Köln - Arminia

  • P.S.: In der Halbzeitpause war Ewald zum Interview.


    Ehrlich: Da ging jedem Arminen das Herz auf.
    Nicht nur, daß er alles wusste über unsere Elf.
    Nicht nur, daß der sprechende Oberschenkel mit den Jahren
    immer sympathischer wird. Er hat sogar Witze gemacht!!
    Nicht nur, daß er sofort treffend analyisert und Lösungsansätze präsentiert hat.
    Vor allem eines: Er hat ein Herz. Schwarz-weiß-blau.

  • Wieder mal ein Spiel der Arminia Live gesehen und immer noch kein Spieg. Ich habe seid 4,5 Jahren keinen Sieg des DSC mehr gesehen. Ich hoffe, dass ich das noch mal Live erleben darf.


    Fazit:
    Der Punkt war glücklich und damit müssen wir nach dem Spielverlauf leben.
    Köln war in den ersten 30 Minuten die bessere mannschaft, aber hat es nicht verstanden das 2:0 zu machen. Zum Glück für uns. Mijatovic und Bollmann waren in dieser Zeit nciht präsent und haben zu viele Fehler gemacht. Beste Beispiel dafür war das 1:0. Das darf nie fallen, wenn man den Angreifer energisch angreift. Das war viel zu halbherzig und dann folgte ein schönes Tor. Die Kölner waren da einfach schneller im Spielaufbau und auch gedanklich. Man konnte da auch wieder gut sehen, dass wir im Mittelfeld keine Kopfbälle gewonnen haben und das Köln genutzt hat zu schnellen Angriffen. Milivoje Novakovic und Nemanja Vucicevic waren von unser Verteidigung nicht zu halten und wir haben Glück gehabt, das sich MN verletzt hat und ausgewechselt werden musste. Mijatovic kam in der 2 Halbzeit viel besser gegen Ishiaku zurecht und konnte dann auch wieder seine Kopfballstärke ausspielen.


    Die erste Halbzeit von seiten des DSC war einfach nur schlecht. Zum Glück haben wir den Ausgleich zu einem sehr günstigen Zeitpunkt gemacht und danach konnte man auch sehen, dass das Selbstvertrauen wieder gekommen ist und dann haben wir auch hin und wieder das Spiel gemacht.
    Katongo und ein super Tor geschossen.


    Was war übrigens bei Arturs Kopfball los?
    Artur hat sich so aufgeregt, dass er die gelbe karte erhalten hat.


    Die zweite Halbzeit haben wir gut begonnen aber dann hat der Schiri völlig unnötig eingegriffen und Gift ins Spiel gebracht. Viel zu Kleinlich gepfiffen und das Spiel entwickelte sich dann zum Kampfspiel. Viel passiert ist dann nicht mehr. Wir haben uns nur leider wieder in den letzten 5 Minuten zu doof angestellt und haben einige Chancen unnötig zugelassen. Denke da an 2 Fouls auf der linken Abwehrseite, die Gefahr bei Standards brachten.


    Kamper:
    Der wird keiner mehr für 90 Minuten. Die Flanken kamen nicht an und er wollte immer wieder mit dem Kopf durch die Wand und lief auf den Gegenspieler auf. Einfach mal den Kopf hochhalten und den Mitspieler sehen scheint nicht drin zu sein. Er ist und bleibt der Joker des Teams. Als Stammspieler ist er ncit zu gebrauchen.


    Munteanu:
    Wieder ein sehr schwache Leistung. In den letzten Minuten hat Artur hinten verteidigt, weil Munteannu die linke Seite nicht zu gemacht hat. Der wusste nicht wo er zu stehen hat. Das wieder keine Verbesserung für unser Team.


    Bollmann:
    Konnte das ganz Spiel über Vucicevic (überigens: bester mann auf dem Platz) nicht in den Griff bekommen und nach vorne wurden nur Alibipässe gespielt. Gechipped auf Artur und die landeten immer beim Gegner.


    Mijatovic:
    Fing ganz schwach an (keine Zweikämpfe gewonnen und die Bälle in die SPitze kamen nicht an). In der zweiten Halbzeit hat er solide gegen Ishiaku gespielt.


    Marx und Kucera:
    Auch steigerten sich. Am Anfang konnten sie das Zentrum nicht zu machen und die Kölner konnten tuen und lassen was sie wollten. Das wurde aber in der zweiten Halbzeit besser.


