Rage reden. Dann konnte man sich in jedem Fall wenigstens aufregen, auch wenn die Mannschaft hinterher wider Erwarten gut spiele sollte.



    Hmmm, also ich habe mich nicht in Rage geredet!
    Ich habe nur Pressekonferenz gespielt.
    Denn bei aller Liebe ich denke mal jeder der hier im Forum angemeldet ist wird sich wohl nichts mehr wünschen als das Arminia auf Schalke Dreifach oder zumindest Einfach punktet! Also von daher weiß ich nicht was das mit aufregen vorm Spiel zu tun hat, ich sehe es eher so das ich mich noch aufrege nach dem Spiel und zwar dem in WOB!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Was würdest du sagen, wenn Frontzeck nach einer Packung gegen Schalke sagen wird: "Ja wir haben alle noch bis Freitag an Wolfsburg gedacht - und dann kam der Schiri und hat uns aufs Feld gebeten."
    Auf Schalke konzentrieren, wir holen 3 Punkte. Die Schalker glauben genauso wenig an einen Sieg wie wir. Die suchen schon nach Gründen für einen Sieg ihrerseits, Haben aber noch keinen einzigen :D



    Wer ist eigentlich dieser FRONTECK in deiner Signatur?

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Hmmm, also ich habe mich nicht in Rage geredet!
    Ich habe nur Pressekonferenz gespielt.


    Dich meinte ich auch nicht, sondern ein paar andere Leute.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ein 0:0 wäre ein Riesenerfolg. Kein anderer Abstiegskandidat hat in Schalke bislang gepunktet. Und wenn die Kölner, die als einziger Abstiegskandidat gegen S04 überhaupt ein Tor geschlossen haben, zu Hause gewinnen können, dann könnten wir ja vielleicht ohne Tor einen Punkt holen. Dafür muss die Defensive verstärkt werden. Wenn man nicht auf 5-3-2 geht, dann wenigstens vor die Viererkette eine Doppelsechs. Vorher sollte aber Eilhoff noch ein paar Eckball-Situationen üben.


    P.S. die Redaktion der Sportschau ist optimistischer:


    Zitat

    Bielefeld überrascht mit einem 1:0-Sieg.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von siese
    Ein 0:0 wäre ein Riesenerfolg. Kein anderer Abstiegskandidat hat in Schalke bislang gepunktet......


    Ich leg mich mal ganz weit raus und behaupte, dass es ein zu Null bei Arminia so schnell nicht geben wird.
    Solange Mijatovicund Fernandez verletzt ausfallen ist die Abwehr zu unsicher.
    Ausserdem sorgt das zu deffensiv eingestelltes Mittelfeld zu wenig für Entlastungsangriffe. Wenn dann jetzt auch noch Kauf ausfällt und es fraglich ist ob Lamey spielt, dann wär ein zu Null mehr als ein Wunder.
    Zur Zeit würde nur ein behrztes Offensivspiel ein möglichen Erfolg bringen.
    Dazu müsste aber das System und die Mannschaft geändert werden. Und das wird es bei MF nicht geben.


    Ich würd es so versuchen:
    -Eilhoff-
    Bollmann (Lamey)- Herzig- Kucera-Schuler
    Katongo - Kamper - Laas- Kauf
    Sadik - Wichniarek
    oder wenn Kauf nicht spielt
    -Eilhoff-
    Bollmann (Lamey)- Herzig- Kucera-Schuler
    Nkosi - Kamper - Laas- Marx (leider)
    Katongo - Wichniarek

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • Das Problem gegen Schalke ist ja, dass deren Stärken genau zu unseren Schwächen passen.
    Wenn wir uns gegen die zu weit hinten rein drängen lassen, wird es zwangsläufig Freistöße rund um den Strafraum geben und wie das enden wird, wissen wir doch alle.


    Das Ziel muss es sein, das Spiel nicht erst rund um den eigenen Strafraum eng zu machen. Wir müssen schon etwas früher pressen und wenn es nötig ist müssen wir halt an der Mittellinie nen taktisches Foul machen. Eckbälle, Freistöße und Flanken gilt es möglichst zu verhindern. Durch Kombinationsspiel bringen die Schalker recht wenig zu standen.
    Wir müssen möglichst früh aggressiv in die Zweikämpfe gehen, uns aber rund um den eigenen Strafraum zurück halten.


    An einen Punkt glaube ich allerdings nicht. Früher oder Später gehen wir durch einen Kopfball nach einem Freistoß oder wahlweise Eckball in Rückstand.


