DSC Arminia Bielefeld - VfL Bochum

  • Bin ich beruhigt, dass bisher die Leistung nicht in den Himmel gelobt wurde! Sadik hat mir auch gut gefallen und eigentlich muss man ihn schon fast einen Scorerpunkt anrechnen, er wurde ja schließlich gefault! ;) Ich verstehe auch nicht wieso wir weiterhin gegen Teams da unten mit Kirch, Kauf und Marx spielen, alles drei Spieler, die nicht wirklich überragende Offensivqualitäten besitzen. Immer der gleiche Mist...und wieso zur Halbzeit nicht schon gewechselt wurde, versteht auch keiner, unkreativer als in Halbzeit 1 gings nicht mehr. :nein:


    Mit dem Punkt muss man nun so Leben, aber eigentlich wars schon fast zu wenig. Die 3 Punkte in Bremen relativieren sich nun auch schon wieder und nach dem Sieg der Cottbusser war der Sieg dort im nachhinein schon Pflicht. Zum Thema Rangelov, nur weil die Presse den mal ins Spiel gebracht hat, hätte Cottbus ihn nie an uns abgegeben...

  • Ich weiß nicht viele werden es anders gesehen haben, aber ich kann Lamey nicht mehr sehen für mich gehört er nicht in die Startelf. Er hat so viel Platz und möglichkeiten aber macht zu wenig daraus, mal hat er gute Vorstöße aber er hat so viele Stellungsfehler und macht Fehlpässe ohne ende.

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Dsc ()

  • Zitat

    Original von Mr.Dsc
    Ich weiß nicht viele werden es anders gesehen haben, aber ich kann Lamey nicht mehr sehen für mich gehört er nicht in die Startelf. Er hat so viel Platz und möglichkeiten aber macht zu wenig daraus, mal hat er gute Vorstöße aber er hat so viele Stellungsfehler und macht Fehlpässe ohne ende.


    Dann mach ich mal weiter....



    Marx: will oft mit dem Kopf durch die Wand und spielt erst viel zu spät
    Kamper: Ich wiederhole mich, aber der Typ kann nur laufen und schießen. Und das schränkt seine aktionen sehr ein.
    Katongo: Ist für mich kein Stürmer. Erst recht nicht für das Geld

  • Eigentlich habe ich Marcel Koller immer für einen seriösen Trainer gehalten:


    Zitat

    Marcel Koller Ich denke, dass das Unentschieden am Ende in Ordnung geht. Wir hatten in der ersten Halbzeit sicherlich mehr Möglichkeiten und hätten auch mit 2:0 in Führung gehen können. Danach konnte Bielefeld mehr Druck erzeugen und kam zu einigen Standards. Wir wussten, dass Arminia bei hohen Bällen gefährlich ist. So fiel schließlich auch der Ausgleich. Letztendlich müssen wir uns an die eigene Nase fassen, dass wir in der zweiten Halbzeit zu abwartend agiert haben.


    aber das kann er nicht ernst gemeint haben, oder?

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Wenn die Remis anders bewertet werden würden, ständen wir jetzt woanders. Aber es nutzt nix, es gelten für alle die gleichen Regeln. Das war heute mal wieder viel zu wenig. Wenn ich mir die restlichen Begegnungen der Rückrunde anschaue, wird mir echt schlecht. Da kann man am Ende froh sein, wenn mit viel Glück das Relegationsspiel dabei raus kommt. Gladbach kommt jetzt in Fahrt. Die werden weitere Siege einfahren. Bochum ist qualitativ besser als wir. Cottbus zeichnet sich wie in den letzten Jahren durch absoluten Kampfeswillen aus. Es zeichnet sich exat der Verlauf der Hinrunde ab. Und das wird vermutlich nicht reichen. Wenn ich alleine an die letzten Spiele der Rückrunde denke, wird mir echt schlecht. Mann o Mann , das wäre heute so wichtig gewesen. Ich frage mich wirklich, ob diese Mannschaft in der Lage ist, überhaupt noch gegen irgend nen anderen Verein zu gewinnen. Dabei wäre es heute so leicht gewesen. :(

  • Das Beste heute war noch das Ergebnis. War aber zu befürchten, da wir halt das Spiel machen mussten, was uns bekanntlich nicht liegt. Total zerfahren war das heute, gedanklich immer nen Schritt zu spät. Zu wenig Bewegung ohne Ball, sodaß immer 2 oder mehr Bochumer unseren Ballführenden unter Druck setzen konnten. Dazu jede Menge Ballverluste. Der König war heute noch nicht fit, das hat man deutlich gemerkt. Aber wenn sich einer eine Schwäche erlauben darf dann er.