    Kirch:
    Ist mir nciht wirklich aufgefallen. Hätte aber eine Gelb-Rote Karte kriegen müssen kurz bevor er ausgewechselt wurde. Zum Glück sah der Schiri das anders. Aber er hat eh einiges nicht gesehen oder falsch gesehn. Ich denke an das Handspiel eines Kölners. Danach hat Kirch die Gelbe Karte erhalten. Vielleicht war das dann aufgleichende Gerechtigkeit.


    Und dann mal wieder das leidige Thema Auswechselungen von MF:
    Daum hat bis zur 70 Minuten 3 mal gewechselt und 2 Stürmer gebracht. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir mal wieder gar nicht gewechselt.
    Und dann; wie haben wir gewechselt beim Stand von 1:1?
    Es kommt Tesche für Kirch. Positionswechsel. War richtig, weil Kirch sonst gelb rot gesehen hätte. Kurze Zeit später wieder ein Positionswechsel.
    Munti für Kamper. Da sie bei schwach waren, gab es keinen Unterschied. Und dann in der 86 Minuten kam Stürmer für Stürmer.


    Fazit:
    Wir haben nur Position gewechselt und es gab wieder keine Signale an die Mannschaft. Warum kommt Sadik erst in der 86 Minute? Warum zeigt man der Mannschaft nicht, dass man auch mal auswärts bei einem Gegner wie Köln gewinnen möchte. Aber nichts. Wieder nur position und auf unentschieden spielen. Diese zögerliche Handhabung geht mir echt auf den Geist. Ok, vielleicht verliert man dann mal ein Spiel, aber man wird sicher auch Spiele dadurch gewinnen und das zählt bei der 3 Punkteregelung einfach mehr.


    Jetzt heisst es wieder Zuhause müssen 3 Punkte her und das um jeden Preis und keine Unentschieden. Ich hoffe MF wird das auch irgendwann mal schnallen. Ich Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Bei den Kölnern können wir uns noch einiges abgucken. Freundlichkeit, gute Laune und guter Support. Köln ist diese Saison von den Fans her zu Hause für mich z.Zt. Spitzenreiter.


    Köln hat viele nette Fans, leider ist der FC aber auch in der Spitzengruppe, was gewaltbereite Asis angeht. Da haben sich gestern wieder so einige von ihrer ganz unangenehmen Seite gezeigt.


    Zum Spiel.


    Die erste halbe Stunde verpennt, danach wenigstens gut gekämpft.
    Mir haben gestern vor allem Rübe und Lamey gefehlt.
    Rübe, um Vujicevic auf den Füßen zu stehen. Hätten wir den ausgeschaltet, dann wäre vom FC sogut wie nichts gefährliches gekommen.


    Lamey, um über rechts nach vorne Druck zu machen. Für mich war sein Ersatz Bollmann nämlich der schlechteste Armine auf dem Platz. Defensiv gings noch, aber wenn er den Ball hatte, wusste er gar nichts damit anzufangen. Bei Lamey kommt hin und wieder wenigstens mal ein gutes Anspiel oder eine Flanke.


    Das Experiment mit Kamper in der Startelf sollte vielleicht auch mal überdacht werden. Der Mann ist als Joker einfach viel stärker.


    Was war noch?
    Schön, dass Katongo gebombt hat. Da kommt bestimmt noch mehr.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • unser problem war, ist und wird auch trotz munteanu das mittelfeld bleiben. knochenbrecherpässe, verlorene zweikämpfe und planloses angerenne sind an der tagesordnung. mittlerweile scheint ja selbst die mannschaft nicht mehr daran zu glauben, dass sie in der lage ist einen halberwegs stimmigen spielzug auf die beine zu stellen. ständig das gleiche bild: hoher abschlag, katongo versucht sich beim kopfball, ein kölner gewinnt das kopfballduell und es gibt bestenfalls einwurf für arminia, meist aber den nächsten angriff der kölner. im gegesatz zu anderen hier glaube ich aber trotzdem, dass man das spiel gewonnen hätte, wenn man mitte der zweiten halbzeit, die signale durch die passenden einwechselungen auf sturm gesetzt hätte, zu dem zeitpunkt gingen viele kölner am stock und sie waren durch die vielen wechsel durcheinander. Aber so viel Mumm wird unser Trainer wohl niemals aufbringen.