    Spielt Pander eigentlich? Der ist ja offensiv super gefährlich. Aber hinten ist er vielleicht der einzige Unsicherheitsfaktor. Wenn er spielt, würd ich Kamper von Beginn an recht außen spielen lassen. Er könnte Pander binden und gegen den auch sicher das ein oder andere mal durchbrechen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • eine art erfolg wäre es doch fast schon wenn man nur 1-0 verliert und sagen kann dass man sich bemüht hat und es durchaus auch anders hätte ausgehen können. das selbstvertrauen aus einem engagierten und besseren spiel muss man dann aber auch mitnehmen und kann es erst als erfolg verbuchen wenn man dann am dienstag cottbus schlägt. ansonsten wars halt alles nix wert.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Knöchel-Verstauchung: Westermann fehlt gegen Ex-Club Bielefeld =
    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Schalke 04 muss im Bundesliga-Heimspiel an diesem Samstag gegen Arminia Bielefeld ohne Fußball- Nationalspieler Heiko Westermann auskommen. Der Abwehrspieler knickte im Uefa-Pokalspiel gegen Paris St. Germain (3:1) am Donnerstag um und zog sich eine Knöchelverstauchung zu. "Er hat eine starke Schwellung, die abklingen muss. Für das Spiel gegen Bielefeld wird es nicht reichen", sagte Clubarzt Bernd Brexendorf am Freitag. Dagegen ist Marcelo Bordon, der gegen Paris wegen Magen-Darm-Problemen nicht durchspielen konnte, wieder fit. Seinem Einsatz steht nichts im Wege.

  • So, so, Westermann ist also verletzt dann gewinnen wir endlich mal auswärts mit 2:1. Wurde aber auch mal Zeit!!!



    :arminia:

    R.I.P. Petra *23.12.1959 †5.2.2012

  • weiß einer wann die kassen in ge morgen aufmachen? hab nämlich nun doch frei bekommen und würde gerne hinfahren...allerdings möchte ich nicht vor ausverkauften haus stehn... :arminia:

  • Also die Frühkasse öffnet 3 Stunden vorm Spiel!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Da Rübe ja nun ausfällt, denke ich mal, dass Kucera ins Mittelfeld rückt und dafür Bollmann in die IV. Lamey ist wohl wieder fit.


    Der Doppel-Sechser scheint damit natürlich erst einmal wieder wegzufallen.


    Na das sind ja tolle Aussichten ! Im Grunde genommen ist es eigentlich auch wirklich egal, wer bei uns verletzt ist, Sie haben scheinbar alle das Fußballspielen verlernt.


    Mein Tip: Es wird der höchste Saisonsieg für Schalke ! :wall:

  • hotte,


    dein erfrischender optimismus tut uns allen gut !


    weiter so !

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von dsc2005
    weiß einer wann die kassen in ge morgen aufmachen? hab nämlich nun doch frei bekommen und würde gerne hinfahren...allerdings möchte ich nicht vor ausverkauften haus stehn... :arminia:


    Ich habe noch eine Sitzplatzkarte über! Kostet 40 Euro, ist ein Top-Platz. Aber nicht im Arminia-Block!Block A, Reihe 2.
    Bei Interesse könnte man sich vorm Stadion treffen-

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    hotte,


    dein erfrischender optimismus tut uns allen gut !


    weiter so !


    Was erwartest Du denn ?


    Diesen ganzen Scheiß hier kann man doch nur noch mit blanker Ironie ertragen.


    Aber wenn es denn am Ende ein verdienter Sieg für Arminia wird, bin ich natürlich auch zufrieden.


    Sorry, ich wollte Deine Euphorie vor dem Spiel nicht bremsen.



    :arminia:


  • Genauso wie den ganzen Mist der in den lokalen Zeitungen steht. Wenn ich im WB lese, dass "wir voll im Soll stehen, nur ein Punkt weniger gegen die gleichen Gegner wie im letztem Jahr" oder einen Kommentar wie heute in der NW weiß ich nicht, was die Redakteure außer Zucker in ihren Tee tun.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Jaja, sich schön jetzt schonmal in Rage reden. Dann konnte man sich in jedem Fall wenigstens aufregen, auch wenn die Mannschaft hinterher wider Erwarten gut spiele sollte.


    Das sehe ich ganz genauso! Irgendwie scheinen hier schon alle aufgegeben zu haben..


    Zitat

    Original von dsc2005
    weiß einer wann die kassen in ge morgen aufmachen? hab nämlich nun doch frei bekommen und würde gerne hinfahren...allerdings möchte ich nicht vor ausverkauften haus stehn... :arminia:


    Wir werden auch noch ohne Karten hinfahren. Laut Geschäftsstelle sollen bis zu 800 Karten zurückgegangen sein. Da sollte man auf jeden Fall noch eine bekommen. Hoffe ich jedenfalls. :)


    Komischerweise freue ich mich auf morgen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!