• Zitat

    Original von MatrixNRW
    na toll :wall: :wall: :wall:


    Bezieht sich das jetzt auf Saglik?
    Also den brauchen wir wirklich nicht. Denn Stürmer die das Tor nicht treffen haben wir momentan selber. ;)

    Für immer Arminia!

  • Na mit diesen Saglik Aussagen wär ich vorsichtig. Vor zwei Jahren hat der Mann in der Regionalliga, der Spung in die BL war für ihn sicher zu groß, zumlal auch nur ein bruchteil aller Spiele bestritten hat.
    Oft baut man solche Leute dann in Liga 2 wieder auf.


    Die Wette gegen "Count" halte ich allemal, dass es mehr als 4 Tore werden.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • "Heute kommt ein neuer Stürmer" sagt die NW in ihrer Printausgabe. Es soll sich um einen Stürmer aus Afrika handeln, der aufgrund seiner Spielweise und Körperstatur gut zu Christopher Katongo passt. Sämtliche Vertragsdetails sind ausgehandelt, die letzten Unterschriften jedoch fehlen noch.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Kann sich doch eigentlich nur um die neverending Story "Eneramo" handeln... einen anderen Spieler, wenn er so gut wäre, hätte man sicher schon vorher ist Gespräch gebracht.


    Ich verstehe nur halt nicht, wenn man sagt, noch ein Stürmer...? im Derzeitigen System haben wir 3 auf eine vakante Position plus Katongo, Halfar & Federico, die alle da auch schon gespielt haben. Clever wäre es nur dann, wenn man dadurch Katongo für die 6er Position frei bekäme.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Wenn das stimmt, bin ich mal gespannt, wen sie da ausgegraben haben und ob dass dann eine Verstärkung ist oder, aufgrund mangelnden Geldes, nur eine Ergänzung....


    Das habe ich mir auch gleich gedacht :). Würde mich natürlich über eine echte Sturmverstärkung sehr freuen, aber RV, LV und ZM sind auch verwaist bis schlecht eingestellt.
    Bei einer zusätzlichen Stürmerverpflichtung frage ich mich allerdings ob TG nun doch sein System ändern wird, wo doch Berisha schon kaum zum Einsatz kommt, würde ja bedeuten, dass er die Rolle von Sadik bekommt und in der zweiten spielen darf...Wenn das System geändert oder variabler gestaltet wird können wir uns freuen bei einer guten Sturmverstärkung...vielleicht ist es ja doch Eneramo ?

  • Ich finde es erstaunlich, dass jetzt schon wieder alle nörgeln, dass noch ein neuer Stürmer verpflichtet werden soll, wo doch letzte Woche danach noch alle schrien :rolleyes:


    ...und am geilsten finde ich, Katongo auf die Sechs zu stellen :pillepalle:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Ich finde es erstaunlich, dass jetzt schon wieder alle nörgeln, dass noch ein neuer Stürmer verpflichtet werden soll, wo doch letzte Woche danach noch alle schrien :rolleyes:


    ...und am geilsten finde ich, Katongo auf die Sechs zu stellen :pillepalle:


    Kann sich eigentlich nur um einen Scherz handeln, den zur Zeit neben Federico Torgefährlichsten Spieler auf der Sechs sehen zu wollen, wo er dann viel weiter vom Tor weg ist. Ich denke, man hat zur Zeit die für Katongo beste Position gefunden, wobei es egal ist, ob er rechts oder links spielt. Dort ist er nicht so nah am Tor, dass er sich zu stark unter Druck sieht, ein Tor zu erzielen, ist aber noch nah genug am Strafraum, um aufzulegen oder selbst einzunetzen.


    Interessant finde ich, wenn man jetzt einen zentralen Stürmer erwartet, wenn da doch steht, dass er zu Katongo passen würde. Letztlich müsste das ja eigentlich bedeuten, dass er sich um einen Außenbahnspieler handelt, der zur Not auch im Sturm aushelfen kann. Und Dicker Onkel, du hast schon Recht. Zuletzt wollten viele noch einen weiteren Stürmer haben, jetzt wird das als völlig unnötig angesehen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Kann sich eigentlich nur um einen Scherz handeln, den zur Zeit neben Federico Torgefährlichsten Spieler auf der Sechs sehen zu wollen, wo er dann viel weiter vom Tor weg ist. Ich denke, man hat zur Zeit die für Katongo beste Position gefunden, wobei es egal ist, ob er rechts oder links spielt. Dort ist er nicht so nah am Tor, dass er sich zu stark unter Druck sieht, ein Tor zu erzielen, ist aber noch nah genug am Strafraum, um aufzulegen oder selbst einzunetzen.


    Interessant finde ich, wenn man jetzt einen zentralen Stürmer erwartet, wenn da doch steht, dass er zu Katongo passen würde. Letztlich müsste das ja eigentlich bedeuten, dass er sich um einen Außenbahnspieler handelt, der zur Not auch im Sturm aushelfen kann. Und Dicker Onkel, du hast schon Recht. Zuletzt wollten viele noch einen weiteren Stürmer haben, jetzt wird das als völlig unnötig angesehen.