    ewald : ein traum !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Übrigens endlich mal ne gute Torquote. Zwei Chancen, ein Tor. So muss man seine Chancen, wenn man schon spielerisch nichts auf die Beine bekommt, nutzen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Bin gestern auch noch kurzentschlossen mit meinen sohn richtung kölle gefahren...


    mensch,war ich sauer über die ersten 30min!!!
    dann,als es endlich besser wurde,die kölner ihren beiden besten rausnehmen mußten,sagte ich meinen sohn,das jetzt DIE auswechslung kommen muß.
    jep,die kam auch:Tesche??!!!wenn mein sohn nicht dabei gewesen,wäre
    ich zu diesen zeitpunkt schon wieder gefahren...
    mensch MF,ZEICHEN SETZEN!!Wir wollen gewinnen!!Halfar rein oder system wechsel,4-4-2 sadik rein!!


    in gladbach oder karlsruhe sehe ich das ja noch ein,Konkurrenten auf distanz halten und pkt mitnehmen,aber in köln?


    punkt auswärts ist gut.hilft uns das?Nein!


    kurz zum thema,mehr zuschauer bei heimspielen...
    wen,außer eingefleischte arminen will man bei so einer spielweise ins stadion locken?????nur wegen abstiegskampf?das haben wir schon 4 jahre....
    wir werden auch zuhause wieder mit den doppel sechser agieren .
    heißt fürs spiel:abwarten, hoffen das irgendeiner ein tor schießt, nochmehr hoffen das der gegner kein tor schießt ;(

  • Zitat

    Original von oemmes


    im gegesatz zu anderen hier galube ichaber trotzdem, dass man das spiel gewonnen hätte, wenn man mitte der zweiten halbzeit, die signale durch die passenden einwechselungen auf sturm gesetzt hätte, zu dem zeitpunkt gingen viele kölner am stock und sie waren durch die vielen wechsel durcheinander. Aber so viel Mumm wird unser Trainer wohl niemals aufbringen.


    So sehe ich das auch, und nicht zum ersten mal! Frontzecks Dingen ist es leider ausschließlich, zu reagieren anstatt ausnahmsweise selbst mal das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. So lange es mindestens Unentschieden steht, braucht offensichtlich kein Spieler eine vorzeitige (d.h. vor der 60. Minute) Auswechslung zu fürchten. Dabei hätte es gestern mit Kamper, Kirch und Bollmann drei glasklare Kandidaten gegeben.
    Und ich sage es auch mal ganz grundsätzlich an dieser Stelle, dass mir diese und ähnliche Verhaltensweisen an unserem Trainer nicht passen und ich daher mittelfristig auf Veränderungen hoffe. Daran ändern auch sein sympathisches Auftreten und die punktuellen Verbesserungen nichts. Langfristig betrachtet, scheint er ein immer gleiches Programm abzuspulen, welches am Ende anhand der vielen Unetschieden vermutlich nie viel mehr als 16 Punkte ausspucken wird.
    Die obligatorischen 0:1-Rückstände sind beileibe kein Zufall mehr. Egal wie der Gegner heißt, die Mannschaft beginnt jedes Spiel gleich zurückhaltend, teils schläfrig. Diesen bescheuerten Satz "der Rückstand spielte uns nicht in die Karten" ist dabei in erster Linie Frontzecks immer gleicher Ausrichtung geschuldet. Das sollte man sich auch mal klar machen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wieder nur ein Punkt, feige und schlecht begonnen, zurecht, wenn auch unnötig, das 0:1 bekommen...


    Mir fehlen auch die klaren Signale, das man ein Spiel unbedingt gewinnen will. Unser Mittelfeld ist einfach zu schlecht, da fehlen zwei wirkliche Top-Spieler.
    Wir stehen zu tief, Pressing von vorne bis hinten spielen wir nicht....


    Sadik kommt nicht. Warum nicht mal Artur als hängende Spitze und Sadik vorne rein????
    Der Weg und das umschalten von Abwehr auf Angriff ist zu weit, dauert zu lange.
    Leute, das ist zuwenig. Wenn es so weiter geht, steigen wir ab.