    Hier wird ja schon wieder der Teufel an die Wand gemalt. Ganz so negativ sehe ich es nicht. Da ist noch nicht viel passiert und wir können es noch aus eigener Kraft schaffen. Aber dafür muß jetzt auch Mut zur Offensive gezeigt werden. Mit 15 Unentschieden steigt man auch ab. Einfach mal den Dreier erzwingen, scheiss drauf wenn wir verlieren. Können wir gleich gegen Köln anfangen, die sind doch eh noch auf Wolke Sieben am nächsten Freitag.


    Vor allen Dingen nicht wie Mutter Theresa spielen, die Bochumer haben es uns vorgemacht - auch mal Drecksack sein. Ende Mai fragt keiner mehr danach.

  • Hans-Hermann Schwick So, wie das Spiel gelaufen ist, können wir heute mit dem Ergebnis zufrieden sein. Natürlich ist man immer etwas betrübt, wenn gleichzeitig die Konkurrenz gewinnt.



    Ja Herr Schwick, das bin ich auch. Etwas betrübt ! :pillepalle:

  • Zitat

    Original von hotte
    Hans-Hermann Schwick So, wie das Spiel gelaufen ist, können wir heute mit dem Ergebnis zufrieden sein. Natürlich ist man immer etwas betrübt, wenn gleichzeitig die Konkurrenz gewinnt.



    Ja Herr Schwick, das bin ich auch. Etwas betrübt ! :pillepalle:


    hotte:
    Können wir uns darauf einigen, dass wir Zitate von Führungskräften des Vereins in diesem Forum nicht mehr zitieren oder pasten.
    Der Frustfaktor ist einfach zu groß, wenn man sich Woche für Woche den scheis... anhören muss.


    DANKE. :hi:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zum Spiel ist eigentlich das meiste gesagt. Zu den Spielern sehe ich das so:


    Artur war nicht spritzig heute. Seine Verletzung hat man ihm immer dann angemerkt, wenn es um schnelle Antritte ging. Ich fand heute Katongo sehr gut, Kamper in der ersten Hälfte sehr stark. Defensiv haben Schuler und Mijatovic ein gutes Spiel gemacht. Das Tor war meiner Ansicht nach von Mijatovic nicht zu verhindern. Eilhoff war ebenfalls stark. Damit hatte es sich dann auch.


    Weil er Kamper hinten absichern musste, kam Schuler dieses Mal weniger in die Offensive. Lamey und Kirch waren Totalausfälle, Marx ist in alte Zeiten zurück gefallen, Kauf war bissig, aber durch die Verletzung in meinen Augen ebenfalls gehandicapt. Erschreckend schwach war für mich heute auch Kucera, der irgendwie immer einen Schritt zu spät war. Taktisch war das heute für die Tonne. Erst mit Sadik kam noch mal etwas Schwung, weil eine weitere Anspielstation im Zentrum vorhanden war.


    Am Ende musste man froh sein, dass der eine Punkt gerettet wurde.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.



  • Einverstanden :hi:

  • Was mich heute vor allem in der 1. HZ tierisch genervt hat, waren die vielen unnötigen Fehlpässe. Denke da speziell an Rüdiger und Marx. Hinzu kommt das katastrophale Aufbauspiel, bei dem Lamey, Kutsche und Mijatovic den Ball immer direkt (halb-) hoch in die Spitze spielen. Arthur u. Chris behaupten dann zwar häufig die Bälle, wissen jedoch nichts damit anzufangen bzw. haben keine Anspielstation.


    Am schlimmsten fand ich unser Spiel zwischen (ca.) der 40. und 75 Spielminute. Da war gar nichts!!! Meiner Meinung nicht einmal ein Aufbäumen gegen die Niederlage!


    Wenn man den heutigen Spieltag betrachtet muss einem wirklich Angst und Bange werden, zumal unsere Mitbewerber teilweise auch noch sehr gut gespielt haben.


    Aber: das sieht nächste Woche wieder ganz anders aus. In Köln holen wir mindestens 1 Punkt.

  • Hat Marx überhaupt heute gespielt ?


    Der ist mir irgendwie überhaupt nicht aufgefallen.


    Nächste Woche in Köln ist mindestens ein Punkt Pflicht und selbst das kann unter Umständen noch zu wenig sein, wenn die anderen jetzt weiter punkten.

  • Wieder kein Sieg gegen einen unmittelbaren Konkurrenten. Am Ende musste man sich sogar über den Punkt freuen. Hoffentlich kommt uns das nicht am Ende teuer zu stehen. Ich weiß nicht, aber irgendwie erwarte ich auch mal, dass man gegen eine Mannschaft wie Bochum aggressiv ist, früh draufgeht und Kapelle macht. Gerade in der ersten Halbzeit wirkten heute viele Aktionen schläfrig und kraftlos.