    Das ist nicht unnötig - aber das Spiel in Fürth und auch die vorangegangenen haben doch ganz klar gezeigt - der Schuh drück auf den AV Positionen - - Schuler und Lamey kannste nur spielen lassen wenn du ein totales Defensivkonzept verfolgst !


    Sobald die beiden rausrücken und sich ins Offensivspiel einschalten - fehlen sie garantiert hinten - weil viel zu langsam .....

  • Wir müssen unser Heil in dieser Saison in der Offfensive suchen, daher ist es aus meiner Sicht richtig, noch einen Stürmer zu verpflichten. Ich hoffe allerdings, dass es sich um eine Verstärkung handelt. Aus meiner Sicht wird der Neue ein Stürmer sein, der neben Fort als zweite Spitze agieren kann. Gehe von einem schnellen, beweglichen Stürmer aus, der sich in der bzw. den Halbposition(en) wohl fühlt oder aber über die Außenbahnen kommt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Wir müssen unser Heil in dieser Saison in der Offfensive suchen, daher ist es aus meiner Sicht richtig, noch einen Stürmer zu verpflichten. Ich hoffe allerdings, dass es sich um eine Verstärkung handelt. Aus meiner Sicht wird der Neue ein Stürmer sein, der neben Fort als zweite Spitze agieren kann. Gehe von einem schnellen, beweglichen Stürmer aus, der sich in der bzw. den Halbposition(en) wohl fühlt oder aber über die Außenbahnen kommt...


    naja findest du nicht genau so einen Stürmertypen haben wir mit Berisha auf der Bank? Ich bin gespannt was da im Laufe des Tages noch kommt

    Einmal editiert, zuletzt von r9man ()

  • in der nw steht sinngemaess vom typ her einer wie katongo ... wuerde doch passen ... endlich mal 2 echte aussenstuermer wie seinerzeit unter rapolder ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Schuler und Lamey kannste nur spielen lassen wenn du ein totales Defensivkonzept verfolgst ! Sobald die beiden rausrücken und sich ins Offensivspiel einschalten - fehlen sie garantiert hinten - weil viel zu langsam .....


    Trifft auf Schuler zu! Wenn der mal nach vorne sprintet, dann braucht der 5 Minuten, bis der wieder hinten ist. Das könnte ein Feick aber noch ausgleichen. Nur Schuler hat gegen Fürth Alibi Fußball gespielt. Nebenher gelaufen, zugeschaut, nix wirklich verhindert. Wenn sich da die Form nicht bessert, dann haben wir da ein Riesenproblem!


    Bei Lamey ist das Offensivspiel das einzige Plus! Was dieser Spieler hinten für ein Stellungsspiel anbietet, das ist eine Katastrophe. Der steht regelmäßig viel zu weit innen (denke immer, der will mit der IV nen Schwätzchen halten), lässt sich viel zu leicht umlaufen und ist dazu nicht wirklich zweikampfstark. Und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Zeit, um das zu lernen hatte er nun genug! Ein Bernd Korzynietz war zumindest defensiv halbwegs solide, was bei einem Außenverteidiger immer noch die primäre Aufgabe sein sollte. Lamey ist offensiv stärker, aber defensiv klar schwächer! Ich hoffe weiter inständig, dass Gerstner hier auf Oliver Kirch setzt, der eigentlich genau in dessen Konzept passen müsste, wenn er schon Feick auf links probiert hat!


    Die Noten in der NW (beide 5) treffen da ziemlich genau ins Schwarze. Wenn kein Außenverteidiger kommt, dann ist ein Stürmer die nächste logische Wahl! Mit 2 Stürmern kann man keine Saison planen, auch wenn man mit nur einer Spitze spielt. Zum einen nimmt man sich dann die Variabilität vorne und zum anderen darf auch keine Verletzung oder Formtief kommen, wenn man aufsteigen möchte.


    Bin mal gespannt, wer es wird!


    Zitat

    Gehe von einem schnellen, beweglichen Stürmer aus, der sich in der bzw. den Halbposition(en) wohl fühlt oder aber über die Außenbahnen kommt...


    Es wird ja ein Afrikaner! Buckley? ;)


    Das I-Tüpfelchen war dann wohl wie erwartet reine Stimmungsmache, Dummschwätzerei und Heiße Luft!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Na das mit dem Stürmer klingt doch gut. Und wie alle wissen wird der Begriff "Stürmer" bei Arminia doch ein wenig weiter ausgelegt. Halfar wurde uns doch auch immer als Stürmer verkauft.... Also bedeutet das wohl das wir einen Spieler bekommen der beide Außenbahnen beackern kann. Das ist genau das was wir brauchen....Dann lassen wir uns mal überraschen. :)

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!