    Gegen Frankfurt und beim KSC müssen zwei Siege her, alles andere wäre zu wenig.
    Wir können es uns nicht weiter leisten, immer die ersten 30 Minuten zu verpennen und einem Rückstand hinterherlaufen.
    Arminia ist bemüht, spielt teilweise ganz gut mit, ist aber sowas von ungefährlich...Mir macht das langsam Angst.


    Mit diesem Fussball wird das Stadion auch nicht voller, da gebe ich den Vorrednern absolut recht.


    Frontzeck !!! Mehr Mut !!! Wenn wir absteigen, dann mit wehenden Fahnen und nicht wie das Kaninchen vor der Schlange...
    Da ist es auch kein Wunder das uns niemand in der 1. Buli vermißt.


    Jetzt heißt es mehr beißen und kratzen, dann ist auch die Atmosphäre der Alm noch eine andere...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • es ist doch paradox dass hier einerseits zu recht gesagt wird dass arminia schwach gewesen sei und gleichzeitig aber gedacht wird dass diese mannschaft in den letzten 20 minuten mit einer offensiveren ausrichtung das spiel noch hätte gewinnen können.


    seid ihr von arminias offensivstärke wirklich so überzeugt dass ihr das allen ernstes glaubt? dass die an einem offensichtlich schwachen tag auswärts so ein spiel einfach mal eben an sich reissen könnten oder auf ein mal deshalb die konter so viel besser ausspielen? die spiele gerade auch gegen die teams auf unserem level(auch zuhause) sprechen eine andere sprache.


    wenn man merkt dass arminia gerade sowieso grundsätzlich oberwasser im spiel bekommt...DANN kann man offensiv wechseln, und das hat frontzeck in der rückrunde auch schon getan.


    aber wenn man eh nur mit mühe und not zu dem unentschieden gekommen ist...wenn man gestern versucht hätte am ende mitzuspielen hätte köln nicht nur die eine gute chance am schluss, sondern mindestens 2-3, eher mehr, bekommen...arminia dafür vielleicht eine. und dafür setze ich einen eh schon äusserst glücklichen auswärtspunkt nicht aufs spiel.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Kann oemmes und CrimePays nur zustimmen - mehr sage ich dazu nicht. Gegen Frankfurt müssen drei Punkte her, ein Unentschieden ist völlig inakzeptabel!!!


    So. Gleich werde ich mich aufmachen, um mir ein Bild von unserer direkten Konkurrenz zu verschaffen. Bin kurzfristig an ´ne Karte für Hertha-Gladbach rangekommen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • War gestern leider beruflich in Bremen und konnte nur ein paar Brocken im Hotel gucken. Sehe aber gerade nochmal die Wiederholung auf premiere. Die erste halbe Stunde völlig verschlafen, aber insgesamt (habe letzte Nacht noch die zweite Halbzeit ijn der Wiederh. gesehen) doch nicht ganz unverdient der Punkt.


    Und vllt. nochmal zum Mitschreiben: Wir sind spielerisch nunmal etwas limitiert, das ist Fakt!


    Sie haben gekämpft, Willen gezeigt und damit zurecht einen Punkt erkämpft! Das find ich gut!


    Gegen FRankfurt einen Dreier und gut is!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Und wieder nur Remis :wall: :nein:
    Hier war mehr drin !! Auch wenn viele anderer Meinung sind.
    Wenn man sofort nach Spielbeginn gegen den Ball spielt und Köln zu Fehlern zwingt,klappt sowas..........leider haben wir Frontzek und der spielt immer schön defensiv.
    Wo sowas endet kann man sich zur Zeit bei Hansa Rostock und Eilts anschauen ;( ;( Die sind schon einen Schritt weiter,bei Elftausend Zuschauern.Gegen Frankfurt und KSC wird genauso gespielt und vielleicht holt man zwei Punkte ?( :nein:


    Für mich ist das Problem in der Person Frontzek zu suchen .Sobald mehr als zwei Spieler über der Mittellinie stehen,bekommt die ganze Mannschaft Angstzustände.........
    Einmal Abwehrspieler immer Abwehrspieler.

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Vielleicht brauchen wir auch den Text auf der Leinwand :lol:



    vielleicht brauchen wir auch nur einfach ein vernünftiges Lied und nicht so einen billigen Retorten-Scheiss in dem sämtliche billigen Fussball-Phrasen vorkommen die es nur geben kann ... :nein:

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!