    Außerdem hat man gesehen, was passiert, wenn der König nicht topfit ist. Dann ist und bleibt Arminia vorne harmlos. Kamper wird früh zugestellt, sodass er nicht zum Schuss kommt und Katongo kann man in Tornähe einfach zappeln lassen. So einfach sind wir auszuschalten.


    Wir stehen zwar über dem Strich, aber die Steilvorlage, die sich durch den Sieg in Bremen ergeben hat, wurde nicht genutzt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • 1. Das Spiel war scheisse. Ich war am Ende froh, dass es noch zu einem Punkt gereicht. Irgendwie haben wir heute einen Punkt gewonnen und der VFL 2 verlohren, denn normal verlierst Du so ein Spiel.


    2. Es wird bis zum Ende da unten eng bleiben. Das war schon vor dem Spiel klar. Es wird Spieltage wie heute geben und es wird auch welche geben, wo wir die Gewinner sind. Wie man jetzt auf einmal sagen kann, dass Gladbach ins Rollen kommt, Cottbuss und Bochum eh besser sind usw, ist mir nicht ganz begreiflich. Wir müssen weiter auf uns schauen und weiter Punkten. Die anderen sind nicht besser und stehen auch zu recht da unten. Die Terams die dieses Jahr gegen den Abstieg spielen sind auf Augenhöhe.


    Es wird noch mehr Enttäuschungen wie heute geben. Aber erfreulich ist, dass wir ein solches Spiel nicht verlohren haben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Immerhin ein Punkt. Die Bochumer waren auch nicht überragend aber unser Spiel sah auch schonmal besser aus. Ich bin mit dem einen Punkt ganz zufrieden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Immerhin ein Punkt. Die Bochumer waren auch nicht überragend aber unser Spiel sah auch schonmal besser aus. Ich bin mit dem einen Punkt ganz zufrieden.


    Nach dem Spielverlauf kann man mit dem Punkt auch ganz zufrieden sein. Aber nicht zufrieden kann man damit sein, dass der Spielverlauf so war wie er war. Gestern kamen wir für einen Sieg eigentlich zu keiner Zeit in Frage, und das kann gegen eine Truppe wie Bochum zu hause nun wirklich nicht sein. Die Mannschaft war viel zu defensiv eingestellt, das zeugt nicht gerade von Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigene Stärke. Wir stehen sogar gegen Bochum hinten drin und lassen sie spielen, sorry, aber das ist Murks. So kannst Du gegen Bremen spielen oder den HSV, aber gegen Bochum?


    Vielleicht können wir ja wirklich nicht anders, weil unser Kader einfach Mist ist. Aber dann hätte man umso mehr im Winter nachlegen müssen. Ach ja, ich vergaß... Einkäufe im Winter bringen ja nichts. Klimowicz hat Bochum gestern einen Punkt gebracht und gegen Karlsruhe hat er auch ein wichtiges Tor gemacht. Das sind zwei mehr als unser Winter-Stürmereinkauf schießen wird, denn wir haben ja auf einen verzichtet. Und es sind mehr als Katongo in dieser Saison machen wird, es sei denn, in den letzten Saisonspielen entscheidet die DFL, die Torgröße auf Öltankerformat zu ändern. Artur hat sich gestern durchgebissen, meinen Respekt hat er dafür. Aber dass er überhaupt spielen musste, ist ein Armutszeugnis. Er war alles andere als Fit und es ist gut möglich, dass man mit so einem Mist eine schwerere Verletzung riskiert hat. Was passiert, wenn man ohne Artur spielt, hat man gestern gesehen.


    Gegen keinen direkten Konkurrenten zu gewinnen kann am Ende unmöglich reichen.

  • Es hat hier nie einer gesagt, dass wir keinen Stürmer wollten. Zum letzten mal es war keiner zu haben, der gepasst hat u zu finanzieren war und jetzt komm nicht wieder mit der Schwickaussage. Klimowitz konnten wir absolut nicht bezahlen!!!


    Dazu kommt, das Sadic hier eigentlich gestern einen ganz guten Eindruck gemacht hat. Der sollte jetzt öfteers mal Spielpraxis bekommen und Artur so au8ch mal entlasten. Aber was er im Training bringt, kann nur der Trainer beurteilen.


    Ich habe inzwischen das Gefühl, dass unsere direkten Gegner nichts mit der taktischen Einstellung zu tun haben. Sondern viel mehr mentale Gründe haben. Die waren ja gestern sowas von nervös und nach dem 0:1 wurde es noch schlimmer. Wir bräuchten in so einem Spiel mal ein frühes Tor. Das bringt Sicherheit und Räume.
    Es ist irgendwie seltsam. Aber normalerweise hätten wir gestern mit Selbstvertrauen auflaufen können. Aber davon war nichts zu sehen. Die hatten von der ersten Minute ANgst in Rückstand zu geraten und als der auch noch kam....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!