(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Immer der Ruf nach mehr Geld vom Bündnis. Wenn ihr meint es sehr mehr Geld erforderlich, dann werdet doch mal selbst aktiv! Stichwort: Crowdfunding.


    Das Bündnis versteht sich nicht als Sponsor sondern als Lebensversicherung. Was ist daran so schwer zu kapieren?

    Ich sehe eher Bedarf nach externen Sponsoren, nicht vom Bündnis. Schüco hat doch auch immer betont, sie machen den Weg frei, wenn jemand kommt, der mehr zahlt. Herr Kollenberg ist gefragt.

  • Immer der Ruf nach mehr Geld vom Bündnis. Wenn ihr meint es sehr mehr Geld erforderlich, dann werdet doch mal selbst aktiv! Stichwort: Crowdfunding.


    Das Bündnis versteht sich nicht als Sponsor sondern als Lebensversicherung. Was ist daran so schwer zu kapieren?

    Wir haben hier aber eine Lebensversicherung die den Verein krank macht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Immer der Ruf nach mehr Geld vom Bündnis. Wenn ihr meint es sehr mehr Geld erforderlich, dann werdet doch mal selbst aktiv! Stichwort: Crowdfunding.


    Das Bündnis versteht sich nicht als Sponsor sondern als Lebensversicherung. Was ist daran so schwer zu kapieren?

    Das stimmt nicht. Es ist nicht der Ruf nach immer mehr Geld, sondern der Ruf nach dem richtigen Investitionszeitpunkt. Statt ein paar Millionen nach dem Abstieg herauszugeben (Lizenzerhalt) wäre der identische Betrag doch Monate früher in z.B. den Kauf von Stürmern wie Polter investiert doch wesentlich schlauer gewesen. Stattdessen wurden Wundertüten wie Stolperharry Lasme billig(st) gekauft. Damit wären wir noch in der 2. oder gar 1. Liga "am leben". Und vier Spieltage vor Saisonende zu reagieren auf eine wochen/monatelange Talfahrt, ist ebenso falsch.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ihr könnt Euch Eure Welt zurecht legen wie Ihr wollt. Das Bündnis gibt nicht mehr und auch nicht früher! Mit dem entsprechenden Etat muss die sportliche Leitung auskommen, Ziele definieren und diese auch erreichen. Das galt für Arabi genauso wie für Mutzel!


    Wenn mit dem diese Saison zVfg stehendem Geld nicht mehr als Klassenerhalt möglich ist, muss man das sagen und nicht bei Fans und Spielern Anspruch auf höheres erwecken.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Mehr als den(möglichst frühzeitigen )Klassenerhalt erwarte ich in dieser Saison unter den gegebenen Umständen auch gar nicht.

    Aber selbst diese Erwartung könnte schwierig werden wenn sich nichts ändert.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mehr wie der Klassenerhalt ist eh nicht zu erwarten.

    Nur kommt man doch so in der nächsten Saison auch nicht weiter.

    Haben wir eine Lebensversicherung für weiter zig Jahre 3. Liga?

    Ich glaube, an langen Arm verhungern wird es werden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ihr könnt Euch Eure Welt zurecht legen wie Ihr wollt. Das Bündnis gibt nicht mehr und auch nicht früher! Mit dem entsprechenden Etat muss die sportliche Leitung auskommen, Ziele definieren und diese auch erreichen. Das galt für Arabi genauso wie für Mutzel!


    Wenn mit dem diese Saison zVfg stehendem Geld nicht mehr als Klassenerhalt möglich ist, muss man das sagen und nicht bei Fans und Spielern Anspruch auf höheres erwecken.

    Du sprichst ja das nächste Problem an. Was ist denn jetzt unser konkretes Ziel diese Saison?

    Habe ich bisher nicht vernommen.


    Und natürlich handelt das Bündnis so wie es angekündigt worden ist, aber darf man dann nicht mal mehr sagen, dass das in dieser Form einfach der falsche Weg ist?

    Ich habe damals auch diesen Weg wirklich als toll und gut empfunden. Die letzten 2 Jahre haben aber nun eindrucksvoll bewiesen, dass das so nicht funktioniert, immer nur zu reagieren und nicht zu handeln.


    Ich hoffe immer noch auf der JHV wird es substanzielles geben für die Zukunft unseres Vereins.

  • Ich bleibe dabei, die Situation in diesem Verein wird sich erst dann ändern, wenn sich Mitglieder und Fans abwenden, auch wenn es weh tut.