  • Du bringst es genau richtig auf den Punkt. Wenn ich das ganze Spiel unterlegen bin und kurz vor einem Punktgewinn stehe dann setze ich bestimmt nicht mehr alles auf eine Karte. Sowas kann man vielleicht machen wenn der Gegner mit einem Mann weniger spielt oder wenn man für die Offensive noch richtige Granaten auf der Bank sitzen hat aber nicht in der gestrigen Situation.

    Für immer Arminia!

  • Erste Halbzeit weitestgehend ne einzige Katastrophe. In der zweiten HZ hätte man durchaus mehr Druck machen können, da Köln bei weitem nicht mehr so stark war wie in der ersten Halbzeit. Mit offensiverem Fußball wäre sogar noch nen Dreier drin gewesen find ich. Schade, insgesamt wohl nen gerechtes Remis...war bloß mehr drin :(

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Du bringst es genau richtig auf den Punkt. Wenn ich das ganze Spiel unterlegen bin und kurz vor einem Punktgewinn stehe dann setze ich bestimmt nicht mehr alles auf eine Karte. Sowas kann man vielleicht machen wenn der Gegner mit einem Mann weniger spielt oder wenn man für die Offensive noch richtige Granaten auf der Bank sitzen hat aber nicht in der gestrigen Situation.


    Das ist doch Qutsch!
    Wer redet denn von;Alles auf eine Karte setzen??
    Vielleicht mal nen Offensiveren Mittelfeldspieler(Halfar) einsetzen...,aber Tesche?
    Zeichen setzen!
    Natürlich ist das ein Auswärts-Pkt.,alles gut,aber man kann es auch mal offensiv versuchen.Köln ist bestimmt spielerisch mit uns gleichzusetzen.
    Erst recht nach den Ausfall von Petit.

  • Zitat

    Original von ete
    Munteanu:
    Wieder ein sehr schwache Leistung. In den letzten Minuten hat Artur hinten verteidigt, weil Munteannu die linke Seite nicht zu gemacht hat. Der wusste nicht wo er zu stehen hat. Das wieder keine Verbesserung für unser Team.


    Meine Güte ihr verdammten Meckerköpfe. Munteanu hat 7(!) Minuten gespielt. Das du dir hier ein Fazit "keine Verbesserung für unser Team" erlaubst ist einfach nur lächerlich. :wall:

  • Mein Fazit zum gestrigen Abend: Ich will Ewald als Trainer und Mut zur Weiterentwicklung mit offensivem Fussball ! Aber dann müssten wohl erst Kentsch & Co. ihre Posten räumen, da so ein "Querulant" ja nicht ins "Konzept" (hüstel..) passt ..! :rolleyes:

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • ... zum Spiel ist glaube ich alles gesagt worden.
    Mein Fazit zum drumherum:
    Die Ordner waren sehr aggressiv und provokant. Im Stadion gab es nur alkoholfreies Bier, was ja nichts neues ist. Aber wenn ich direkt vor dem Stadion eine Bierbude mit Alkohol stehen habe kann ich das nicht verstehen. Das Kölsch schmeckt zum kotzen und macht Kopfschmerzen.


    Die Polizei hat uns auf dem Hinweg absolut abgeschirmt ins Stadion gebracht in einer sehr überfüllten S-Bahn. Keine Toiletten, keine Kneipe, nichts. Auf dem Rückweg war von den Grünen dann absolut nichts mehr zu sehen. Wer koordiniert die Herren eigentlich? Wer sie bezaht weiss ich ja. :)


    Das Stadion selber ist ganz geil aber Aufgrund der aggresiven Ordner werde ich noch Kölle nicht mehr fahren. Schade eigentlich.

    :wall: alles wird gut ...

  • das einzig mutige am spiel gestern (ich war zugegen), war die weiße hose von dennis eilhoff, trotz durchfallerkrankung, alle achtung!



    ansonsten wie das kaninchen vor der schlange, arminia wie ein zweitligist.


    es liegt nicht an den hohen eintrittspreisen das die osttribüne nicht voll wird, es liegt an diesem grausamen fußball den man sehen muss.
    manchmal geht man lieber mit fliegenden fahnen in liga 2, als sich noch 3 jahre dieses klassenerhalts ermauere und gewürge anzuschauen!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!