    Der Fanabend ist schon wieder einige Wochen her und passiert ist mal wieder - nichts! Keine sportliche Kompetenz in den Gremien, kein Präsidium, das weiß, was es tut und FÜR den Verein professionell arbeitet. Das ist Sterben auf Raten und dieses Dahinvegetieren wird nicht von alleine aufhören, wenn man den stinkenden Kopf des Fisches weiter vor sich hinwursteln lässt.


    Ahnungslos, konzeptlos, hoffnungslos - das ist die Situation des Vereins Ende September 2023! Und da bin ich noch gar nicht bei der Mannschaft.


    :no:

  • Was heißt denn Lebensversicherung? Jedes Jahr absteigen und dann für Regionalliga, Oberliga, usw. die Lizenz bezahlen und das war's? Dann kommuniziert das bitte ehrlich und dann kann ich tatsächlich mein Austrittsschreiben fertig machen. Mit so einem Bullshit will ich nix zu tun haben.


    Das ist ja wie oben angesprochen weiterhin der Punkt. Wo sieht man sich? Wo will man hin? Zweite Liga? Dritte Liga? Völlig egal?


    Ich erwarte hier doch kein internationales Geschäft, aber nen ambitionierten Profi Club darf man sich doch wünschen? Kein Schwein weiß hier doch gerade, wo wir hin wollen.


    Das BündNichts hat sich alles einverleibt, was Wert hat und baut gerade am Trainingsgelände rum. Wofür tun sie das denn? Für dritte Liga und tiefer? Ich hoffe nicht.


    Und ja, dann muss man sagen dürfen, dass diese Platzpatronen weiterhin nichts begriffen haben und diesen Club aktuell vor die Wand fahren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"



  • Genau so sieht es aus! Ich möchte auch spätestens auf der JHV wissen was der Plan hier genau ist und wie man den erreichen will? Mit Floskeln und schönem Gequatsche (wie zum Teil auf dem Mitglieder Forum) sollten wir uns nicht mehr abspeisen lassen!

  • Gern kann ich hier das konkrete Ziel des DSC 2023/24 verraten:


    Nichtabstieg!

    Nehme ich, auch wenn das eigentlich keinem mehr vermittelbar ist. Behalten wir das Ziel einfach bei, wenn´s schief geht? ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Nehme ich, auch wenn das eigentlich keinem mehr vermittelbar ist. Behalten wir das Ziel einfach bei, wenn´s schief geht? ;)

    Das ist vermittelbar und war auch vor der Saison nicht unrealistisch. Aber hier gucken ja viele einfach weg, saufen sich das schön oder blenden es in ihrer Blase einfach aus.

  • Ich saufe nicht ;)

    Abstieg, Abstieg und wieder gegen den Abstieg, ist für mich nicht mehr vermittelbar. Beim besten Willen nicht!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Gestern war das mal wieder schwer schön zu saufen.

    Lag auch daran das dass Catering mal wieder schlecht funktionierte.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wird das Rettungsanker Argument auch in der Regionalliga weiter gepflegt? Klar, auch hier kann man für die Lizenz sorgen. Ist sogar billiger... Jetzt hab ich's endlich verstanden.


    Liebes BündNichts, ich wiederhole mich ja gerne, Glückwunsch heute erneut zu Ihrem Kunstwerk, was Sie hier über die letzten Jahre erschaffen haben. Einzigartig in ganz Deutschland. Chapeau!

    Wäre ich langjähriger Sponsor, würde ich bei solchen Statements nur mit dem Kopf schütteln! Aber dein Geld ist es ja nicht,da kann man schön mehr fordern...

  • Wäre ich langjähriger Sponsor, würde ich bei solchen Statements nur mit dem Kopf schütteln! Aber dein Geld ist es ja nicht,da kann man schön mehr fordern...


    Es geht nicht darum mehr zu fordern. Kritisiert wird die Art und der Zeitpunkt der getätigten Investitionen, gerade auch, weil es allen beteiligen unterm Strich billiger kommen würde, hier planvoller vorzugehen.


    Du darfst gerne der Meinung sein, dass das nicht funktionieren würde oder anmerken, dass sich die Einstellung der Bündnismitglieder durch die Wiederholung der Argumenten nicht ändern wird, aber es wäre nett und auch sinnvoll zur Kenntnis zu nehmen, dass nicht einfach mehr gefordert wird. Einfach weil Du Deinen Gesprächspartnern dadurch Dinge unterstellst, die nicht geschrieben worden sind. Das vergiftet das Diskussionsklima.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!